Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 14. August 2015, 15:41

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Lotsenschoner von 1900 (G.K. Modellbau)

Hallo Heiko, Das Paket ist inzwischen bei mir, aber da ich ab Sonntag erstmal 3 Wochen beruflich auf Nord- und Ostsee rumsegeln muss, wird der ersehnte Baubeginn wohl noch etwas Warten müssen. Bin auf die Fortschritte gespannt, die du in der Zeit machst. Gruß Konrad

Dienstag, 11. August 2015, 18:45

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Lotsenschoner von 1900 (G.K. Modellbau)

Oh man hab ich ein Glück! Das selbe Einsteigerset ist gerade per Post zu mir unterwegs, jetzt hab ich neben der Anleitung noch deine Erfahrung, auf die Ich zurückgreifen kann. Das sieht ja wirklich Klasse aus bisher! Werde deinen Baubericht auf jeden Fall abonieren und gegebenenfalls die eine oder andere Frage einstreuen. Wenn du gestattest Gruß Konrad

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20:58

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Revell, spanische Galeone 1/96

Ich hab wirklich keine Ahnung aber für mich sieht es so aus als wäre der Fockmast etwas zu kräftig Richtung Bug gespannt. Wenn das so muss, dann will ich nichts gesagt haben und hab wieder was dazu gelernt. Aber deine Wanten finde ich grandios Da ich auch gerade dabei bin den Mondfeld durchzuarbeiten und an meinem Modell auch erstmals Wanten selber knüpfen möchte, kann ich nur hoffen dass sie auch nur halb so gut werden wie die deinen!

Sonntag, 28. September 2014, 20:57

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Fertig: Revell's "Pirate Ship" in 1:72

Zitat von »drake« Der Bausatz sieht hier an Deck Stützpfosten mit fertig angegossenen Handläufen bzw. „Anti-Oooaaaarrrrgh!-eben-mal-aufs-Batteriedeck-abgestürzt“-Seile vor. Keine Ahnung wann ich das letzte mal so gelacht habe Die Arbeit die du hier zeigst ist einfach nur herausragend uns inspirierend, sobald ich meine Black Pe... äh Pirat Ship anfange würde ich mich gern auf deinen Baubericht hier stützen, nicht kopierend (gelänge mir sowieso nicht), aber als Informationsquelle. Meinen größten ...

Sonntag, 28. September 2014, 15:54

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Bon Homme Richard

Hallöle, wie versprochen geht es weiter mit dem Heck Um- bzw. Neubau. Zuerst habe ich mal die Spachtelorgie verschliffen, dabei ist eine Planke gebrochen, 0,25mm war vielleicht doch etwas zu dünn... ich überlege allerdings diesen Bruch zu lassen und damit schäden durch einen Angriff darzustellen... oder ich bin einfach nur zu faul es zu reparieren index.php?page=Attachment&attachmentID=198089 dann habe ich wie angekündigt ein Untergerüst gebaut auf das ich dann die eigentliche Außenhaut raufmode...

Freitag, 26. September 2014, 19:48

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Sommerpause ist vorbei

Das Wetter wird langsam schlechter, die Abende kürzer... kurz: die Modellbaujahreszeit ist wieder angebrochen! Da war man mal paar Monate inaktiv, schon sucht man sich dusselig nach dem eigenen Baubericht Aber jetzt kanns ja weitergehen hier. Viel ist noch nicht passiert seit dem letzten Update, habe das Heck mehr oder minder komplett abgerissen und bin mit dem Neuaufbau noch nicht sehr weit gekommen... Aber dazu mehr nachdem ich euch meinen neuen Bauleiter vorgestellt habe: Der junge Leutnant w...

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:27

Forenbeitrag von: »Seekadett«

kleines Update

Hallo allerseits, die letzten Tage war es hier ziemlich ruhig aber das liegt nicht etwa an der Trägheit meinerseits bei diesen tropischen Temperaturen, NEIN Ich habe mich übers wochenende (in der Sonne sitzend) mal etwas mit dem Mondfeld beschäftigt, den der Postbote mir letzte woche gebracht hat, und muss schon sagen... Sehr viel Materie für einen Anfänger wie mich... Aber um euch nicht zu langweilen, habe ich mich mal mit der weiteren "verholzung" der Decks beschäftigt, das erfolgte in drei St...

Freitag, 4. Juli 2014, 16:34

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Bon Homme Richard

Ja ich weiß was du meinst Aber ich denke, wenn meine Mühen beim Heck irgendwie halbwegs gut aussehen am Ende, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und auch die 26 angegossenen Deckel entfernen. Sonst wäre alle mühe die ich jetzt hineinstecke, ja vergebene Mühe oder?

Freitag, 4. Juli 2014, 16:02

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Bon Homme Richard

Ja erstmal vielen Dank für das Feedback! @der Captain Markus der Link ist Gold wert! Nicht nur die Bilder des Modells, auch die Zeichnungen und schriftlichen Ausführungen...Klasse! Danke dafür. was die Stückpforten angeht kann ich nur zustimmen, dass diese Furchtbar aussehen, ABER ist es diese "Schweine- und Zeitaufwändige Arbeit" (Zitat Drake) wirklich wert in anbetracht der Tatsache, dass dies eigentlich nur ein Übungsmodell werden sollte... Das letzte Mal, dass ich an einem Übungsmodell (Flug...

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:30

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Bon Homme Richard

Guten Abend Allerseits, Abermals danke für das Feedback! Nachdem ich das gelesen habe, hab ich mich direkt daran gemacht am Heck weiter zu arbeiten, nur mit dem dokumentieren und reinstellen bin ich immer recht langsam. Ich habe den mit Schnörkeln verzierten mittleren Bereich der Gallerie entfernt und durch Hinzufügen von vertikalen Streben versucht dem Unterdeck eine halbwegs realistische Fenstergröße zu verpassen. Dann habe ich wiederum aus Papier eine etwas exaktere Schablone für das daraufli...

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:51

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Bon Homme Richard

So viele tolle Ratschläge, da hat es sich jetzt bereits gelohnt sich hier anzumelden! Nicht auszudenken wo das noch hinführen kann Da ich leider keinen Dremel/Proxxon o.Ä. habe, habe ich die Deckbearbeitung mal auf eis gelegt und mich zuerst mal der Heckgallerie zugewandt. Zitat von »Bochumer Kapitän« Bei der Heckgalerie gibt´s tausend Möglichkeiten, nur so lassen kann man sie nicht... Vielleicht traust du dich wirklich mal daran, zwei Decks draus zu gestalten. Schlimmer als im Bausatz vorgesehe...

Samstag, 28. Juni 2014, 12:46

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Bon Homme Richard

Danke für die lieben Worte! So nachdem ich mich diese Woche mal um meine Zukunft als Seebär kümmern musste, kann ich heut mal wieder etwas Zeit mit Schiffen der Vergangenheit verbringen Die im Bausatz mitgelieferten Decals für die Fenster der Heckgallerie haben mir so nicht zugesagt, in dem Maßstab sollte da schon der Blick nach innen möglich sein. Auch wenn ich noch keine richtige Idee habe wie Der innenausbau aussehen soll, habe ich als erstes natürlich die Fenster aufgebohrt, ausgesägt und ve...

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:02

Forenbeitrag von: »Seekadett«

Bon Homme Richard

Hallo werte Schiffsbauer, wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich noch recht neu in dem Hobby, aber versuche mich mit jedem Modell stehts zu verbessern. Dies hier wird mein zweiter segler, der erste war die 1:225er Victory von Revell als eines meiner ersten Modellbauprojekte. dementsprechend schlecht auch das ergebnis: index.php?page=Attachment&attachmentID=181146 ganz furchbare Pinselbemalung und noch furchbarere detailbemalung, die fehlt nämlich fast vollständig, auf dem Deck die Holzfar...

Werbung