Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 8. April 2024, 17:33

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Rolls Royce Phantom 2, Star of India, 1:24, Italerie

Hallo Peter.... Sehr cool geworden dein Roll Royce, gefällt mir außerordentlich gut.... . Den Bausatz habe ich auch noch liegen, habe ihn aber nicht angefangen, weil eben jene Decals fehlen. Deshalb meine Frage, woher hast du die.....bzw. wie hast du das gelöst? Gruß, Dirk.

Samstag, 24. Februar 2024, 10:10

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hallo Leute...... Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei den Schiffen zu Wort. Die Vasa´s in die Tonne???? Warum? Wegen was? Frust? Lass das. Ich habe die Airfix Vasa (Wasa) schon mal gebaut und hatte mich seinerzeit auch gefragt.... was ist mit Wasserlinie...bzw wo läuft die lang in welcher Farbe. Um die Höher der des Unterwasserschiff zu ermitteln habe ich mich am folgenden Foto orientiert....: index.php?page=Attachment&attachmentID=550565 ....keine Wunder das die Vasa abgesoffen ist. ...

Donnerstag, 22. Februar 2024, 18:21

Forenbeitrag von: »Diwo58«

MAN TGM/Schlingmann HLF20 VARUS 4X4, 1/24, Revell (07452)

Hallo Freunde des Modellbau....... Es ist geschafft.......die letzten Teile, sprich der Leiterkram wurde lackierte. Um genau zu sein, erst wurde Duraluminium lackiert und die Sprossen in Rot von Hand gepinselt. Anschließend zusammengebaut und auf dem MAN platziert...guckst du...: index.php?page=Attachment&attachmentID=550444 Und damit......Tusch täterätääää.... der MAN TGM/Schlingmann HLF20 Varus 4X4 ist fertig. Guckst du Endstand.....: index.php?page=Attachment&attachmentID=550445 index.php?pag...

Dienstag, 20. Februar 2024, 12:27

Forenbeitrag von: »Diwo58«

MAN TGM/Schlingmann HLF20 VARUS 4X4, 1/24, Revell (07452)

Hallo Leute..... Upsi....den Baubericht hatte ich ja ganz vergessen...... liegt das am Alter? Also schnell mal nachholen. Weiter mit dem MAN Varus. Es stand an den Geräteaufbau zu verkleiden. In erster Linie waren es "nur" Lackierarbeiten. Aber leider machte ich einige Fehler, die nacharbeiten musste..... was mich Mega nervte. Guckst du seitlich Verkleidungen (die im oberen Bereich um einige mm gekürzt werden mussten)....: index.php?page=Attachment&attachmentID=550221 Hintere Verkleidung und obe...

Freitag, 16. Februar 2024, 14:40

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)

Hallo Leute..... Vielen Dank für eure Kommentare und euer Lob. Ääääääh....wozu dient das Gestänge?....gute Frage. Ehrlich gesagt keine Ahnung... Die kleinen Trecker von Revell sind alle recht Ordentlich. Ich habe auch noch den Deutz D30 und den Fendt "Dieselross" im Lager.....die auch in näherer Zukunft bauen werde. Lackieren werde ich die auch, aber.... da muss ich auch erst mal nach der passende Farbe gucken. Derzeit Baue ich aber den Revell BMW i8 in 1/24. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ic...

Sonntag, 11. Februar 2024, 11:34

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)

Hallo Leute.... Weiter mit dem Porsche Junior. Die Ziel gerade war ja erreicht, nur noch letzte Teile mussten bearbeitet werden.......diese hier...: index.php?page=Attachment&attachmentID=549592 Tja..... anbauen und das war es dann. Der Porsche Diesel Junior 108 ist fertig. Guckst du Fotos...: index.php?page=Attachment&attachmentID=549593 index.php?page=Attachment&attachmentID=549594 index.php?page=Attachment&attachmentID=549595 index.php?page=Attachment&attachmentID=549596 index.php?page=Attach...

Montag, 5. Februar 2024, 15:38

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus..... Es geht weiter mit dem Junior.... Als erstes hatte ich mich der Motorhaube gewidmet. Die beiden Hälften der Motorhaube habe ich zusammen geklebt, im hinteren Bereich gespachtelt und verschliffen, danach lackiert. Die Augen der Zierleiste habe ich nach unten hin aufgeschnitten. index.php?page=Attachment&attachmentID=549013 Dann alles zusammengebaut, was so aussieht.....: index.php?page=Attachment&attachmentID=549014 index.php?page=Attachment&attachment...

Freitag, 2. Februar 2024, 10:56

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)

Hallo Leute..... Ups....lange nich tätig geworden hier. das muss ich ändern. Also weiter mit dem Junior. Die kleinen Pinselausrutscher bei den Vorderrädern lasse ich so, auf Betrachter Distanz sieht man´s kaum. Da lohnt der Aufwand, entlacken, neu Lackieren und wieder die Radmuttern bemalen nicht. Vielleicht hätte ich ja wieder einen wackler. Weiter gings mit der Hinterachse und den Hinterrädern....: index.php?page=Attachment&attachmentID=548786 ...und weiteren Kleinteilen......: index.php?page=...

Freitag, 24. November 2023, 12:06

Forenbeitrag von: »Diwo58«

MAN TGM/Schlingmann HLF20 VARUS 4X4, 1/24, Revell (07452)

Hallo Leute.... Es geht weiter mit dem MAN. Die letzten beiden Kammern mussten noch gebaut und bemalt werden. Auch hier habe ich es wieder verpasst, zwischendrin Fotos zu machen. Ich kann euch aber sagen, das war eine Bemalungsordie. Zuerst die meisten Teile mit schwarz glänzend Grundiert, anschließend mit Duraluminium von Alclad II gebrusht. Danach alle Details mit Pinsel bemalt, wobei so einige Farben zum Einsatz kamen..... die dann auch noch 2-3 mal aufgetragen werden mussten bis sie deckten....

Freitag, 24. November 2023, 11:46

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)

Hallo Leute...... Weiter geht´s mit dem Junior. Es stand an, die vorderen Räder zu montieren und die Radbolzen....Radmuttern zu bemalen. Natürlich bin ich bei diesem tun mit meinem Pinsel abgerutscht... ....was ja blöd ist, wenn man keine Farbe zum korrigieren hat (ihr erinnert euch, die Felgen sind nur mit Klarlack behandelt). Naja.... auf Entfernung geht´s........: index.php?page=Attachment&attachmentID=543111 index.php?page=Attachment&attachmentID=543112 Dann ging es weiter mit den Teilen aus...

Montag, 20. November 2023, 12:13

Forenbeitrag von: »Diwo58«

VW T3 Halbkasten

Hi Bernd..... Etwas verspätet melde ich mich mal als Zuschauer an. Ich hoffe, ich finde noch einen Sitzplatz, ich kann nicht soooo lange stehen. Ich denke mal, ich kann bei dir so einiges abgucken, denn der T2 Camper ist bei mir in Vorbereitung. Ob es dieses Jahr noch was wird mit dem T2, weis ich noch nicht. Es gibt noch ein paar Projekte, die ich zuerst abschließen möchte. Dein Holzimitat gefällt mir echt gut. Wie hast du das gemacht.....bzw. welche Farben hast du benutzt. Weiterhin gutes geli...

Montag, 20. November 2023, 12:03

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)

Hallo Leute...... Erst mal vielen Dank für euer Interesse. Zur Beantwortung der Frage: Neu oder Usedlook? Ich hatte mir im Vorfeld mehrere Porsche Junior Modelle angesehen im www. Da aber die meisten in irgendeinem Usedlook....( gebrachtlook, sehr dreckig, verbeult, verranzt)...gebaut worden sind, baue ich das Teil Neuwertig....bzw. Restauriert. Fahrzeuge baue ich eh am liebsten im Neuwertigen Look. Gruß, Dirk.

Sonntag, 19. November 2023, 18:52

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)

Baubericht zum Porsche Diesel Junior 108 in 1/24 von Revell index.php?page=Attachment&attachmentID=542693 Hallo Leute...... Willkommen zu meine Baubericht des Porsche Junior 108. Dieser Baubericht wird eine schnelle Nummer denn das Modell ist relativ einfach zu bauen. Erst mal einen Blick auf die Teile...... immerhin 76 Teile sind zu verbauen. ( extra eine Bausatzvorstellung lohnt nicht bei den 76 Teilen)..: index.php?page=Attachment&attachmentID=542694 index.php?page=Attachment&attachmentID=542...

Sonntag, 19. November 2023, 18:25

Forenbeitrag von: »Diwo58«

MAN TGM/Schlingmann HLF20 VARUS 4X4, 1/24, Revell (07452)

Hallo Leute...... Oje.... erst mal Staub entfernen..... Tja....ääääh...... mich hat es befallen...... eine gewisse Schreib und Foto-machen Faulheit..... bzw. auch mitunter Unlust. Ich hab einfach drauf los gebaut. Die nächsten Fotos sind mehr Zeitraffer als Baubericht. Also zeige ich euch, was ich an Fotos habe.....sorry. Erst mal das Führerhaus innen......: index.php?page=Attachment&attachmentID=542671 Dann das Führerhaus außen......: index.php?page=Attachment&attachmentID=542672 index.php?page...

Dienstag, 6. Juni 2023, 10:40

Forenbeitrag von: »Diwo58«

MAN TGM/Schlingmann HLF20 VARUS 4X4, 1/24, Revell (07452)

Hey Ingo.... The same procedure...... soll heißen, die AK Extreme Metall Farben lassen sich genau so verarbeiten wie die Alclad Farben. Direkt in den Farbbecher der Gun und lossprühen. Grundierung mit schwarz glänzend ist Pflicht. ich finde, die Extreme Metal Farben stehen den Alclad Farben in nichts nach.... bis jetzt. Gruß, Dirk.

Dienstag, 6. Juni 2023, 08:40

Forenbeitrag von: »Diwo58«

MAN TGM/Schlingmann HLF20 VARUS 4X4, 1/24, Revell (07452)

Hallo Leute.... Vielen Dank für euer Interesse und euer Lob. Rasant?...naja, in Ruhe weg. als Rentner hat man eben Zeit. Tja Bernd, das der Varus immer gleich aussieht liegt in der Natur der Sache. So´n Feuerwehrauto... ich wüsste nicht was man da anders machen sollte......außer.... Beschriftung und Details. Es ist also sehr wahrscheinlich, das mein Varus auch aussieht wie alle anderen..... wenn er mir denn gut gelingt. Aber Spaß werde ich haben. Ingo..... Nein, bis jetzt waren Alclad Farben. Ab...

Sonntag, 4. Juni 2023, 11:23

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Revell Westland Lynx Mk.8

Hey Ingo.... Gut geworden, dein Hubschrau-Bär. ...scherz..... wirklich klasse geworden... Schön das mit dem Alclad II Messing alles gut geklappt hat. Gruß, Dirk.

Samstag, 3. Juni 2023, 18:06

Forenbeitrag von: »Diwo58«

MAN TGM/Schlingmann HLF20 VARUS 4X4, 1/24, Revell (07452)

Baubericht zum MAN TGM/Schlingmann HLF20 Varus 4X4 index.php?page=Attachment&attachmentID=530731 Hallo Leute.... Willkommen zu meinem Baubericht zum Revell MAN HLF20 in 1/24. Tja.... nach dem Modell, ist vor dem Modell....(oder so ähnlich ) Dieses mal wage ich mich an einen Truck.... einen Feuerwehr LKW. Ist mal was größeres in 1/24. Zuerst habe ich alles zusammen getragen was ich brauche. Dadurch sieht mein Modellbauplatz ziemlich voll aus.....guckst du.....: index.php?page=Attachment&attachmen...

Sonntag, 21. Mai 2023, 17:47

Forenbeitrag von: »Diwo58«

McLaren 570S , Revell 1/24 (07051)

Hallo Leute.... Erst mal Danke für´s Lob. Zum McLaren.......der letzte Farbauftrag ging schnell über die Bühne. Dann nur noch trocknen lassen, alles zusammenbauen und....... "ein Tusch".... endlich ist er fertig... ....und das ohne Katastrophen... dieses mal. So sieht er aus.......: index.php?page=Attachment&attachmentID=529832 index.php?page=Attachment&attachmentID=529833 index.php?page=Attachment&attachmentID=529834 index.php?page=Attachment&attachmentID=529835 index.php?page=Attachment&attach...

Dienstag, 16. Mai 2023, 17:11

Forenbeitrag von: »Diwo58«

McLaren 570S , Revell 1/24 (07051)

Hallo Leute.... Vielen Dank für dein Lob Ingo. Beim McLaren stand an, die Karosse von außen zu lackieren. Das war ein ganz schöne Abkleberei. Zum Schluss kam Klarlack drauf. Nach meiner Erfahrung vom ersten Versuch, habe ich die Decals erst mal weg gelassen......(die hatten sich ja nach dem Klarlack aufgerollt). Nach einem.....oder mehreren Tests konnte ich feststellen, das die Decals den Profi Klarlack nicht vertragen, aber mit dem Revell Aqua Klarlack....(der aber nicht so schön glänzt).... kl...

Werbung