Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 3. März 2016, 15:12

Forenbeitrag von: »Bartagame«

IVECO TURBOSTAR "Tricolore"

Nun noch eine Passprobe für den Fahrer in der Kabine! Passt nicht schlecht, finde ich! Dann versuchte ich noch eine Wimpel- Kette fürs Fahrerhaus zu basteln!

Mittwoch, 2. März 2016, 23:34

Forenbeitrag von: »Bartagame«

IVECO TURBOSTAR "Tricolore"

Weiter ging es mit dem Fahrer!

Montag, 29. Februar 2016, 07:59

Forenbeitrag von: »Bartagame«

IVECO TURBOSTAR "Tricolore"

Hallo liebe Modellbau - Freunde! Nun habe ich schon 1,5 Jahre nichts mehr gepostet! Jetzt wird es höchste Eisenbahn den BB zu Ende zu bringen! Also, wie ihr meinen vorhergegangenen Postings vernehmen könnt, überlegte ich meinen Iveco Rahmen mit Leitungen zu versehen! Da ich zu wenig Ahnung habe und im Netz nichts Brauchbares fand, ließ ich dies weg! Na dann ab zum lackieren! Doch dann.......SCH.....EI......ßE...! Die Grundierung vertrug sich nicht mit dem Decklack und blätterte stellenweise ab! ...

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:28

Forenbeitrag von: »Bartagame«

IVECO TURBOSTAR "Tricolore"

ic Zitat von »iveco turbostar« Moin Jürgen Gibtes irgendwann ein neues update oder ist der bau abgebrochen??? würde mich als turbostar-fan sehr freuen das es bald weiter geht Mfg Luca Hi Luca! Geht natürlich weiter aber momentan Sommerpause. Bin noch immer nicht über mein kleines Leitungsproblemchen hinweggekommen, werde es wahrscheinlich lassen!?! Habe viel Arbeit im Garten, bzw. wenn die Sonne lacht gehts ab zum baden! Lg Jürgen

Montag, 7. April 2014, 19:02

Forenbeitrag von: »Bartagame«

IVECO TURBOSTAR "Tricolore"

Hi Leute! @Bernd Suche seit deinem Post in der früh auf Baumaschinenbilder.de. Es sind zwar tolle Fotos von Vorbildern drinnen, aber eher alle bisher nur von der Chassis, und gar keine vom Rahmen. Suche noch weiter! @Luca Voll toll, und sehr nett gemeint. Aber ich suche Fotos, Bilder, Skizzen, Baupläne oder ähnliches um realistische Leitungen zu den Bremsen bzw. Zu den Speichern zu verlegen. Aber tolles Motorbild, Danke nochmal. Wenn ich nichts mehr finde werd ich wohl das verkabeln des Rahmens ...

Sonntag, 6. April 2014, 21:34

Forenbeitrag von: »Bartagame«

IVECO TURBOSTAR "Tricolore"

Hallo Leute. @Henning Freut mich wenn du mir auch über die Schulter guckst. Nun ein kurzes Update: Ich habe den Rahmen schon soweit zum lackieren fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=166988 index.php?page=Attachment&attachmentID=166989 ABER, mich würde noch eine verlegung der Bremsleitungen interresieren. ABER, ich habe keine Ahnung wo ich entsprechende Infos, detailierte Bilder oder ähnliches finde. Habe schon mehrere Foren und Internet durchsucht. Ich besitze zu wenig Kenntnisse über...

Freitag, 4. April 2014, 19:46

Forenbeitrag von: »Bartagame«

IVECO TURBOSTAR "Tricolore"

Hallo Leute Zitat von »Bernd Pfuscher« Mag sein das der Motor nicht ganz Originalgetreu mit Leitungen versorgt ist, aber im Prinzip sind sie richtig verlegt . Ich weiss das es nicht ganz dem Original entspricht , aber dadurch alle Spritleitungen die selbe Länge haben "sollten" war es stellenweise echt besch.... zu verlegen. Zitat von »Bernd Pfuscher« Mal sehen wir sich der Tricolore macht . Villeicht komm ich heute noch dazu den Rahmen zu beginnen. @Luca Toll wenn der Motor dir gefällt. Schade w...

Freitag, 4. April 2014, 01:39

Forenbeitrag von: »Bartagame«

IVECO TURBOSTAR "Tricolore"

Hallo liebe Modellbauwahnsinnigen! Also es ist soweit, mein 1. Baubericht von einem Italeri LKW in 1:24! Da dieser LKW mein 3. Modell ist möchte ich einiges testen (z.B.: verkabelung von Motor) Ich habe nun schon einige BB von euch durchstöbert und versuche Tips und Tricks von euch umzusetzen. Aber nun schluss der Worte. Um dieses Modell handelt es sich: index.php?page=Attachment&attachmentID=166436 Angefangen habe ich auch gleich einmal mit dem Motor. Ich hoffe ich habe die Leitungen richtig an...

Dienstag, 1. April 2014, 05:41

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Mercedes LPS 2024 Tanksattelzug "Bertschi"

Hi Bernd! Sehr interresantes Projekt. Werde deinen BB gespannt mitvervolgen. Lg Jürgen

Sonntag, 30. März 2014, 19:58

Forenbeitrag von: »Bartagame«

MAN F-2000 + Curtainside Trailer

Hallo Basti! Also als erstens einmal voll tolles Lob zu deinem Baubericht! Ich finde auch deinen Motor fürs erste mal toll verkabelt! Für das du es falsch angeschlossen hast würde ich sagen das dieses nicht so kritisch zu beurteilen ist. Das hätte mir genau so passieren können ( hab mich bis jetzt noch über keine Motorverkabelung getraut), aber es ist verständlicherweise ärgerlich! Aber nur Mut du machst das toll! Lg Jürgen Zitat von »0-8-15« Hi Bernd, Danke dir für die Info und die Tipps! Oh Ma...

Samstag, 18. Januar 2014, 14:03

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Modellbaufreunde! Ist mir gerade reingerutscht! 24 Stück Bastelklemmen um € 4.- beim Baumax! index.php?page=Attachment&attachmentID=152329 Lg Jürgen

Samstag, 18. Januar 2014, 12:27

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Control Tower für Dragstrip Diorama 1:24

Hallo Namensvetter. Sieht echt hammermäßig aus. Vorallem die Alterung und die Lautsprecher! Werde deinen BB mit Spannung weiterverfolgen! Lg Jürgen

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:50

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Scania 143R Wrecker Truck

Hallo Modellbaufreunde! Also an dieser Stelle einmal ein großes DANKE für euer Lob und für eure Kritik! @Bernd Danke für deine Infos, ich werde mir diese zu Herzen nehmen. Bezüglich das dir dieser Bausatz nicht so toll gefällt, muss ich sagen das es für mich sicher auch noch schönere Modelle am Markt gibt, aber mich reitzte einmal ein Modell mit einem Wrecker Aufbau! Mein nächstes Modell wird dieses: index.php?page=Attachment&attachmentID=151321 Danke nachmal. Lg Jürgen

Freitag, 10. Januar 2014, 23:49

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Scania 143R Wrecker Truck

Hier sind noch dir versprochenen Fotos vom Motor! index.php?page=Attachment&attachmentID=150778 index.php?page=Attachment&attachmentID=150779 index.php?page=Attachment&attachmentID=150780 Lg Jürgen

Freitag, 10. Januar 2014, 23:33

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Scania 143R Wrecker Truck

Hallo Modellbaufreunde! Nun stell ich auch einmal ein Modell von mir rein. Es handelr sich um mein 2. Modell meiner Modellbaulaufbahn und es machte mir viel Freude. (Bzgl. der Passgenauigkeit) Eigentlich baute ich alles nach Bauplan zusammen. Bis auf den Kabinen Innenraum, bei dem ich das "Mehlen" versuchte und den Sitzen mit einem Taschentuch einen Knittereffeckt erzielen zu versuchte. Weiters versuchte ich auch den Motor noch ein bisschen zu altern! Foto folgt noch! index.php?page=Attachment&a...

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:31

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Probleme beim Verkleben von Fensterelementen

Hallo Martin! Ich nehme auch klarlack zum kleben. Zum anbringen von klarsichtteilen nehme ich einen Minisaugnapf von Kontaktlinsen! Habe diesen Tip auch aus dem Forum und funtioniert super! Lg Jürgen

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Scania R730 Highline 6x2/4

Hi JJRR! This is a great project! I love scania modell trucks and i wish you good luck with this truck! Ciao Bartagame

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:55

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Hilfe

Danke für deine schnelle Antwort, aber sind das acryl farben!?! Diese wären mir zum airbrushen lieber! Wo besorgst du dir deine Farben?

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:38

Forenbeitrag von: »Bartagame«

Hilfe

Hallo Leute! Bitte nicht böse sein aber ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Posting. Ist mein erstes Posting. Also nun zu meiner Frage: Ich habe mir ein LKW Modell von Itallerie gekauft und möchte mir nun auch die dazu gehörenden Farben Kaufen. Aber egal wo ich schaue ich bekomme nicht alle zusammen. Wo bekomme ich diese Farben her, bzw. wo bestellt ihr euch eure Farben? Es handelt sich um diese Farben: Withe (Flat) / ITA MM Acryl - 4769 Red (Gloss) / ITA MM Acryl - 4630 Orange (Gloss) / I...

Werbung