Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Dienstag, 18. August 2020, 12:45

Forenbeitrag von: »alex73«

Seenotrettungskreuzer Hermann Marwede

Ganz großes Kino hier, herzliche Gratulation bis hierher. Das motiviert mich auch endlich mit meiner anzufangen! Beste Grüße Alex

Dienstag, 3. März 2020, 08:05

Forenbeitrag von: »alex73«

Vallejo Model Color Farbfläschchen

Hallo, ich verwende bei allen Farben von Vallejo Kugeln. Teilweise habe ich auch dieses Phänomen beobachtet. Es betrifft aber bei weitem nicht alle Farben. EDIT: ganz wichtig ist auch, die Kugel zu reinigen bevor man diese in die Farbe kippt!

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 09:54

Forenbeitrag von: »alex73«

F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

Hallo, ein sehr schönes Modell hast du da auf die Beine gestellt, Respekt! Zitat von »Paddington« Alle Übergänge konnten sauber mit MEK Kleber Darf ich fragen ob die MEK Kleber (Methylethylketon?) auch lackierte Flächen zusammenklebt? Oder hast du lackierte Teile mit einem anderen Kleber verbunden? Beste Grüße Alex

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 09:46

Forenbeitrag von: »alex73«

Air-Refueling

Da hast du echt was Außergewöhnliches auf die Beine gestellt, Respekt Beste Grüße Alex

Montag, 22. Mai 2017, 09:52

Forenbeitrag von: »alex73«

USS Enterprise in 1:350 von Tamiya

Von mir auch alles Gute Mr. Enterprise

Samstag, 20. Mai 2017, 07:48

Forenbeitrag von: »alex73«

3D-Druck – vom Bausatz zum fertigen Drucker (und weiter)

Zitat von »Prien« Ganz ehrlich? Ich würde Dir zu einem CoreXY Drucker raten. Bei den Prusa und Clones wird der Tisch hin und herbewegt, das heißt, das zu druckende Objekt wackelt hin und her. Beim CoreXY wird es nur langsam schrittweise hinunter gefahren. Hallo Prien, hast du eventuell einen Link vom Objekt deiner Begierde? Beste Grüße Alex

Mittwoch, 3. Mai 2017, 15:30

Forenbeitrag von: »alex73«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Zitat von »geckko« Den Schraubstock hab ich aus dem Fujimi Toolkit. Warum ich davon drei gekauft hab weiß ich auch nicht so recht.... Hallo Gekko, schon lange lese ich hier heimlich mit Wahnsinn, was du da auf die Beine stellst! Wenn du die Fujimi Kits nicht brauchst, kann ich die gerne einen abkaufen Beste Grüße Alex

Freitag, 17. Februar 2017, 12:25

Forenbeitrag von: »alex73«

Kleben von lackierten Bauteilen

Hallo, ich hoffe, dass ich mich hier anhängen darf. Ich habe bei einem Video gesehen, dass dort lackierte Bauteile mit Revell Kleber zusammengefügt werden: https://www.youtube.com/watch?v=89lmh33-20g z.B.: bei 09:58 Bei mir hat dies jedoch nie funktioniert. Damit der Kleber funktioniert, muss er doch in der Lage sein, den Kunststoff aufzuweichen und quasi zu "verschweißen", oder bin ich da auf dem Holzweg? Womit verklebt ihr bereits lackierte Teile? Superkleber? Beste GRüße Alex

Freitag, 10. Februar 2017, 08:17

Forenbeitrag von: »alex73«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Gute Besserung! Ich hoffe natürlich, dass es hier bald weiter geht Beste Grüße Alex

Sonntag, 1. Januar 2017, 12:52

Forenbeitrag von: »alex73«

F-15E Strike Eagle - Revell 1:48

Da ist dir wirklich ein tolles Flugzeug geglückt, Respekt

Dienstag, 13. Dezember 2016, 20:04

Forenbeitrag von: »alex73«

Revell #03986 Supermarine Spitfire Mk.II - Erstlingswerk

Hallo Zimmo, danke für den Tipp mit dem Fauxpas beim Titel , ich könnte das jetzt natürlich auf die Autokorrektur beim Tablet schieben, mach' ich aber nicht Beste Grüße Alex

Montag, 12. Dezember 2016, 13:03

Forenbeitrag von: »alex73«

RF-4E Phantom der Türkischen Luftwaffe

Hallo Zimmo, da hast du ein sehr schönes Modell gezaubert. Sehr saubere Lackierung, schön betonte Blechstöße, gelungene Grundplatte und toll fotografiert! Beste Grüße Alex

Montag, 12. Dezember 2016, 12:57

Forenbeitrag von: »alex73«

Bf 109 E-4 ProfiPack von Eduard

Was soll man sagen? Ganz großes Kino, Glückwunsch! Beste Grüße Alex

Montag, 12. Dezember 2016, 12:55

Forenbeitrag von: »alex73«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Hallo René, darf ich fragen woher du die Blaupause des Millennium Falcon hast? Und übrigens, sehr schöner Arbeitsplatz! Beste Grüße Alex

Montag, 12. Dezember 2016, 12:49

Forenbeitrag von: »alex73«

Revell #03986 Supermarine Spitfire Mk.II - Erstlingswerk

Hallo, vielen Dank für die netten Worte, sowas motiviert ungemein für kommende Projekte. Jetzt ist zwar eine Zwangspause bis Samstag angesagt, aber der kommende Bau steht praktisch schon an. Mittlerweile ist der Rückspiegel schon angekommen, sodass ich die Spit bald endgültig abschließen kann. Die Antennendrähte werde ich auch noch machen, zumindest habe ich mir das vorgenommen. Beste Grüße Alex

Montag, 5. Dezember 2016, 21:36

Forenbeitrag von: »alex73«

F/A-18E Super Hornet, Revell 1/72

Einfach top. Vor allem das Washing gefällt mir extrem gut. Beste Grüße Alex

Montag, 5. Dezember 2016, 21:28

Forenbeitrag von: »alex73«

Revell #03986 Supermarine Spitfire Mk.II - Erstlingswerk

Hallo, vielen Dank für das, wie ich finde, äußerst nette und konstruktive Feedback. Natürlich wird das nicht mein letztes Modell sein, das nächste wird eine Tamiya F-14A. Beste Grüße Alex

Montag, 5. Dezember 2016, 09:11

Forenbeitrag von: »alex73«

Mustang Mk.III Tamiya

Hallo, sehr sauber gebaut, gefällt mir extrem gut. Auch die Präsentation weiß zu überzeugen. Beste Grüße Alex

Montag, 5. Dezember 2016, 07:38

Forenbeitrag von: »alex73«

Revell #03986 Supermarine Spitfire Mk.II - Erstlingswerk

Hallo, hiermit möchte ich euch mein Erstlingswerk präsentieren. Es handelt sich um eine Submarine Spitfire Mk.II von Revell im Maßstab 1:32. Der Bau zog sich über längere Zeit hin und war auch von einigen Tiefschlägen gezeichnet (Rückspiegel verloren, Teile gebrochen, …). Als Farben habe ich Vallejo Air benutzt, die Glanzlackschicht vor und nach den Decals kam Emsal Bodenglänzer zum Einsatz. Den Umgang mit dem Luftpinsel erlernte ich ebenfalls mit diesem Modell (Evolution 2 in 1). Die Farbgebung...

Werbung