Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 29. April 2025, 17:08

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Treffen vor dem Devil`s Club

Mahlzeit! Erinnert an den Ankh-Fluss aus Terry Pratchetts Scheibenweltromanen, ein Fluss, der so dreckig ist, dass man sein Wasser in Würfel schneiden kann.

Freitag, 25. April 2025, 20:04

San Martin Occre

Kein Ding, das ist fast eine Art Aufnahmeritual.. Kaum jemand kriegt das auf Anhieb richtig hin, ist wirklich etwas tricky, aber wenn man es einmal weiß ganz einfach.

Freitag, 25. April 2025, 20:01

vor Fotos erst mal nur ne Auflistung von meinen Schiffbestand (fertig, in Bau, im "Lager")

Mahlzeit! Etliche alte Bekannte dabei, und einige Unbekannte. Bin gespannt auf weiteres!

Freitag, 25. April 2025, 15:45

San Martin Occre

Mahlzeit! Ich würde auch gern was sehen.. Wenn du die Bilder verkleinerst, z.B. auf 1000x1000 Pixel und 500kB werden sie direkt im Beitrag angezeigt. Ich empfehle den entsprechenden Abschnitt in der Forumshilfe.

Freitag, 25. April 2025, 14:26

Japanische U-Kreuzer Typ B

Mahlzeit Ingo, danke dir! Ich muss immer wieder schlucken über die Einordnung von 1:350 als "kleiner Maßstab", groß geworden bin ich mit Airfix 1:600, Heller 1:400 war gigantisch. Damals kam Revell mit 1:1200 auf den Markt, DAS ist klein! Na ja, alles ist relativ..

Freitag, 25. April 2025, 01:33

Modellfotos mit Bordmitteln

Und vorher waschen. Aber für eine Demonstration des Brinzips nicht unbedingt nötig..

Donnerstag, 24. April 2025, 16:12

Asterix, Obelix und Idefix 1:9

Zitat von »Aktvetos« So wie man in den Wald ruft, so hallt es retour. Du ahnst gar nicht, wie recht du hast.

Donnerstag, 24. April 2025, 15:10

Modellfotos mit Bordmitteln

Mahlzeit allerseits! Auf speziellen Wunsch von niemand bestimmtem möchte ich einmal zeigen, wie ich meine Modelle mit einfachsten Mitteln fotografiere. Die Bildqualität ist so sicher nicht perfekt, aber dafür praktisch umsonst. Ich verwende ein Handy der unteren Mittelklasse, derzeit ein Galaxy A50, zweifellos das schwächste Glied der Kette. Hier würde ich lieber eine richtige Spiegelreflexkamera verwenden, aber da ich sonst kaum fotografiere lohnt sich die Investition für mich nicht. Weiteres t...

Donnerstag, 24. April 2025, 14:30

Japanische U-Kreuzer Typ B

Mahlzeit allerseits! Typ B war ein großes Uboot für den weiträumigen Pazifik, von dem immerhin 29 Stück in Dienst gestellt wurden. Das speziell hierfür konstruierte Flugzeug Yokusuka E14Y war hauptsächlich zur Aufklärung gedacht, konnte aber auch leichte Bomben tragen. Die bis heute einzigen Luftangriffe auf die kontinentalen USA wurden hiermit geflogen. Später, mit zunehmend verzweifelter Kriegslage, wurden die Boote zu Trägern für die bemannten Kaiten-Torpedos umgebaut, ein selbstmörderisches ...

Mittwoch, 23. April 2025, 10:16

Statenjacht Fredericus

Mahlzeit! Wenn ich das richtig sehe, wurde die Doppelnaht mit einer handelsüblichen Nähmaschine mit Zwillingsnadel erstellt. Das war auch meine erste Idee zum Stichwort Doppelnaht, und ich habe sie auch direkt wieder verworfen. Denn während man auf der Vorderseite zwei wunderschön parallele Nähte mit Stichen auf gleicher Höhe bekommt, wird die Rückseite durch eine einzige Zickzacknaht gebildet, und das sieht einfach Schei** aus. Es gibt Nähmaschinen mit zwei komplett getrennten Nähwerken, also m...

Dienstag, 22. April 2025, 16:34

Phenix und Sirene (Heller)

Es fehlen die Wassertropfen auf der Kameralinse..

Dienstag, 22. April 2025, 16:33

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Mahlzeit! Zitat von »Leimprinz« habe ich es geschafft einen meiner alten (geraden) Bohrer so zu schleifen, dass er wieder einigermaßen scharf war Schluck... Auf den Vorschlag, stumpfe Bohrer anzuschleifen (um nicht auf neue warten zu müssen) habe ich wegen Winzigkeit verzichtet, ich hielt das nicht für praktikabel. 4,0mm würde ich mir noch zutrauen, aber bestimmt nicht 0,4mm. Donnerwetter, Respekt!

Montag, 21. April 2025, 13:57

Asterix, Obelix und Idefix 1:9

Mahlzeit! Schade, dass die wirklich tolle Arbeit hier hinter der Präsentationsthematik so in den Hintergrund tritt. Ich bin da allerdings bei Marek, eine Gesamtansicht ist meiner Meinung nach einfach ein absolutes Muss, und es ist eigentlich auch kein Hexenwerk und kein echter Kostenfaktor. Alles, was ich benötige, um meine Schlachtschiffe in hinreichender Qualität ganz abzubilden ist eine Handykamera, die Raumbeleuchtung und ein altes Bettlaken. Und natürlich der Wille dazu.

Samstag, 19. April 2025, 16:25

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Mahlzeit! Tolles Detail, die Nietverbindungen. Wie groß sind die einzelnen Niete? 1/10tel mm?

Samstag, 19. April 2025, 16:18

HMS Naiad Flakkreuzer

Mahlzeit! Interessanter Bausatz, wenn ich mir überlege, dass es bis vor ein paar Jahren überhaupt keine britischen Kreuzer gab, dann der teilweise misslungene Belfast-Kit, und jetzt geht es Schlag auf Schlag, ich verliere langsam den Überblick.. Wenn du die Bilder auf 1000x1000 Pixel und 500kB Dateigröße verkleinerst werden sie direkt angezeigt, ohne das umständliche einzeln anklicken. Ein Programm dazu findest du hier jpg-compressor, ist wirklich einfach.

Montag, 14. April 2025, 08:18

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Mahlzeit! Eine Alternative zum Einkleben in vorgebohrte Löcher wäre es, die Ösen stumpf aufzulöten. Dazu müsste man nur einmal eine Vorrichtung bauen, die beide Ösen in der richtigen Position fixiert, das eigentliche Anlöten ist dann Sache von ein paar Augenblicken. Bei den Stückzahlen möglicherweise ein lohnender Aufwand.

Sonntag, 13. April 2025, 00:30

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

"Sie fliegen mit DEM Ding? Sie sind mutiger als ich dachte!

Donnerstag, 10. April 2025, 12:51

Zerstörer Z1 - D170

Mahlzeit! Kann man nicht das Putty vor der Anbringung direkt einfärben? Vlt. nicht entgültig färben, aber so, dass nicht mehr das Weiß durchscheint? Würde die Sache doch vereinfachen.

Dienstag, 8. April 2025, 17:08

Zerstörer Z1 - D170

Zitat von »feuermann6147« Das baut ja jetzt gar keinen Druck auf Ach wo, mit dem Thema Alterung stehe ich ja erklärtermaßen auf Kriegsfuß, und ich würde bestimmt nichts kritisieren, was ich nicht selber besser hinbekomme. Zitat von »feuermann6147« Am Ende fuhren wir 3 Monate im Dreiwellenbetrieb, Damit wart ihr immerhin in prominenter Gesellschaft, HMS Warspite und IJN Haruna fuhren ihre letzten Einsätze auch mit drei Wellen. Aber da war Krieg und keine Zeit für richtige Instandsetzung im Gegen...

Werbung