Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:11

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Leopard 2 1:35 Italeri

Damit es nicht so leer erscheint, habe ich auf der einen Ecke einen Baum und auf der anderen ecke 2 Soldaten gesetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=211802 index.php?page=Attachment&attachmentID=211803 index.php?page=Attachment&attachmentID=211804

Freitag, 21. November 2014, 18:00

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Leopard 2 1:35 Italeri

Ich habe noch aus meiner Modellbau-Kiste 2 Bundeswehrsoldaten gefunden. Die stehen nun vor dem Panzer. Dazu kommt noch ein Baum in der Ecke, neben dem Felsen. Wenn ich wieder zuhause bin, lade ich die Fotos hoch.

Freitag, 7. November 2014, 15:00

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Leopard 2 1:35 Italeri

Da ich von meinem WW2 Diorama diese Woche genug hatte, habe ich mich doch schon einem der für nä. Jahr geplanten Projekte angenommen, dem Leopard 2 Typ/Ausführung A4 (?) von Italeri- dies ist mein erstes "modernes" Modell in diesem Maßtab. Bauzeit samt Diorama 3 Tage... es waren nicht viele Teile und ich hatte sehr viel Zeit dafür. Das Foto das den Panzer von vorn zeigt ist leider verwackelt, ich hole das aber nach. Versprochen. Bei der Tarnung, hatte ich die Qual der Wahl. Es stand eine einfach...

Sonntag, 2. November 2014, 13:45

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Die Wehrmacht in Polen 1939

Nach langen habe ich wieder ein paar Bilder. Ich habe eine Feldküche fertig, bei der nur noch kleine Details fehlen. Der Zaun ist fertig, ein Tisch ist dazu gekommen- alles aus Streichhlözern gefertigt. Eins der beiden Häuser habe ich auch schon endlich angenfangen. Fürs erste stehen schon mal die Wände, die später innen entweder bemalt oder beklebt werden. Die Außenseiten werden noch verkleidet. index.php?page=Attachment&attachmentID=205227 index.php?page=Attachment&attachmentID=205228 index.ph...

Samstag, 25. Oktober 2014, 14:01

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Standmodell ohne löten beleuchten

Ich will es bei einem Leopard 1A4 in 1:35 von Italeri probieren. Wenn ich löten muss, dann mach ich das. Aber ich habe so viel grade mit m einem jetztigen Projekt zu tun, dass ich gar nicht mehr dieses Jahr dazu kommen werde- ich wollte mich vorher erst einmal informieren und mir dann über legen ob ich es auch in Angriff nehmen kann.

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:44

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Standmodell ohne löten beleuchten

Eigentlich will ich das Ganze lieber selbst in die Hand nehmen- danke.

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:59

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Standmodell ohne löten beleuchten

Hallo Modellbauer, ich mache mir grade Gedanken für das über über über nä. Projekt. Auf der Suche nach Ideen bin ich auf den Gedanken gekommen, den Panzer zu beleuchten. Ich will nicht einen Scheinwerfer oder Laterne daneben stellen, die dann die Panzer beleuchten, sondern mir LED-Scheinwerfer und evtl. Rücklichter einbauen. So wie es scheint, kommt man aber um`s löten nicht drumm herum. Kann ich meine Idee umsetzten ohne zu löten ? Und kann man das ganze so verbauen, dass ich die Kabel nicht au...

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:15

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Die Wehrmacht in Polen 1939

So müsste das besser mit den Fotos sein. Das Halbekettenfahrzeug ist fertig und steht fest an seinem Platz. index.php?page=Attachment&attachmentID=202509 index.php?page=Attachment&attachmentID=202510

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:13

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Jagdpanzer E100 im Wot-Design

Eigentlich will ich so nah dran sein wie möglich, darum soll ein Turm schon drauf. Und mir fehlen dann noch die Haken an den Seiten für die Ketten. Warten werde ich so oder so. Ich habe mir erst einmal vorgenommen die Modelle zu verbauen, die ich habe. Und trotzdem war ich gestern bei Müller. Die Haben 20% auf Spielwaren, so hat sich doch noch etwas dazu gefunden. Außerdem will ich es nicht übers Knie brechen und erst einmal Ideen sammeln.

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:59

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Die Wehrmacht in Polen 1939

Ja, irgendwo irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich weiß nicht warum die Fotos neuerdings nichts werden. Sonst hatte ja auch alles immer geklappt. Das Sd.Kfz. 251/1 ist fertig. Weils aber so spät ist, kann ich das fertig Modell nicht fotografieren. Aber das kommt noch. index.php?page=Attachment&attachmentID=202072 index.php?page=Attachment&attachmentID=202073 index.php?page=Attachment&attachmentID=202074

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:41

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Jagdpanzer E100 im Wot-Design

Was mir Kopf zerbrechen bereit ist der kleine Turm hinten am Heck und die vielen Luken oberhalb. Ich glaube so viele hatte der Jagdtiger nicht bzw. sie stimmen nicht ganz über ein. KP wie ich das lösen soll.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 14:51

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Jagdpanzer E100 im Wot-Design

Gibt es hier Panzerexperten unter euch? Mir schwebt als Laie ein Projekt vor: ich würde gerne den Jagdpanzer E100 bauen und zwar möglichst in dem WoT-Design (siehe Bild). Leider gibts den so nicht fertig zu kaufen. Darum bräuchte ich ein paar Tipps wie man das aus evtl. 2 oder mehr Bausätzen fertigen könnte. Und welche Bausätzte sich eignen würden. Ich tendiere zu der Kombination aus einem Jagdtiger (Aufbau) und einem E100 (Wanne). Danke schon mal für die Hilfe. index.php?page=Attachment&attachm...

Sonntag, 21. September 2014, 18:54

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Die Wehrmacht in Polen 1939

Ich versuchs ja. Irgendwie gelingts mir nicht, obwohl ich schon für andere Projekte Fotos gemacht hatte. Heute habe ich die Figuren fertig bemalt und sogar einen Reiter fertigen können, dem fehlt nur noch das Gewehr. Die Figuren vor dem TKS sind übrigens von Rvell, der Reiter ist von Tamiya. Dazu gehört noch ein einzelner Soldat, der nicht auf dem Bild ist. Für ihn muss ich mir noch eine passende Stelle suchen. Mal sehen was ich morgen in Angrif nehme.ä index.php?page=Attachment&attachmentID=196...

Samstag, 20. September 2014, 19:22

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Die Wehrmacht in Polen 1939

Ich habe heute nur einen kleinen Schritt zu vermelden. Der kleine TKS ist fertig und ich habe die ersten Figuren wenigstens kleben können. Diese standen schon Probe, während der Panzer fest verklebt ist. Damit die Straße nicht ganz so sauber ersscheint, habe ich noch etwas Gras verteilt. index.php?page=Attachment&attachmentID=196342 index.php?page=Attachment&attachmentID=196343 index.php?page=Attachment&attachmentID=196344 index.php?page=Attachment&attachmentID=196345

Samstag, 20. September 2014, 19:17

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Waffenträger Ardelt 1:35

Der Waffenträger und so mit das Diorama ist fertig. Ich habe das Rohr des Waffenträgers gespachtelt und bemalt. Da mit er wenigstens etwas gebraucht aussieht, habe ich die Ketten noch leicht silber-metallig angemalt. Dazu kommt noch Dreck an der Unterseite, Räder und Ketten. Zum Schluss habe ich ihn mit Revell Rost 83 eingesprüht. Da Die Bilder zum Teil unscharf sind kann man dies nicht wirklich gut sehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=196346 index.php?page=Attachment&attachmentID=19633...

Samstag, 20. September 2014, 14:27

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

rauchender Schornstein am Haus?

Zu den Rauchgeneratoren fallen mir auch zwei Fragen ein: 1. werden die Generatoren denn überhaupt mit einem Travo oder Netzteil geliefert? 2. gibts auch Generatoren, bei denen man Wasser verdunsten lassen kann, um den eventuellen Geruch zu verhindern?

Mittwoch, 17. September 2014, 00:25

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Die Wehrmacht in Polen 1939

Danke für den Scherz, das versüßt mir den Abend. Der Grund warum ich das Diorama auf dem Herd abgestellt habe, ist der das ich grad keinen Platz und ausreichend Licht hatte.

Dienstag, 16. September 2014, 17:54

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Die Wehrmacht in Polen 1939

Im Moment bin ich im experementieren beschäftigt, um meinen Waffenträger von Ardelt fertig zu stellen. Nun kreisen mir zig Ideen für die nächsten Projekte im Kopf. Und weil ich grad genug Zeit habe, habe ich ein neues Diorama angefangen. Dieses Dio spielt irgendwo irgendwann irgendwie in Polen 1939. Ich werde wie beim Waffenträger keine Kampfszenen darstellen, sondern es bei friedlicheren Dingen belassen. Gezeigt werden sollen mehrere kleinen Szenen. Was genau ist für mich erst mal nur zum Teil ...

Montag, 15. September 2014, 18:44

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Der zweite versuch ein ansehnliches Dio auf die Beine zu stellen... Maßstab 1:35

Ich bin was Modellbau angeht ein absoluter Noob, dazu steh ich, besonderst was das Bemalen angeht. Ich wünschte ich könnte so was auch. Zu deiner Figur kann ich nur sagen das es mir sehr gefällt und eigentlich nach Profiarbeit aussieht. Oder täusche ich mich da?

Donnerstag, 4. September 2014, 10:18

Forenbeitrag von: »trooperthx1138«

Waffenträger Ardelt 1:35

Der Waffenträger ist fast fertig. Ich muss noch etwas schleifen und einen Tarnanstrich machen. Und ein paar kleinere Teile müssen verklebt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=193532

Werbung