Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Donnerstag, 2. April 2015, 10:47

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Admiral Hipper mit viel Metall und Holz 1:350

Klasse, womit lackierst Du den Kahn? Also sowohl mit welcher Farbe, als auch mit welchem Gerät?

Mittwoch, 1. April 2015, 11:09

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

https://www.youtube.com/watch?v=hU76vVM6lWY hier gibts einen Film über die Schiffe bei der Rheinübung.. Hammer.. Da kann man auch Planken sehen und Nieten und so..

Montag, 23. März 2015, 21:07

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

Hi Peter, ich bin ja erst vor nem guten Jahr mit dem Basteln wieder angefangen, mein Erstlingswerk war ne Bismarck in 1:570, das war echt erst mal völliges Neuland und mit dem Anstreichen hab ich mir tierisch einen abgebrochen, danach hab ich nen Zerstörer in 1:350 gebaut, dabei dann die ersten Ätzteile. Die King George hab ich auf der Intermodellbau in Dortmund sozusagen gefunden.. und dann halt die Warspite, das ist bis jetzt das komplizierteste, was ich in der Werft hatte mit den ganzen Fumme...

Montag, 23. März 2015, 14:05

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

das ist ne 1/350 er von Academy, der Kahn beschäftigt mich schon ein Weilchen.. und wird noch ne Weile dauern.. Aber bei dem Briten, den ich davor gebaut hab, hab ich über deren Technik doch ein wenig gelernt.. das ist die King George.. Bismarckversenker... index.php?page=Attachment&attachmentID=234788

Montag, 23. März 2015, 13:45

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

ja, ist schon schade, das die Briten nicht zumindest eines ihrer grossen Schlachtschiffe als Museum bewahrt haben, die King George Klasse wär sicherlich der absote Oberhammer. Die Amis haben ja jede Menge von den Kähnen, die man besichtigen kann.. So sieht meine Warspite gerade aus.. index.php?page=Attachment&attachmentID=234787

Sonntag, 22. März 2015, 20:48

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

Zitat von »GISRO« Nun ja, ich glaube nicht, dass die Beplankung bei solch eher nüchternen und zweckgebundenen Kriegsschiffen eine Zierde war. Die Konstrukteure hatten sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht, dass Oberdeck mit Holz zu beplanken. Und sei es nur, um das Deck rutschfester zu machen. Heute werden Decks besandet. Ich habe einmal die Planken an der breitesten Stelle gezählt. Es sind 27Stk. Wenn ich sie durch die Breite des Potts von 21,7m teile, komme ich auf eine Plankenbreite von 0,...

Mittwoch, 18. März 2015, 21:08

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Admiral Hipper mit viel Metall und Holz 1:350

tolles Schiffchen, quasi das Pendant zu unserer Holz Prinz Eugen.. ich hab schon überlegt, die PE parallel aus Plastik zu bauen, um so einige Details auszuknobeln.. Wir wollen weiter was sehen davon..

Sonntag, 15. März 2015, 20:59

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

das mit dem Heck noch nicht verbauen ist clever, hab ich leider auch nicht gemacht.. so muss es komplett gehen. Wenn man die Hölzer erst anhält, anreisst, und dann vorsichtig beschnibbelt, dürfte es auch gehen. Die sind ja nur zur Verstärkung unter der Beplankung, damit muss man ja keinen Schönheitspreis gewinnen..

Samstag, 14. März 2015, 22:06

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

Ich finde, die Begleithefte mit der ganzen Historie und allem sind absolut der Hammer. Ich habe wirklich viel gelesen in letzter Zeit, und hab auch schon diverses an Literatur gesammelt, aber das find ich ist grosses Kino. Alleine dafür lohnt sich fast dieses Abo, ich weiss nicht, wie das bei der Bismarck so war. Nun ja.. jetzt ist erst mal wieder Warten angesagt, bastel ich an der Warspite weiter.. Und das Thema Airbrush rückt irgendwie immer näher..

Samstag, 14. März 2015, 21:29

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

Nabend Männer, ich hab heute die nächsten Ausgaben bekommen und alles verbaut.. :-) Ist das ein Pott.. mama mia, da bin ich echt gespannt, wie das noch alles so wird.

Mittwoch, 11. März 2015, 14:44

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

Jungs, ich liebe diesen Thread jetzt schon.. Meine PE liegt auf dem Brett und wartet auf neues Gebastel, aber hier seid ihr schon viel weiter. Ich hab so was auch noch nie gemacht und brech mir grad bei nem 350 er Schlachtschiff einen mit den Ätzteilen ab.. hehe. wird sicher alles irgendwie funzen.. ganz sicher.. Peter

Freitag, 27. Februar 2015, 15:59

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

sehr cool, ein Brett für unten drunter hab ich mir neulich im Baumarkt schon geholt.. die hatten leider keine Winkel mehr, da war Ausverkauft. Ich glaub, das man hier aber keine Links einstellen darf. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid..

Montag, 23. Februar 2015, 09:25

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Prinz Eugen in 1:200 -- hachette Abo-Bausatz in 140 Ausgaben

Hi Rob, Pinsel hab ich genug.. :-) Schaun wir mal, bis zum Anstrich fliesst noch viel Wasser durch die Elbe.. Ich bau grad die 350 er Warspite, da steckt noch viel Fuzzelarbeit drin, zwischendurch gibts dann die Eugen.. und ne Menge Studien.. Peter

Montag, 23. Februar 2015, 08:41

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Prinz Eugen in 1:200 -- hachette Abo-Bausatz in 140 Ausgaben

Moin in die Runde, ich hab mal ne Frage. Wenn die vom Verlag diese Farben mitschicken, werden die sich doch was dazu denken, oder sehe ich das falsch? Sind diese Farben zum Pinseln gedacht? Ich hab noch gar keine Airbrush, für dieses Projekt wird das wohl aber noch auf mich zukommen.. Happy Modelling Peter

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:11

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Hachette Prinz Eugen

Bin auch dabei. Ich hab mir gestern die erste Ausgabe am Kiosk gekauft und das Abo bestellt.. hab so was auch noch nie gemacht, schaun wir mal, wie sich das so entwickelt. Eine Airbrush hab ich auch noch nicht.. vermutlich braucht man das aber für so einen grossen Pott..

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 16:54

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Trumpeter Bismarck 1:200

Mal was anderes zum Schiff.. Ich hab das Buch von Burkhard Freiherr von Müllenheim-Rechberg ''Schlachtschiff Bismarck'' vor einer Weile ín der Bucht gekauft und jetzt quasi durch. Das ist das spannendste und umfassendste was ich jemals gelesen habe zu dem Thema. Für Interessierte an der Operation und dem ganzen Drama ein absolutes Muss.

Montag, 1. September 2014, 08:55

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Die Bismarck in Variationen für ALLE

Zitat von »KaiPaule« Jepp, das ist das Kreuz - aber sie ist auch GENIAL! Trotzdem suchen wir nun eher nach 1:700 und 1:350.... https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=48877 er hat mehrere.. selbstverständlich.. :-) Hier die 350 er, ein irres Teil.

Samstag, 30. August 2014, 16:03

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Die Bismarck in Variationen für ALLE

Es gibt so viele Bismarcks.. als 350 er Modell find ich die von El Marrachi hier im Forum ziemlich Meisterhaft.

Donnerstag, 14. August 2014, 20:39

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Tirpitz 1:700 mit ätzenden Teilen

sag mal, wie wird das denn lackiert, wenn Du schon alles zusammenbaust?

Freitag, 27. Juni 2014, 09:32

Forenbeitrag von: »Kiwi03«

Die Angelschnur

schau mal nach LZ Line https://www.berkshirejunction.com/ Das ist wirklich super.. braucht man auch nicht nachspannen und ist sehr flexibel.

Werbung