Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 412.

Freitag, 23. Februar 2018, 14:12

Forenbeitrag von: »kawubke«

Schlachtschiff Tirpitz in 1:200

Zitat von »Gunnet« Gute Besserung Danke. ich hab dann mal ein wenig entfernt...dort wo die neuen Lufteinlässe hinkommen müssen die alten weg. Ausserdem mussten die Stellen bereinigt werden wo bei der Bismarck Lufteinlässe sind aber nicht bei der Tirpitz... am Bug die Angegossenen Teile entfernt... index.php?page=Attachment&attachmentID=367505 ebenso am Heck die Luftschächte und mit Spachtel gefüllt... index.php?page=Attachment&attachmentID=367506 Die Löcher der Übungskanonen ebenso weil diese a...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:40

Forenbeitrag von: »kawubke«

Schlachtschiff Tirpitz in 1:200

Hallo Forum, da mich die Grippe erwischt hat passiert leider nicht viel. Ich bin immer noch am Deck "malen"... langsam kann ich keine striche mehr sehen...dafür komme ich jetzt mit Inkscape ganz gut klar... hier mal 2 Bilderchen... einmal ne totale vom ganzen Deck. index.php?page=Attachment&attachmentID=367299 und einmal etwas vergrößert damit man auch was sieht...an den roten Linien wir durchgeschnitten und das schwarze wird graviert...hoffentlich index.php?page=Attachment&attachmentID=367300 a...

Montag, 29. Januar 2018, 20:58

Forenbeitrag von: »kawubke«

Schlachtschiff Tirpitz in 1:200

hmm..stimmt eigentlich aber ich hab ja Zeit der Laden ist quasi um die Ecke bei meiner Arbeitsstelle kann immer schnell vorbeihopsen...die haben auch PVC und andere Plastiksheets in Metermaßen Da braucht man nicht das teure Styrin Sheet von Evergreen zu kaufen...

Montag, 29. Januar 2018, 20:52

Forenbeitrag von: »kawubke«

Schlachtschiff Tirpitz in 1:200

Zitat von »Golfkilo« Denn obwohl Berlin angeblich immer eine Reise wert ist, lasse ich mir das lieber zusenden...Ist aber derzeit sowieso nicht lieferbar Natürlich ist Berlin immer eine Reise wert Dann haben es wohl die mitleser aufgekauft letzten Donnerstag lagen noch 4 Stück da

Montag, 29. Januar 2018, 20:20

Forenbeitrag von: »kawubke«

Schlachtschiff Tirpitz in 1:200

Zitat von »Golfkilo« halb so dick wie das gewohnte Holzdeck, und das zu einem Bruchteil des Preises der Artwox-Rohlinge Die Artwork Rohlinge sind zu klein für meinen Maßstab, wenn ich mich recht erinnere. Ich brauche ja DIN A3, wegen der Länge. Breite würde auch A4 gehen. hat mal jemand einen link zu den Artworx Rohlingen? Mich würden mal die Maße interessieren. Zitat von »Golfkilo« Ist das womöglich flexibel genug, um durch einen gewöhnlichen Tintenstrahldrucker zu gehen? muss man probieren, i...

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:42

Forenbeitrag von: »kawubke«

USS Missouri im Maßstab 1/100

sehr schick was so ein bisschen Farbe aus macht :-)

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:41

Forenbeitrag von: »kawubke«

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Da ich selber gerade Deck baue fühle ich mit dir

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:39

Forenbeitrag von: »kawubke«

Fairplay

niedlich der kleine

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:28

Forenbeitrag von: »kawubke«

Schlachtschiff Tirpitz in 1:200

Hallo Wettringer, ich wollte mal wieder ein Lebenzeichen absetzen, bin noch da . Am Schiff selbst ist in der letzten Zeit recht wenig passiert. ich habe nur ein paar Korrekturen vorgenommen. Z.B Öffnungen für die Lüfter schaffen, und ein paar Schnitzereien für die Beiboot Lager. index.php?page=Attachment&attachmentID=363921 index.php?page=Attachment&attachmentID=363922 Tja einmal abgesrutscht und schon muss repariert werden. Mein Hauptaugenmerk liegt momentan in der Neugestaltung des Holzdecks. ...

Sonntag, 14. Januar 2018, 15:00

Forenbeitrag von: »kawubke«

IJN Mikuma in 1:350, Tamiya

ein wahres Prachtstück, ist sie geworden. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Thomas

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:52

Forenbeitrag von: »kawubke«

USS Missouri im Maßstab 1/100

sehr schön geworden deine Lackierung, so mit den Rundungen. Die Flecken im Unterwasserschiff würden mir nicht stören, ist halt gleich eine Verwitterung . Andere müssen das mühselig rann machen, du bekommst es quasi frei haus. Thomas

Dienstag, 9. Januar 2018, 23:52

Forenbeitrag von: »kawubke«

IJN Mikuma in 1:350, Tamiya

oder man benutzt 0,05mm Kupferdraht tut nicht so weh...

Sonntag, 7. Januar 2018, 23:25

Forenbeitrag von: »kawubke«

tief Luft holen

Hallo Forum, weiter gings an den Heckaufbauten der Tirpitz. Die Beobachterplattform unterhalb des Achteren FUMO*s wurde auf Deckshöhe gebracht. Die vordere Brüstung wurden heraus getrennt und um 2mm erhöht wieder eingeklebt. 2 vertikale Versteifungen wurden ergänzt. Ein Lufteinlass kam da auch noch hin. Das ganze Verspachtelt und Verschliffen. An den seitlichen Brüstungen wurde der Wellenabweiser entfernt und im vorderen Teil um 1 bzw. und nach achtern um 2mm aufgestockt. index.php?page=Attachme...

Freitag, 5. Januar 2018, 00:40

Forenbeitrag von: »kawubke«

Schlachtschiff Tirpitz in 1:200

Zitat von »Golfkilo« Interssantes Projekt, finde immer wieder erstaunlich, wie groß die Unterschiede zwischen Schwesterschiffen sein können. Jo stimmt. Aber die Tirpitz hat ja auch ein paar Jahre länger durchgehalten. Hier mal zum Vergleich das Hangar Deck der Bismarck. index.php?page=Attachment&attachmentID=360293 Thomas

Donnerstag, 4. Januar 2018, 23:42

Forenbeitrag von: »kawubke«

3d or not 3D thats the question

um nochmal auf den Schornsteinkopf zurück zu kommen. das ganze Ding hatte ja einen anderen Aufbau als der der Bismarck. Da ich alles mögliche versucht habe das ding selber zu bauen und kläglich gescheitert bin hab ich auf das mittel des 3D Drucks zurück gegriffen. Ich hab also den Kopf im 3D Programm erstellt und ihn drucken lassen. Diese Qualität bekommt man mit den üblichen 500-700 Euro Druckern nicht hin. Dazu braucht man 3D Drucker die so um die 1,2 - 1,5 Mio Euro kosten. So einen kann ich m...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:55

Forenbeitrag von: »kawubke«

Schleudertrauma

jetzt hab ich mir Gedanken um den Katapult Bereich gemacht. Die Tirpitz hatte ja, anders als die Bismarck, ein wesentlich breiteres Deck im Bereich der Katapulte. Ebenso sind die Bordkräne vom Hauptdeck auf das Katapultdeck versetzt worden. Der Bereich der Katapult Erhöhung lief bei der Bismarck schräg zur Deckswand bei der Tirpitz war das eher so abgehackt. Jetzt kam die erste richtig drastische Abschneide Aktion. Von beiden Deckssektionen wurden große Stücke abgetrennt. Dann wurde ein Streifen...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:15

Forenbeitrag von: »kawubke«

Die Schornstein Scheinwerfer Plattform

Die Scheinwerfer Plattform war an den Seiten durchgängig, also alles von oben und unten runterschleifen. Die hinteren Einbuchtung auffüllen und die Verstrebungen erneuerern. Im forderen Bereich die oberen Kranlager anbringen..fertsch index.php?page=Attachment&attachmentID=360270 index.php?page=Attachment&attachmentID=360271 dann gabs was auf die Ohren, besser gesagt die Karlotten mussten ersezt werden. Die der Bismarck passen nicht da sie höher und weiter vorne sitzen. also neue machen. da es au...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:57

Forenbeitrag von: »kawubke«

weiter mit dem Schornstein

vom fertigen Bismarck Schonstein wurden alle Ätzteile entfernt und die Kleberreste verschliffen. index.php?page=Attachment&attachmentID=360252 index.php?page=Attachment&attachmentID=360253 dann habe ich alle Vertiefungen aufgefüllt und vespachtelt und verschliffen: index.php?page=Attachment&attachmentID=360254 index.php?page=Attachment&attachmentID=360255 index.php?page=Attachment&attachmentID=360256 die Schornstein höhe wurde um 3 mm reduziert und verschlossen. dann um 1mm erhöht und schräg ver...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:37

Forenbeitrag von: »kawubke«

los gings mit dem Hangar Deck

erste Umbauten. Das von mir schon fast fertige Hangar Deck wurde jetzt um ein paar Unwesentliche Teile erleichtert. das Tor wurde verschlossen, denn die Tirpitz hatte das Tor auf den anderen Seite. die vorderen Lüftungsschächte wurden abgesäbelt die vorderen Seitenwände ebenso. Danach wurde gemäß Plan neue Wände eingesetzt. Die neuen Lüftungsöffnungen erstellt. Das Signaldeck wo die beiden Scheinwerfer drauf stehen musste um 4 mm angehoben werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=360245 Al...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:10

Forenbeitrag von: »kawubke«

Schlachtschiff Tirpitz in 1:200

Hallo Wettringer Forum, heute will ich mal einen Umbaubericht starten. Da ich die Trumpeter Bismarck 2 mal habe (wegen dem Advanced Pontos Set das erst rauskam als ich schon weit fortgeschritten war) mussten also Austauschteile her. Also hab ich das Modell nochmal gekauft. Nun hab ich aber halt 2 Schiffe . In mir kam die Frage auf was machen mit dem 2ten Rumpf, wegschmeißen ist zu schade. Dann habe ich dieses Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=aQv9Wi875Og und dann reifte in mir der G...

Werbung