Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:45

Forenbeitrag von: »meyco«

Constructo - Holzbausatz Gjoa - 1872 - 1:64

Hallo Franz, lese gerade Deinen Baubericht - sehr schön, was Du aus diesem feinen Bausatz machst! Ich habe die Gjoa auch als meinen erstes Modell gebaut und hatte Spaß damit. Allerdings habe ich keine Farbe verwendet. Mein aktuelles Modell (an das ich allerdings mal wieder Hand anlegen müsste.. ) ist tatsächlich die Constructo Bounty (1:50) Kann ich uneingeschränkt empfehlen: Viel Bausatz fürs Geld (kannst ja mal meinen BB anschauen...wie gesagt noch in Bau...)

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:31

Forenbeitrag von: »meyco«

San Martin 1:90 - Occre

...was für ein voluminöser Rumpf! Sieht aber wirklich klasse aus. Mach nur weiter so

Mittwoch, 13. April 2016, 21:59

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS / HMAV Bounty 1:60 Amati

Hallo Illumi, fein gebaut, mit sehr schönen Details! Tolle Optik mit dem petrolblauen "Zierstreifen" und dem Kupfer

Freitag, 8. April 2016, 20:09

Forenbeitrag von: »meyco«

San Martin 1:90 - Occre

...ich stimme dem auch zu. Das ist von Oliver gut beschrieben. Tatsächlich muss man ein Gefühl für die Form des Rumpfes bekommen und danach arbeiten. Dann klappt es auch. Viel Erfolg

Donnerstag, 7. April 2016, 22:26

Forenbeitrag von: »meyco«

San Martin 1:90 - Occre

Hallo Heiko, bei einem vollen Bug -wie bei der Galleone- musst du sehr frühzeitig mit starkem Anschrägen der Leisten beginnen; ich denke, Du müsstest "D" als Masterleiste nehmenund dann etwa mit der dritten Leiste darunter schon deutlich anschrägen. Die Schräge muss auch auf der Oberseite sein, nur dann wölbt sich der Bug auch nach innen. Die Form der Spanten gibt Dir ja vor, wie du dich an die Form rabarbeiten musst. Ich habe bei meinem aktuellen Modell auch ziemlich kämpfen müssen um die runde...

Montag, 28. März 2016, 23:15

Forenbeitrag von: »meyco«

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Einfach nur schön.

Donnerstag, 10. März 2016, 21:47

Forenbeitrag von: »meyco«

Zuiderzee Botter, 1:35

Hallo Michael, am Bug und den Spanten kann man an den Stirnseiten die schwarzen Hitzespuren vom Lasercut sehen. Willst du das tatsächlich so lassen? Das hinterher wegzuschleifen wird schwierig. Ansonsten: Weiter so!

Montag, 15. Februar 2016, 20:28

Forenbeitrag von: »meyco«

Zuiderzee Botter, 1:35

Hallo Michael, der Botter ist ein wirklich sehr schönes authentisches Modell und Du setzt das auch 1a um! Zum Thema "Schleifmaus": Ich verwende auch ein Vibrationsschleifer (Deltaschleifer von Bosch) und mache damit beste Erfahrungen. Man kann damit vor allem große Fläche am Rumpf schön "in Form" bringen. Ich spitze damit auch die Planken an oder schräge sie ab - geht fix. Weiter so!

Montag, 15. Februar 2016, 20:17

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS / HMAV Bounty 1:60 Amati

Hallo Illumi das sieht echt klasse und nach "viel Arbeit" aus Eine Frage: Um nach oben zur Wasserlinie bündig abzuschließen, musst Du ja wahrscheinlich zu Plättchen zurechtschneiden, oder? Kann man auch anders herum arbeiten, also von "oben nach unten" um durchgängige Reihe Plättchen zu erhalten?

Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:00

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

....oh, sehe gerade, dass ich befördert worden bin zum "Fortgeschrittenen"! Na, dann Prost!!

Mittwoch, 10. Februar 2016, 21:58

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

Hallo Kollegen, um meine Beiboot-Misere zu lösen habe ich - Sweatys Rat folgend- einen separaten Beiboot-Bausatz bestellt. Heute frisch eingetroffen muss ich allerdings sagen: Total enttäuschend! Der Rumpf ist noch ok, aber die Aufbauteile sind eigentlich nicht zu verwenden: Das Plättchen ist nur furniert : Na toll, dann kann man dann an jeder Kante sehen, dass es sich um Sperrholz handelt... Das Holz ist zu dick und ich hätte eigentlich erwartet, dass die Teile vielleicht schon ausgestanzt sind...

Donnerstag, 4. Februar 2016, 20:27

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

...übrigens, bei diesem Nachbau hat man auf den Kasten verzichtet.... index.php?page=Attachment&attachmentID=283735

Donnerstag, 4. Februar 2016, 20:18

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

Hallo Leute, hier eine Abbildung die auch nochmal zeigt, dass es sich bei dem - zugegebenerweise etwas klobigen - Kasten um den Flaggenschrank handelt. index.php?page=Attachment&attachmentID=283734

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:29

Forenbeitrag von: »meyco«

Krabbenkutter - ein freier Nachbau

...SENSATIONELL UMGESETZT ! Ganz große Klasse !!!

Dienstag, 2. Februar 2016, 22:52

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

Hallo sweaty, "verschandeln" ist wahrscheinlich genau zutreffend. Da muss ich mich wohl mit der Wahrheit abfinden... Hey, das mit dem separaten Bausatz ist auch eine super Idee!! Ich habe natürlich bei der Bounty eine ganz spezielle authentische Variante in petto: Ich baue ohne Beiboot!! Kapitän Bligh ist gerade ausgesetzt worden! Macht auch viel weniger Arbeit !!

Dienstag, 2. Februar 2016, 22:16

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

Hallo Matthias, vielen Dank! Hmm, das mit dem tiefer ritzen scheint tatsächlich zu funktionieren ....Das eine Blech ist allerdings schon ziemlich verhunzt... werde mal versuchen das Ganze irgendwie hinzudengeln. . Ja, und den Bootskörper als Malle zu nehmen...da muss ich mal drüber nachdenken - Ich glaube allerdings nicht, dass ich das hinkriege. Irgendwo ist dem Filigranarbeiten bei mir eine natürliche Grenze gesetzt . Beplanken ist wahrscheinlich auch nicht so einfach...Farbe vielleicht?? Dank...

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:23

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

Hallo Experten, heute mal zu meinen Problemen: Die Hecklaternen... Die sollen aus Blech hergestellt werden, dass vorgestanzt ist. Die oberen Deckel habe ich ja noch hinbekommen. Aber ich scheitere an den eigentlichen Laternenkörpern: Hier muss das Blech an den erkennbaren Ritzlinien (leichte Vertiefungen im Blech), gekantet werden. Das ist m.E. so nicht möglich, weil die Ritzungen nicht tief genug sind, damit sich das gesamte Blech nicht verbiegt. Hier weiß ich so recht nicht weiter... Ich hatte...

Samstag, 30. Januar 2016, 19:51

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

...melde gehorsamt: Decksaufbauten fertiggestellt ! Ich habe einige Monate lang eine schöpferische Pause eingelegt und bin jetzt seit einigen Wochen wieder dran. Die Aufbauten herzustellen ist schon ein ganz schöner Aufwand - aber ich bin im großen und ganzen ganz zufrieden. Es gibt übrigens einen "Fehler" bei den Decksaufbauten - bin mal gespannt, ob den einer findet... index.php?page=Attachment&attachmentID=282766 Bei den Seitentaschen habe ich mehrere Versuche unternommen. Eigentlich sollten ...

Donnerstag, 28. Januar 2016, 06:53

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

Hallo Illumi, vielen Dank! Ich werde keine Farbe einsetzen, um den Kontrast der Holzfarben zu erhalten. Ich muss jetzt aber auch mal neue Bilder einstellen...

Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:11

Forenbeitrag von: »meyco«

HMS / HMAV Bounty 1:60 Amati

Hallo, ich habe mir die reichlich vorhandenen Holzbausätze der verschiedenen Hersteller einmal angesehen. Die sind in der Farbgebung schon sehr sehr unterschiedlich: Zum Teil bleiben die in Holztönen, oder es werden auch Farben oder auch Kupfer verwendet. Insofern denke ich, da ist auch ein Stück "Künstlerische Freiheit" im Spiel und wenn die Kombi stimmig ist, wie bei dem sehr schönen Krick-Modell weiter oben, sind auch sehr unterschiedliche Farbgebungen irgendwie authentisch. Ich selbst habe b...

Werbung