Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Dienstag, 20. Oktober 2015, 12:47

Forenbeitrag von: »Donau«

Me-262 A1/U4 " Wilma Jeanne" in 1/72

Variation kommt immer gut! Netter Bau bis jetzt, weiter so. Das Lichtblau wäre übrigens RLM 76 und die Fahrwerksschächte kommen in RLM 02. Hast du schonmal probiert, die Flecken freihand zu machen? Nadelschutz von der Airbrush runter, druck auf 1 bar maximal und ordentlich verdünnen. Ich mag das Patafix nicht, weil mir die Übergänge immer zu scharf werden, aber das ist denke ich auch Übungs und Geschmackssache. Weitermachen!

Montag, 19. Oktober 2015, 23:27

Forenbeitrag von: »Donau«

Fw 190 D-9 von Eduard in 1:48

Biegen tu ich die Ätzteile mit einer Flachzange und einer Pinsette von Italeri. Die Ätzteil Zange von Tamiya ist mir ein bisschen zu teuer, da kann ich mir gleich eine komplette Biegehilfe kaufen. Aber mit den Ergebnissen bin ich zufrieden. Das einzige Problem was sich mir hin und wieder stellt ist das Kleben, hier bin ich noch auf der Suche nach einem Passenden Kleber. Löten kann ich leider nicht und ich hab auch keinen Lötkolben.

Montag, 19. Oktober 2015, 20:34

Forenbeitrag von: »Donau«

Fw 190 D-9 von Eduard in 1:48

Es ging nach langem mal wieder weiter bei der Dora. Das Cocpit wurde soweit fertiggestellt und die Rumpf-hälften zusammengefügt und die Resin Auspuffenden von Quickboost eingebaut, absolut kein Problem und sehen super aus. Etwas Spachtel war nötig aber nicht so wild. Die Zugänge zu den MK's sind komplett aus Blech beim Eduard satz dabei und kosten einiges an Nerven und Zeit. Mein Fortschritt bis jetzt: Ich hoffe es gefällt euch und ich bekomme da jetzt mal mehr weiter.

Donnerstag, 16. Juli 2015, 23:18

Forenbeitrag von: »Donau«

Sturmgeschütz Ferdinand Sd. Kfz. 184 - Dragon 1/35

Wiedermal weiß deine Arbeit sehr zu überzeugen. Bin gespannt wies weitergeht!

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:17

Forenbeitrag von: »Donau«

Stug III Ausf. B

Freut mich das ihr dabei seid. Hab etwas weiter geklebt. Leider gibts keine seperaten Handgranaten für dieses "Regal" der Innenraum scheint fast komplett im Bausatz dabei zu sein, mal kucken wie´s weitergeht. Im Internet bin ich auf ein interessantes Bild gestoßen:

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:26

Forenbeitrag von: »Donau«

Stug III Ausf. B

Hallo Leute, da ich im Moment keine lust auf die Dora habe, dafür aber richtig bock auf Schwermetall hab werde ich einen Baubericht von einem Stug III starten. Der Bausatz macht einen super Eindruck, die Form von 2005 recht gut detailliert. Im Kit dabei sind Ätzteilgitter und Lichtabdeckung + Alu Rohr. Zusätzlich hab ich mir den Voyager Satz und Friulketten besorgt. Die Ersten Ätzteile wurden am Heck verarbeitet Die Wanne mit ihrer vollbeweglichen Federung, finde ich sehr cool wie Tamiya das gel...

Samstag, 23. Mai 2015, 01:12

Forenbeitrag von: »Donau«

Fw 190 D-9 von Eduard in 1:48

Zubehör und eine nette Zeitschrift zum Nachlesen ist angekommen. Freut mich dass ihr dabei seid, bin schon "gespannt" auf die Passungen.. arbeite zur Zeit noch an den Gurten und dem Gunbay bzw. Motorausschnitt. Am sonntag gibts dann Update

Donnerstag, 21. Mai 2015, 00:06

Forenbeitrag von: »Donau«

1:32 Revell 04869 Focke Wulf Fw 190 F-8 "Schlächter"

Das einzige was ich noch machen würde, wäre das ganze vorher mit nem Primer grundieren. Sonst top!

Dienstag, 19. Mai 2015, 23:32

Forenbeitrag von: »Donau«

Eduard BF 110 G-2 in 1:72

der Auspuff muss rosten muhaha danke für die Blumen. Jetzt fehlt noch das Antennenkabel.

Dienstag, 19. Mai 2015, 22:12

Forenbeitrag von: »Donau«

Eduard BF 110 G-2 in 1:72

Die Tarnung besteht aus RLM 74 und 75 hab nach Anleitung gesprüht, wobei das 75 schon sehr dunkel kommt, nicht nur auf den Fotos. Hab ein leichtes Wash aus Ölfarben aufgetragen, Auspuffe mit fertig gemacht, Schmauchspuren gesbrusht und gechipped. Wobei letzteres noch etwas Ausbaufähigkeit besitzt, aber seht selbst. Und die mächtige MK darf auch nicht fehlen. Da wäre im nachhinein ein Metallrohr noch schöner gewesen, aber ja.. Beim entfernen der Canopy abdeckungen ist bei ein paar Balken die Farb...

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:53

Forenbeitrag von: »Donau«

1:32 Revell 04869 Focke Wulf Fw 190 F-8 "Schlächter"

Schön, da bin ich voll dabei! Bin schon gespannt auf die Passgenauigkeit. Wirst du den Vogel auf den Display-Ständer montieren oder mit Fahrwerk draussen?

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:29

Forenbeitrag von: »Donau«

Eduard BF 110 G-2 in 1:72

Freut mich, wenn es euch gefällt. Vielleicht komm ich heute abend noch dazu, die nicht so sauberen stellen abzulichten. Silbern konnte ich bei keinem der decals feststellen. @Roland, wenn mans so sieht fehlen die Auspuffe auch noch

Montag, 18. Mai 2015, 22:05

Forenbeitrag von: »Donau«

Eduard BF 110 G-2 in 1:72

Habe den Lack mit dem Vallejo Thinner verdünnt. Anscheinend zu wenig? Naja, muss ich mal Probieren jetzt ist es zu spät. Habe das ganze mit nem Sanding Stick Extra Fine abgerubbelt, ist etwas besser geworden. Danach habe ich die Decals und die ersten Stencils angebracht, konnte kein Silbern feststellen. Habe mit Vallejo Decal fix und Decal Medium gearbeitet wobei ich den Fix nicht verstehe ob ich den Pinseln oder mit der Airbrush auftragen soll, da er eine relativ unebene Oberfläche hinterlässt....

Montag, 18. Mai 2015, 21:56

Forenbeitrag von: »Donau«

Fw 190 D-9 von Eduard in 1:48

Ging ein bisschen weiter heute Abend. Nichts überstürzen

Montag, 18. Mai 2015, 14:30

Forenbeitrag von: »Donau«

Fw 190 D-9 von Eduard in 1:48

Mal schauen wie Passgenau der Vogel ist, hab dies und das in manchen Bauberichten gelesen. Ich gebe mein Bestes

Montag, 18. Mai 2015, 14:26

Forenbeitrag von: »Donau«

Ju87 G-2 "Kanonenvogel" (Academy 1/72) von einem Anfänger

Sehr schön! Vor allem das pre-shading kommt gut an der Oberseite!

Montag, 18. Mai 2015, 00:31

Forenbeitrag von: »Donau«

Fw 190 D-9 von Eduard in 1:48

Hallo! Da sich der Bau der 110 zu Ende neigt (auch wenn er sich etwas gezogen hat), will ich gleich ein neues Projekt starten. Es handelt sich um folgenden Bausatz mit Sitzgurten von HGW und einem Eduard Ätzteilsatz. Auspuff von Quickboost und Aber Rohre sollten auch noch kommen. Hab heute Abend wie immer mit dem Cocpit begonnen. Leider vergessen vor dem Lackieren Fotos zu machen.. (Den 2en Gurt mach ich morgen, für den bin ich gefühlte 3 Stunden gesessen.) Ich weiss nicht wieso Eduard den schön...

Montag, 18. Mai 2015, 00:13

Forenbeitrag von: »Donau«

Eduard BF 110 G-2 in 1:72

Hallo! Leider weiss ich nicht ganz, wie ich der Oberseite mehr Leben einhauchen kann, da es mit aufhellen sehr schnell sehr übertrieben aussieht. Freut mich dass es dir gefällt! Nach dem Auftragen des Glanzlacks ist mir aufgefallen, das der eine sehr eigenartige körnige Oberfläche hinterlassen hat, nur ganz leicht glänzend. Verwende Gloss Varnish von Vallejo. Was hab ich da Falsch gemacht?

Mittwoch, 13. Mai 2015, 19:40

Forenbeitrag von: »Donau«

Eduard BF 110 G-2 in 1:72

Hallo! Nach langem Stillstand mal was neues von der 110. Bin zwischendurch den Kettenfahrzeugen verfallen und so hab ich sie aus Mangel an Motivation, was auch durch die Spachtelei bedingt war in die Kiste zurück. Nun gings aber wieder weiter. Hab die Motorgondeln fertig geschliffen Gravuren nachgezogen und den die komplette Baugruppe lackiert und mit dem Rumpf verklebt. Eine frage habe ich noch, wie soll ich die Ausnehmung am Linken Flügel für das Klarsichtteil lackieren? War das ein Landeschei...

Freitag, 1. Mai 2015, 16:42

Forenbeitrag von: »Donau«

Im Endkampf - Jagdpanzer IV L/70 (V) Dragon 1/35

Der Splitter sieht klasse aus! Kommen noch Rainmarks drauf? Beim Platanen vielleicht die dunkelbraunen Flächen größer machen und weniger davon? Probier zur Zeit selber sehr viel rum mit Figuren. Hab mir das Ak set für splittertarn und das Vallejo Set für Waffen SS Camo besorgt, kanm beide sets sehr empfehlen, wenn mann noch keinen vorrat an model color hat, da sie ja einfach zusammengesucht wurden aus dem normalen Sortiment. (AK hat halt ein mattes finish) Wieso klebst du die ausrüstung schon dr...

Werbung