Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 29. April 2022, 11:12

Forenbeitrag von: »Prien«

U 325 - Der letzte Verlust eines Typ VIIc/41

An der einen FLAK stand sicher ein Einarmiger Spaß beiseite, schöne Geschütze, Ingo.

Mittwoch, 2. Februar 2022, 09:05

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot³: XXIII in 1:48

Rays Resterampe einfach genial, der Griff zum Minenbehälter.

Montag, 24. Januar 2022, 08:51

Forenbeitrag von: »Prien«

Ray`s WASA

Moin Ray, gib Deiner Gattin einfach Deine American Express Platinum und schick sie shoppen, dann wird das schon.

Montag, 17. Januar 2022, 19:21

Forenbeitrag von: »Prien«

U 325 - Der letzte Verlust eines Typ VIIc/41

Feine Flinte, Ingo, tolle Arbeit.

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 06:22

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Schönes Boot, Ingo, gratuliere.

Sonntag, 28. November 2021, 11:21

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot³: XXIII in 1:48

Da fallen mir nur zwei Worte ein: Ray Classics Schöne Arbeit, wie immer

Sonntag, 28. November 2021, 11:19

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Es werde Boot Klasse Arbeit, Ingo

Dienstag, 9. November 2021, 15:31

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot³: XXIII in 1:48

Ich bin dann auch wieder dabei, das muss man erlebt haben.

Sonntag, 31. Oktober 2021, 12:09

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Hi Ingo, die Drucker-Diva hat ihre zickige Phase offenbar aufgegeben, hoffentlich nicht rhythmisch wiederkehrend Spaß beiseite, sieht echt gut aus, macht weiter so (Du und der Drucker).

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 06:52

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Moin Ray, sehr schönes Boot, ich wünsche immer eine Hand breit Wasser übern Periskop, oder so ähnlich.

Dienstag, 26. Oktober 2021, 06:13

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

siwjtves ? Zu tief in die Bordverpflegung geschaut? Nee, schon verstanden (sieht es), schön , dass es wieder läuft.

Samstag, 23. Oktober 2021, 13:17

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Ich kenn nur Ouzo, aber das ist glaub ich ein anderes Thema Richtig klasse Ray, da bleibt einem die Spucke weg. @Ingo: nicht kleinkriegen lassen, ich hatte auch schon mal Lust, einen 3D Drucker an die Wand zu schmeißen...

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 06:12

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Jo, Ray, mit dem Decal macht es schon echt was her, super. Und Ingo, wer weiß wozu es gut ist, lieber einen Bleistift zuviel als einen zu wenig an Bord.

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 13:56

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Moin Ingo, die beiden Parameter Fülldichte und Überschneidung Außenstruktur halte ich verantwortlich für die Stege wie in Hans-Jürgens Bildern. 100% Fülldichte (Infill) ist eh unnötig, drückt zudem oft nach außen, es gibt genug Versuchsreihen, die Zeigen, dass die Stabilität ab 90% nicht mehr zunimmt und selbst zu 80% nur minimal. Ich nutze für mechanisch beanspruchte Teile 75%. Die Überschneidung Außenstruktur sollte wie Du es jetzt hast eher im unteren %-Bereich sein. Du nutzt eine 0,4mm Düse,...

Dienstag, 19. Oktober 2021, 10:50

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Beim Druck über WLAN kann es dazu kommen, dass durch Störungen der Übertragung Pakete nochmals übers Netz gesendet werden müssen. Im schlimmsten Fall führt es dazu, dass der Drucker seinen Speicher schneller leer arbeitet, als Daten hinterher kommen - vereinfacht dargestellt. Derartige Schwierigkeiten sind in der 3D Druck Szene bekannt, ähnliche Probleme kann es beim Druck über USB Kabel geben, schon durch schlechte Kabel. Die Idee von Ingo, den Druck per USB Stick (andere Drucker nutzen eine SD...

Sonntag, 17. Oktober 2021, 13:50

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Die gx Datei ist der Ausgang von CURA, kommt also an den Ort, wo CURA die fertigen Druckdateien ablegt. 3d Objekt ---STL-Datei ---> Slicer (Cura z.B.) ---gcode/gx-Datei ---> Druck-Controller (Mainboard mit Firmware) Durchaus möglich, dass das Letzte bei den Plug&Pray Geräte nicht so offensichtlich ist, ich hab ja nur Eigenbauten.

Sonntag, 17. Oktober 2021, 13:37

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Cura ist ein Slicer, vollkommen Druckerunabhängig, so wie z.B. auch Simplify3D, PrusaSlicer, Slic3r und viele mehr. Diese Programme werden mit STL oder 3MF Dateien gefüttert und geben eine GCode Datei aus, welche das in Scheiben geschnittene Objekt enthält und vom Drucker verarbeitet werden. Einfach mal um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Bei den .gx Dateien von Ingo handelt es sich um GCode, der bei anderen Slicern als dem Seinigen halt als .gcode gespeichert wird, die Endung umbenennen...

Dienstag, 12. Oktober 2021, 09:17

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Moin Ingo, etwas merkwürdig finde ich, dass die Verschiebung nur für eine gewisse Zahl an Layern vorhanden ist und der Druck dann plötzlich wieder auf der Originalposition fortgesetzt wird, die Verschiebung also mal in die eine und dann in die gegenüberliegende Richtung liegt (oder sehe ich das auf den Bildern falsch?). Es könnt also was mechanisches sein, wie eine Verklemmung jeglicher Art, aber es könnte auch elektrisch sein. Nämlich Schrittverluste des Steppers, zum Beispiel, wenn diese oder ...

Freitag, 8. Oktober 2021, 16:05

Forenbeitrag von: »Prien«

Admiral Graf Spee

Statt "Leichenschändung" zu betreiben, hättest es gleich dort reinschreiben können: Bücher und Zeitschriften zum Thema

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 16:23

Forenbeitrag von: »Prien«

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Das zweite Bild ist definitiv gephotoshopt, man erkennt, zusätzlich zu den von Ingo genannten Punkten, bei genauerem Hingucken links unterm Baum am Horizont ein paar senkrechte Linien, diese finden sich im Schwarzweißbild am Ufer wieder.

Werbung