Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 150.
Servus Kai. Die "Rollende Landstraße" bin ich damals auch gefahren auf der Strecke Ingolstadt - Kufstein. Die niedrigen Wagen, mit denen die Lkw transportiert werden, sind genannt worden "Tausendfüssler" bei den Eisenbahnern wegen der vielen und kleinen Räder. Ab dem Jahr 2001 habe ich leider aufgeben müssen meine Arbeit als Lokführer aus gesundheitlichen Gründen und bin dann anderweitig eingesetzt worden. Ich habe im Forum, Rubrik Modellbahn/Fuhrpark eingestellt H 0 Modell-loks unter anderem vo...
Au weia. Das Auto hats ja ganz schön erwischt! Die Idee mit dem Felssturz finde ich gut.
Wieder super umgebaut, lackiert und detailliert. Um es mit den Worten von Hans Rosental zu sagen: "Das ist spitze!" Beruflich tätig war ich ja auch im Transportsektor - nicht auf der Straße, aber auf Gleisen - faszinieren mich deine Lkw-modelle, vor allem im H 0 Maßstab so zu detaillieren wie du es machst muss ich sagen: Hut ab!
Servus Marcel. Der Lamborghini ist ja Dirk
Mein neues Projekt ist das Modell der DRG Baureihe E-52. Die Vorbilder sind gebaut worden 1924/1925 und waren damals die längsten und schwersten Ein-rahmen Loks in Deutschland. Die Basis ist im Prinzip aufgebaut wie jene des Projektes "Gläserner Zug", deswegen hier nicht noch mal eine Beschreibung. Das Modell habe ich wieder gebraucht bei Ebay gekauft und mit Zurüstteilen detailliert. Als erstes Trittstufen zum Führerraum. Die Trittstufen aus Messingguss. index.php?page=Attachment&attachmentID=5...
Ich finde das Modell gut, vor allen den als Spinnennetz gestalteten Kühlergrill. Dirk
Servus Ingo. Vermutlich hätte gereicht ein dicker Bleistiftstrich zur Nachbildung der Schleifleisten. Aber ich finde mit dem Schmirgelpapier schauts autentischer aus Dirk
Servus Christian. Als Kleber nicht nur für den Schotter benutze ich Weissleim und dann eben noch das Haarspray zum fixieren, damit der Schotter nicht bröselt bei Berührung, wie du vermutet hast. Haarspray benutze ich schon länger als Sprühkleber und bis jetzt hält es genauso lange wie dieser.
Finde ich auch, dass das Modell gut geworden ist. Du hast das beste draus gemacht, wie du ja schon selber geschrieben hast. Dirk
Das Projekt "Gläserner Zug" ist nun abgeschlossen. index.php?page=Attachment&attachmentID=587048 index.php?page=Attachment&attachmentID=587049 index.php?page=Attachment&attachmentID=587050 index.php?page=Attachment&attachmentID=587051 Ein Foto mit nachgerüsteten, fotogeätzten Aussenspiegeln. index.php?page=Attachment&attachmentID=587052 Um die Schleifleisten nach zu bilden habe ich Schmirgelpapier mit 1000er Körnung in feine Streifen geschnitten und diese auf die Wippe geklebt. index.php?page=At...
Servus Marco. Grüße von Bayern nach Brasilien und es freut mich, dass dir mein Projekt "Gläserner Zug" gefällt. Ich habe in Planung noch andere derartige Projekte - mit im Prinzip ähnlicher Basen und verschiedenen Loks - welche ich in Angriff nehmen werde, wenn das Projekt "Gläserner Zug" beendet ist. Den Gläsernen Zug komplett als Eigenbau zu realisieren ist eine Herausforderung, vor allem wegen der vielen und großen Fensterscheiben und den doch sehr dünnen Streben dazwischen. An detaillierte B...
Nicht nur LKW-modelle kannst du gut bauen, detaillieren und lackieren sondern auch PKW.
Obwohl Lkw aus europäischer Produktion, d. h. die Vorbilder, ja nicht so mein Thema sind, dennoch: Gut gebaut und lackiert, vor allem der Farbton gefällt mir sehr gut.
Im nächsten Schritt habe ich das Gleis geschottert, den Signalmast gesetzt, die Oberleitung eingehängt und einen Indusi-gleismagnet angebracht. index.php?page=Attachment&attachmentID=586391 index.php?page=Attachment&attachmentID=586392 Noch ein paar Detailfotos vom Indusi-gleismagnet mit Verkabelung. index.php?page=Attachment&attachmentID=586393 index.php?page=Attachment&attachmentID=586394 index.php?page=Attachment&attachmentID=586395 index.php?page=Attachment&attachmentID=586396 Damit ist die...
Super gebaut, super detailliert und super lackiert.
Die Idee mit den Braurössern und Gespann finde ich gut und das Modell auch wieder gut umgesetzt in die Praxis. So ei Brauereigespann könnte auch mein nächstes Projekt werden, denn reiten und Rösser sind meine erste Leidenschaft und der Modellbau kommt gleich danach. Und zum Schluss möchte ich doch etwas "klugscheissen". Ein Brauereigespann ist keine Kutsche - wie du geschrieben hast - sondern genau genommen ein Wagen. Eine Kutsche hat nämlich immer einen geschlossenen Aufbau.
Weiter gehts mit der Basis. Den Rahmen lasiert und die Schienen mit Rostfarbe bemalt sowie die Masten gesetzt und geerdet. index.php?page=Attachment&attachmentID=585635 index.php?page=Attachment&attachmentID=585636 Detail der Masterdung. Hierfür habe ich eine Papierklammer gerade gebogen, dann in die entsprechende Form gebogen und zurecht gezwickt. index.php?page=Attachment&attachmentID=585637
Servus Ingo. Die Gleisbettung wird natürlich noch geschottert. Ich benutze dafür eine selbst angefertigte Mischung aus drei verschiedenen Schottersorten. Welch das aber genau sind weiss ich nicht mehr. Ich verwende zum einschottern diese Schotterhilfe, mit welcher sich der eingefüllte Schotter gleichmässig verteilt. index.php?page=Attachment&attachmentID=585581 Den verteilten Schotter fixiere ich mit Haarspray. Es pappt genau so gut wie Sprühkleber, ist aber wesentlich günstiger als dieser. Wenn...
Die Vorbilder gefallen mir sehr gut, vor allem jene des 1966er Baujahres, die wären dann immer genau so alt (jung?) wie ich selber. Die Modelle natür lich auch sehr gut umgesetzt.
Wieder einmal 1a Arbeit. Super lackiert und detailliert, vor allem die Decals.