Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:39

Forenbeitrag von: »Micha46«

Aktuell auf dem Tisch

Aktuell steht bei mir dieses auf dem Programm zur fertigstellung In 1:35 index.php?page=Attachment&attachmentID=298077 index.php?page=Attachment&attachmentID=298078 index.php?page=Attachment&attachmentID=298079 index.php?page=Attachment&attachmentID=298080 In 1:72 um Lücken in der Vitrine zu füllen index.php?page=Attachment&attachmentID=298081 index.php?page=Attachment&attachmentID=298082 index.php?page=Attachment&attachmentID=298083 Und in 1:48 index.php?page=Attachment&attachmentID=298084

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:32

Forenbeitrag von: »Micha46«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Meine April und bis jetzt Mai Neuheiten index.php?page=Attachment&attachmentID=298073 index.php?page=Attachment&attachmentID=298074 index.php?page=Attachment&attachmentID=298075 index.php?page=Attachment&attachmentID=298076 und ein Farbregal von Ammo für meine 17ml Einzelflaschen

Sonntag, 17. April 2016, 14:34

Forenbeitrag von: »Micha46«

Papierraketen

Und ich hab fertig: index.php?page=Attachment&attachmentID=295628 Diesmal eine Soyus im Maßstab 1:96 Es handelt sich um die Soyus TMA-21 '' Gagarin '' soviel ich denke zum 50 jährigen Jubiläum. Gebaut in ca.2 Monaten mit Pausen Wieder alles aus selbstgedruckten Papier und hat eine Gesamthöhe von 1,08 meter. Hoffe sie gefällt ebenfalls Gruß Micha

Montag, 4. April 2016, 12:16

Forenbeitrag von: »Micha46«

Papierraketen

Hi ; ja stimmt Papier ist ja nicht der Modellbau , abe ich nehms locker ist ja auch für mich das erstemal das ich damit was gemacht habe. Und Spaß soll es ja machen Deswegen mach ich auch hin und wieder weitere Raketen Hab gerade 2 im Bau , aber die dauern noch Gruß Micha

Dienstag, 29. März 2016, 12:35

Forenbeitrag von: »Micha46«

Decals Formel3000

Hallo Christian das ist ne Idee die ich mal ausprobieren werde, Danke. Gruß Micha

Montag, 28. März 2016, 15:51

Forenbeitrag von: »Micha46«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Zwar nicht neu, aber am Samstag beim Kellerentrümpeln in einer dunklen Ecke gefunden. Handelt sich um Modelle aus dem Jahre 1990 bis 1998 die ich damals angefangen aber nie zu ende baute index.php?page=Attachment&attachmentID=292785 index.php?page=Attachment&attachmentID=292786 index.php?page=Attachment&attachmentID=292787 index.php?page=Attachment&attachmentID=292788 index.php?page=Attachment&attachmentID=292789 index.php?page=Attachment&attachmentID=292790 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Montag, 28. März 2016, 14:50

Forenbeitrag von: »Micha46«

Decals Formel3000

Hallo zusammen, es ist zwar nicht ganz mein Bereich mehr, aber ich habe beim Entrümpeln des Kellers am Samstag ne Kiste angefangener Bausätze von Hasegawa gefunden. Dabei handelt es sich um ehemalige Formel3000 Modelle in 1/24. Die sind alle fast 25 Jahre alt, hab sie damals angefangen und dann weggeräumt. Jetzt hätt ich sogar lust sie wieder aufzubauen und zu restaurieren nur das Problem ist die Abziehbilder sind nach fast 25 Jahren total hinüber und vergilbt Meine Frage an die Experten unter e...

Donnerstag, 17. März 2016, 14:40

Forenbeitrag von: »Micha46«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Um die Lücken in der Vitrine zu füllen, brachte der Postbote mir diese Kleinigkeiten index.php?page=Attachment&attachmentID=290656 index.php?page=Attachment&attachmentID=290657

Sonntag, 13. März 2016, 08:49

Forenbeitrag von: »Micha46«

Papierraketen

Und die nächste Rakete: es handelt sich um eine Angara5. Maßstab ist 1:96 und die Höhe beträgt 58cm Hoffe sie gefällt Mfg Micha index.php?page=Attachment&attachmentID=289918

Sonntag, 6. März 2016, 15:22

Forenbeitrag von: »Micha46«

Papierraketen

Hi alle zusammen, ich hab mich den letzten wochen mal mit was komplett anderen Befasst, dem Papiermodellbau. Ich fand dazu 2 Seiten im Netz die ich total super finde. Eine Befasst sich mit Raketen und Space Shuttles samt den Zubehör, wie Apollo Crawler Transporter, der Mobile Lounch Plattform und natürlich jede menge Schuttles. Ferner gibs Raketen in den maßstäben 1:96 und 144. Die andere ist eine russiche Space Seite mit fast nur Russischen Raketen. Also hab ich mir Papier besorgt und einfach l...

Sonntag, 6. März 2016, 15:18

Forenbeitrag von: »Micha46«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Bei mir kammen gestern die 3 ins Haus index.php?page=Attachment&attachmentID=289089 index.php?page=Attachment&attachmentID=289090 index.php?page=Attachment&attachmentID=289091 Gruß Micha46

Sonntag, 15. März 2015, 14:48

Forenbeitrag von: »Micha46«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Keine Bange, da kommt jetzt erstmal nichts mehr hinzu, da für mich jetzt langsam die RC-Flugsaison wieder beginnt, und dieses Hobby erstmal bis Herbst ruht. Vielleicht mal bei schlechtem Wetter angefangene Modelle fertig baue Gruß Micha

Sonntag, 15. März 2015, 08:19

Forenbeitrag von: »Micha46«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hier mal meine Februar/März neuankünfte inkl. Ätzteile und Zubehör. Die wandern erstmal alle ins Lager für die winterzeit wieder Gruß Micha index.php?page=Attachment&attachmentID=232862 index.php?page=Attachment&attachmentID=232863 P.S. Muss Korrigieren, sind die Anküfte seit Dezember und Januar, Februrar und März

Montag, 5. Januar 2015, 08:29

Forenbeitrag von: »Micha46«

Gebaute Modelle

Hi alle zusammen,und ein frohes und gesundes Jahr 2015 ich wollt euch mal die kleinen Fortschritte zeigen die mein KV-1 bisher gemacht hat. Es ist ja ein Modell an dem ich rumexperiementiere um richtiges Lackieren und diverse Methoden der Alterung auszuprobieren. Jetzt hab ich mich an der Winterlakierung versucht. Ein misch aus Chipping und Wash. Ich weiß zwar nicht ob es sowas in Original mal gab, ist aber auch das erstemal für mich das ich mich damit beschäftigt habe. Noch fehlen die Kettenble...

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:06

Forenbeitrag von: »Micha46«

Gebaute Modelle

Ja, ich hat die Ketten grundiert und dann einfach weggelegt den Sommer über, möglicherweise sind sie dann porös geworden oder sowas. Ist aber nicht dramatisch, die Plastikketten gefallen mir eh besser Silbern ist evtl. nur auf dem Bild zu sehen, in Original hab ich nichts gesehen , der kriegt aber später auch noch nen Wintertarn wash Zum Sherman, das ist nur die Grundierung, die richtige Farbe kommt erst noch drauf , und wird wie du schon schriebst Oliv-Grün und die Detailbemalung Ich hab meine ...

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:11

Forenbeitrag von: »Micha46«

Gebaute Modelle

Hallo alle zusammen, nach langer zeit bin ich mal wieder hier, und jetzt auch öfters Da für mich ja seit Anfang November die RC-Flugzeit zu ende ist, hab ich mich seitdem wieder mit meinem 2.Hobby befast. Ich werde dem Winter über mich mit meinen bisher gebauten, aber noch nicht komplett fertig gestellten Modellen widmen. Vor allem werde ich das Airbrushen und das Altern mir angewöhnen und verfeinern. Ich hab ja schon den KV-1 vorgezeigt und mich mit Modulation und Alterung versucht, dann kam ja...

Mittwoch, 19. November 2014, 16:34

Forenbeitrag von: »Micha46«

Der "Dezember Panzer" !

Also, ehrlich, ich bin zwar nur stiller mitleser hier, aber was ihr da auf die beine stellt, hammer Wenn das so weiter geht werde ich mich auch mal mit denÄtzteilen beschäftigen. Ich bewundere eure Arbeiten wirklich, Hut ab Gruß Micha

Sonntag, 16. November 2014, 08:42

Forenbeitrag von: »Micha46«

Gebaute Modelle

Nach monatelanger Abstinenz im Bereich Plastikmodellbau bin ich nur wieder in diesem Bereich unterwegs. Nachdem der Sommer ja gelaufen ist, und meine RC Flugsaison auch, möcht ich mich den Winter über ausgiebig mit der Bemalung und dem Verwittern meiner gebauten Modelle hingeben. Ich hab zwar immer wieder mal ein Modell bei schlechtem Wetter gebaut, aber weder grundiert noch gebrusht, nur in die Vitrine nach fertigstellung gestellt. Ich hab mal für euch hier Bilder meiner in den letzten 4 Wochen...

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:28

Forenbeitrag von: »Micha46«

Flugwerft 1 / 72

Hallo , Nach wirklich langer Zeit wird es hier auch bald wieder mal weiter gehen. Krankheit und mein eigentliches Hobby ( den RC Modellflug ) haben mich in diesem Hobbybereich ( Plastikmodellbau ) etwas gebremst , und jetzt beginnt ja langsam und leider die kalte Jahreszeit. Ich bin halt im Frühjahr und Sommer lieber draußen an der Luft und der Sonne am Fliegen. Hab mir zwar immer wiedermal ein paar Bausätze zugelegt, aber sie alle eingelagert. Ich hoffe ich finde den Anschluss wieder an diesem ...

Mittwoch, 19. März 2014, 18:24

Forenbeitrag von: »Micha46«

Panzerhaubitze 2000 und MAN 5t mil

Hab mir beide heut vorbestellt

Werbung