Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 236.

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:35

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Ende

Hallo, nach langer Abstinenz stelle ich das fertige Projekt dar. Schöne Grüße Thomas

Samstag, 14. Februar 2015, 08:48

Forenbeitrag von: »madmax58706«

T34/76 von Tamiya

Hallo, danke für eure Tipps! Ich habe mir in der Zwischenzeit einige Videos von Mig angeschaut und werde versuchen die Infos zusammen umzusetzen. Das Modell ist aber noch nicht da und ich versuche mich seit Donnerstag an einen anderen Projekt. Mit, Spachteln, Schleifen, Grundierung auftragen, Farbe mischen und bemalen. Die Scala ist 1:1 und die Typenbezeichnung lautet Badezimmer, zur Freude meiner Frau . Schöne Grüße aus Menden Thomas

Montag, 9. Februar 2015, 10:00

Forenbeitrag von: »madmax58706«

T34/76 von Tamiya

Hallo Allerseits, ich habe eine Frage zu Bemalung. Ich habe mir ein günstiges Modell (Tamiya T-34/76) zu übungszwecken gekauft ( noch unterwegs mit Hermes ) und möchte es endlich mal vernünftig bemalen. Mein Plan sieht so aus: 1. Zusammenbauen 2. Grundieren mit Tamiya X01(Schwarz) 2.2 Leichter, dünner Film mit XF63 (German Grey) 2.3 Anschießend wird Rostbraun in zufälliger Weise aufgesprüht. 3. Auf die Grundfarbe des Stahls möchte ich Heavy Chipping Fluid auftragen. FRAGE: 1 Sprühlage oder besse...

Samstag, 7. Februar 2015, 08:48

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Grundsatzfragen

Hallo Allerseits, ich habe eine Frage zu Bemalung. Ich habe mir ein günstiges Modell (Tamiya T-34/76) zu übungszwecken gekauft und möchte es endlich mal vernünftig bemalen. Mein Plan sieht so aus: 1. Zusammenbauen 2. Grundieren mit Tamiya X01(Schwarz) 2.2 Leichter, dünner Film mit XF63 (German Grey) 2.3 Anschießend wird Rostbraun in zufälliger Weise aufgesprüht. 3. Auf die Grundfarbe des Stahls möchte ich Heavy Chipping Fluid auftragen. FRAGE: 1 Sprühlage oder besser mehrere? 3.2 FRAGE: Ist hier...

Samstag, 31. Januar 2015, 15:47

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Das Sturmgeschütz "on Display" .

Hallo, eine Frage bezüglich der Mannschaft. Lt. Tamiya Bauanleitung sollen die Feldgrau sein (?) XF65 andererseits sind auf dem Foto grüne Männchen abgebildet... Ich würde zu schwarz tendieren. Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen? Schöne Grüße aus Sauerland! Thomas

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:38

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Das Sturmgeschütz "on Display" .

@ Hallo Martin, ja schon, aber ich hab die StuG gekauft und wollte sie auch wie abgebildet umsetzen Habe auch von AK German Dunkelgelb-Set gekauft. Danach sah die Stug wie eine Zitrone aus..... Deshalb sah ich mich gezwungen aud Revell "Afrikagelb" zu benutzen. Danke für den Tipp!! Grüße Thomas

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:36

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Das Sturmgeschütz "on Display" .

Hallo Allerseits. Endlich bisschen Zeit auch hier, bei den Profis, mit meinem Werk vorstellig zu werden. Wenn ich mir hier Eure Beiträge anschaue, komme ich eher mit einem Wrack daher... Ich stelle, meiner Meinung nach, die wichtigen Fotos kommentarlos hier ein und hoffe auf einige Tipps, die ich vielleicht noch umsetzen könnte (wenn nicht bei der StuG dann bei anderen Projekt). Beachtet jedoch bitte, dass ich im Vergleich zu Euch nicht die Kenntnisse besitze. Sind meine erste Versuche Tarn anzu...

Dienstag, 13. Januar 2015, 10:26

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

Hallo, ich möchte nur erwähnen, dass die Oberfläche in den Ur-Zustand versetzt wurde. Grüße Thomas

Montag, 12. Januar 2015, 22:23

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

Frage an die geehrte Zuschauer, soll ich das Ding so bauen oder so? So eine Art zusätzlicher Schutz für den MG-Schützen. Laufrollen kommen aber nach hinten. Bitte um Eure Meinungen. Schöne Grüße Thomas

Montag, 12. Januar 2015, 22:17

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

hier habe ich mir vorgestellt, dass ein Einschlag seitlich eingeschlagen wäre. Nach einigen Minuten googeln stellte ich fest, dass es ein Fehler war. Leider war ich diesmal mit den Farben nicht glücklich. Das Modell sah wie eine Zitrone aus.... Also zurück zu Revell "Afrikagelb", sieht gleich besser aus (+ Modulation mit den anderen Farben aus dem o.g. Set). Der nächste Fehler, diesmal hat die Gun nicht so mitgemacht wie ich es wollte.... Wieder herumexperimentiert, wieder Farben moduliert.... ...

Montag, 12. Januar 2015, 21:44

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

Hallo, leider war ich vor den Weihnachten und zwischen den Tagen Krank. Habe somit den DezPz nicht mehr rechtzeitig geschafft. Ich habe in den letzten Tagen versucht mich intensiv mit dem Projekt zu beschäftigen und werde hier chronologisch Bilder einfügen.

Dienstag, 16. Dezember 2014, 21:01

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Panzerkampfwagen 38t in 1 : 25

Hallo Bernd, sag mal, warst Du in Polen einkaufen?

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:25

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

So, da bin ich wieder. Soweit geht alles nach dem (Bau)Plan. Typisch Tamiya ist halt alles passgenau und unkompliziert. (Falls Ihr meint, dass die Ablichtung der Bauanleitung nicht nötig ist, meldet Euch) Bevor ich mit der Grundierung anfange, habe ich mir etwas ausgedacht. Nehme man: und vermische beides (sehr geringe Menge), dann könnte man vielleicht zufällig ein interessantes Endergebnis erzielen Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Oberflächenstruktur so belassen soll oder diese mit Sch...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:27

Forenbeitrag von: »madmax58706«

6-Rad Panzerspähwagen 1/25

O, die bauen einen KV-1. Nett

Sonntag, 14. Dezember 2014, 13:22

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

Hallo, ich habe gestern bisschen vorgearbeitet. Bin auch fast soweit, die Grundierung vorzunehmen. Und hier etwas, was ich einzusetzen gedenke: Schöne Grüße aus dem Sauerland Thomas

Freitag, 12. Dezember 2014, 12:11

Forenbeitrag von: »madmax58706«

6-Rad Panzerspähwagen 1/25

Habemus Papam Wie haben unseren Papier-Papst da!! Tolles Modell

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:33

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

@Martin: Ja, habe ich auch schon gemacht So, weiter im Text. Als nächstes habe ich die Ummantelung fertig gestellt Hier sollte, laut der Bauanleitung die Kanone mit dem Sockel eingebaut werden, ich habe es mir anders ausgedacht Ich habe den Sockel wg. der Stabilität schon angeklebt. Wenn alles getrocknet ist, kommt die Kanone dran. Bis später Grüße aus dem Sauerland Thomas

Montag, 8. Dezember 2014, 22:32

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

Weiter geht´s im heutigen Abendprogramm: So, die Linien sind gezogen worden, jetzt kleben wir die Teile. Ich muss allerdings sagen daass das inzwischen mein 4 Projekt mit Tamiya Modellen ist und der erste mit Mal-Effekten. Luftauslass für den Kühler Das ist schon mal fertig. Hier eine kleine Vorschau für morgen: Die Gun. Hier gibt der Bausatz zwei Möglichkeiten vor: die 7,5 und die 10,5 Gun. Ich entscheide mich für die 75mm L48 Gun. Bis morgen! Schöne Grüße Thomas

Montag, 8. Dezember 2014, 21:16

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

Mein Major sagte uns, den Jungs von der S4-Abt, immer wieder dass nicht beständiger sei, als die Lageänderung. Peng: Ich kann den Auspuff ja garnicht jetz einbauen. Ich möchte den altern lassen, mit bisschen rost und so, aber wenn ich den jetzt einbaue wird er zwangsläufig mit-grundiert Also noch eine Teil + Verbundarbeit die ich zu diesem Zeitpunkt auslassen muss.Also zu Punkt 6: Anbringung des Ventilators...

Montag, 8. Dezember 2014, 21:07

Forenbeitrag von: »madmax58706«

Sturmgeschütz IIIG/ Sonderkraftfahrzeug 142/1 v. Tamiya 1:35

@Fabian, Martin: erst wenn der Stug fertig ist, werde ich das fertige Modell vorstellen. Für die die erst eben anfangen mit Modellbau mache ich step to step Vorgehensweise. Ich habe mich damals für den DezPz angemeldet und bleibe natürlich dabei. Aber ich bin beeindruckt von den Projekten die da vorgestellt werden und da ich den einfachsten von allen gesehenen Modellen anfertigen werde, sehe ich den großen beim Spielen gespannt zu. Natürlich schaue ich mir dies und das aber ab und versuche das i...

Werbung