Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 304.

Montag, 24. Juli 2023, 22:42

Forenbeitrag von: »rob.«

Modellbaugeschäfte in bzw. um Duisburg

Zitat von »CMP_Fan« In Bochums Innenstadt gibt es noch Spielwaren Raschka, hat auch eine gute Auswahl an Farben und Modellen etc. Gruss Markus Zitat von »Christian1970« Zitat von »Lupo81« Hallo Christian, vielen Dank für den Hinweis. Kingmodels kannte ich tatsächlich noch nicht. Falls ich mal wieder in der Ecke sein sollte (ist ein bisschen weiter weg), passt das dann hoffentlich mit den Öffnungszeiten. Weißt Du zufällig, ob die auch Farben im Angebot haben? Im Onlineshop finde ich nämlich kein...

Freitag, 14. Juli 2023, 20:53

Forenbeitrag von: »rob.«

Modellbaugeschäfte in bzw. um Duisburg

In der Nachbarstadt Düsseldorf gibt es Menzels Lokschuppen mit einer guten Auswahl an Bausätzen. Alternativ etwas weiter weg: Matschke in Wuppertal. Grüße Rob

Freitag, 14. Juli 2023, 20:51

Forenbeitrag von: »rob.«

DAF 3300 Italeri Overbeek Nr. 760

Die Frage ist: welche Farbe von welchem Farbsystem hat der Erbauer des Modells genommen. Zwischen den verschiedenen Herstellern gibt es schon große Unterschiede. Zum anderen kann selbst wenn man die gleiche Farbe hat, sich die Farbe vom Modell aufgrund von Umwelteinflüssen geändert haben und es kommt natürlich auch auf die Grundierung an. Ansonsten müsste man eventuell die Farbe über einen Sensor ausmessen lassen, oder das Fahrerhaus neu lackieren und mit neuen Decals versehen. Grüße Rob

Mittwoch, 3. Mai 2023, 19:10

Forenbeitrag von: »rob.«

V60 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Herrlich, eine Freude nach einiger Zeit wieder hier reinzuschauen und die Fortschritte zu sehen! Grüße Rob

Donnerstag, 20. April 2023, 22:21

Forenbeitrag von: »rob.«

Intermodellbau 2023

DIe Intermodellbau ist wieder in Dortmund. Wie immer lohnt es sich auf kleine und feine Details zu achten - wie zum Beispiel dieses kleine Schmankerl Dieser schöne Wippauslegerkran war auch zu sehen. Eine funktionierende Siebtrommel Letztes Jahr war er mit Wippspitze am Start Hier ist das weitere Zubehör für den Kran gelagert. Ein Eimerkettenbagger - noch unlackiert Ungewöhnlicher Kran mit amerikanischen Vorbild Auch klassische alte E Eloks gibt es im großen Gartenmaßstab Und auch funktionierend...

Montag, 17. April 2023, 22:40

Forenbeitrag von: »rob.«

Spur Z Anlage mit viel Fahrbetrieb

Hach, das Schloss Lichtenstein ist ein Klassiker auf Modellbahn Anlagen. Gibt es auch als fertigen Bausatz zu kaufen. Grüße Rob

Montag, 6. März 2023, 06:16

Forenbeitrag von: »rob.«

Danko Mini Pumper

Zitat von »Klaus Lassen« Mini Pumper machen, musste mal wieder LKW fahren und das gleich an zwei Stellen. Es fehlen Fahrer ohne Ende. Für das Transportgewerbe brechen schlechte Zeiten an. Ab Morgen fahre ich den ganzen März für meinen ehemaligen Arbeitgeber, da mein Nachfolger (Türke) sich für vier Wochen in seiner Heimat aufhält. Und dann wollen sie noch mit 50 den Leuten den Beruf vom LKW Fahren wegnehmen wenn der Körper nicht mitmacht, aber bis 67 arbeiten. Okay, sinnvoll für die Sicherheit ...

Montag, 20. Februar 2023, 21:07

Forenbeitrag von: »rob.«

Scania 141 als Hängerzug

Moin, wie schaut es denn mit dem Hänger aus? Grüße Rob

Sonntag, 22. Januar 2023, 12:55

Forenbeitrag von: »rob.«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

Das sieht herrlich aus mit den zusammengefügten Rumpfhälften. Ich bin gespannt wie der Turm am Ende aussieht. Grüße Rob

Sonntag, 22. Januar 2023, 12:53

Forenbeitrag von: »rob.«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Richtig gute Alterung. Ist das ein Gewinde in der MItte der Unterseite? Grüße Rob

Samstag, 14. Januar 2023, 18:43

Forenbeitrag von: »rob.«

Projekt: GUNDAM

Zitat von »LXD« Was ihr hier auf den Fotos seht, sind übrigens lediglich Bauteile für ein Beinpaar. Man darf sich wirklich nicht vom spielzeughaften Aussehen der Modelle irritieren lassen – die Real Grade Kits sind veritable, umfangreiche Bausätze. Generell sollte man drauf hinweisen, dass in Japan Zeichentrickserien und Filme auch in der Erwachsenenkultur einen festen Platz haben. Damit sind jetzt keine Erotikdarstellungen gemeint, sondern ganz normale Krimiserien, SciFi Serien etc. wie man si...

Montag, 9. Januar 2023, 22:01

Forenbeitrag von: »rob.«

Danko Mini Pumper

Hallo Klaus, ich freue mich darüber wieder einen tollen Baubericht verfolgen zu können. Wie hast du den Kreisauschnitt angefertigt? Hello Klaus, I am happy to be able to follow another great construction report. How did you make the circle cutout?

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 00:42

Forenbeitrag von: »rob.«

V60 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Auch eine hübsche Diesellok die du dir vornimmst. Seit 1987 ist die V60 übrigens nur noch eine Kleinlok wie eine Köf Dadurch war eine kleinerer Eisenbahn Führerschein für das Führend der Lok ausreichend. Grüße Rob

Dienstag, 27. Dezember 2022, 23:48

Forenbeitrag von: »rob.«

Fertig: KÖF II - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Richtig gut geworden! Schönes Modell eines herrlichen Vorbildes Gruß Rob

Sonntag, 14. August 2022, 18:24

Forenbeitrag von: »rob.«

Undichtigkeit an Wasserabscheider/Druckminderer

Moin Lupo, eine Google Suche nach "Druckminderer Airbrush" bringt zutage, dass man dieses Teil ab 7,99 Euro kaufen kann. Eine Wartung / Revision ist eigentlich nicht vorgesehen und es sollte da die gesamte Baugruppe getauscht werden. Das schließt natürlich nicht, dass dass man die Teile eventuell auch reparieren kann. Grüße Robert

Sonntag, 31. Juli 2022, 09:10

Forenbeitrag von: »rob.«

Volvo Zugmaschine lackieren und passenden Auflieger finden

In 1:32 gibt es kaum Auswahl im Truckmodellbau. Eventuell gibt es ein paar Fertigmodelle. Der Maßstab 1:24 hat sich beim Truckmodellbau durchgesetzt. Wenn man eine halbwegs genaue Nachbildung des Gespanns möchte, kommt man um Selbstbau nicht rum. Die Zugmaschine ist das kleinere Problem. Einen selbsttragenden Tankaufbau gibt es nicht fertig zu kaufen. HIer bleibt nur Selbstbau. Eine Alternative wären Auftragsmodellbauer, oder ggf. auch 3D Druck. Das wäre aber alles auch keine preiswerte Lösung.

Samstag, 2. Juli 2022, 22:11

Forenbeitrag von: »rob.«

Amerikanisches Feuerwehrfahrzeug im Eigenbau, Maßstab 1/25th

Einfach nur Perfekt, sei es der Innenraum, das Chrom, die Schläuche etc. pp. Einer der besten Bauberichte, dieses Forums! Grüße Rob

Dienstag, 28. Juni 2022, 21:46

Forenbeitrag von: »rob.«

TOPAS Sattelzug bauen - welche Zugmaschine?

Zitat von »Quattro-King« - sonst müsste ich ja auch riesige schwarze Aussenspiegel am LKW anbringen... Kannst ja auch einen Weglassen - die sind ja gerne abgebrochen

Dienstag, 28. Juni 2022, 13:23

Forenbeitrag von: »rob.«

Trumpeter 07157 M983 HEMTT & M901 Launching Station of MIM-104F Patriot SAM System [PAC-3] 1:72

Was für Fummelarbeiten, Respekt. 1:72 ist schon eine herausforderung vom Maßstab her. Grüße Rob

Dienstag, 28. Juni 2022, 13:19

Forenbeitrag von: »rob.«

TOPAS Sattelzug bauen - welche Zugmaschine?

Die selbe Idee mit dem selben Hintergrund habe ich auch. Beim Italeri Auflieger fehlen allerdings noch die Spiegel am Tankauflieger und das Rückschild mit "Schwenkt aus" Warnung. Aber nicht wundern, das TOPAS Trailer hat das uralte Cardichassis als Fahrwerk verbaut. Bei der Zugmaschine müsste man schon etwas anpassen, auch der Auspuff müsste nach Vorne verlegt werden. Wobei die große Frage ist: Orientierst du dich am Original oder am Siku Fahrzeug? Beim Sikufahrzeug könntest du eine normale Hütt...

Werbung