Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Freitag, 23. September 2011, 10:49

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

wer hat interesse für erfahrungsaustausch o. ähnliches im Ortenaukreis

Hallo Sebastian, in Freiburg haben wir seit einigen Jahren einen Stammtisch. Allerdings bisher nur zwischen HO und 1:35 beschränkt. Wr treffen uns auch völlig zwanglos. Wir haben in den letzten Jahren schon einiges gemeinsam unternommen. So waren wir zB in Hamburg im MIWULA, haben die Kraftwerksbaustelle in Rheinfelden besichtigt, Betriebsbesichtigungen der Liebherrwerke Ehingen (Krane) sowie Colmar (Bagger und Mininggeräte). Ausstellungen besuchen wir natürlich auch gemeinsam. Weiterhin haben w...

Freitag, 23. September 2011, 10:43

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Modellbaumesse vom 9.-11. März 2012 in Freiburg

Hallo zusammen, wir, der Modellbaustammtisch Südbaden stellt zur oben genannten Veranstaltung aus. Hauptsächlich bewegen wir uns in den Maßstäben HO bis 1:35. Nun wollen wir auch Modellbauern der 1:24-Fraktion die Möglichkeit geben, eigene Modelle auszustellen. Wer hat Lust mit seinen Modellen an allen drei Tagen teilzunehmen. Aufbau wird am Donnerstag, 8. März sein. Abbau am Sonntag nach 18.30 Uhr. Kosten können leider keine erstattet werden. Lust? Meldet euch einfach per PM. Grüße Rainer

Freitag, 23. September 2011, 10:17

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Gründung eines Modellbaustammtisches

Hallo Thomas, in Freiburg haben wir seit einigen Jahren einen Stammtisch. Allerdings bisher nur zwischen HO und 1:35 beschränkt. Wr treffen uns auch völlig zwanglos. Wir haben in den letzten Jahren schon einiges gemeinsam unternommen. So waren wir zB in Hamburg im MIWULA, haben die Kraftwerksbaustelle in Rheinfelden besichtigt, Betriebsbesichtigungen der Liebherrwerke Ehingen (Krane) sowie Colmar (Bagger und Mininggeräte). Ausstellungen besuchen wir natürlich auch gemeinsam. Weiterhin haben wir ...

Donnerstag, 3. September 2009, 09:34

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Kesselbrücke

Was soll man noch sagen, sensationell.....perfekt..... Hammermodell....mir fehlen irgendwie die Worte. Grüße Rainer

Samstag, 16. Februar 2008, 20:09

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

neues bei Ma-Will Krane und Schwerlast

Hallo Matthias, zur Minibauma hat es doch prima geklappt. Du weißt, auf meinem Betriebshof habe ich immer einen Ecken frei . Grüße Rainer

Montag, 26. November 2007, 11:05

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Lagerverkauf bei Kibri

Hallo, wenn du etwas bestimmtes suchst, wirst du bestimmt entäuscht werden. Es ist wie eine große Wundertüte. Man weiß nie was gerade in den Regalen liegt.

Dienstag, 13. November 2007, 09:28

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Zingg 2 Scania´s

Hallo Stocki, wirklich schöne Modelle. Was mich jedoch stöhrt ist die grüne Innenausstattung. Grüße Rainer

Dienstag, 6. November 2007, 09:55

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Besuch der "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen

Hallo zusammen, mehr Fotos gibt es unter https://www.pmc-bodensee.de/html/faszina…dellbau_07.html

Montag, 1. Oktober 2007, 23:24

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

MAN TGA XXL 41.530

Hallo Mattias, wie von dir gewohnt ein schönes Modell. Übrigens, ist der Dicke schon bei dir vorgefahren??

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:21

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Baumann Mercedes

Na das kannst du ja noch an der Baumann machen . Grüße Rainer

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:14

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Baumann Mercedes

Hallo Georg, nicht schlecht gebaut. Versuche aber mal mit Farbe Akzente zu setzen. ZB Türgriffe oder Rücklichter. Am Schmutzfänger sind noch die Grate vom Spritzguß zu erkennen. Aber das wird schon . Grüße Rainer

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:13

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Fiktive Firmengeschichte

Hallo Björn, habe mir deine Firmenchronik durchgelesen. Absolut super, wie deine Modelle. Grüße Rainer

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:33

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

MAN TG-A 41.660 Wagenborg Nedlift

Hallo Michel, der sieht doch super aus!! Grüße Rainer

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:06

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Fiktive Firmengeschichte

Übung macht bekanntlich den Meister und so werde ich noch Fotos einer Actros Titan einstellen Zum schluss noch einen kleinen Teil der Zugmaschinen Bei Bedarf gibt mehr. Grüße Rainer

Dienstag, 22. Mai 2007, 12:44

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Fiktive Firmengeschichte

Hallo H0-Gemeinde, nun will ich doch man versuchen ob das mit dem Foto einstellen klappt. Als erstes möchte ich euch eine 4achs Volvo vorstellen. Bei den Nahaufnahmen sieht man jedoch die Fehler sehr deutlich. Die leicht verrutschte hütte möge man mir verzeihen. Viel Spaß mit den Bildern, bei Bedarf gibt es mehr davon. Grüße Rainer

Freitag, 23. März 2007, 14:29

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

schwere hohe Ladung

Hallo Andy, ein weiterer Indiz für die hohe Auslastung könnte noch die dritte Zugmaschine sein. Diese ist von einer Fremdfirma. Weshalb sollte ich mir fremde Hilfe holen wenn meine eigenen Fahrzeuge auf dem Hof stehen? Grüße Rainer

Mittwoch, 21. März 2007, 23:02

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

schwere hohe Ladung

Hallo Matthias, dein Fundus an Ladegüter ist ja schier unendlich. Ja ich bin hier auch unterwegs Grüße Rainer

Mittwoch, 21. März 2007, 22:29

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Meine 2 Hauber Scania

hallo zusammen, Paul Dirkzwager hat Scania-Türme. Meines Wissend sind die jedoch nicht für die Hauber. https://www.dirkzwager.net/Fotos/trucks/100103.jpg Grüße Rainer

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:48

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

C.Hamann Transporte

Hallo Chris, nicht schlecht deine Modelle. Die Blinker über den Sonnenblenden deiner Modelle sind im realen Leben Positionsleuchten und damit silbern. Aber im Modellbau ist zum Glück alles möglich (ich weiß von was ich spreche). Grüße Rainer

Dienstag, 5. September 2006, 12:24

Forenbeitrag von: »kranfuzzi«

Er ist fertisch- MAN 26.321 "WANDT"

Hallo Peter, des sieht doch richtg stark aus. Als "H0er" krieg ich immer mehr Lust auf die Riesendinger. GRüße Rainer

Werbung