Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:51

Forenbeitrag von: »Porter«

Iveco Stralis Revell 1:24

Zitat von »Truckoldi« Servus Alex, Bisher sieht das doch schon alles, mal wirklich gut aus, der Motor gefällt mir gut, aber ein bisschen Patina könnte er durchaus noch vertragen. Zum Motor auch gleich mal ne Frage, sind die Decals, vom Motor, dabei? Oder hast du die dazu gekauft, bzw. selber gemacht? Weiterhin viel Erfolg, beim Bauen. LG Bernd Das kling Interessant daran hab ich soweit nicht wirklich gedacht Hätetst du einen Vorschlag wie ich das gestalten könnte ohne das es "to much" wird?. Fa...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:47

Forenbeitrag von: »Porter«

Iveco Stralis Revell 1:24

Motorblock Der Motorblock ist heute Fertig geworden und ich muss zugeben das ich ganz nett zu kämpfen hatte mit den feinen Decals die nicht so wirklich wollten wie ich,und die schmalen Leitungen waren mit meinen Klodeckel-Händen auch nicht einfach zu Bezwingen.Ich hab mich nicht ganz 1zu1 für die vorgegebene Farbwahl entschieden da sie mir nicht ganz zusagte(Welche LKW Motor ist schon Pechschwarz?).Trotz kleiner Schönheitsfehler bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis Als nächstes liegt das Fahr...

Dienstag, 13. Juni 2017, 14:34

Forenbeitrag von: »Porter«

Iveco Stralis Revell 1:24

Zitat von »Wettringer« Zitat von »Porter« Fortsetzung folgt heut Abends ich freue mich über jede Anteilnahme Hallo, bei der Gelegenheit kannst du deine Bilder gleich überarbeiten. Maximal erlaubte Bildergröße ist 800 x 800. Gruß Stefan Verzeihung sollte jetzt passen

Dienstag, 13. Juni 2017, 13:04

Forenbeitrag von: »Porter«

Iveco Stralis Revell 1:24

Iveco Stralis | Revell 1:24 Hallo liebe Modellbauer!. Nach langer abwesenheit und pause vom Bauen war ich doch heute spontan bei meinem früheren Stammdealer und da ich schon seit langen eine Begeisterung für die Könige der Straßen habe ist mir der Iveco für einen Neueinstieg angesprungen.Ziel ist für mich Primär der Spaß und die Entspannung die ich so am Bauen liebe doch freue ich mich immer über vorschläge zur Aufwertung von dem Model.Ich möchte den LKW so gut es geht und für mich im machbaren ...

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:55

Forenbeitrag von: »Porter«

Pursuer von Constructo

Das teil ist nicht im Baukasten?

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:14

Forenbeitrag von: »Porter«

Pursuer von Constructo

S Zitat von »floe« Beplankung fertig. Puh. Das war ein Krampf. Meine Fingerkuppen sind zu mit Sekundenkleber. Das Ergebnis finde ich ok, leider sind beide Seiten nicht ganz symetrisch. Aber ich glaube, dass ich bei meiner ersten Beplankung darüber hinweg sehen kann Ist 1x grob verschliffen. Feinheiten muss ich noch machen, genauso wie hier und da ein paar größere Ritzen auffüllen. index.php?page=Attachment&attachmentID=121308 Jetzt kanns endlich weitergehen! Beplankung schön machen, danach wird ...

Freitag, 5. Juli 2013, 22:07

Forenbeitrag von: »Porter«

Pursuer von Constructo

Zitat von »floe« Die Luken sind neu. Diese Ösen zu biegen ist ziemlich ätzend...die sind circa 1mm im Durchmesser. Ringe mach ich da keine mehr rein, man muss es ja bei dem Massstab nicht übertreiben Als nächstes müsste ich dann mal mit der Beplankung der anderen Rümpfhälfte anfangen, davor drücke ich mich gerade etwas index.php?page=Attachment&attachmentID=120659 index.php?page=Attachment&attachmentID=120660 So long, bis demnächst. Ohja Ösen machen macht Spaß da verstehe ich dich xD. Aber sieh...

Freitag, 5. Juli 2013, 10:16

Forenbeitrag von: »Porter«

Swan Class: H.M.S.Fly

Die Fly sieht einfach so Edel und Elegant aus,wunderschön wie Präzise du alles machst!. Mfg,Alex

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:35

Forenbeitrag von: »Porter«

Spanisches Hochseeschiff "Nuestra Senora del Pilar de Zaragoza" von 1731[OcCre]

Zitat von »ruwes« Hi Alex, wie Du siehst, die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich habe Dir mal ein Bild von mir ausgegraben. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungsfindung. Deck in Nussbaum geölt; Kalfaterung mit Zwirn, Dübel mit der Zahnstochermethode index.php?page=Attachment&attachmentID=120228 Viele Grüße Uwe Ich verfolge natürlich deine Werke und hab das schon gesehen,sieht wirklich super aus.Aber wie ich schon Anfangs gesagt habe will ich das Schiff Historisch Korrekt bauen und i...

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:13

Forenbeitrag von: »Porter«

Großdeck

Guten Abend =) Heute hab ich mit dem ersten Deck angefangen. Hierfür hat OcCre einen Vier teilige Holzplatte vorgesehen die Separat zusammen geklebt wird und beplankt und dann erst auf die Spanten geklebt wird.Da ich mir selbst und schon garnicht einer Beschreibung Traue hab ich die Unterlage mal Probehalber aufgelegt und man glaubts nicht das passte überhaupt nicht!. Ich musste einiges Wegschleifen und Wegschneiden damit ich das Ordentlich aufgelegt bekomme.Leider hab ich vergessen vorher ein B...

Samstag, 29. Juni 2013, 16:53

Forenbeitrag von: »Porter«

Kiellegung

Schön das ihr alle dabei seit =). Wie schon angesprochen wurde gestern die große Lady auf Kiel gelegt und hat mich sofort begeistert.Es ist wirklich ein tolles Gefühl mit Holz zu Arbeiten!. Ratz-Fatz wurden der Falsche Kiel und die Spanten ausgeschnitten was sehr einfach ging aber unschöne stellen hinterlassen hat die ich noch Schleifen muss.Sehr angenehm überrascht war ich das OcCre eine Verstärkung für die Verbindung des Kiels berücksichtigt hat so ging das Zusammenstecken sehr einfach von der...

Freitag, 28. Juni 2013, 14:40

Forenbeitrag von: »Porter«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Zitat von »Stüermann« NATÜRLICH HABEN UNSERE MODELLE IN DER VITRINE EINE SEELE!!!!! Und was diese Seele ausmacht? Na wir, die wir all unsere Liebe zum Schiff und zum Detail in diese Modelle stecken, all die schönen Gedanken, die wir beim Basteln haben, das macht die Seele eines Modells aus! Wenn ich bastele, so behandele ich nicht verschiedene Materialien auf verschiedene Art und Weise und füge sie zusammen, ich sehe dabei vor meinem inneren Auge die Schiffszimmerleute vergangener Zeiten, wie s...

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:31

Forenbeitrag von: »Porter«

Spanisches Hochseeschiff "Nuestra Senora del Pilar de Zaragoza" von 1731[OcCre]

Das Projekt Zuerst stellt sich wohl die Frage warum ich als mein erstes "Holzproject" ein so großes Schiff ausgewählt habe.Nunja das ist schnell erklärt indem ich seit beginn wo ich mich mit Schiffsmodellen beschäftige Fasziniert bin von der Spanischen Schiffsbaukunst und ich mich deshalb auch weiterhin mit dieser auseinander setzen will.Aber Primär ging es mir darum einen Maßstab zu finden wo es mir am einfachsten fällt die Details bestmöglich raus zu arbeiten und mich mit dem "Schiffsgeschehe...

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:13

Forenbeitrag von: »Porter«

Swan Class: H.M.S.Fly

Toll Toll Toll!! Ich liebe deine Fly! Mfg,Alex

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:13

Forenbeitrag von: »Porter«

Pursuer von Constructo

Zitat von »floe« Jepp, bisher komm ich gut klar. Ich habe keine Ahnung, ob ich das korrekt mache, aber irgendwie klappt es und nach ein paar Planken gingt es auch recht fix voran. Ich bin einfach nach Gefühl vorgegangen und habe versucht, die Planken nicht in eine unnatürliche Richtung zu zwängen. So war dann heute auch die erste Hälfte des Rumpfes fertig Ist 1x grob verschliffen, in den Ritzen hängt noch der Staub. index.php?page=Attachment&attachmentID=119153 index.php?page=Attachment&attachm...

Samstag, 22. Juni 2013, 21:32

Forenbeitrag von: »Porter«

Pursuer von Constructo

Das sieht ja sehr Edel aus Zu deiner frage wegen den ritzen...ich hab viel gutes über Porenfüller gelesen? Mfg,Alex

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:38

Forenbeitrag von: »Porter«

Pursuer von Constructo

Manzonia Holz hat doch meines wissens einen Rotstich? Verbessert mich wenn ich falsch liege D;.

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:07

Forenbeitrag von: »Porter«

Spanische Galleone[Revell/1:96]

Zitat von »Bochumer Kapitän« Hi Alex, lass uns doch mal wissen, was du an Beleuchtung so machen willst. Du hältst das doch etwas vage... lg, Frank Nunja soweit wie ich das bis jetzt geplant habe wird auf jedenfall der ganze hintere aufbau beleuchtet.Evtl die Laternen auf dem Heck und evtl noch das kleine Hauschen für den Steuerman. Wie ganu kann ich noch nicht zu 100% sagen auf jedenfall mal mit LEDs da ich aber von dem Zeugs keine Ahnung habe was die leuchtstärke usw angeht (Es soll ja möglich...

Montag, 17. Juni 2013, 15:38

Forenbeitrag von: »Porter«

H.M.S. Surprise trotz Mamoli

Hey das sieht super aus!. Die Figuren kommen super,könntest du mir nen Link schicken woher du die hast,sich suche sowas schon ewig!. Die bemalung kommt auch super.Langsam wirds ja vor allem die Kanonen und ihre Takelage gefällt mir!. Die verspachtelung ist halb so wild das macht doch fast jeder bei nem Holzbausatz dafür gibts ja dann die zweite beplankung Mfg,Alex

Montag, 17. Juni 2013, 15:20

Forenbeitrag von: »Porter«

VicFans Santisima Trinidad von Occre

Jetzt bin ich aber schon ein bischen enttäuscht =( Ich hab mich schon auf deine Takelage der 130 Kanonen gefreut und war der Meinung das so ein großer Bausatz bestimmt auch darauf ausgelegt wäre sich beim Batteriedeck & Co sich ein bischen aus zu toben. Tut aber nichts zur sache das dein baby dennoch super aussieht =) Mfg,Alex

Werbung