Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 1. Januar 2018, 16:03

Forenbeitrag von: »Lemmi«

HO Anlage im Bau

Moin, Ihr beide. Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr für Euch beide. Ich schaue zurzeit nicht regelmäßig hier vorbei und so konnte ich erstmal viel Neues anschauen. Wie gehabt sehr liebevoll umgesetzt, Eure Szenen.

Samstag, 30. Dezember 2017, 16:13

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Moin moin. Kurz vor Jahresschluss noch ein kurzes Update: Der Motor sitzt an Ort und Stelle. index.php?page=Attachment&attachmentID=359484 index.php?page=Attachment&attachmentID=359485 Allen Mitlesern und Kommentatoren einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:16

Forenbeitrag von: »Lemmi«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Gustav, ganz großes Kino. Der Turm wird eine Wucht.

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:12

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

@All: Danke für das Lob, das motiviert. Im Moment ist nach der Friemelei mit den Rädern etwas die Luft raus. Deswegen wird es wohl noch etwas dauern, bis es weiter geht.

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:44

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Moin moin, nach längerer Zeit mal wieder ein Update. @Siggi: Freut mich, dass es Dir gefällt. Die Räder sind fertig. Ich daraufhin das Ganze mal provisorisch zusammengestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=357136 index.php?page=Attachment&attachmentID=357137 Um den Reifen etwas ihren dunklen Glanz zu nehmen, habe ich an den Vorderrädern die Reifen mit Hellgrau etwas trockengemalt, während die Felgen etwas dunkelgrau abbekommen haben. Zum Vergleich darüber die noch unbehandelten hinteren...

Sonntag, 19. November 2017, 18:14

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Viel gibt es nicht zu berichten. Ich kämpfe mich durch die Räder, besser, ich verschaffe ihnen nach und nach Profil. index.php?page=Attachment&attachmentID=355871 Wenn ich die Räder fertig habe, ist erst einmal eine Pause fällig. Vielleicht mache ich mich mal wieder an die Bleichen.

Sonntag, 19. November 2017, 18:11

Forenbeitrag von: »Lemmi«

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Moin Alex, Teufel, was Du da wieder zeigst ist allererste Sahne.

Sonntag, 12. November 2017, 13:58

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Für die hinteren Räder soll es ein grobes Profil geben. Dafür benutze ich die Laufflächen eines Tatra 815-Bogens als Grundlage. Der Karton wird dazu verdoppelt. Dann schneide ich die Fläche aus, wobei rechts und links ein Überstand bleibt. Als Krönung wird dann das mittlere gezackte Profil ausgeschnitten. Dabei blieben die Fragen nach dem "Warum tue ich mir das an?" und Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit nicht aus. Ich freue mich schon auf die übrigen 7 Räder. index.php?page=Attachment&attac...

Sonntag, 12. November 2017, 13:52

Forenbeitrag von: »Lemmi«

Kleine Gebirgslandschaft

Moin Jürgen, wirklich schön gemacht. Mit der bEleuchtung wirkt es noch mal stimmungsvoller.

Freitag, 10. November 2017, 17:10

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Zitat von »A-L-E-X« Ihr Kartonbauer zaubert aber auch immer wieder neue Tricks aus dem Hut... Na klar, irgendwie muss man doch das anspruchsvolle Publikum bei Laune halten. Weiter geht es mit den Felge, genauer mit dem inneren Teil. Die Löcher im inneren Teil der Felge werden erst einmal als Schlitze vorbereitet und nach Rundungen und Anbau an das mittlere Teil nach außen ganz geöffnet. Zur Darstellung der Muttern kommen gelaserte Teile zu Einsatz. Das Teil herzustellen war mühsam, jedoch hat s...

Sonntag, 5. November 2017, 17:29

Forenbeitrag von: »Lemmi«

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Moin Alex, da bin ich mal gespannt was und wieviel Bausatzsubstanz übrig bleibt. Ich bin dabei.

Sonntag, 5. November 2017, 17:26

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Ich habe den Ring etwas zu groß gemacht. Aber Abhilfe habe ich in Form eines Passenden Holzringes gefunden. Nun geht man so vor: Kartonring leicht anfeuchten und dann mit Hilfe des Rings in Schaumstoff drücken. index.php?page=Attachment&attachmentID=352958 index.php?page=Attachment&attachmentID=352959 Zusammengebaut finde das Ergebnis ganz ansprechend. index.php?page=Attachment&attachmentID=352960 Als Laufflächen habe ich mir für die Vorderräder gelaserte Kartonstreifen gegönnt. Die sind auf Gru...

Samstag, 4. November 2017, 18:14

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Dank Dir, Hermann. So, der Motor ist weitgehend fertig. Die Luftleitungen (Blau) sind eigentlich länger, aber ich dachte mir dass ich sie erst anpasse, wenn das ganze Geschlons im Motorraum zusammen mit den Luftfiltern an Ort und Stelle sitzt. Das gleiche gilt für die Abgasrohre. So kann ich die noch einigermaßen Problemlos anpassen. index.php?page=Attachment&attachmentID=352700 index.php?page=Attachment&attachmentID=352701 index.php?page=Attachment&attachmentID=352702 Nach dem Motor mach ich mi...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:06

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

So, der Motor ist größtenteils fertig. Die Einspritzleitungen an der Oberseite habe ich aus 0,5mm-Bleidraht hergestellt. Das Kantenfärben kommt noch. index.php?page=Attachment&attachmentID=352359 index.php?page=Attachment&attachmentID=352360 index.php?page=Attachment&attachmentID=352361 index.php?page=Attachment&attachmentID=352362 index.php?page=Attachment&attachmentID=352363 Hier das Aggregat an seinem späteren Platz: index.php?page=Attachment&attachmentID=352364 Jetzt sind die Abgasleitungen ...

Montag, 30. Oktober 2017, 16:18

Forenbeitrag von: »Lemmi«

Kleine Gebirgslandschaft

Hey Ray, 2 Esel ein Gedanke. Ich würde da Brunnenwasser ebenfalls mit Klarlack überziehen.

Montag, 30. Oktober 2017, 16:16

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Danke für den Link, Bernd. Da habe ich meine Profile tatsächlich her. Die Idee mit den Messingstäben in den Rohren ist notiert.

Samstag, 28. Oktober 2017, 07:46

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Keine schlechte Idee, ist mir auch schon gekommen. Aber erstens habe ich noch keine so dünnen gefunden, und dann ist da das Problem mit dem Biegen. Draht habe ich auch verworfen, da ich nicht löten will. Der Tipp eines anderen Kartonbauers ist Plastikprofile. Das werde ich jetzt ausprobieren. Hier stößt das Material Karton an eine Grenze, zumindest für mich.

Freitag, 27. Oktober 2017, 13:43

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Neben den Überlegungen zu den Rädern hat aber die Fertigstellung des Motor Vorrang. Der Lüfter ist fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=351918 index.php?page=Attachment&attachmentID=351919 index.php?page=Attachment&attachmentID=351920 index.php?page=Attachment&attachmentID=351921 Zum Schluss noch ein Kuriosum des Bogens. Einerseits werden die Teil schön detailliert, andererseits kommen sie äußerst simpel daher. Beispiel die Abgasrohre, die sollen als Papierstreifen angebaut werden. Als...

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:57

Forenbeitrag von: »Lemmi«

TATRA T2-148 S3 als Kartonmodell in 1/32

Zitat von »Truckoldi« Wie sieht es mit den Reifen aus, Bernd, hast du schon eine praktikable Lösung gefunden? Möglicherweise. Ich experimentiere noch ein wenig.

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 23:25

Forenbeitrag von: »Lemmi«

Atlantik-Supertrawler in 1:200

Eile mit Weile, Alex. Auf Grund des ganz normalen Alltags komme ich auch nur in Kleinstdosen zum Bauen. Es ist wie es ist.

Werbung