Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 142.

Montag, 14. September 2015, 22:54

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Albatros 1840 - 1:55 von Constructo

Hallo, nun habe ich noch das Deck verbessert. Hier zwei Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=261218 index.php?page=Attachment&attachmentID=261219 Weiter geht's...

Sonntag, 13. September 2015, 13:43

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Albatros 1840 - 1:55 von Constructo

Hi, so Beplankung des Decks ist abgeschlossen. index.php?page=Attachment&attachmentID=260962 index.php?page=Attachment&attachmentID=260963 Nun kann ich die Stringer und Schanzkleider anbringen. Wobei ich die Schanzkleidstützen wieder modifizieren werde. Generell möchte ich das Schanzkleid detaillierter als vorgegeben umsetzen. Auch die 5 mm Beplankung außen (nach Anleitung) ist mir zu breit. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Samstag, 29. August 2015, 11:36

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Albatros 1840 - 1:55 von Constructo

Hallo, es geht nun endlich weiter! Am Schiff hat sich viel nicht getan. Man sieht, dass die bestehende Beplankung schon in die Jahre gekommen ist, aber das wird nochmal abgeschliffen. index.php?page=Attachment&attachmentID=258955 index.php?page=Attachment&attachmentID=258957 Es hat sich viel getan bei mir: - Studium abgeschlossen - Arbeit gefunden und eingearbeitet Neue bzw. eher immer gebraucht alte Schiffe erworben (Baukästen): - Elbe (Constructo, schwer vollständig zu bekommen) - Bounty (Cons...

Dienstag, 18. August 2015, 16:08

Forenbeitrag von: »hardrockline«

HMS Pandora (Constructo): Anfänger vs. Holzwurm

Hi, ich habe die Pandora von Constructo gebraucht ersteigert, leider ist die Bauanleitung nicht dabei nur die zwei großen Pläne. Hat jemand zufällig auch das Schiff und die Anleitung noch? Evtl einscannen/abfotografieren und mir zusenden? Wäre super. Benötigt wird: Anleitung mit der Teile-Übersicht. (Zum Prüfen, ob wirklich alles vorhanden ist.)

Montag, 15. Dezember 2014, 23:12

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Fenster versiegeln an einer A320

Hi, also das vorher Lackieren geht nicht, denn dann sieht man die Nähte, es muss auf jeden Fall vorher zusammengebaut werden und dann die Farbe drauf. Und danach ist das mit dem Hartz so eine Sache, sehr schwer. Aber deine Idee wäre genau meine Vorstellung gewesen. Das ist nun schade, dass es so nicht funktionieren wird. Habe es heute mit Kristal Klear ausprobiert. Mit dem Zeugs ist es möglich eine ganz dünne Haut zu ziehen, sobald es trocken ist, sieht es wie eine Scheibe aus. Also kann es nun ...

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:02

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Fenster versiegeln an einer A320

Das hört sich gut an, das werde ich so mal versuchen. Wenn es schief geht, dann habe ich was gelernt. Und kann es beim 2. Plastik-Modell besser machen. Danke!!!

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:19

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Fenster versiegeln an einer A320

Jetzt weiß ich, warum das eine so toll aussah, das war die esay kit - Version. Da ist alles schon fertig lackiert. So kann man natürlich aus zum Ziel kommen...

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:15

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Fenster versiegeln an einer A320

Hallo, @ Daniel: Weil ich die Air Berlin habe und die Decals zur Schrift genau über die Fenster gehen, diese sind jedoch nicht vorgestanzt, aber auf den Abbildungen sind die Fenster genau in der Schrift. Das wird meiner Meinung nach extrem schwer werden. Außerdem liegt mir keine verdunkelte Reihe der Fenster vor. Nur eine klare Fensterreihe mit silberner Umrandung. Die Fenster wären danach natürlich zu, aber ich möchte auch den dahinterliegenden Teil versiegeln. Lediglich die Decals für das Cock...

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:59

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Fenster versiegeln an einer A320

Wie schneidet ihr eigentlich in den Decals die Fenster rein? Ich stelle mir das schon extrem schwer vor, das muss rund sein. Mit Messer und alles ist das richtig schwer. Habt ihr eine Stanze gebaut? Selbst das ist sicher nicht leicht. Also ich werde da mal alles testen. Will danach noch eine Boeing 747-8 bauen. Die A320 soll das Testobjekt sein. Für die Fenster werde ich dann Color-Stop drüber malen. Bzw. alles testen. Auf jeden Fall danke für die Hinweise, die helfen sehr!

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:17

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Fenster versiegeln an einer A320

Hallo Daniel, danke für den Tipp. Also doch einfach mit Leim der klar wird, mal schauen wie der MICRO KRISTAL KLEAR ist. Bisher habe ich immer das Problem, wenn der Leim trocken ist, dass sich die Fläche nach innen wölbt. Und somit ist die glatte Fläche außen nicht gewährleistet. Die Decals möchte ich schon verwenden, aber die sind klar. Und somit kann man in den leeren Raum schauen. Durch versiegeln möchte ich das verhindern, weil dann ist alles leicht verschwommen. So mein Ziel.

Freitag, 5. Dezember 2014, 15:34

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Fenster versiegeln an einer A320

Hallo, ich habe eine A320 im Bau, nun wollte ich fragen, wie ihr die Fenster versiegelt? Habe nun alles probiert von Leim bis Contacta Liquid. Die Ergebnisse waren eine 6. Habe den Kleber deswegen wieder entfernt. Funktioniert das mit einem EP-Gießharz + Härter "wasserklar"? Oder schmilzt mir da die Plastik des Flugzeugs weg? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn solange kann ich einfach nicht anfangen, bevor die Fenster nicht zu sind. So offen gefällt es mir nicht.

Mittwoch, 19. November 2014, 18:42

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Heiko´s Black Pearl

Der macht richtig was her! TOP!

Mittwoch, 19. November 2014, 18:31

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Heiko´s Black Pearl

Hallo Heiko, liegt der Teppich bei oder wo gibt es sowas? Der ist ja genial

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:48

Forenbeitrag von: »hardrockline«

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Keine Panik, lass dir Zeit! Ich komme zur zeit auch zu nichts. Das wird schon! Auch wenn man nur einmal im Monat bauen kann, irgendwann kann man das Endprodukt in den Händen halten. Yeah.

Mittwoch, 9. Juli 2014, 15:15

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Yacht Altair 1931

Was für eine Rakete, scharf wie ein Messer...

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:03

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Yacht Altair 1931

Hey Oliver, habe gar nicht mitbekommen, dass du wieder ein Schiff baust! Sieht wieder top aus und da kann ich wieder mal sagen, aus einem Constructo-Kasten kann man mit etwas Mehrarbeit ziemlich viel herausholen. Da stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis, wenn man denn den Willen hat, einige Ideen selbst zu entwickeln. Bin gespannt, wie es ausschaut, wenn die Segel dran sind. Den Ständer muss du aber noch etwas aufpolieren, der sieht etwas un­der­dressed zum Schiff aus.

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:53

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Albatros 1840 - 1:55 von Constructo

Habe mir fest vorgenommen am Samstag mal wieder weiter zu machen. Da freue ich mich schon 2 Wochen drauf. Hatte schon einige Leisten zurecht geschnitten, aber eben noch nicht aufgeklebt.

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:51

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Das Chaos regiert sich langsam selbst

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:53

Forenbeitrag von: »hardrockline«

USS Enterprise (1799) von Constructo im Maßstab 1:51

Arme Enterprise, muss in der dunklen Ecke warten, dass irgend so eine Nina fertig gebaut wird. Habe mir nun erstmal die Bounty geholt, doch die Enterprise steht noch immer auf der Kaufliste. Schickes Schiff, besonders der Maßstab ist vielversprechend, Platz für alle möglichen Details. Bin ebenso gespannt, wie es hier weiter gehen wird! Bis die Wochen...

Montag, 28. April 2014, 12:44

Forenbeitrag von: »hardrockline«

Albatros 1840 - 1:55 von Constructo

Also ich habe mir das Segeltuch bereits angeschaut, dass ist schon fast transparent, wenn man es gegen das Licht hält. Taschentücher wären mir zu dünn und haben keine Stabilität, wenn man da versucht diese zu umnähen, dann lösen die sich auf. Das ist letztendlich eine Frage des Geschmacks, genau wie man diese dann setzt, ob nun eingeholt oder vollgesetzt. Vorne hatte ich mir vorgenommen, evtl. das Jager einzuholen. Aber am Ende wird es sicher vollgesetzt mit Zusatzsegeln.

Werbung