Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 203.

Freitag, 21. August 2015, 08:50

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Reichsverteidigung

Hi Christian! Na,da möchte ich mich mal ganz herzlich dafür bedanken,daß Dir meine Dioramen gefallen! Vor allem, daß es von Dir kommentiert wird , (durch geschriebenes Wort), ist ja hier schon etwas ganz besonderes. Die Figuren,die ihren Weg vom Basteltisch auf meine Dios schaffen, durchlaufen allesamt einen "Alterungprozeß", heißt, Uniformen sowie Ausrüstung/Waffen erhalten Gebrauchsspuren. Auch diese Herren der Luftwaffe.... Allerdings etwas weniger,als zB. jene Figuren,die Kampftruppen in der...

Donnerstag, 6. August 2015, 14:51

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

MiniArts "Ratsch-Bumm" 76,2mm Divisionskanone

@ casaubon Hier noch die erbetenen Nahaufnahmen. Das Gestrüpp konnte/wollte ich nicht entfernen,da es an der Kanone fixiert ist,damit es nicht ständig abfällt. Die Lackung der Stahlhelme erfolgte aus einem Gemisch zweier verschiedener Grüntöne,einer davon war ein seidenmatter, um den Metalleffekt zu unterstreichen. Durch das Aufbringen von Verschmutzungen wurde dieser Effekt natürlich wieder etwas gemildert,ist aber realistisch wie ich denke. @ Mark81 Besten Dank,auch das freut mich selbstverstä...

Freitag, 31. Juli 2015, 19:38

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

MiniArts "Ratsch-Bumm" 76,2mm Divisionskanone

Diese Bilder zeigen den aktuellen Stand

Freitag, 31. Juli 2015, 08:52

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Sieg über Polen

Vielen Dank an Euch 2. Die Base ist allerdings auch ein Produkt von MiniArt,das Tram-Gleis,sowie das Kopfsteinpflaster wurden nur von mir coloriert. Einzig die Bordsteinkante mit dem Bürgersteig,auf dem die Haltestelle eingerichtet ist,entstand im Eigenbau mittels Styrodur. Wenn ich für das Diorama etwas Neues habe,erfahrt ihr es als erstes. Grüße,Andreas

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:26

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

MiniArts "Ratsch-Bumm" 76,2mm Divisionskanone

Zitat von »Kay S.« im Bereich Passgenauigkeit ist da noch ganz viel Luft nach oben. Ja, andererseits nennen wir uns ja Modellbauer,da kommt es halt schonmal vor,daß man mit Füllspachtel und Schleifpapier arbeiten muß. Wenn man bedenkt, was manche Modellbauer im kompletten Eigenbau vollbringen..... Diese Leute können sich über unser "Gejammer" wahrscheinlich nur Zitat von »Kay S.« Im Bereich Preis-Leistung aber fast unschlagbar .. Das sehe ich auch so. Es gibt schlechter passende Bausätze andere...

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:40

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

MiniArts "Ratsch-Bumm" 76,2mm Divisionskanone

Das ist Deine Base https://www.miniart-models.com/HQ_IMAGES…_35_d/36004.jpg Das ist meine Base https://www.miniart-models.com/HQ_IMAGES…_35_d/36058.jpg Ja,die Passgenauigkeit der Gebäude von MiniArt lässt leider zu wünschen übrig.... Dennoch mag ich diese Produkte sehr. Auch die Kanone selber wies nicht die Genauigkeit auf,wie Tamiya Bausätze,die ich normalerweise baue. Tamiya ist und bleibt in jeglichen Belangen die Nr.1,zumindest in meiner Hitliste. Danke fürs Lob.

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:55

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Sieg über Polen

Hallo zusammen. Die bereits bekannte Szene wurde durch einen Felgendarmerie-Straßenposten erweitert. Desweiteren kam ein Straßenbahnhaltestellenschild hinzu. Allerdings fehlen immer noch ein paar Details,die ich noch gerne darstellen möchte/werde. Figuren und Kübel sind von Tamiya. Hier aber zuerstmal der aktuelle Stand: Grüße,Andreas

Mittwoch, 29. Juli 2015, 10:51

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

MiniArts "Ratsch-Bumm" 76,2mm Divisionskanone

Besten Dank an alle Kommentatoren.

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:20

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

MiniArts "Ratsch-Bumm" 76,2mm Divisionskanone

Tach zusammen. Normalerweise kombiniere ich ja gerne meine Bastelergebnisse mit historischen Fakten,kleinen Geschichtchen, da ich aber nicht weiß,ob das hier so gerne gelesen wird ,( wegen Schlaumeiereialarm ) lasse ich es bleiben und beschränke mich nur auf den reinen Modellbau. Wie schon aus der Überschrift hervorgeht,ist das Ganze von MiniArt ,Dio ist ca.23x28cm groß. Es kommen noch ein paar Schützen ,(etwas umgeänderte Tamiyafiguren) hinzu,die sind allerdings noch in der Lackierkammer.... Di...

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:14

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Rastenburg/Ostpreußen

Hallo, lieber Namensvetter! Es freut mich sehr,daß sich doch noch jemand meldet.... ,rechnete ich nicht mehr mit. Natürlich wird ein Lob gerne gelesen,besten Dank dafür ,aber auch Kritik in die andere Richtung ist bei mir möglich,wenn es nicht gerade in extreme Korintenkackerei ausufert oder auf oberflächige Vermutungen hinausläuft. Da die gezeigten Bildserien schon etwas älter waren,fehlen oftmals die Übersichtsaufnahmen dazu,da ich davon persönlich kein großer Freund bin. Bei neueren Vorstellu...

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:55

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Land- Wasser- Schlepper auf Flachwaggon

@ Axel Echter Schotter,also aus dem Modellbahnbereich oder so,würde den Gleiskörper realistischer wirken lassen. Auch an der Farbe der Bahnschwellen könnte man noch etwas verbessern. Bei Interesse könnte ich dazu noch etwas erläutern,aber eben nur bei Interesse! @ Claus So hat sich halt jeder Modellbauer auf eine bestimmte Epoche/Thema "eingeschossen". Niemand baut etwas,mit dem man sich thematisch nicht identifizieren kann....,also quasi lust-und drahtlos dazu ist. Zudem kommt noch hinzu,das ma...

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:22

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Rastenburg/Ostpreußen

Hmmm,ja,ist bestimmt ein schönes Buch! Werde ich mir mal gönnen,denke ich. Danke für den Buchtipp. Allerdings ließ mir die Sache mit dem KFZ-Kennzeichen(Datierung) keine Ruhe und ich forschte noch etwas im Net. Dabei fand ich das hier: https://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseit…chen_-mil-.html Besonders diese Info dürfte interessant sein?! Nach Aufbrauch der bis zu sechsstelligen Nummernblöcke wurden ab dem 26.08.1941 siebenstellige Nummern vergeben. Also noch vor Herbstbeginn 1941.

Montag, 13. Juli 2015, 22:52

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Rastenburg/Ostpreußen

@Michael Ich hatte nunmal noch etliche in "Konserve" liegender Bilder von meinen im letzten Jahr erschaffenen Dios ,die ich hier bislang nicht vorgestellt hatte... und nun noch vorstellen wollte. Das dies nicht gut ankommt,hätte ich nicht gedacht,ein Forum lebt eigentlich davon? "Mann" lernt eben nie aus. Auf Punkte- oder Schulterklopferjagd bin ich absolut nicht aus,angeregte Konversation ist mir wichtig,die hier allerdings nicht gerade zelebriert wird..... Übermässiges Gelobe und Schöngerede i...

Montag, 13. Juli 2015, 08:32

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Rastenburg/Ostpreußen

Für Monologe brauchts kein Forum. Nun denn.....

Montag, 6. Juli 2015, 17:45

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Panther G im Winter

Er meint mit historisch falsch,daß einige Hersteller, zB.Tamiya, Dragon usw. an ihren Modellen,bewusst oder unbewusst(?) einige typische Erkennungsmerkmale "vergessen",die eigentlich zu diesem Fahrzeugtyp gehören. Aber nur ein echter Kenner, zB.der Pantherversion G, erkennt sowas! Den meisten Modellbauern ist das auch mehr oder weniger wurscht. Auch ich sehe das nicht immer ganz soooo eng,man sollte sich aber dennoch bemühen,die gewählten Zeiträume nicht völlig konfuss darzustellen. Auch wenn De...

Montag, 6. Juli 2015, 08:12

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

JS-2 Stalin ChKZ Mod. 1944, Häuserkampf Berlin

Sehr gut gelungenes Dio. Leider bist Du mir zuvorgekommen,denn ich habe momentan ähnliches in Vorbereitung,zumindest was die Fahrzeugart , den Ort/Handlungszeitraum angeht. Jetzt sieht es so aus,als wenn ich es Dir nachgemacht hätte. Die Figuren an sich ,ihre Haltungen bzw.die Komposition der Szenen, halte ich für ganz besonders gelungen.Super! Statt der teilweise ausgestiegenen Panzerbesatzung hättest Du vielleicht lieber weitere russische Infanteristen darstellen können?! Aber so sieht es eben...

Mittwoch, 1. Juli 2015, 07:02

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Panther G im Winter

Hallo in die Runde! Winterdioramen gefallen mir immer besonders,deshalb baute ich ja selber schon einige.... Was das überzogene Loben in Foren angeht,muß ich doom unbedingt zustimmen,es führt nicht dazu,das man modellbauerisch weiterkommt! Andererseits kann natürlich auch ständiges Bemängeln irgendwelcher Kleinigkeiten nervig werden,vor allem,wenn es Leute sind,die selber nix vorweisen können, damit meine ich jetzt nicht Dich Martin!!! Das Refrenzbild des Tigers zeigt natürlich eine supertolle B...

Montag, 29. Juni 2015, 00:24

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Der Bombenkrieg über Deutschland

Ausnahmen bestätigen die Regel.....

Montag, 29. Juni 2015, 00:05

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Rastenburg/Ostpreußen

Im Herbst 1941 erreichte die deutsche 11.Armee unter Genraloberst der Infantrie Erich von Manstein(1887-1973) die Halbinsel Krim und versuchte die stark befestigte Hafenstadt Sewastopol im ersten Anlauf zu nehmen...... Anlässlich dessen, wurde von Manstein zu einer Lagebesprechung mit seinem obersten Befehlshaber in der "Wolfschanze" berufen (befääähligt! ). Nun verlässt er sie mit seinem Stab und mit dem Automobil gehts zum nahegelegenen Flugplatz,der zum Arreal gehörte. Dies ist ein Steyr Typ1...

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:24

Forenbeitrag von: »Panzergrenadier69«

Der Bombenkrieg über Deutschland

Hallo! Danke. Intressanter Modellbau,den Du da betreibst! Gruß,Andi

Werbung