Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 244.

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:10

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Studio27 Decals / Micro Sol

Hallo Peter Danke, möchte nämlich nicht nochmal so ein Decal-Debakel Abenteuer erleben LG Michael

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:00

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Studio27 Decals / Micro Sol

Hallo Peter So ein Zufall, den habe ich auch gerade eben gebaut. Habe mir damals einen Decalbogen zu viel von Studio 27 gekauft und war aber dann heilfroh, dass ich ihn hatte. Selbes Problem, Decals drauf, mit MicroSol bestrichen, ein bisschen gewartet und . Ich habe die Decals dann gute 10 bis 15 Minuten immer wieder leicht mit MicroSol bepinselt, dann ging es. War aber natürlich eine Geduldsarbeit, die ihresgleichen sucht. Könntest du mir bitte per PN dann mitteilen, wie das "Strong" auf die D...

Dienstag, 28. April 2015, 13:00

Forenbeitrag von: »Lotus99«

BMW Z4 GT3 von Fujimi in 1/24 im Doppelpack

Respekt Wir hoffentlich fertig bis am 6.6..... LG Michael

Mittwoch, 22. April 2015, 15:46

Forenbeitrag von: »Lotus99«

True Metal Color von AK interactive

Hallo zusammen Habe die AK-Metallfarben weitergetestet, hauptsächlich, um herauszufinden welchen Klarlack man darüber geben kann. Ausprobiert wurden: Tamiya TS-13 Top Coat von Gunze Future KLIR (Futurependant) Tamiya X-22 Mr. Metal Primer Mr. Metal Primer und TS-13 haben erwartungsgemäss schlecht abgeschnitten. Die Farbe wurde angelöst und das Plastik kam zum vorschein. Die anderen Produkte überzeugten auf ganzer Linie. Alle haben die AK-Farben sehr gut versiegelt und somit gegen weitere Arbeits...

Freitag, 17. April 2015, 15:46

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Lotus 49 Dutch GP 1967 von EBBRO in 1/20

Hi Carlo Geile Zigarre Das mit der gelben Lackierung gefällt mir gut. Da musst du mir unbedingt noch zeigen, wie du das gemacht hast. Ich denke da evtl. zu kompliziert! LG Michael

Mittwoch, 15. April 2015, 16:26

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Zeropaint

@HH Aquagloss!?, interessant, ich habe den jetzt auch schon Monate daheim und probiere ihn immer wieder, aber irgendwie lässt der mich kalt. Daher bin ich auf KLIR (franz. Futureableger) gewechselt, sieht aus wie Aquagloss trocknet aber wesentlich klarer auf. @Andrea HH hat recht, ich meinte die Dosenlacke von Tamiya, bein denen habe ich schon drüberlackiert. Mit den Acryl habe ich es noch nie probiert. Aber da haben anscheinend andere ihre Erfahrungen damit gemacht. Also Sorry für die Fehlinfo!...

Mittwoch, 15. April 2015, 16:07

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Zeropaint

Hallo Andrea Klarlack nehme ich immer aus der Dose (für grössere Flächen). dabei habe ich mit Top-Coat von Gunze bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt. Der greift den Lack nicht an, dafür ist er nicht gerade der schnellste beim trocknen. Tamiya X-22 aus dem Glas, habe ich noch nicht für die Airbrush probiert. Nimm aber auf keinen Fall TS-13 (Klarlack aus der Dose von Tamiya), der ist sehr aggressiv und greift den Lack und die Decals an und zerstört sie teilweise. LG Michael

Mittwoch, 15. April 2015, 15:37

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Zeropaint

Hallo Andrea Zero-Paints brauchen eine Grundierung, nie auf nacktes Plastik spritzen. Mit was du grundiert, ist meiner Meinung nach egal. Ich habe auch schon über Tamiya-Farbe lackiert, ohne Probleme. Was du beachten muss, ist, dass du mind. 2 Schichten spritzt! Zero-Paints decken zwar super und trocknen extrem schnell, aber mir ist schon aufgefallen, dass nach dem durchtrocknen einige Stellen, die beim lackieren eigentlich gut aussahen, nicht ganz deckend ist. Also lieber eine Schicht mehr, die...

Dienstag, 7. April 2015, 20:18

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Porsche 911 GT-2 Taisan 1:24

Hi Josche Sieht toll aus Ich probiere gerade beim lackieren folgenderweise vorzugehen: 1. Grundieren 2. erste Lackschicht 3. mit 8000 mircomesh nass schleifen 4. zweite Lackschicht 5. mit 12000 micromesh nass schleifen 6. dritte Lackschicht 7. Klarlack 8. Decals 9. Klarlack 10. Polieren mit den Tamiya (grob, fine, finish) 11. Wachsen mit Tamiya LG Michael

Freitag, 27. März 2015, 08:29

Forenbeitrag von: »Lotus99«

CH-Stammtisch für unsere WMF-Freunde aus der Schweiz

iiiiiiih Fleisch Natürlich wird auch Fleisch mitgenommen und Salat! LG Michael

Freitag, 27. März 2015, 07:26

Forenbeitrag von: »Lotus99«

CH-Stammtisch für unsere WMF-Freunde aus der Schweiz

Hoi Uli Gegen Nudelsalat mit Creme fraiche habe ich persönlich nichts (schmeckt mir sogar besser). Solange alle Zutaten laktosefrei sind, ist mir die Marinade egal.... LG Michael

Sonntag, 1. März 2015, 07:00

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Porsche 962 C Joest-Racing

Mehr sag ich nicht LG Michael

Samstag, 24. Januar 2015, 13:42

Forenbeitrag von: »Lotus99«

ADVAN Porsche 962C

Hi Josche Du lieferst wieder mal ein Topergebnis ab. Die Streifen sind dir gut gelungen. Und dank Stammtisch-Workshop sehen auch die Sicken toll aus!! Freu mich schon den live zu sehen! LG Michael

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:40

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Ferrari 312T2 von Hasegawa

Hallo Boris Okay, alles klar!! LG Michael

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:39

Forenbeitrag von: »Lotus99«

CH-Stammtisch für unsere WMF-Freunde aus der Schweiz

Hallo Jonathan Kuchen ist immer gut. Ich habe Laktoseintoleranz und Mandeln soll ich auch nicht so viel essen, aber sonst vertrage ich alles LG Michael

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:31

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Ferrari 312T2 von Hasegawa

Hallo Boris Ist ja nur 1/20! LG Michael

Freitag, 9. Januar 2015, 09:24

Forenbeitrag von: »Lotus99«

Ferrari 312T2 von Hasegawa

Hallo Peter Ich fotografiere die Modelle eigentlich immer mit meiner Olympus PEN PL-1 und dem 12-50 mm "Setobjektiv". Da diese Kamera eine geringere Auflösung besitzt als meine Olympus OMD E-M5, bevorzuge ich sie, da ich Bilder sonst zu stark komprimieren müsste. Diese Bilder enstanden mit dem 45mm 1.8 MFT von Olympus. Habe auch diverse Tele-und "Reisezoom"-Objektive. Dazu gesellen sich noch eine analoge Olympus OM2 mit dazugehörige Objektiven, die ich per Adapter aber an meine digitalen anbring...

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:35

Forenbeitrag von: »Lotus99«

True Metal Color von AK interactive

kleines Edit: Ich meine mit Untergrund NICHT die Grundierung sondern das Material! LG Michael

Werbung