Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:09

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Airbus Beluga 1:144

So, das gute Stück ist schon einige Tage fertig. Morgen spätestens übermorgen seht ihr das Ergebnis.

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:35

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Airbus Beluga 1:144

Tachchen zusammen, sorry für die unberechtigte Kritik. Dachte es kommen dann einfach Kommentare oder so. Wie dem auch sei. Ich bin in der Endphase des Fliegers. Leider ist das Ergebnis nicht ganz so super, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Vogel bekommt Farbe und nachdem diese drauf ist die ersten Decals. (Dabei habe ich fast ne Krise bekommen und das Teil fast in die Tonne gedrückt) index.php?page=Attachment&attachmentID=119264 index.php?page=Attachment&attachmentID=119265 Und der Vogel beko...

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:43

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Decals ideal anbringen

Hi Henning, das ist echt viel viel besser. Danke füt den Tipp es wird. Grüße, Martin

Montag, 24. Juni 2013, 18:04

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Decals ideal anbringen

Hallo, ich habe heute an meinem Beluga weiter gebastelt (Fotos folgen) und da habe ich mehrere Decals geschrottet. Vielleicht liegt es an meine Arbeitsweise: ich tauchse sie in Wasser ein, dann ziehe ich sie umgekehrt auf ein Tuch Küchenrolle und pinsel sie mit Decal Soft ein, dann trage ich sie auf. Dabei arbeite ich aber immer wieder nach und zack sind drei Stück schon gerissen. Meist da sie sich selbst "verkleben", dass geht dann nicht mehr los und anstatt man das zusammengeklebte lösen kann,...

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:59

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Airbus Beluga 1:144

Keine Reaktionen....

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:42

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Viele dünne Farbschichten oder mehrere Dickere?

Hi, nun habe ich eine Airbrush und nach einigen Fehlveruchen wollte ich jetzt meinen Mini Cooper brushen. Gesagt getan. Es lief okay. Ich habe mich jedoch gefragt, ob man millionen dünne einzelne Schichten auftragen soll oder ob etwas Dickere und dafür nicht so viel es auch tun. Wie macht ihr das? Grüße, Martin

Dienstag, 4. Juni 2013, 14:25

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Habe dann doch noch etwas Farbe rausbekommen. Da gibt es echt so eine kleine Stellschraube. Danke. Wenn noch was ist, dann schreibe ich nochmal. Grüße, Martin

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:23

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Hi, dieses wunderbare Set kam heute an. Erstes Problem: nachdem ich alles aufgebaut habe kommt nur Luft aus der Pistole. Woran kann das liegen? Grüße, Martin

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:49

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Hi Thomas, das macht bis jetzt richtig was her. Sieht echt detailiert und gut gearbeitet aus. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Grüße, Martin

Freitag, 31. Mai 2013, 19:18

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Diaramenanfänge - Was brauche ich alles?

Hallo allerseits, super Community hier. Ich habe mir mein ersten Modellgips zugelegt. Vielleicht geht am Wochenende noch was los. Ich werde sicher berichten. Grüße, Martin

Freitag, 31. Mai 2013, 13:56

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Hallo zusammen, danke für eure Tipps. Habe diese bestellt . Grüße, Martin

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:07

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Hallo, also gibt es nichts Brauchbares im preiswerteren Segment? Grüße, Martin

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:56

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Wie sind die Hersteller | Gibt es große Unterschiede?

moin, seht ihr das z. B. mehr Teile enthalten sind war mir nicht klar. In diesem Fall werde ich eh nicht umhin kommen Tamiya zu kaufen. Grüße, Martin

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:39

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Kann man hier eine gebrauchen?

Hi Leute, kann man von diesen Airbrush- Systemen welche nehmen? Bzw. sind da welche dabei die qualitativ gehen? Ebay 1 (hier Typ 5 z. B.) Ebay 2 Ebay 3 (Revell) Grüße, Martin

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:06

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Wie sind die Hersteller | Gibt es große Unterschiede?

Naja ich meine z. B. Unterschiede in der Verarbeitung (ist Revell schlechter verarbeitet als Tamiya?) und vom Bauen her. Vor allem interessiere ich mich für den zivilen Bereich. Dieser Wagen z. B ., den will ich in Zukunft noch bauen. Allerdings kostet der halt echt mal mehr als ein Revell Bausatz. Daher fragte ich mich quasi in wie fern sei das besser bzw. in wie fern unterscheiden diese Hersteller sich.

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:45

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Diorama Brücke über Wasser mit Mini Cooper ---- WIE MACHE ICH DAS??

Hi, sehr gut. Das klingt gut. Der Mini Cooper in 1/24 kommt morgen an. Grüße, Martin

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:42

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Wie sind die Hersteller | Gibt es große Unterschiede?

N'abend, ich habe bisher nur an Revell Modelle gearbeitet. Da wollte ich mal wissen wie sind die Bausätze von anderen Hersteller wie z. B. Tamiya? Teurer sind die Bausätze ja, ist das gerechtfertig? Grüße, Martin

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:24

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Diorama Brücke über Wasser mit Mini Cooper ---- WIE MACHE ICH DAS??

Hi Micha, vielen lieben Dank für diesen nützlichen Link und dein Tutorial. Endlich habe ich von dem Ganzen eine Vorstellung. Zwei Fragen habe ich aber noch: hast du den Modellgips einfach in deiner Holzform gegossen und der Gips lässt sich gut rausnehmen oder ist da noch Folie dazwischen? Würdest du quasi die Brücke in Elementen gießen und dann kleben? Vielen lieben Dank, Martin

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:39

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Aston Martin 007 mit Modifikationen

Huhu, also als 007 Fan bin ich ernsthaft begeistert. Das sieht genial aus! Grüße, Martin

Dienstag, 28. Mai 2013, 09:59

Forenbeitrag von: »modellbau_bastler«

Diorama Brücke über Wasser mit Mini Cooper ---- WIE MACHE ICH DAS??

Hallo zusammen, das sind doch schon mal sehr gute Infos. Es ist ultra schwer so eine art Tutorial zu finden im Netz. Der Maßstab ist 1:24. Bei der vorgeschlagenen Seite gibt es leider nur eine Brücke in 1:35. Also kann ich Karton nehmen und den Gibs dann in die Form geben? Klebt der dann nicht fest? Arbeit soll´s am Ende ja auch sein. Könnte ich auch diese Steine nehmen und diese dann Kleben vielleicht auf den Gips oder so? Die sind zwar in 1:35, habe aber keine in 1:24 gefunden. Grüße, Martin

Werbung