Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Donnerstag, 27. August 2020, 01:32

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

IJN Zerstörer Hibiki, Tamiya 1/700

Danke schön! Finger zusammen geklebt hatte ich wohl mehr als einmal. Aber das löst sich ja irgendwann wieder...

Mittwoch, 1. April 2020, 11:45

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Nicht zuletzt auch eine Frage des Talents... :-)

Freitag, 27. März 2020, 20:04

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

Bucentaure 80 Kanonen Maßstab 1:150

Hey, toll dass es hier weiter geht!

Freitag, 27. März 2020, 19:59

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

I-400: U-Boot der Kaiserlichen Japanischen Marine - Tamiya 1/350

Sehr schön! Japanische U-Boote sind hier ja nicht so häufig anzutreffen. Mein nächstes Projekt wird auch ein Boot in 1/350. Aber was modernes aus Russland. Nach der Fummelei mit der Dreadnought muss ich meinen Augen und Fingern ein wenig Entspannung mit wenigen und großen Teilen gönnen...

Freitag, 27. März 2020, 19:53

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Und hier das Endergebnis: index.php?page=Attachment&attachmentID=423677 index.php?page=Attachment&attachmentID=423678 index.php?page=Attachment&attachmentID=423679 index.php?page=Attachment&attachmentID=423680 index.php?page=Attachment&attachmentID=423681 index.php?page=Attachment&attachmentID=423682 Freut mich, wenn euch das Modell und der Baubericht gefallen hat. Vielen Dank fürs Mitlesen!

Freitag, 27. März 2020, 19:49

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Hi Guido, Vielen Dank für den netten Kommentar! Wie schon geschrieben, musste ich noch den Spalt rund um das Schiff schließen und farblich anpassen. Dazu habe ich Milliput angemischt, zu dünnen Würstchen geformt und in die Lücke gedrückt. Die Feinanpassung erfolgte dann mit einem Pinsel und einem angefeuchteten Modelliermesser. index.php?page=Attachment&attachmentID=423664 Hier noch mal auf der anderen Seite... index.php?page=Attachment&attachmentID=423663 Zum Abschluss wurde das ganze dann mit ...

Freitag, 13. März 2020, 09:49

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Moin Leute, hier ein kurzes Update zum Bau. Heute leider nur mit ein paar schnellen Handyfotos. Ich bitte darum, mir die schlechte Qualität der Bilder nachzusehen! Die Seiten der Base wurden geschliffen und mit schwarzem Glanzlack lackiert. Außerdem habe ich die Farben noch ein bisschen verfeinert und die Oberfläche mit einer Schicht Future gestrichen. Hierdurch wird der Wasser-Effekt noch einmal erhöht. Damit das Schiff auch wirklich sauber und glatt auf der Base sitzt, habe ich den Umriss bei ...

Freitag, 21. Februar 2020, 12:55

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Danke danke!. Ich muss auch sagen, es ist schon sehr beachtlich, was Trumpeter hier an Präzision und Details in diesem wirklich kleinen Maßstab bietet.

Freitag, 21. Februar 2020, 05:07

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Moin zusammen! Vielen Dank für die netten Kommentare! Für die Kohleluken habe ich sogar Ätzteile hier. Die waren bei den beiden Holzdecks dabei. Ich muss mal schauen, ob ich die noch anbringe, oder ob ich nur die Kreise auf dem Deck mit einem Tropfen Farbe einfärbe. Was den Weißleim angeht: Der muss nach meiner Erfahrung nicht unbedingt einziehen. Ein bisschen Struktur auf dem jeweiligen Untergrund kann aber sicher nicht schaden, um die Haftung zu erhöhen. Aber grundsätzlich trocknet der ja mehr...

Samstag, 15. Februar 2020, 22:18

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

So Leute, es ist wieder Zeit für ein paar neue Bilder vom Baufortschritt: Das mittlere Aufbaudeck hat jetzt auch sein Holzdeck bekommen. Hier bin ich nochmal etwas anders vorgegangen. Ich wollte das Deck in aller Ruhe anpassen und probelegen können, ohne dass es direkt am Untergrund festklebt. Darum habe ich die klebende Unterseite zunächst mit Klarlack lackiert. Nach dem Trocknen hatte das Deck seine Klebekraft verloren, und ich konnte es problemlos zur Probe auflegen und sichergehen, dass alle...

Montag, 10. Februar 2020, 22:51

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

@ Hans-Jürgen, grundsätzlich hast du sicher Recht, was das Teilen der Reling angeht. Hier ist das aber nicht so einfach möglich, weil ja die Länge der einzelnen Abschnitte und die Position der Relingsstützen genau auf den jeweiligen Montageort angepasst sind. Nach und nach ankleben und mit der Pinzette in Form biegen geht eigentlich schon recht gut. Man darf halt nur nicht zu genau hinschauen.

Montag, 10. Februar 2020, 22:48

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Hallo Harald, vielen Dank für das nette Lob. Das graue Zeugs nennt sich "Blue Tac" und ist, wie richtig erkannt, eine Art klebrige Knetmasse. Ich habe das Paket über den großen Internet-Versandhandel mit "A" bestellt. Von Uhu gibt es das aber auch unter dem Namen "Patafix" im gut sortierten Baumarkt oder Schreibwarenhandel bei den Klebstoffen.

Sonntag, 9. Februar 2020, 01:09

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Das stimmt. In der Großaufnahme sieht die Reling zum Fürchten aus. Bei der Montage hat sie mir mit ihren ganzen Knicken und Winkeln auch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Zum Glück ist das Teil so winzig, dass man in Natura nichts mehr davon erkennt.

Donnerstag, 6. Februar 2020, 01:06

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Hallo, vielen Dank! Und wieder ein kleines Update: Der Rumpf und die kleineren Baugruppen wurden mit schwarzer Farbe grundiert und anschließend mit Hellgrau (beides Vallejo Air Color) gebrushed. Anschließend habe ich noch mit leicht aufgehelltem Grau die Seitenflächen und die Oberseiten der Kleinteile aufgehellt und die ganze Sache für die weitere Bearbeitung mit einer Schicht Klarlack (Future) geschützt. index.php?page=Attachment&attachmentID=418671 index.php?page=Attachment&attachmentID=418672...

Montag, 20. Januar 2020, 16:27

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

Titanic von Minicraft 1:350

Absolut traumhafter Anblick! Und extrem sauber gebaut noch dabei. Dazu eine Frage: Womit hast du die Bullaugen verschlossen? Oder sind die offen?

Montag, 20. Januar 2020, 00:57

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Hallo liebe Leute, höchste Zeit, hier mal wieder weiter zu schreiben! Tatsächlich hat die Dreadnought-Werft nach ausführlicher Sommerpause schon seit einiger Zeit wieder geöffnet. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher versäumt habe, von den einzelnen Arbeitsschritten Fotos zu machen. Deshalb kommt hier einfach mal der jetzige Stand der Dinge... Beginnen wir mit der Base. Die hat bereits ihre grundsätzliche Farbe bekommen. Verwendet habe ich grüne und blaue Acrylfarbe aus dem Künstlerbeda...

Dienstag, 15. Oktober 2019, 23:25

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Hallo Szentisvan, biite entschuldige die verspätete Antwort! Ich bin zur Zeit noch in meiner üblichen Sommer-Modellbaupause und gucke deshalb hier nur gelegentlich rein. Warum habe ich eigentlich keine Benachrichtigung über einen neuen Post bekommen...? Na egal. Was deine Frage angeht: Bei diesem Bausatz geht es nicht ganz ohne Ätzteile. Im eigentlichen Bausatz sind zwar nur zwei kleine Platinen mit wenigen Teilen dabei, aber einige davon braucht man definitiv, weil es keine alternativen Spritzg...

Montag, 11. März 2019, 12:22

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Hallo zusammen! Schön, dass ihr dabei seid! Hier herrscht ja reges Interesse. Sehr schön, das freut mich! Dann mal herzlich willkommen! Inzwischen ist das Holzdeck eingetroffen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich damit arbeiten lässt. Es ist ja das erste mal, dass ich so etwas benutze. Es wird mir hoffentlich einige graue Haare ersparen, die ich bekommen hätte, wenn ich das Deck mit seinen vielen winzigen Details per Pinsel bemalt hätte. index.php?page=Attachment&attachmentID=395945 Außerdem ...

Dienstag, 5. März 2019, 22:58

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

HMS Dreadnought in 1:700 von Trumpeter

Moin Leute, nach einer schöpferischen Pause, in der ich mich um andere Dinge gekümmert habe, kribbelt es mir in den Fingern für ein neues Projekt: HMS Dreadnought (Bauzustand 1915) im Maßstab 1:700 von Trumpeter Den Bausatz habe ich schon seit längerer Zeit im Regal liegen, und jetzt will ich ihn endlich einmal angehen. Ich habe bisher noch nichts von Trumpeter gebaut, aber was man vom Ansehen der Spritzlinge sieht, macht schon einmal einen guten Eindruck: Sehr fein gegossene Details, schön dünn...

Dienstag, 5. März 2019, 22:31

Forenbeitrag von: »Senjorlossi«

IJN Haruna von Fujimi, 1:350

Hallo Jochen, ein starkes Modell, was du da baust! Diese schwimmenden japanischen Pagoden finde ich immer wieder faszinierend. Da werde ich gerne beim weiteren Bau zusehen.

Werbung