Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Donnerstag, 17. November 2022, 17:34

Forenbeitrag von: »sitm«

Revell BF109 G-10 1:48

Zitat von »Birocco« Danke Ingo! Also das MicroSol habe ich nun aufgetragen aber ich hatte mir mehr davon erhofft. Könnte mir vorstellen, dass die Decals auch wesentlich dran beteiligt sind. Die Decals sitzen schon gut-dachte nur, sie verschmelzen förmlich mit der Oberfläche. Liegt wohl bestimmt an den Decals, die sind nämlich dick und störrisch. Muss sagen, die meisten bisherigen (Airliner-)Decals (und auch die selbstgedruckten) waren super und mit ein paar Klecksen Revell Decal Soft wurden sie...

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 05:38

Forenbeitrag von: »sitm«

Revell BF109 G-10 1:48

Ich finde das kann als "soll so sein" durchgehen - und im übrigens auch nicht das Modell entwertend und unansehnlich machend. So lassen und daraus lernen - wie es jeder muß wenn er mit der Airbrush anfängt. Mit Ratschlägen wieso und warum du das Gespotze um die Flecken hast halte ich mich zurück, das kann sooo viele Gründe haben und verschiedene Pistolen, Drücke, Farben etc machen allgemeine Ratschläge anderer Leser oft wenig hilfreich. Selber weiter ausprobieren und mit den Variablen Druck, Vis...

Sonntag, 2. Oktober 2022, 12:10

Forenbeitrag von: »sitm«

Versuch Glanzlackierung Shelby Mustang - Orangenhaut 2. Schicht Farbe - wie geht es weiter?

Hab mich dann also drangemacht und den Farbauftrag geschliffen und nach 3 Schichten Klarlack TS13 schauts aus. Den eigentlich schon glänzenden Lack wieder matt schleifen, da hatte ich vorher Skrupel - aber mit dem Schubser von Tommy124 drangegangen und der Klar machte es wieder schön glänzend. Und ja, der Tamiyalack is ratzfatz durchgeschliffen, von den Reparaturen sieht man jetzt aber nichts mehr. Nach einigen Optimierungsmaßnahmen wie Luftreiniger, Luftbefeuchter und Lackieroverall hab ich auc...

Montag, 26. September 2022, 14:22

Forenbeitrag von: »sitm«

Spritzkabinen / Absauganlagen

Gerade drüber gestolpert - Absauganlage mit Wasser. Absauganlage mit Wasser - Youtube 1 Absauganlage mit Wasser - Youtube 2

Donnerstag, 22. September 2022, 13:15

Forenbeitrag von: »sitm«

Versuch Glanzlackierung Shelby Mustang - Orangenhaut 2. Schicht Farbe - wie geht es weiter?

Danke für die Antwort. Ja, aber wie meistens geht es um Polieren des Klarlacks, schleifen des Farbauftrags um Einschlüsse/Orangehaut etc. zu beseitigen, da findet man so gut wie nix in Videoform. Der Modellbauer in dem Video lackiert ganz wunderbar, aber hat offenbar nie Staubeinschlüsse etc. in seinem Farbauftrag - kein Video in seinen vielen wie er das mal repariert. Okay - vorsichtiges rauschleifen der Orangenhaut hab ich verstanden, die Farbe die dabei matt wird bekommt durch den Klarlack da...

Montag, 19. September 2022, 14:27

Forenbeitrag von: »sitm«

Versuch Glanzlackierung Shelby Mustang - Orangenhaut 2. Schicht Farbe - wie geht es weiter?

Tach Post, ich kam auf die Idee auch mal ein Hochglanzmodell zu versuchen - der Shelby 350 Mustang. Viel gelesen und manchen Tip abgeholt. Grundiert 2 Schichten mit Tamiya Dose - mit 3000er geschliffen - glatt und keine Fehler. Nun, lackiert mit Tamiya Spray TS 14 - Dose jedesmal im Wasserbad erwärmt und gut geschüttelt. 1. Schicht noch glatt. 30 Minuten gewartet - 2. Schicht, stellenweise Orangenhaut, andere Stellen wunderbar glatt. Natürlich auch ein paar Staubeinschlüsse. Entsteht die Orangen...

Donnerstag, 19. August 2021, 07:24

Forenbeitrag von: »sitm«

Figuren in 1:144 - lange gesucht, nun endlich gefunden

Aktualisierter Link: https://www.shapeways.com/product/YFNCHN…&li=marketplace

Samstag, 30. November 2019, 17:35

Forenbeitrag von: »sitm«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Gar nicht weil nicht nötig. Leicht oben randrücken, der Motor geht an und Farbbehälter (und Hand :-) ) vibrieren - brauchte nur 5 - 10 Sekunden, selbst bei der dicken Metallicbrühe. https://www.youtube.com/watch?v=Nz8adLhesFM Einfacher und schneller geht nicht.

Samstag, 30. November 2019, 12:57

Forenbeitrag von: »sitm«

Farbmischer Mini Lab Vortex Mixer mit Touch-Funktion, 3000 U/min - aktuell hier für 67€ (25%Rabattaktion)

Da ich den üblichen Verdächtigen der bekannten Nagellackschüttler keine Haltbarkeit zutraue und auch auf EBAY ein paar mal erfolglos so einen Labor-Vortexschüttler gebraucht schiessen wollte (Preise einfach zu hoch für teils sehr gebrauchte Teile) hab ich mich immer wieder umgesehen - dieser hier fiel mir immer wieder ins Auge - und nun gab es in durch eine 25%-Rabattaktion auf Amazon (noch bis 31.01.2020) für 67€ -> zugeschlagen :-) index.php?page=Attachment&attachmentID=413435 Vortex Schüttler...

Donnerstag, 18. April 2019, 19:30

Forenbeitrag von: »sitm«

Ultraschallreiniger besorgt - Was man so wissen muß

Bei meinem Testfläschen von Vallejo hat sich das Etikett nicht abgelöst. Anderer Blitzgedanke - Gummi rum und das Etikett bleibt wo es ist. :-)

Mittwoch, 17. April 2019, 19:43

Forenbeitrag von: »sitm«

Avro Lancaster Mk. I/III

Um kaufen oder selber herstellen gings mir gar nicht - Zeit ist ein wertvolles Gut, das versteh ich. Bin gespannt wenn du die verschiedenen Washings drauf hast. Deine Maskierung für das Tarnmuster hat mich sehr an meine F-16 erinnert, da hab ich auch mit der Pattafixmethode gearbeitet, allerdings hatte die 3 Farben - das war überraschend aufwändig ....

Mittwoch, 17. April 2019, 19:38

Forenbeitrag von: »sitm«

Ultraschallreiniger besorgt - Was man so wissen muß

Wäre nett zu erfahren wie es bei dir funktioniert - und was für einen US-Reiniger du hast. Gerade für den Fall du hättest einen dieser kleineren "Eier" die wohl viel im Einsatz sind, denn sicher hat nicht jeder Bock auf so ein doch recht großes Teil wie ich mir eingebildet habe.

Mittwoch, 17. April 2019, 17:46

Forenbeitrag von: »sitm«

Avro Lancaster Mk. I/III

Zitat von »gobidoc« WOW, ein extra Wash für einen Flieger ... genial was sich die Industrie immer wieder Neues ausdenkt So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch :-) Was ich bei dem Kit nicht verstehe, für 3 verschiedene Farben 3 verschiedene Panelline-Washes. In den Panellines stellt man mit den Washings doch Dreck dar der sich in den Fugen festgesetzt hat. Der wird ja nicht je nach Farbe anders daher geflogen kommen und aufgesammelt werden. Oder was überseh ich da?

Mittwoch, 17. April 2019, 16:51

Forenbeitrag von: »sitm«

Ultraschallreiniger besorgt - Was man so wissen muß

Das mit dem Farben aufmischen im US-Reiniger habe ich hier im Forum mal irgendwo gelesen, und auch die unterschiedlichen Meinungen ob das geht oder nicht. Für eine einzelne Farbe kurz vor der Verwendung machts natürlich keinen Sinn, aber wenn man mal nen ganzen Schwung Farben die länger gestanden sind aufbereiten will, dann ist es recht praktisch.

Dienstag, 16. April 2019, 18:01

Forenbeitrag von: »sitm«

Ultraschallreiniger besorgt - Was man so wissen muß

Gerne. Ging mir ähnlich als ich so im Netz zum Thema gesucht habe und die Spreu vom Weizen getrennt habe. Wie immer gibt es sehr viel Infos,aber auch sehr viel fragwürdiges. Deswegen hab ich was ich so gefunden habe und auf vielen Seiten bestätigt und als valide angesehen habe hier eingestellt.

Dienstag, 16. April 2019, 10:08

Forenbeitrag von: »sitm«

Teile verchromen ???

Hier gibts die 30ml zum Nachfüllen - für die Airbrush. Hab ich auch daheim aber noch nicht benutzt. 30ml Nachfüller

Montag, 15. April 2019, 21:28

Forenbeitrag von: »sitm«

Teile verchromen ???

Die Folie heißt "Bare Metal Foil" - könnte geeignet sein. Hab ich auch schon verwendet, recht leicht zu verarbeiten und schaut sehr ansprechend aus. Natürlich aber nicht mit einer galvanischen Verchromung zu vergleichen.

Montag, 15. April 2019, 15:18

Forenbeitrag von: »sitm«

Ultraschallreiniger besorgt - Was man so wissen muß

Tach zusammen, in mir reifte der Wunsch einen Ultraschallreiniger zu besorgen, primär für meine 3 Gabbert Triplex, aber auch mit Raum nach oben für weitere Verwendungszwecke, vor allem auch was die Größe der zu reinigenden Teile angeht. Die kleinen üblichen US-Reiniger die man so kennt ("meist in Eiform) fielen also raus. Ich hatte auch schon mal so einen und konnte mit dem gar nix anfangen. Ein größerer US-Reiniger der bekannten renommierteren Hersteller kam ebenfalls nicht in Frage - mehrere 1...

Donnerstag, 11. April 2019, 10:11

Forenbeitrag von: »sitm«

Tankauflieger Chrom im ????? Design

Ich tippe auf Alufolie von "Bare Metal Foil" Schaut richtig gut aus, ja.

Werbung