Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 264.
Danke Paul für die tollen Bilder.... Bei den H0 Modellen sind ja absolut Hammergeile Teile dabei.....der "Tunnelreiniger" ist ja unglaublich gut gebaut und detailliert ....Wahnsinn....von diesem wünschte ich mir hier im Forum mal eine Modellvorstellung bzw. einen Baubericht....... Aber auch die anderen Modelle sind beeindruckend, z.B. die Oldtimer Feuerwehren in (vermutlich) 1:24/25......Klasse..... Gruß Markus P.S.: Und da soll nochmal einer behaupten LEGO wäre kein Modellbau!!!......Ja ne is k...
Auch von mir Happy Birthday und alles gute zum "Runden".... Gruß Markus
Hi Mike, such dir mal per Google Bilder von der Unterseite der Defiant und vergleiche die Fenstergröße dort mit den Rumpffenstern deiner Mercury Class, ich denke man kann dann schon erkennen das die Defiant doch etwas größer ausschaut als das Schiff auf deinem Bild..... Anderes Beispiel wäre noch die USS Grissom....die wäre größenmäßig genau die Kategorie der Mercury Klasse: Besatzung 80-100 Personen Länge 120 Meter Breite unbekannt Höhe 34 Meter Decks 13 Decks Gewicht unbekannt Max. Warpfaktor ...
Hallo Mike, wenn du dir auf deinem Bild die Größenverhältnisse und Proportionen von Fenstern, Brücke und Deflektorschild im Verhältnis zum Rumpf anschaust dann sollte schon deutlich sein das sie keinesfalls fast 700m lang sein kann, sie wäre ja dann größer als eine Galaxy Klasse.....das darf man wohl grundlegend bezweifeln....die angegebene 127m halt ich da schon für realistischer, das passt glaube ich ganz gut zu den Proportionen..... Übrigens... Daumen hoch, sehr interessantes und cooles Proje...
Ich hätte dazu schreiben sollen das dass Dio. noch nicht fertig ist, sprich die Mondoberfläche noch nicht bemalt genauso die Plattform noch nicht endgültig und ebenso die Gebäude....wir haben es nur schon mal für die Ausstellung mitgenommen.... evtl. wird es nächstes Jahr fertig sein aber ob es dann wieder in Leipzig dabei ist kann ich nicht sagen, da wir aus Mittelhessen anreisen müssen und der Platz im Kombi beschränkt ist müssen wir immer eine gewisse Auswahl treffen und die Tukana (der große...
Ein Nischenthema??? Ganz gewiss nicht!!! Space 1999 ist immer noch ein absolutes "Zugpferd" unter SF-Fans, ob Modellbau, Con, Cosplay oder einfach nur reines Interesse.... Schaut euch nur die Bilder unseres Ausstellertisches auf der Hobby- und Modellbaumesse in Leibzig vom letzten Wochenende an .... index.php?page=Attachment&attachmentID=588098 index.php?page=Attachment&attachmentID=588099 index.php?page=Attachment&attachmentID=588100 @alf...sorry wahrscheinlich hätte ich schon früher mal etwas ...
Klar....gerne... Halle 5 , Stand D18 , "Katanga Models" https://www.katanga-models.com/
Zitat von »Steffen« Lohnt es sich bei Sci-Fi und Fantasy noch ? Die Themen mischten sich bei den austellenden Vereinen in der Vergangenheit ja immer gut mit meinem Themenbereich. Vor Jahren konnte man an den Ständen den Leuten beim Figuren bemalen über die Schulter schauen und sich das Eine oder Andere themenübergreifend abschauen. Ich werde mal schauen....ist das erste Mal für mich das ich in Leibzig dabei bin aber ja du hast Recht der Anteil an RC- Modellen und vor allem an Drohnen wird immer...
Werde kommendes Wochenende von Freitag 03.10. bis Sonntag 05.10. durchgehend auf der Hobby- und Modellbau in Leibzig sein, falls von euch jemand auch vorhat dort vorbei zu schauen könnte man sich auch mal persönnlich treffen und das eine oder andere Wort austauschen, sonst gibt es ja kaum Gelegenheiten.... Gruß Markus P.S.: Haltet Ausschau nach einem Ausstellertisch mit Themenbereich Science Fiction und Fantasy, dort bin ich zu finden......
Dieser Aussage kann ich voll und ganz und aus ganzer Überzeugung zustimmen.....genau so sehe ich es auch..... Das Internet bietet uns ja heutzutage unendlich viele Möglichkeiten sich zu informieren und dort erhält man nun wirklich viele Beispiele das LEGO oder Klemmbausteine nicht einfach nur " Spielzeug" ist sondern man damit auch absolut und überzeugend Modellbau betreiben kann.....ebenso gibt es genug Beispiele für vermeintliche ernsthafte Modelle/Bausätze die mit Modellbau im klassischen Sin...
Wenn DAS: Sonstige: LEGO: englisches Kriegsschiff >> Revenge << von 1577 im Minifigurenmaßstab 1:50 kein Modellbau ist was dann? Gruß Markus
Hi Ingo, ich denke beim Netz hast du jetzt das richtige Material / die richtige Optik gefunden....sieht für mich sehr stimmig und gut aus!.... Außerdem muß ich sagen dein Umbau/Baubericht ist extrem inspirierend für mich und motiviert dazu endlich mal selbst wieder im "Schiffbau" tätig zu werden....danke dafür.... Bin gespannt wie die "Story" weiter und zu Ende geht... Gruß Markus
Der Mercedes bekommt, nach einer Teilgrundierung zur Kontrolle der Spachtel-/Schleifstellen sowie zum Egalisieren des Gesamtbildes, weiter Details wie z.B. Staukästen, Ersatzkanister, Bremsklötze, etc.... index.php?page=Attachment&attachmentID=584849 index.php?page=Attachment&attachmentID=584850 index.php?page=Attachment&attachmentID=584851 index.php?page=Attachment&attachmentID=584852 index.php?page=Attachment&attachmentID=584853 index.php?page=Attachment&attachmentID=584854 index.php?page=Atta...
Zeit sich mal mit dem Koffer zu beschäftigen.... hier mal eine kleine Stellprobe (zur Motivation) allerdings noch mit falscher Kofferlänge..... index.php?page=Attachment&attachmentID=584675 Auf's Fahrgestell habe ich noch einen kleinen Sheetstreifen geklebt zur besseren Montage des Koffers und es sieht optisch etwas stimmiger aus.... index.php?page=Attachment&attachmentID=584676 Dann als erstes am "EMMA-Koffer" alle falschen (zumindest für den Gkrkw) bzw. nicht benötigten Details entfernt..........
Fahrgestell weiter komplettiert bzw. noch Befestigungen ergänzt und Kardanwelle verlängert.... index.php?page=Attachment&attachmentID=584639 index.php?page=Attachment&attachmentID=584640 index.php?page=Attachment&attachmentID=584641 index.php?page=Attachment&attachmentID=584642 Da auch noch die Anhängerkupplung fehlte, hatte ich mich entschlossen das Preiser Teil mal etwas zu "verbessern".....das ist dabei heraus gekommen.... index.php?page=Attachment&attachmentID=584644 index.php?page=Attachmen...
Verteilergetriebe und Kardanwellen konnte ich vom Kipper nehmen, allerdings musste die Vordere verlängert werden, da das Kipperfahrgestell ja kürzer ist..... index.php?page=Attachment&attachmentID=584627 index.php?page=Attachment&attachmentID=584628 Nun ein größeres Problem....die fehlende Inneneinrichtung..... Ich habe in einem KIBRI Bausatz zum Glück zwei Stück (in unterschiedlichen Farbversionen) gefunden und konnte somit eine (die Schwarze) zweckentfremden.....allerdings war eine große Menge...
So...auch wenn die Resonanz, ich sag mal, eher "zurückhaltend" ist , zeigen ja doch ein Paar Forumskollegen Interesse an den Fahrzeugen/Umbauten. Aber das ist schon ok, ich bin ja auch der eher stille Mitleser. Hier nun das nächste Fahrzeug...… Der Gkrkw (Großraumkrankenkraftwagen) auf Mercedes LA 911 Fahrgestell...… Ausgangsbasen waren der Koffer und das Fahrgestell vom "Altehrwürdigen" ROCO MAN 630 LA sowie Fahrerhaus und Achsen inkl. etlicher Kleinteile von einem Preiser Mercedes Kipper..... ...
Hi Hubert, ja....gute Frage mit dem Innenspiegel, auf vielen Bildern von Original Fahrzeugen ist ein Innenspiegel zu sehen allerdings können das ja auch Zugeständnisse an die Restauration, Umrüstung etc. der späteren Verwendung/Neuzeit sein. Ich kann's nicht Hundert prozentig sagen aber ich fand ihn ganz passend..... Gruß Markus
Ich denke mal die Mullbinde an sich ist nicht das Problem, sondern das Einfärben derselben, ich glaube das macht sie "Blickdicht"..... Wenn ihr euch mal eins meiner Modelle ansehen wollt wo ich mit eingefärbter Mullbinde ein Tarnnetz dargestellt habe dann hier Meine Sammlung im Maßstab 1:87 einfach runter scrollen bis zum Mercedes LKW des Afrika Korps..... Die Farbe sollte nicht zu dickflüssig sein und die Netzzwischenräume füllen/verkleben, dann kann man auch noch durchgucken..... Ich finde das...
Es fehlten noch die Sicherungskettchen/Seile gegen herausfallen während der Fahrt ohne Türen....mit denen bin ich allerdings so nicht ganz zufrieden aber trotzdem bleiben die jetzt dran......beim nächsten werd ich's evtl. anders machen....mal schauen...... index.php?page=Attachment&attachmentID=584143 index.php?page=Attachment&attachmentID=584145 ....ebenso auch noch die Rückspiegel index.php?page=Attachment&attachmentID=584146 index.php?page=Attachment&attachmentID=584147 und für den Innenraum ...