Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Samstag, 5. März 2016, 23:14

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Wüstensand - 1/35

Einfach nur

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:18

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Tamiya SdKfz. 7/2 mit ganz viel Zubehör

Klar, das kommt noch. Bin noch nicht zu 100% fertig mit dem ganzen Dio Wollte erst mal hören, wie es überhaupt ankommt. Würde gerne noch ein paar Figuren platzieren! Aber ich glaube, das bekomme ich nicht so richtig hin, bzw. Sind meine bisherigen Versuche gescheitert

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:04

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Tamiya SdKfz. 7/2 mit ganz viel Zubehör

Hallo Dominik, vielen Dank für das Lob Den Stacheldraht habe ich aus 0,25mm Kupferdraht gefertigt. War nicht ganz so schwierig, allerdings etwas aufwändig. Aber ich bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:46

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Tamiya SdKfz. 7/2 mit ganz viel Zubehör

Hallo zusammen, nach nunmehr über einem Jahr bin ich dann auch mal mit meinem SdKfz 7 fertig geworden. Bei dem Bausatz handelt es sich um das alte 7/2er von Tamiya. Verbaut habe ich neben dern Ätzteilen von Eduard, ein paar Resin-Rädern und Friul-Ketten den Radsatz von Sovereign. Alles in allem haben die Zubehörteile den Bausatzwert ganz ordentlich überschritten. Aber egal... Eine Baubericht hatte ich auch irgendwann mal begonne, aber leider nie zu Ende geführt. Aber nun ist es hier und ich hoff...

Samstag, 2. Januar 2016, 15:18

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Sd.Kfz. 251

Hallo zusammen! Danke erst mal für eure Rückmeldung. Der Rahmen war leider der einzige, den ich im Moment greifbar hatte Den Schlamm habe ich aus Fliesenkleber vermischt mit Seramis hergestellt und nachher mit Pigmenten und wet effects "nass" gemacht. Die Grobkörnigkeit täuscht vielleicht was. Aber als erster Versuch geht's glaub ich Das Fahrzeug sollte natürlich wesentlich tiefer drin stecken. Aber das hat noch nicht so ganz funktioniert Aber danke

Samstag, 2. Januar 2016, 12:37

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Sd.Kfz. 251

Hallo zusammen, ich habe mich mal an eine kleine Vignette getraut und dafür mein ca. 20 Jahre altes Sd.KFZ. 251 von Tamiya (war mal ne "Stuka-zu-Fuß" versucht, zu versauen. Wie gesagt, ich habe mich einfach mal probiert... Die Tarnung ist noch nicht ganz so prickelnd, aber es war auch mein erster Versuch mit der Haarspraytechnik... Großen Wert auf die Innendetaillierung habe ich hier nicht gelegt und mir geht es einfach mal um Eure Meinung... index.php?page=Attachment&attachmentID=277939 index.p...

Samstag, 24. Januar 2015, 14:55

Forenbeitrag von: »Michi1974«

SdKfz. 7/2, Halbkettenfahrzeug mit 3,7 cm Flak - von Tamiya mit Zurüstteilen

So, ich habe dann nach langer Pause auch noch mal weiter gemacht. Die nächsten Sachen liegen ja auch schon im Schrank und mein 7/2er hat ja jetzt lange genug vor sich hin geschlummert. Also, hier ein paar Bilder vom Baufortschritt: Die gepanzerten Türen mit Ätzteilen und selbstgebauten Griffen aus Kupferdraht index.php?page=Attachment&attachmentID=221395 Die Motorhaube und Kotflügel ebenfalls mit weiteren Ätzteilen versehen index.php?page=Attachment&attachmentID=221396 index.php?page=Attachment&...

Samstag, 23. August 2014, 18:02

Forenbeitrag von: »Michi1974«

SdKfz. 7/2, Halbkettenfahrzeug mit 3,7 cm Flak - von Tamiya mit Zurüstteilen

Hallo zusammen, nachdem jetzt mein Ferdinand fertig gestellt wurde, habe ich heute mit einem weiteren Bausatz begonnen. Hierbei handelt es sich um den bereits schon in die Jahre gekommenen Bausatz des SdKfz. 7/2 von Tamiya, den ich geschenkt bekommen habe. Die Teile sind tamiyatypisch in dunkelgelbem Kunststoff gespritzt: index.php?page=Attachment&attachmentID=191499 Doch nur bei diesen Sachen wollte ich es nicht belassen und besorgte ir noch weitere Zubehörsätze wie den Ätzteilsatz von Eduard f...

Samstag, 23. August 2014, 11:06

Forenbeitrag von: »Michi1974«

SdKfz. 184 Ferdinand Kursk 1943

Hallo zusammen, ich wollte auch nochmal was zeigen. Hat bei mir leider etwas länger gedauert. Ich hoffe, es gefällt trotzdem. Gebaut habe ich den Ferdinand von Dragon oob ohne großartike Zurüstsätze. Die Ausstattung des Bausatzes ist in meinen Augen absolut ausreichend (Ätzteile für Kotflügel, Metallrohr, Einzelgliederketten). Ich denke, es ist soweit ganz gut gelungen, wobei ich nicht weiß, ob ich mit dem Staub nicht etwas übertrieben habe. Habe mir halt gedacht, es war der heiße Sommer 1943 in...

Samstag, 23. August 2014, 10:39

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Sd.Kfz.182 Königstiger von Dragon (cyber-hobby)

Hallo Sarah, ich finde ihn sehr gelungen. Welche Farben hast du denn verwendet?

Samstag, 23. August 2014, 10:22

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Tiger I 1:35 + Uprades

Sehr schön! Das sehe ich auch so. Bin auf die Verschmutzung gespannt

Montag, 21. April 2014, 20:30

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Panzerkampfwagen II Ausf. B in 1:35 von Dragon

Sehr schön geworden. Auch der Rost gefällt mir jetzt wesentlich besser, als auf den ersten Bildern! Top!

Montag, 21. April 2014, 20:27

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Tamiya Kübelwagen DAK

Ich find auch, dass die Pigemente dem Kübel etwas mehr Leben einhauchen, bzw. jeden Modell. Freut mich, wenn er euch gefällt! Danke!

Sonntag, 20. April 2014, 19:05

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Tamiya Kübelwagen DAK

Freut mich wenns gefällt. Ein kleiner und feiner Bausatz ;-) Danke schön!

Samstag, 19. April 2014, 23:27

Forenbeitrag von: »Michi1974«

Tamiya Kübelwagen DAK

Hallo zusaammen, ich wollte auch nochmal etwas zeigen. Und zwar hier meine Kübelwagen in der Ausführung DAK. Tamiya-typisch sehr gute Qualität. Gebaut habe ich den Kübelwagen OOB ohne weitere Zubehörteile. Lackiert mit Tamiya-Farebn, gealtert mit DAK-Wash und North-African Dust-Pigmenten. Brown Wash war aber auch noch dabei, ein bischen Rost und Black smoke ebenfalls Seht und entscheidet selbst! Ich hoffe, er gefällt Hier ein paar Bilder vor dem Einsatz von Pigmenten: index.php?page=Attachment&a...

Mittwoch, 19. März 2014, 21:50

Forenbeitrag von: »Michi1974«

SdKfz. 234/4 Dragon Pakwagen

Hallo Marco, leider zu spät... Habs heute fertig gemacht. Wollte das 234er noch in ein Dio "einbauen"Bin nochmal mit Pigmenten drüber. Denke, es ist etwas weniger geworden. Aber hier dann die Bilder vom fertigen SdKfz. 234/4... index.php?page=Attachment&attachmentID=163978 index.php?page=Attachment&attachmentID=163979 index.php?page=Attachment&attachmentID=163980 index.php?page=Attachment&attachmentID=163981 index.php?page=Attachment&attachmentID=163982 index.php?page=Attachment&attachmentID=163...

Dienstag, 18. März 2014, 21:15

Forenbeitrag von: »Michi1974«

SdKfz. 234/4 Dragon Pakwagen

Hallo zusammen, ich wollte dann auch nochmal was von mir hören lassen... Nachdem ich nun die Washings soweit abgeschlossen hatte, folgte der Zusammenbau der restlichen Teile (ein paar fehlen allerdings immer noch). Aber ich habe es fast geschafft! Alles in allem ein wirklich toller Bausatz, zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr detailreich und ohne weiteres OOB zu bauen. Aber seht selbst, was draus geworden ist... index.php?page=Attachment&attachmentID=163845 index.php?page=Attachment&attachme...

Freitag, 14. März 2014, 21:05

Forenbeitrag von: »Michi1974«

SdKfz. 234/4 Dragon Pakwagen

Danke erst einmal! Ein paar kommen noch dazu. Aber wie Du schon gescherieben hast, will ich auch nicht ganz übertreiben. Ich denke, ich bekomme es noch ganz gut hin gebogen

Freitag, 14. März 2014, 20:31

Forenbeitrag von: »Michi1974«

SdKfz. 234/4 Dragon Pakwagen

Einen schönen guten abend zusammen! Ja bei mir ging es dann auch nochmal weiter. Aber die letzten Tage waren etwas stressig und da bin ich nicht wirklich zu etwas gekommen. Aber ein bisschen habe ich dann schon geschafft. Es ging also weiter mit dem Lackieren. Leider hatte ich den Fehler gemacht, bereits alle Werkzeuge, etc. zu verkleben. Das war Murks. Fürs nächste mal weiß ich aber Bescheid. Also habe ich mit Maskol die Tarnstreifen abgedeckt und ich glaube das war wirklich das letzte Mal, das...

Sonntag, 9. März 2014, 13:42

Forenbeitrag von: »Michi1974«

SdKfz. 234/4 Dragon Pakwagen

So, auch bei mir ging es dann endlich weiter. Allerdings sind die jetzigen Schritte mühsam, da es ans Lackieren und Altern geht. Das braucht halt seine Zeit. Das Abkleben hatte einiges an Zeit gebraucht, aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..." Lackiert wurde mit Tamiya dunkelgelb (allerdings ordentlich aufgehellt. Die Reifen wurden vorher mit Vallejo schwarz behandelt. Ih habe mich dazu entdshieden, dem 234er verschiedene Reifen zu "geben" sowie verschiedene Felgen. Hierzu reiche ich aber...

Werbung