Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 197.

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 14:28

Forenbeitrag von: »e39«

Ich glaube, ich habe die nächsten vier Wochen keine Langeweile ;-)

Zitat von »keramh« ...ich zähle 17 Motorräder, das bedeutet dann jeden zweiten Tag etwa 3 Modelle fertig zu stellen. 17 x 1:12 2 x 1:8 3 x 1:6 ----------- 22

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 12:20

Forenbeitrag von: »e39«

Ich glaube, ich habe die nächsten vier Wochen keine Langeweile ;-)

Die R90S und die CB750, habe ich mir ein zweites mal gekauft.

Freitag, 8. August 2014, 20:53

Forenbeitrag von: »e39«

Ein paar kleine Versuche zum "Mauerbau" oder wie kann ich eine schöne Wand darstellen

Ja, Rigips ist sehr gut für solche Vorhaben geeignet. Siehe hier: klick

Sonntag, 6. Juli 2014, 14:38

Forenbeitrag von: »e39«

Ein Stück Ruhrgebiet der 50er/60er Jahre im Maßstab 1:18

Zitat von »Tramspotters« Hi, sieht ja irre aus, was du gebaut hast. Diese großen Maßstäbe haben schon ihre Vorteile. In 1:87 muss ich mir daher gottseidank über Geflügel keine Gedanken machen ;-) Tschoe, Guido Hallo Guido, das sehe ich ja jetzt erst. Die Welt ist doch so klein. Mittlerweile kommunizieren wir in einem anderen Forum.

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:08

Forenbeitrag von: »e39«

Vietnam Dio - Pibber -

Bei aller Bewunderung für das handwerkliche Geschick: ich habe schon einige Dioramen gesehen, die eher grenzwertig waren aber das was hier gezeigt und geäußert wird, geht meiner Meinung nach deutlich zu weit. Zitat von »Christian1970« Drei erschossene VC. Mit selbstgemachter Zeltplane aus Alufolie. Zitat von »Looser« und wieso sollten GIs Planen an Vietcongs verschwenden? Bei ihren eigenen Leuten oder Südvietnamesen würd ichs verstehen, aber Vietcongs..? Vielleicht mal als Hinweis für die Modera...

Freitag, 28. März 2014, 14:33

Forenbeitrag von: »e39«

Dampflok BR 01 Maßstab 1:6

Er war vor fast 4 Jahren hier zuletzt aktiv. Ich glaube, das wird nichts mehr.

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:36

Forenbeitrag von: »e39«

Hafen 1968

Ist zwar nicht mein Thema, aber gefällt mir sehr sehr gut. Klasse gemacht bisher.

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:12

Forenbeitrag von: »e39«

Gefundenes Fressen für Holzwürmer ...

Hallo Marcel, freut mich ebenfalls wieder von dir lernen zu dürfen. Anhand deiner fantastischen Arbeiten und Techniken, habe ich vor langer Zeit versucht deine Techniken in meinem Diorama ebenfalls umzusetzen. Ruhrgebiet Viel Erfolg und vor allem, viel Spass. Gruß Reinhold

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:18

Forenbeitrag von: »e39«

Schlachtschiff Bismarck 1:350 Revell

Zunächst einmal danke für den sehr schönen Baubericht und die detaillierte Beschreibung deiner Abschnitte. Ich bin ein wenig hin- und hergrissen ob der Qualität deines Modells. Auf der einen Seite wertest Du mit Engelsgeduld und Ätzteilen dein Modell auf und auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass du mit alter Revell Enamelfarbe und mit Pinseln arbeitest. Sehr schade wie ich finde, da diese "Farbschlacht" besonders in diesem Maßstab, den Gesamteindruck deines Modells doch stark nach unte...

Sonntag, 6. November 2011, 10:38

Forenbeitrag von: »e39«

Honda CB750F 1:6

Hallo Patrik, das fängt doch schon mal super an. Die Idee mit der "Batteriesäure" finde ich genial. Schade, dass meine Batterie schon verbaut ist. Gruß Reinhold

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 07:42

Forenbeitrag von: »e39«

Anfänger sucht Tips Für Diorama

Hallo und herzlich Willkommen. Schau mal hier. Da findest du bestimmt Einiges, was dir helfen wird: Diorama in 1:18

Montag, 3. Oktober 2011, 16:10

Forenbeitrag von: »e39«

Honda CB750F Tamiya 1:6

Nun die letzten Bilder nach der Komplettierung. Bis zum nächsten Bausatz. Gruß Reinhold

Donnerstag, 22. September 2011, 12:56

Forenbeitrag von: »e39«

Honda CB750F Tamiya 1:6

Hallo zusammen, ich war eine Weile nicht hier, daher die späte Antwort. Zunächst einmal vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Demnächst kommen Bilder von der Fertigstellung inkl. Vitrine (im Übrigen, die gleiche wie bei der R90S) Zitat von »Mopped« Welche ist das? Das ist Metallic-Rot aus dem Baumarkt Bauhaus (Hausmarke). Ich sah sie und wollte sie. Sie ist sehr nah an dem original Metallic. Zitat von »Virgil Kane« Ist die Lackfarbe von Haus aus so schön metallic-schillernd s.o. Zitat vo...

Dienstag, 30. August 2011, 12:04

Forenbeitrag von: »e39«

Honda CB750F Tamiya 1:6

Wir nähern uns langsam dem Ende zu. Nun zu den Karosserieteilen Gruß Reinhold

Sonntag, 7. August 2011, 13:56

Forenbeitrag von: »e39«

Honda CB750F Tamiya 1:6

Danke Rudi. Freut mich, dass es dir gefällt. Nun zum zweiten Teil der Gabel. Wie die Farbgebung sein wird, könnt ihr am Schutzblech erkennen. Gruß Reinhold

Sonntag, 7. August 2011, 13:53

Forenbeitrag von: »e39«

Ducati Monster von Revell 1:9 in Sonderlackierung

Im Verlauf dieses Posts kannst du sehen, wie ich es gemacht habe. Klick

Mittwoch, 3. August 2011, 12:52

Forenbeitrag von: »e39«

Harley Davidson FXE 1200 1:6

Bin schlichtweg sprachlos. Echt der Hammer, was du da zauberst. Gruß Reinhold

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »e39«

Honda CB750F Tamiya 1:6

Widmen wir uns nun dem vorderen Teil. Die Gabel. Zunächst die Einzelteile. Die Holme im folgenden Bild, sind Drehteile aus Edelstahl. Der Scheinwerfer und die Blinker, sind mit einer Gummidichtung versehen. Bis bald Gruß Reinhold

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:58

Forenbeitrag von: »e39«

Honda CB750F Tamiya 1:6

Zitat von »LI`L GÜ« Hallo Reinhold Seeehhhr sauber. Die Zierlinien sind super, wenn auch eine ziemliche Friemelei (aber das ist doch das Salz in der Modellbausuppe ) Der Gesamteindruck weiß zu überzeugen. liebe Grüsse Günther Danke Günther. Nun zum Auspuff. Zunächst die Einzelteile und montiert. Wie immer bei den Töpfen, eine Herausforderung. Bis bald. Gruß Reinhold

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:17

Forenbeitrag von: »e39«

Honda CB750F Tamiya 1:6

Zitat von »Plastinator« wobei ich persönlich die Kettennieten noch silbern abgesetzt hätte. Mal schauen vielleicht hole ich das im noch zugänglichen Bereich nach. Zum Hinterrad und dessen Einbau. Bei Aufmalen der Zierlinien wäre ich so manches mal gerne lachend in die Kreissäge gelaufen. Dem Erfinder von wasserlöslichen Farben gebürt der Nobelpreis Und eingesetzt Gruß Reinhold

Werbung