Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 21. August 2015, 08:49

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Danke. Bernd für die Info. Du hast recht der Unterschied wäre natürlich nicht schön. Ich werde es so mit der BMF Folie am Scheinwerfer lassen.

Freitag, 21. August 2015, 00:35

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

So Freunde es gibt mal wieder was zu berichten. Nachdem die Lackierung nun an der Karo passt, habe ich schon mal die BMF Arbeiten vorgenommen. Hier mal Schritt für Schritt erklärt: 1. BMF Folie in Übergröße zuschneiden, positionieren und mit leichtem Druck mit dem Finger ankleben. index.php?page=Attachment&attachmentID=257927 2. Dann mit einem Wattestäbchen schön anreiben, vorsichtig bei den Kanten, da immer nur mit dem Wattestäbchen von Innen nach Außen reiben, sonst kann man die Folie unabsich...

Dienstag, 18. August 2015, 15:42

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Danke dir Bernd. Ja die Felge hat leider einen Fehler, hab ich zu spät gesehen. Wird nochmals bearbeitet und der Innenraum wurde nur mal grundiert damit ich genauer sehe was noch alles zu tun ist. Das wird noch ausgebessert.

Dienstag, 18. August 2015, 00:35

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

So es gibt wieder mal einen kleinen Fortschritt. Ich habe nun mal die Campagnolo Felgen schwarz matt lackiert und bin dann mit Alclad Aluminium drüber gegangen. Passt perfekt. index.php?page=Attachment&attachmentID=257611 index.php?page=Attachment&attachmentID=257612 Dann habe ich mal das Cockpit und das Armaturenbrett mit Tamiya Grau grundiert, damit ich sehe wo ich noch nacharbeiten muss. index.php?page=Attachment&attachmentID=257613 index.php?page=Attachment&attachmentID=257614 Und nach ca ei...

Samstag, 8. August 2015, 10:03

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Danke Bernd, ja ist mal eine andere Farbe. Ich werde aber bei der Endlackierung noch das Blau etwas aufhellen, da es im Original etwas heller ist. Dann müsste es passen.

Dienstag, 4. August 2015, 21:52

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Danke euch, ich bin auch mit dem Ergebnis zufrieden gewesen, allerdings haben sich 2-3 kleine Macken gezeigt und somit wurde die Karo nun nochmals fein geschliffen und wird nochmals lackiert. Das Blau ist je nach Lichteinfall anders. Hier mal Aufnahmen auf denen sie dunkler erscheint. index.php?page=Attachment&attachmentID=255932 index.php?page=Attachment&attachmentID=255933

Montag, 3. August 2015, 23:00

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Andrea Respekt für die Bremsscheiben, die sehen einfach umwerfend aus, sind dir wirklich toll gelungen. Leider sieht man am Ende nicht viel davon.

Montag, 3. August 2015, 22:54

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

So Freunde es gibt wieder mal einen Fortschritt. Jetzt komme ich endlich wieder zum bauen. Heute habe ich mal die Karo fein geschliffen und in Himmelblau metallic lackiert. Hier das Ergebnis. Hier nach dem feinschleifen index.php?page=Attachment&attachmentID=255838 index.php?page=Attachment&attachmentID=255839 index.php?page=Attachment&attachmentID=255840 Und hier nach dem lackieren, lackiert wurde mit Tamiya TS58 aus der Dose. index.php?page=Attachment&attachmentID=255842 index.php?page=Attachm...

Montag, 6. Juli 2015, 13:29

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Na da hast du wieder mal ein Sahne Stück gebaut. Der Wagen wirkt sehr stimmig, die Lackierung ist wie gewohnt Top geworden und das Gesamtbild passt. Leichtes Tuning und trotzdem den originalen Touch nicht verloren, sehr schön!

Montag, 6. Juli 2015, 13:25

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

1975 Plymouth Roadrunner

Sehr geiler Wagen. Obwohl die Form eigentlich eher normal ist, wirkt er doch sehr gediegen. Die Lackierung und der Innenraum überzeugen auch. Wegen der Straßenlage, da finde ich dass gerade diese unnatürliche Form dem Modell Leben eintaucht. Ich finde er ist super geworden, gratuliere!

Montag, 6. Juli 2015, 13:20

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ford Galaxie Style Custom

Sieht ja schon mal echt nett aus der Wagen!

Montag, 6. Juli 2015, 13:14

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Chevrolet BelAir Nomad 1957 - Mild Custom

Ein Sehr schönes Projekt, sieht super aus und die Variante alt mit neu finde ich absolut gelungen!

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:35

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Danke dir, naja es steckt echt viel Arbeit in der Karo und manchmal hatte ich schon keine Lust mehr. Aber jetzt geht es schön langsam zu den schönen Arbeiten. Ich glaube aber nochmal gebe ich mir dieses Projekt nicht mehr.

Freitag, 3. Juli 2015, 17:58

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Christian, das befindet sich gerade knapp ausserhalb von schön. Wobei ich ehrlich zugeben muss, das Fräsen der Karo hatte schon was, weil man sich wie ein Steinmetz vorkommt und aus einem unförmigen Klumpen eine Schönheit zaubern kann (ich sage absichtlich kann, weil er ja noch nicht fertig ist und noch viel passieren kann!)

Freitag, 3. Juli 2015, 10:26

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Freunde das find ich toll, wnn euch meine Berichterstattung gefällt. Ich bemühe mich hält immer den Weg ans Ziel zu beschreiben. Ist sicher für den einen oder anderen interessant. Jetzt wird es ja schön langsam interessant, weil es an die schöneren Arbeiten geht.

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:18

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Hallo Freunde, danke euch für die positiven Kommentare. Dominik, ja du hast absolut recht. es sind noch einige Stellen sichtbar geworden, die noch einer gründlichen Feinarbeit bedürfen. Die Kante an der A-Säule, die Fensterumrandung hinten ist noch etwas "wellig", die gehört noch begradigt. An der Beifahrerseite habe ich noch einige kleine Löcher im Resin entdeckt, die müssen noch gekittet und verschliffen werden. Also doch noch einiges an Feintuning bis endlich die Erste Lackschicht drauf kommt...

Dienstag, 30. Juni 2015, 21:04

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

So ein kleines Update wieder mal. Die nächste Schicht Grundierung kam nun mal drauf damit ich sehe wo ich noch nachbessern muss. Es sind noch einige Stellen zum ausbessern, die muss ich noch machen, aber dann ist er bereit für die Lackierung. Ist schon nett wenn ich denke, was das mal für ein Resinklotz war und wie er jetzt aussieht. index.php?page=Attachment&attachmentID=251160 index.php?page=Attachment&attachmentID=251161 index.php?page=Attachment&attachmentID=251162

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:46

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Danke Henning und Thomas, ja ich weiss leider nicht wo der Wagen dann letztendlich bei dem Bekannten stehen wird. Auf jeden Fall kommt er unter eine Plexihaube. Thomas ich versuche halt immer öfter so nah am Original wie möglich zu arbeiten. Nachdem es ja eine Auftragsarbeit ist, soll das so sein, vor allem weil es genau den Wagen ja in echt nebenan in der Garage gibt. Da kann ich mir keine Fehler leisten. Naja schön langsam geht es dann an die richtig schönen Arbeiten wie das Cockpit und die La...

Montag, 8. Juni 2015, 18:08

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Ein Update habe ich noch zu dem BB. Da der originale Ferrari einen gepolsterten Dachhimmel hat, habe ich ihm mittels Evergreen Sheet auch einen verpasst. Wird jetzt noch nachbearbeitet, aber so ist er zumindest mal drinnen. Hier die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=247854 index.php?page=Attachment&attachmentID=247855 index.php?page=Attachment&attachmentID=247856 Bis demnächst!

Freitag, 5. Juni 2015, 18:14

Forenbeitrag von: »DJ Eric«

Ferrari 330 GTC in 1:24

Danke Dominik ich bin aber echt froh, dass es jetzt mal vorbei ist mit der Schleiferei.

Werbung