Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Mittwoch, 13. August 2014, 15:49

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

M2A2 Bradley 1:72 Desert Storm

so,weiter gehts mal mit dem Bradley Da der Turm (auch im Original ) einen derben Treffer abbekommen hat,habe ich ihn erstmal soweit zusammen gebaut und dann mit Zange und Feuer bearbeitet. Auch am Turm habe ich die Reaktivwürfel/Platten angebracht. soweit die Ober/Unterwanne bemalt und ein wenig mit der Flamme noch geschwärzt. noch einige Kleinteile jetzt angebaut. Bei der Heckklappe wurds etwas zu warm aber da kommen später noch etwas Dreck und abgefallene teile drauf,dann sieht man es nicht me...

Mittwoch, 13. August 2014, 13:17

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

M2A2 Bradley 1:72 Desert Storm

Hallo zusammen, Habe vor kurzem günstig drei Bausätze ergattert. Waren runter gesetzt und habe zugeschlagen.Ein M2A2 ist fertig (den zeig ich später in der Galerie). Den zweiten bau ich grade und werd ihn als zerschossen dar stellen,der am Strassenrand steht. Das sind die drei Bausätze,die ich mir geholt hatte anfangen werde ich mit der Unterwanne.Da sie einen Treffer im vorderen Bereich zeigen wird,muss ich ein wenig trixen und etwas Motor einbauen. Dazu habe ich von einem alten Modell aus der ...

Samstag, 19. Juli 2014, 14:52

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

Supi Detlef,Danke dir.Habs abgespeichert. So,bei 36 Grad im Schatten,Fenster offen und dann am Boden rum kriechen und die Dielen verlegen ersma was zur Kühlung Bei dem Wetter lass ich es ruhig angehen und werd mal nach ner geeigneten Abkühlung in der Nähe suchen.Bisken Flussplantschen Gruß Martin

Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:05

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

Hab den Anbau soweit dran mit den Fensteröffnungen. Mittlerweile kam Besuch und Meister Röhrig und Eckhard waren mal kurz da gewesen und haben ne Schüssel gebracht Hab mal versucht sowas hin zu bekommen.Als Masse habe ich KERAPLAST genommen.Formen und es trocknet an der Luft. Nachdem trocknen kann ich die weiter bearbeiten. und hier schon mal ne kleine Stellprobe werd die zweite auch noch formen und zwei kleine Waschbecken. Keine Angst,es kommt noch eine Trennwand dazwischen damit Männlein und W...

Donnerstag, 17. Juli 2014, 15:30

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

Zitat von »ogonne« ...hast Du mal versucht so was über Puppenhauszubehör zu bekommen? D. Ja,hab schon geschaut.Alles was an Puppenzubehör zu finden ist,ist zu 99 % in 1:12. Das wäre zu groß. Gedanklich kam mir schon die Idee,ob ich von diesen Klarsichtmappen welche fertige.Ist natürlich ne Wahnsinns Fummelei dann Dachte es gäbe vielleicht Zubehör irgendwo in 1:18 an Gläsern und Flaschen. Ok,Flaschen kann ich ja zur Not aus Rundstäben machen.Daran scheitert es nicht.Aber Gläser und Biergläser,oh...

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:35

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

Hallo Detlef, ich denke mal das im Laufe der Jahre so ein Gehweg nie gerade ist,als wenn man ihn vom Bauhof neu anlegt Will das Dio so bauen/bearbeiten,als ob es schon ein paar Jahre aufem Buckel hat. Gedankliche Vorgeschichte: Ein Bikerpärchen will sich selbstständig machen mit ner Bikerkneipe.Da sie nicht genug Kohle haben,kaufen die ein Haus,etwas abseits des Stadtzentrums.Die Kohle hat gereicht um die Kneipe auf Vordermann zu bringen.Das der Gehweg nicht den Normen entspricht,nehmen die beid...

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:16

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

Danke Olaf so,hab den Gehweg endlich fertig. Er wurde verlegt und dann begradigt.Habe dazu ein Gitterschleifblatt genommen und erstmal Kreisförmig alles geschliffen und danach in Längsrichtung holta di polta da kann man sich echt die Knochen brechen so siehts nachem schleifen aus.Im übriegen,diese Gitterschleifer werden bei Malern benutzt,die für hiesige Firmen arbeiten und dort lackierte Decken bevorzugt werden.Hab damals selber in Heidelberg mit Kollegen bei Douglas die Decken gespachtelt und ...

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:45

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

Tach heute kam die Lieferung der restlichen Gehwegplatten. Haben die fein säuberlich schön aufe Strasse gestellt.Gut das noch kein Verkehr herrscht hab angefangen,mal über den Sockel ab zu kleben,bevor ich mit dem verputzen der Fugen beginne Habe dann mit UniversalZement ein wenig Wasser und ein kleinen Schuss Holzleim die Mischung angerührt und dann die Fugen zugeschlämmt. Danach mit einem feuchten Schwamm abgewischt und das ist das fertige Resultat linke Seite rechte Seite die Bögen über der T...

Dienstag, 15. Juli 2014, 23:26

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

so,ein kleines Update für heut noch. Hab angefangen von der Frontseite aus die Leibungen zu setzen. Später kommen noch nach vorn raus Fensterbänke aus Metal und nach innen welche aus Holz. Desweiteren habe ich schon mal links angefangen die Klinker zu setzen.Die Fugen werde ich morgen verputzen. nun bin ich am überlegen,ob ich die ganze Front so machen soll,oder nur den Bereich unterhalb des Fensters(also Sockelbereich) denke aber mal das ich nur den Sockel mache und oberhalb Putz,also weiße Acr...

Dienstag, 15. Juli 2014, 19:48

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

so,die restlichen Gehwegplatten können trocknen bis morgen. Zudem habe ich noch einige Klinkersteine gefertig,mit den Maßen 0,5 x 1,5 x 0,2. Die brauche ich ja für die Frontfassade im unteren Bereich. Hab mir doch überlegt,da ich einige leere Pakete habe,das ich die verwenden werde und nicht die schwarze Kartonage. Hab mit der Hausfront angefangen. Es kommt eine Doppeltür und zwei große Schaufenster rein.Die beiden Schaufenster werde ich allerdings mit streben versehen und nicht großflächig lass...

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:24

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

so,weiter gehts es werden gerade die Gehwegplatten gelegt. Ein Teil ist schon geschafft und nun muss ich auf warten,das noch einige Platten kommen Hab gedacht die Platten würden für etwas mehr reichen,aber leider kam es anders und ich muss erstmal wieder gleich einige fertigen Aber das geht ja schnell und dann muss ich eine Nacht warten bis die Platten hart sind und die dann verarbeiten kann. Wenn alle Platten gelegt sind,kommt der Rüttler und begradigt alles.Soll ja niemand stolpern oder später...

Montag, 14. Juli 2014, 11:50

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Hallo Micha, Ich bin ja nun noch nicht all zu lange dabei und wusel mich so durch dir Sparten. Ich muss gestehen,ich habe auch xy Baustellen die hier schlummern und wenn Besuch kommt,werd ich gefragt,wird Zeit das du Staub putzt und weiter machst Habe jetzt knapp 3 Tage gebraucht um deinen Bericht hier zu lesen und mir die Bilder an zu schauen. Was du bisher gezeigt hast,da ziehe ich den Hut. Is Schade das du nun zurück fällst.Würde auch sehr gerne sehen wie es weiter geht. Kann mir denken das e...

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:51

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

so,kurz vorm Anpfiff noch ein kleines Update. Habe angefangen und die Steine für den Bordstein und die Gehwegsplatten zu schneiden. Dazu verwende ich eine Lufttrocknende Knetmasse. Die Bordsteine haben eine Länge von 5,5cm,eine Breite von 1cm und eine Höhe von 1,5cm Die Gehwegsplatten fertige ich in 2 verschiedenen Größen. Einmal in 3,5cm Länge und 2cm Breite und 4mm Höhe und einmal in 2 x 2cm und 4mm Höhe. Das ist nur ein teil der Gehwegsplatten.Kommen noch ein paar dazu. Gruß Martin

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:57

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

Hab heut mal am Strassenrand ein Regenwasserablaufkanal (Gulli) eingesetzt. Im Originalen hat der Gulli die Maße 54 x 54 cm,macht also bei 1:18 3 x 3 cm so,der Gulli kann nun trocknen.Den Zementkranz werd ich später machen,da ich die Fahrbahn noch ein wenig bearbeiten muss Gruß Martin

Samstag, 12. Juli 2014, 20:07

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

so,habe mal eben die Fläche " geteert " Das ganze kann jetzt nur durchtrocknen. Werd jetzt Fernseh schauen und morgen werd ich mal sehen ob ich den Gehweg schon machen kann oder ob ich anfange mit der Fassade Gruß Martin

Samstag, 12. Juli 2014, 19:36

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Bikers Paradies in 1:18

hatte mal vor längerem geplant meine Maisto und Hotwheel Bikes in Szene zu setzen. So allein im Regal verstauben sah nicht gut aus. Geplant ist ne asphaltierte Strasse,Gehweg mit Tischen und Stühlen,Gebäudefront. Figuren werd ich nach und nach bei modellauto18.de bestellen,da so einige heiße Bräute das Geschehen beleben sollen Einige Figuren werd ich umändern müssen,das sie aussehen wie Biker Die Grundplatte misst 40 x 50 cm und die Höhe wird ca 40 cm betragen. Das ist die Grundplatte.habe schon...

Samstag, 12. Juli 2014, 13:10

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

Dio Panther Ausf. G

Hallo zusammen, da ich demnächst umziehe,habe ich die großen Projekte schon so langsam sicher verpackt und um dennoch ein wenig zu basteln,habe ich mein Panther (1:35) der ja fast fertig war,wieder auseinander genommen. Ich habe vor,diesen auf ein Stück Landstrasse zu setzen.Durch ein Treffer wurde der Turm beschädigt und aus den Angeln gehoben. Will ein wenig Innenraum basteln und dazu den Bereich des Motors so dar stellen,das der gerade heraus gehoben wird,weil man den ja noch gebrauchen kann....

Samstag, 14. Juni 2014, 14:10

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

San Felipe , Abo Bausatz von De Agostini

Hallo zusammen, hab mal ein wenig weiter gemacht an der San Felipe. Hab mir zuerst ne Heling zusammen gezimmert.Hauptsache ich kann erstmal so arbeiten Ich bin etwas enttäuscht was die Qualität betrifft über die Einzelteile.Hab mich echt mit dem Gedanken beschäftigt,es in die Tonne zu kloppen. Aber nach langer Überlegung und mal ein wenig auf der engl. Forumsseite von Model Space geschaut,dachte ich mir,ok,ich arbeite seit fast 20 Jahren mit Holz für Modelle und Dekoartikel und hab aus der noch ...

Donnerstag, 12. Juni 2014, 14:04

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

San Felipe , Abo Bausatz von De Agostini

Finds auch doof das die Beplankung auf 2 Teile gemacht werden soll.Bin am überlegen ob ich es direkt ankleben soll,damit ich ne komplette Fläche habe zum beplanken,damit ich den Versatz auch in die reihe bekomme. Ja,hab beim 3.Spant schon gemerkt das es luftig dazwischen ist.Ne Heling fertige ich mir grade an. Muss echt sagen, an dem Abo Bausatz hat man nur doppelte Arbeit und das schon im Anfang.Kann ja nur noch besser/schlimmer werden Aber egal,ich mach weiter und versuch daraus was vernünftig...

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:32

Forenbeitrag von: »Holzwurm66«

San Felipe , Abo Bausatz von De Agostini

moin moin zusammen, habe den ersten teil der Beplankung soweit fertig bekommen werde heute den 2.Teil beplanken. So ganz bin ich nicht zufrieden mit den Teilen Immer dieses vorher anpassen obs von der Breite der Leisten her auch passt,bevor ich die Kanten schwärze und aufklebe Habe gestern mal auf der Seite von ModellSpace im Forum geschaut und mal gelesen das die auch jemand baut und sich ärgert.Schon allein über die Verpackung der teile und vorallem über den karton,der verschickt wird. Bin ich...

Werbung