Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 23. August 2012, 21:30

Forenbeitrag von: »E-Type Alex«

London Bus für Anfänger geeignet?

Hallo Jan-Philipp, danke für Dein feedback. Ja, ich habe die Aqua-Colour von Revell verwendet. Verdünnt mit einem ordentlichen Schuss Colour Mix (auch von Revell), das dafür sorgt, dass der Lack zwar länger braucht bis er trocknet, aber dafür so schön glänzt, dass ich den Klarlack weglassen konnte. Das Playboy Heft werde ich wohl in der Tat kleiner machen müssen, danke für den Hinweis. Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach Playboy-Titelbildern begeben - was tut man(n) nicht alles für ...

Donnerstag, 23. August 2012, 17:44

Forenbeitrag von: »E-Type Alex«

Wieder ein Brite...

Bin dann doch wieder schwach geworden und habe ein neues großes Modell in Angriff genommen, ebenfalls ein Britisches Fabrikat. Den Bericht und die Bilder davon findet Ihr hier: Routemaster Bus

Donnerstag, 23. August 2012, 16:27

Forenbeitrag von: »E-Type Alex«

London Bus für Anfänger geeignet?

Hallo ans Forum, Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen ersten Beitrag, der ja eigentlich zugleich mein letzter Eintrag sein sollte: Erster Beitrag Seit dieser Zeit bin ich hier so etwas wie ein "stiller Mit-Leser". Zwar haben viele der hier im Forum vorgestellten Projekte so manches Mal bei mir die Lust auf ein weiteres Bastelprojekt geweckt, aber irgendwie fehlte immer der persönliche Bezug. Als ich dann irgendwann die Bauberichte hier im Forum über den London Bus von Revell im Maßstab...

Sonntag, 4. März 2012, 14:17

Forenbeitrag von: »E-Type Alex«

Jaguar E-Type 1:8

Hallo nochmal, erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und für Euer Feedback. Anbei noch ein paar vielleicht aussagekräftigere, aber in meinen Augen langweiligere Fotos zum Modell. Falls jemand Tipps zur Gestaltung ähnlicher "Stimmungsbilder" des ersten Beitrages wünscht, gebe ich diese natürlich gerne. Dass der E-Type tatsächlich das einzige Modell sein wird, dass ich noch bauen wollte, hat nicht nur mit der "Geschichte" des Modells zu tun; weil es 20 Jahre lang so treu zu mir hielt, verdie...

Samstag, 3. März 2012, 23:04

Forenbeitrag von: »E-Type Alex«

Jaguar E-Type 1:8

Hallo ans Forum, hiermit möchte ich mein Modell eines Jaguar E-Types im Maßstab 1:8 vorstellen. Es ist mein erstes und zugleich letztes Modell, da ich eigentlich kein Modellbauer bin. Ich bin jetzt 37 und habe wie wohl die meisten Jugendlichen in meinem Alter als Jugendlicher Modellbau betrieben; Flugzeuge, Panzer, das übliche halt. Schnell habe ich dann aber lieber am 1:1 Vespa-Motorroller und später an Autos rumgeschraubt, so dass das Modellbauen ganz in Vergessenheit geriet. Farben, Kleber, h...

Werbung