Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Moin, zum Versenken der Ätzteile kann man diese an der entsprechenden Stelle fixieren und mit einem Lötkolben vorsichtig "einschmelzen". Hier mal die entsprechende Anleitung, die RC-SUBS bei den U-Bootätzteilen mitliefert: index.php?page=Attachment&attachmentID=579855 Quelle: Rc-Subs Ich selbst habe dies Technik noch nicht ausprobiert, sondern bin so vorgegangen wie hier bei U 325 gezeigt. Bei meinem nächsten U-Boot werde ich es aber sicherlich so machen. Ingo P.S. Vorher natürlich mit Resten üb...
Moin, da schau ich mal zu. Flieger sind jetzt nicht mein bevorzugtes Beuteschema, aber lernen kann man immer was Ich hoffe, dass dieser Bausatz von Hobby Boss genauso gut ist wie der von meiner Dampflok. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Bau Ingo
Moin Walter, das gefällt mir richtig gut, was Du hier in die Wüste geschickt hast Eine nette kleine Szene, mit einfachen Elementen belebt. Die B-24 sauber gebaut, schön lackiert und gealtert. Ingo
Moin, Zitat von »Ray« Fast zu schade, um mit Farbe zu beschichten. Da bin ich ganz bei dir Im Moment legst Du ein flottes Tempo an den Tag. Ich wäre froh wenn ich auch mal wieder regelmäßig zu meiner Z1 kommen würde Ingo
Moin, sehr schöne Holzarbeiten Die Idee mit der Mehrschichtplatte kommt fast aus der Rubrik Genial einfach - einfach genial Da bekomme ich Lust auch mal wieder ein Fachwerk oder so zu bauen ... Ingo Edit: Ich lese zwar jeden deiner Posts und verfolge deine Fortschritte, lasse aber nicht immer einen Kommentar da Ich gelobe Besserung.
Moin, ich bin zwar nicht betroffen, schüttele aber immer wieder den Kopf bei jedem neuen Post in diesem Thread Zitat von »mad« [..] ich werde nächste woche nach [..] Ist diese nächste Woche eigentlich immer auf das aktuelle Datum bezogen? Ingo
Moin, am Wochenende hab ich es mal wieder ein paar Stunden an den Basteltisch geschafft. Als erstes kamen an die Ecken der Kielpallen kleine Winkel. Hierfür wurde eine 1,5mm Winkelleiste mit Revell AQUA 83 Rost grundiert und auf 3,5 mm abgelängt. Nach dem Ankleben gab es nochmals rund um die Pallen ein wenig Rost: index.php?page=Attachment&attachmentID=579638 Der zusätzliche Rost bestand diesmal aus geriebener Kreide. Dazu die Kreiden (oben rechts) über das gelbe Schleifpapier gerieben und mit d...
Moin, deine Gedanken kann ich nachvollziehen und Du hast es super gelöst Vielleicht kannst Du nach dem Anbringen des die entfernten Profile zwischen den Streben wieder einpassen? Ich muss hier mal allgemein meine Bewunderung für Deine Gewissenhaftigkeit zum Ausdruck bringen. Du baust mit einer Perfektion, von der ich meilenweit entfernt bin. Meinen absoluten Respekt vor Deiner Modellbaukunst, da ziehe ich den Hut ... index.php?page=Attachment&attachmentID=579600 Ingo
Moin Hannes, ich hab zwar absolut keine Ahnung von solchen Klausen, aber dein Modellbau ist vom Feinsten! Ingo
Moin, Zitat von »Tommy124« So spricht jemand, der wohl vermutlich schwerpunktmäßig matte Lacke verarbeitet? Absolut richtig Solche Systeme mögen durchaus auch ihren Vorteil bei anderen, glänzenden Lacken haben, mag ich gar nicht abstreiten. Ich wollte das ganze auch nicht als "unnützen Blödsinn" oder Ähnliches abtun. Sorry, falls es so rüberkam Ingo
Moin Ray, Zitat von »Frank.E« Es wird Ray, es wird und das in Deiner unverkennbaren Handschrift. Diese Handschrift ist es, die deine Modelle so einzigartig macht ... Ingo
Moin Dirk, Danke fürs Vorstellen Ich selbst verzichte auf solche Hilfsmittel vor der Lackierung. Ich puste mit der Airbrush einmal drüber und dann wird der Trigger gezogen und Farbe versprüht Ingo
Zitat von »Ray« das ist Modellbau wie ich ihn mag. Danke Ray
Moin, ein geschätzter Modellbaukollege hat vor nicht allzu langer Zeit ein paar schöne Worte in meinem Z1-Baubericht hinterlassen, die ich hier gerne zitieren möchte: Zitat von »Ray« das ist Modellbau wie ich ihn mag. Dem ist nichts hinzuzufügen Ingo
Moin, gestern ging es mit den Kimmhölzern los. Dazu wurden aus 3x3 mm Bastelhölzchen die Kimmhölzer selbst und eine passende Abstützung geschnitten: index.php?page=Attachment&attachmentID=579452 Diese beiden Einzelteile wurden passend aneinander geklebt. Erst habe ich einfach nur Holzleim genutzt, dann aber noch Sekundenkleber in die Naht laufen lassen, da eine stumpfe Stirnverleimung ja nicht gerade die stabilste Verbindung zweier Hölzer ist. Nach dem Trocknen dann alle Hölzer zusammen in den S...
Moin, vielen Dank euch beiden Zitat von »Ray« Danke Ingo, dass ich dich inspirieren durfte. Nicht das erste, und hoffentlich auch nicht das letzte Mal Ray. Immer wieder gerne Zitat von »georgesky« Andere Frage... ... kommt auf deine Modelle etwas zum Schutz oben drauf? Z. B. eine Acryl Haube? Falls nein, was machst du gegen Staub usw? Eigentlich sollte ich schon etwas darüber machen. Bis jetzt hat aber keines meiner Modelle eine Haube. Für das U-Boot-Dio habe ich das Material hier, habe mich abe...
Moin, ich nehme auch das normale Abklebeband von Tamiya. Das lässt sich rückstandsfrei abziehen. Die Schlieren habe ich noch nicht gemacht. Um ein oder zwei einzelne zu machen würde ich das Abklebeband teilen und einfach mit minimalsten Abstand aufkleben. Keine Ahnung, ob das klappt Ingo
Moin, Sorry, in den letzten Tagen hatte ich entweder keine Lust zu basteln, oder keine Lust danach zu berichten. Aber das will ich heute nachholen, damit Heiko nicht länger warten muss Leider musste ich feststellen, dass ich bei einem Teil der Arbeiten vergessen habe Bilder zu machen, also gibt es einen kleinen Zeit-Sprung Zitat von »Ray« [..] Dazu gehört dann aber auch eine Aufständerung im Trockendock. [..] Diese Anregung von Ray hatte ich immer noch Kopf. Aus Platzgründen scheidet ja ein Dio ...
Moin, ich denke, dass ModPodge, NOCH-Wasser Effekt und all die anderen Mittelchen letztendlich das Gleiche sind. Aber schon im nicht ausgetrockneten Zustand lässt sich erkennen, dass es wieder mal gut wird Ingo
Moin, da kann ich mich nur anschließen, einfach nur schön Zitat von »Schmidt« [..] Nicht viel Arbeit, gut nachzuvollziehen bzw. zu wiederholen, und ich weiß nicht, ob ich das Ergebnis durch eine aufwändigere farbliche Gestaltung hätte verbessern können. [..] Da bin ich ganz deiner Meinung. Selbst bei meinem 1:35 Werkstatt-Dio habe ich auf solche Eskapaden verzichtet. Wie Du auch erkannt hast, eine ordentliche Grundierung und ein wechselnd deckender Farbauftrag ist auch meiner Meinung nach absolu...