Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 5. Juli 2015, 00:25

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Zero Paint farben

Hiroboy bietet einen Mischservice für Zeros an, ob das einer der anderen Händler ebenso bietet, weiß ich nicht genau. Die Aufgabe wäre also, alte Ferrari-Farbtabellen zu googlen, die genaue Bezeichnung heraus zu finden und diese dann zu bestellen. Wird angemischt und ging nur selten in die Hose. Einmal gabs Probleme, die Mischungsverhältnisse für eine Morris-Farbe war in der Datenbank falsch und statt Dunkelrot kam dabei Matschbraun heraus. Musste ich aber nicht nehmen, der Händler hat mir samt ...

Sonntag, 10. Mai 2015, 11:00

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

2004 Cadillac STS V

Hi, auch wenn ich das Teil eher Häßlich finde, hast Du ja was draus gemacht. Eine Überlegung wäre gewesen, An Blinkern und Rückleuchten die Stifte abzubrechen, sie von innen zu verschleifen, die Löcher zuzukitten und dann von innen mit BMF zu "verspiegeln". Wäre jetzt mein Ansatz, zu verhindern, dass diese den Gesamteindruck doch ein bisschen in Richtung "Diecast" verlagern. Muss man aber natürlich alles nicht... Gruß Karsten

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:37

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

2010 Ford Shelby GT500 Revell Modellbausatz

Hi, mit Farben am Decal rummachen würde ich lassen. Einmal trifft man den Ton nie und ausserdem reagiert das Decal eventuell mit der Farbe und sieht dann richtig grottig aus. Schick lieber eine Mail und bitte um einen Ersatzbogen, die haben vermutlich einen. Das Alte Decal geht mit vieeel Wasser und Geduld auch wieder runter. Gruß Karsten

Montag, 15. Dezember 2014, 23:09

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Kaschudo hat Geburtstag

Hallo Micha, vielen Dank. Die Großbaustelle schreitet gut voran, so dass im kommenden Jahr die kleinen wieder einen Raum finden (und eine Zeit), um stattzufinden. Wenn das soweit ist, wird man hier und da auch wieder mehr von mir zu sehen bekommen. Gruß Karsten

Freitag, 29. August 2014, 22:51

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Warum ich grade abtauche

Hallo, vorneweg, es hat nix mit dem Forum, einer Weltunzufriedenheit, einer Schaffenskriese oder anderen Wehwehchen zu tun. Meine neue Baustelle hat den Maßstab 1:1 und passt nicht so reicht in die Kategorien, die wir hier so haben: index.php?page=Attachment&attachmentID=192457 Seit einem Monat gehört uns dieses Haus mit allem Drum und dran. Zum fairen Preis haben wir alles Inventar mit übernommen, entrümpeln und Sanieren seitdem und sind glücklich, aber vollbeschäftigt. Ich vermute mal, es wird...

Montag, 21. April 2014, 03:12

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Decales überlackieren?

Also ich kann keinen Vorteil darin entdecken, Decals NICHT über zu lackieren. Vorausgesetzt, der Lack greift die Decals nicht an. Wie zuvor gesagt, werden durch den Klarlack die Ebenen egalisiert, sprich, das Decal trägt nicht mehr so auf. Zweitens ist es versiegelt und auch recht stabil mit der Karo verbunden, kann sich also nicht mehr so dumme Sachen einfallen lassen wie einfach abfallen usw. Ein weiteres Argument wäre, dass eventuell kleinere Lufteinschlüsse mit dem Klarlack gefüllt und damit...

Sonntag, 6. April 2014, 09:09

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

1959 El Camino AMT 1:25 die 2te

Hallo Hendrik, schau doch mal bei Uschi von der Rosten. Dort gibts einen Woody-Decalbogen, der verschiedene Holzdecor-Schattierungen in einem Set bietet. DAmit solltest Du satt auskommen und hast noch was für andere Projekte übrig. https://www.uschivdr.com/ Gruß Karsten

Samstag, 5. April 2014, 20:21

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Weshalb man nichts mehr von mir hört...

Hallo Heiko, habe, da ich im Moment nicht so oft im Forum unterwegs bin, jetzt erst von deiner Geschichte erfahren und dies hier gelesen. Natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass sich medizinisch alles zum Guten wendet. Mit Deiner Einstellung dazu hast Du die Weichen ja schon in die richtige Richtung gestellt und ich bin sicher, dass das viel mehr zur Genesung beiträgt als alles Andere. Wir vom Stammtisch freuen uns also darauf, dass Du in naher Zukunft wieder mit deinen dann sicher wieder lauf...

Sonntag, 9. März 2014, 21:39

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Carbonschalen bei Nascarsitzen

Hi, hier mal eine Herausforderung an die Profis: Zur Zeit baue ich mehrere Nascars aus verschiedenen Jahrgängen gleichzeitig. Da ich aktuell die Sitze bearbeite (was bei 5 Kits gleichzeitig schon an Fließband erinnert) frage ich mich, ab welcher Saison (in Etwa) Carbonfiber für die Sitzschalen verwendet wurde. Entsprechende Decals wären am Start, ich würde jetzt halt aber gerne nicht zwingend grobe Schnitzer produzieren. Einen Hinweis habe ich soweit: Zitat von www.nascar.com: It started with th...

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:41

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Ferrari Dino 246 GT 1:24 (Fujimi)

Hi, ich nehme gerne Mattlacke von Tamiya aus den Gläschen. Wenn es dann gut durchgetrocknet ist, kannst Du mit wenig Fett (einmal mit dem Daumen über die Stirn streichen reicht schon) da einen leichten Seidenglanz reinpolieren. An anderer Stelle wurde hier auch mal Olivenöl für diese Methode empfohlen, wichtig ist letztlich wohl die Dosis, also sehr, sehr, sehr wenig. Bei Glanzleder gehen die seidenmatten Lacke von Revell auch gut. Gruß Karsten

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:44

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Ferrari Dino 246 GT 1:24 (Fujimi)

Hi, das schaut doch sehr gut aus. Jetzt aber seehr vorsichtig sein beim Karosse überziehen. Soweit ich mich erinnere, bleibt die gerne an den Tanks hängen und das ist nicht die stabilste Stelle am Dino. Aber Du machst das schon.Nicht zu oft anprobieren, ich hatte das Gefühl, dabei gehen jedesmal ein paar Prozent der Strukturellen Integrität (ach, ich liebe Star Trek) verloren... Gruß Karsten

Dienstag, 28. Januar 2014, 07:07

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Wiederauflage Jaguar E-Type 1/8

Hallo, gibts hier inzwischen wohl Kauferfahrungen? Im Mitgliederprofil des Verkäufers sind grade mal 2 Bewertungen zum Kauf der Katze bei 46 verkauften Exemplaren. Wäre ja möglich, dass sich jemand schon getraut hat.... Gruß Karsten

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:03

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

60' Ford Starliner

Whow... sehr elegant, ich bekomme gleich wieder Lust, meinen hervorzuklauben. Klassisch steht ihm gut, deinem Ford. Die Chrombalken sehen auch gut aus. Auch das Alu bzw. Gunze macht was her. Leider hat auch dieses Kit etwas, dass mich in der letzten Zeit immer wieder mal stört, nämlich in den Reflektoren und Rücklichtern einen dunklen Punkt da, wo der Pin ist. Dafür habe ich aber auch noch keine Lösung gefunden.Ich finde, dass das halt am stärksten deutlich macht, dass es sich um ein Modell hand...

Samstag, 25. Januar 2014, 12:19

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Toyota Hilux Double Cab Lift-Up 1992

Hallo, Lack und Aufbau wirken gut gelöst, bei den Bildern von hinten hat man den Eindruck, dass er insgesamt etwas schief steht, das kann aber die Perspektive sein. Und er wirkt etwas staubig Gruß Karsten

Donnerstag, 23. Januar 2014, 06:52

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Ferrari Dino 246 GT 1:24 (Fujimi)

Hi, nö, das sieht von selbst so aus. Die Farbe ist halb transparent, dadurch, dass sie in den Rillen der Feder dicker liegt, entsteht dieser Tiefeneffekt von alleine. Du bemalst erst in der Farbe der Federbeine, lässt es trocknen und dann mit reichlich Smoke hinterher. Trocknen lassen und Fertig. Gruß Karsten

Mittwoch, 22. Januar 2014, 23:42

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Ferrari Dino 246 GT 1:24 (Fujimi)

Hi, entweder die Wasserfarbe oder Smoke von Tamiya. Die ist halbtransparent schwarz abgetönt, das gibt eine schöne Tiefe. Hier ein älteres Bild, das geht auch besser, gibt aber wieder, was ich meine: index.php?page=Attachment&attachmentID=153282 Gruß Karsten

Sonntag, 19. Januar 2014, 09:01

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Citroen 15CV Traction Avant

Hallo, schön, dass den endlich mal jemand baut und es auch zeigt! Mit dem Kit gehe ich schon lange schwanger, traue mich aber nicht dran und für eine Lagerleiche ist er einfach zu teuer. Ich werde aufmerksam dabei sein, wenn es hier weitergeht. Gruß Karsten

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:36

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Ford Mustang Gt 350 H (Revell - mein erster Bausatz)

Hi, Aluklebeband ist eine schöne Lösung. Für die Zierleisten ist das auch absolut geeignet und Du kannst Dir auch überlegen, das dafür weiter zu verwenden, wenn Du das teure BMF da hast. Was du allerdings nur mit BMF machen kannst (und deshalb sicher auch nicht gemacht hast, wäre vor dem Lackieren die Schriftzüge und Embleme an den Seiten zu unterlegen und dann nach dem lackieren diese vorsichtig mit feinstem Sandpapier wieder freizupolieren. Das wäre noch eine schöne Aufwertung bei kommenden Ki...

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:44

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Ferrari Dino 246 GT 1:24 (Fujimi)

Viola Metallizzato- Das ist ja irgendwie eine Kirmesfarbe Aber zum Gekabel nochmal - mach mal, vielleicht fällt Dir nochmal was zum Haubenproblem ein. Ich hab den ja schon vor einer Weile gebaut, da war ich noch gar nicht bei Kabellage angekommen. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Gruß Karsten

Mittwoch, 15. Januar 2014, 07:10

Forenbeitrag von: »Kaschudo«

Ferrari Dino 246 GT 1:24 (Fujimi)

Hi, lass Dir doch mit den Kabeln erst mal Zeit, bis der Motorblock überhaupt zusammen ist. Die Passung beim Einbringen des Motors in die Karo ist verd...udelt eng und da reisst Du dir sonst sowieso wieder alles ab oder kriegst nachher die Haube nicht mehr zu. Und was man davon nachher sieht, ist die nächste Frage, da die Haube gar nicht so weit auf geht. Du siehst hier , wieviel Du siehst. Und das auch nur, weil der Kollege die Haubenscharniere nicht verbaut hat. Ich habe sie verbaut und man bek...

Werbung