Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 30. Juni 2014, 15:28

Forenbeitrag von: »Bastelmann«

Hallo, Oli

Ich war mal vor vielen Jahren auf einer Meisterschaftsausstellung (Rastatt). Da habe ich einige fertige Modelle gesehen, die mit der zweiten Beplankung weniger gut aussahen als Dein Modell mit der Erstbeplankung. Ich finde, Du machst Deine Sache sehr gut. Weiter so. [list][/list]

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:18

Forenbeitrag von: »Bastelmann«

HMS Prince 1670

Hallo, Dirk, für ein Erstlingswerk schon mal eine tolle Leistung. Ich meine, Du solltest es lassen, wie es ist. Bestimmt baust Du weiter und gewinnst an Erfahrung, so kannst Du Deine eigene Entwicklung nachvollziehen und die Fortschritte darstellen. Ich habe mein erstes Holzschiff (Adler von Lübeck) leider verschenkt, weil ich mich wegen der Fehler geniert habe. Heute tut es mir leid. Mein zweites Schiff (Fregatte Berlin) ist viel besser geworden, aber ich habe die auch dort gemachten Fehler nic...

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:53

Forenbeitrag von: »Bastelmann«

Hallo Martin

"Santissima Merda" ist gut, muss ich mir merken. Deine Reeperbahn ist prima, muss ich mir auch merken. Wenn Du nach Mondfeld baust, denkst Du bestimmt auch an das Kleiden von Tauen. Dafür habe ich ein ähnliches Gerät, wie Du gebaut, nur umständlicher. Aber Deines ist bestimmt auch dafür gut. Weiter so, hab`was von Dir gelernt.

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:20

Forenbeitrag von: »Bastelmann«

Hallo, Thomas

Hallo, Thomas, Du möchtest Figuren auf Dein Modell stellen. Wo bekommst Du die her?

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:43

Forenbeitrag von: »Bastelmann«

Straken

Zum Straken nehme ich gerne eine dünne Fichtenleiste, 1,5x50 und beklebe sie mit einem Sandpapier (Weißleim, dann kannst Du das Sandpapier wieder nach Abnutzung abziehen). Das gibt es im Dentalhandel für Zahntechnik auf Rollen in verschiedenen Körnungen (hält ewig).

Werbung