Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 923.

Sonntag, 19. März 2023, 12:31

Forenbeitrag von: »Jurij«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Hi Bernd, schön das es von dir wieder einen LKW Bau gibt. Ich werde dem gespannt folgen

Mittwoch, 15. März 2023, 20:11

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Hallo Micha, wirklich ein cooles Projekt. Sieht man eher selten im Modellbau. Bin gespannt wie es weiter geht, bisher gefällt mir sehr gut was ich sehe

Mittwoch, 15. März 2023, 20:06

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Vielen Dank für euer Feedback. Das gibt direkt einen Schub extra Motivation Der Motor ist mittlerweile in Farbe gehüllt und auch soweit fertig (wobei mir beim Betrachten der Bilder eben noch drei Kleinigkeiten aufgefallen sind, welche fehlen...) Zunächst stand die Wahl der Farbe im Raum. Bei meinem ersten Bau vor einigen Jahren habe ich selber eine Farbe angemischt. Das hat funktioniert, hatte jedoch den Nachteil, dass wenn diese aufgebraucht ist, es keine Möglichkeit mehr gibt, den genauen Farb...

Donnerstag, 23. Februar 2023, 23:16

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Vielen Dank für euer Feedback. Freut mich, dass meine Arbeit so gut ankommt. Nach einigen Wochen ohne Update möchte ich mich wieder zurück melden. Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Motor beschäftigt. Am Anfang wollte ich diesen eigentlich größtenteils übernehmen. Schließlich ist es dann doch, naja, wieder etwas eskaliert Deswegen gleich zu Begin mal zwei Bilder aus der Konstruktion. Alle Teile wurden von mir konstruiert. Die farbigen Teile werden auch gedruckt. Den Grundkörper vom Moto...

Mittwoch, 4. Januar 2023, 22:54

Forenbeitrag von: »Jurij«

1969 Yenko Camaro SYC

Danke für euer Feedback Zitat von »Tommy124« An den Rahmen der Seitenfenster fehlt BMF zur Darstellung der Chromleisten. Hast Du das mit Absicht weg gelassen? Ja, weil auf fast allen Bildern, welche ich so von dem Yenko gefunden habe, kein Chrom vorhanden war an den Seitenfenstern. Zitat von »Oliver Löbert« War der Bausatzchrom so schlecht? Das Alclad silber sieht ein wenig stumpf aus gegenüber echten Chrom. Oder ist das so gewollt? Mir persönlich gefällt das Bausatz Chrom einfach nicht. Es wirk...

Montag, 2. Januar 2023, 13:22

Forenbeitrag von: »Jurij«

1969 Yenko Camaro SYC

Nach einer kleineren Pause melde ich mich mit einem abgeschlossenen Projekt zurück: Der 1969 Yenko Camaro SYC von Revell aus der Fast & Furious Reihe. Groß verändert habe ich nichts am Bausatz. Die verchromten Zierleisten an den Seiten sowie die Fensterrahmen mit Scheibenwischer sind mit Bare-Metal-Foil Chrom überzogen. Bei den restlichen Chromteilen habe ich das Bausatz-Chrom mit Backofenreiniger entfernt und anschließend mit ALCLAD II Chrome lackiert. Des Weiteren habe ich statt den beigelegte...

Montag, 15. August 2022, 16:34

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Im heutigen Update gehts um das Thema Kabel und Leitungen am Rahmen. Ist für mich das erste Mal, dass ich soetwas an einem Modell umsetze. Die ganzen Ventile und Schlauchfittings sind von mir selber konstruiert und gedruckt, die Roten Litzen haben eine Stärke von 0,05mm^2, die Kupferfarbenen Lackdrähte einen Durchmesser von 0,3mm und die roten Lackdrähte einen Durchmesser von 0,15mm. Außerdem habe ich noch die geätzten Kabelbinder von CTM verwendet. Damit ich die ganzen Ventile und Kleinteile am...

Sonntag, 17. Juli 2022, 14:04

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Heute möchte ich euch Teile vom Abgassystem zeigen. Im Bausatz von Italeri wird das ganze sehr spärlich dargestellt. Hier habe ich nur den Auspufftopf, dessen Halterung und das Endrohr. Später muss noch die Verbindung zwischen Turbolader und Auspufftopf hergestellt werden.

Sonntag, 17. Juli 2022, 13:51

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Hallo Klaus, Zeichnungen habe ich keine zur Verfügung. Ich nutze Teile von Italeri als Referenz und Vergleiche diese dann mit Bildern. Bspw. weiß ich ja, welchen Durchmesser ein Reifen oder eine Felge hat. Das kann ich dann nutzen um abschätzen zu können, wie groß andere Teile auf dem LKW sind. Zusätzlich dann natürlich sehr viel Bildrecherche, um dem original möglichst nahe zu kommen. Also wirklich Maßgetreu ist nicht vieles bei mir, aber ganz gut geschätzt und auf die proportionen geachtet. Be...

Samstag, 16. Juli 2022, 12:51

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Nach einer kleinen Pause geht es nun hier auch wieder weiter. Heute möchte ich euch den Kompressor fürs Entladen eines Silo-Aufliegers zeigen. Ist auch wieder alles selber konstruiert und gedruckt. Leider gibt es nicht so viel zu sehen, da ich die meisten Teile erst noch lackieren muss, bevor ich sie zusammen bauen kann. Dazu wird es dann später Bilder geben. Ohne Supports sieht das ganze dann wie folgt aus: Die Kardanwelle ist in der Länge verstellbar und auch ansonsten beweglich. Damit sollte ...

Sonntag, 5. Dezember 2021, 17:56

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Zitat von »Raststätte« 1A Daten erstellt und gedruckt sieht das einfach Spitze aus Danke Zitat von »Raststätte« Der Unterlegkeil wird wohl auch gedruckt Selbstverständlich Heute gibt es kleinere Fortschritte auf der Beifahrerseite: Und zwar den Hydrauliktank sowie die Staukiste. Zunächst ein paar Bilder vom gedruckten Tank und dessen Halter: Und den Tank kurz probehalber dran gehalten: Selbstverständlich ist hier am Tag noch Nacharbeit angesagt: Spachteln und Schleifen. Leider waren die Tanktei...

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 20:22

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Hallo, Zitat von »spätzlepower« das sieht hervorragend aus. Lassen sich die Naben drehen ? Danke nein, die Naben sind fest, da lässt sich nichts drehen. Zitat von »mlcflhs« Dein Baubericht finde ich super und das was du machst auch. Vielen Dank Zitat von »chenjung« Du hast aber bestimmt einen Resin 3D Drucker, oder? Korrekt. Mit einem Filament Drucker wären solche Details nicht möglich. Zitat von »Raststätte« Und ein Großteil davon wird man dann später gar nicht mehr sehen Ja, leider aber dafür ...

Sonntag, 6. Juni 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Hallo Harry, danke für dein Interesse Weiter geht es mit der Hinterachse. Ursprünglich wollte ich hier nur die Radnaben ändern und den Rest aus dem Bausatz übernehmen. Doch des eine führte zum anderen und am Ende war die ganze hintere Achse mit Anbauteilen konstruiert. Im CAD sieht das dann wie folgt aus: Gedruckt sieht der Haufen an Teilen wie folgt aus: Und mit entfernten Support-Strukturen: Nachfolgend noch ein paar Detailaufnahmen: Und dann ging es auch schon an den Zusammenbau: Die ganze Ko...

Donnerstag, 3. Juni 2021, 18:04

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Hallo Klaus, vielen Dank für dein Feedback. Schicker Scania, und sicher nicht ganz ungefährlich mit dem Wasserstoff. Ich arbeite mit Solid Edge, und ja, alles ist von mir selbst konstruiert und gezeichnet. Drucker verwende ich einen Elegoo Mars und einen Elegoo Saturn. Bin mit beiden Druckern sehr zufrieden, wobei der Saturn deutlich schneller ist durch die Monochrom Display Technik. Gibts mittlerweile aber auch beim Mars Pro. Heute geht es weiter mit dem Dieseltank und einem Drucklufttank. Dahe...

Sonntag, 14. März 2021, 18:22

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

@ Stefan: Freut mich das du auch Interesse an dem Bericht hast Ich möchte mich mal wieder mit einem Update melden. Und zwar gehts an den Batteriekasten. Im Italeri Bausatz ist dieser zwar vorhanden, aber nur sehr rudimentär dargestellt. Unter anderem ist er auch nicht vollständig. Daher musste dieser auch neu gemacht werden. Gleich mal vorweg. Die konstruierten und gedruckten Teile sind teilweise sehr filigran und daher ist mir des ein oder andere Teil beim versäubern gebrochen und musste erneut...

Donnerstag, 18. Februar 2021, 22:42

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Hallo zusammen, danke für euer Feedback, das freut mich sehr Zitat von »Truckoldi« Gleich auch noch eine Frage, hast du da auch Änderungen für die Kabine, also Innen und Außen,geplant, oder wird das wie im Bausatz gemacht? Außen werden es auch ein paar Kleinigkeiten. Bspw. die Halterungen der Windleidbleche. Die existieren im Bausatz einfach gar nicht. Innen weiß ich noch nicht ganz genau. Zitat von »Brummifreund« Sind die Bilder direkt in dem CAD-Programm gemacht, oder sind die gerendert? Die B...

Sonntag, 7. Februar 2021, 20:55

Forenbeitrag von: »Jurij«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Hallo Freunde des Plastikmodellbaus vor etwa fünf Jahren habe ich dieses Modell bereits einmal gebaut, aber nie fertig bekommen. Den Baubericht gibt es auf meiner Webseite und auch hier im Wettringer Modellbauforum. 2019 habe ich zuletzt daran etwas gemacht, aber ich war damals schon nicht so recht zufrieden mit der bisherigen Arbeit. Das Modell ist schon in Ordnung, aber meine Ansprüche sind mittlerweile deutlich gestiegen. Ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt, ob ich das Modell zu Ende...

Samstag, 4. Juli 2020, 11:39

Forenbeitrag von: »Jurij«

Neuheiten 2019 Italeri Revell Zubehör usw

Es gibt übrigens einen eigenen Thread für Neuheiten 2020: Neuheiten 2020 Italeri Revell Zubehör usw Dieser hier is eigentlich für die Neuheiten 2019 gedacht gewesen.

Sonntag, 21. Juni 2020, 11:56

Forenbeitrag von: »Jurij«

Ferrari F12 von Fujimi

Hi Peter, schön das es hier los geht. Ich werde auch immer mal wieder reinschauen um zu sehen, wie dein F12 wird

Samstag, 9. Mai 2020, 13:01

Forenbeitrag von: »Jurij«

Nächste Anfängerfrage

Das Tesa Precision ist schon einmal eine sehr gute Wahl, nutze ich auch hauptächlich. Um es auf eine andere Breite zu schneiden, klebe ich es auf meine Schnittunterlage, nehme ein Metalllinie und Skalpell und schneide es auf die gewünschte Breite.

Werbung