Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 20. Juli 2024, 20:27

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin, Vielen Dank euch dreien Zitat von »Birocco« [..] sie mit Lampenschirmen echt was hermachen [..] Ob es Lampenschirme werden glaube ich eher nicht, aber auf jeden Fall Drahtbügel, damit sie nicht gleich kaputtgehen Zitat von »Hafenbahner« [..] da fehlt der Porzellansockel und die Aufputzleitung [..] Hmmm, mal sehen, was ich da machen kann. Aufputzleitung ... Danke, gute Idee Nachdem der Lack auf der Karosserie vom 170V 5 Tage Zeit zum Trocknen hatte, wurde heute abgeklebt. Ich habe Mareks Me...

Samstag, 20. Juli 2024, 11:48

Oldtimer-Werkstatt

Moin Heiko, vielen Dank Ja, der Türbeschlag ist etwas wuchtig, aber mir gefällt er ganz gut. Nach dem Krieg wurde eben genommen, was da war und wenn es ein alter Blindflansch war Im Nachhinein bin ich froh, nochmal eine Wand gedruckt zu haben. Es gefällt mir mittlerweile auch richtig gut. Schwarz grundiert und abgeschliffen ist sie auch schon, so kann ich sie heute Nachmittag lackieren, wenn ich eine Runde Luftpinseln werde. Ich gebe dir recht, die 5,5er-LEDs sind etwas groß. , 3er oder SMD wäre...

Freitag, 19. Juli 2024, 09:27

E94 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Moin Marco, für den Führerstand helfen vielleicht Videos bei YouTube. Such da mal nach E 94 oder Barbara Pirch (sie besitzt eine E 94 und ist als Privat-Eisenbahnunternehmen damit unterwegs). Ich hab die Dokus vor langer Zeit mal angeschaut und da gibt es auch Aufnahmen im Führerstand während der Fahrt. Ingo

Freitag, 19. Juli 2024, 09:21

Brütsch Mopetta 1:24 / zoomOn

Moin Wolle, das mit dem fransig auslaufen lassen hab ich zwar nicht kapiert, aber dafür erkenne ich das Ergebnis deiner Rettungs-Aktion. Und das sieht richtig gut aus Ingo

Donnerstag, 18. Juli 2024, 13:39

Oldtimer-Werkstatt

Moin, In den letzten Tagen ging es mit dem Dio weiter. Als erstes habe ich ein 0,5er-Polysheet zugeschnitten und mit Löchern für die LED-Lampen versehen. Dann wurde die Platte mit Revell AQUA 76 lackiert: index.php?page=Attachment&attachmentID=561753 Nach dem Trocknen wurde sie unter die Decke der Garage geklebt und jetzt ist alles sauber und ordentlich (Stichwort: Sichtdecke): index.php?page=Attachment&attachmentID=561754 Dann habe ich mich um die Türe gekümmert. Hier wurden aus Ätzteilresten S...

Dienstag, 16. Juli 2024, 15:55

Oldtimer-Werkstatt

Moin Marek, Die Decke wird komplett zu sein, also von oben die Streifen Schleifpapier als Dachpappen-Ersatz. Ob da jetzt (im Modell) eine geschlossene Unterkonstruktion ist, oder wie bei mir nur einzelne Streifen spielt meiner Meinung nach keine Rolle, man sieht nichts mehr davon. Von unten hatte ich nicht geplant etwas an die Decke zu machen, aber jetzt nach deinem Einwand werde ich ein Stück graue Pappe zuschneiden und auf das Holzgerüst kleben. Über die einzelnen LEDs kommen dann jeweils zwei...

Dienstag, 16. Juli 2024, 07:32

Moin Wolle, Autsch, das ist wirklich unschön Ich bin mir aber ganz sicher, dass Du das ohne größere Probleme retten kannst, und dann eine weitere 2x-Erfahrung hast Ingo

Montag, 15. Juli 2024, 15:31

Oldtimer-Werkstatt

Moin, Danke euch beiden Zitat von »Icedirk« Die Rückwand der Wertkstatt aus Holz geht gar nicht, allein wegen der Brandgefahr undenkbar. Das muß Backstein. So wie sie jetzt ist wird sie nicht bleiben, das ist klar. Bis jetzt sind Fliesen mein Favorite (wie oben geschrieben), ich habe aber auch Bilder mit ganz normal verputzter Wand gesehen. Mal sehen was es letztendlich wird. Nochmal eine Mauer drucken aber eher nicht. Zitat von »keramh« [..] ich drücke die Daumen das es diesmal gelingt [..] Dan...

Montag, 15. Juli 2024, 15:13

Moin, sehr schöne Fortschritte Ich gestehe, dass ich bei dem roten Sitz am Anfang sehr skeptisch war und für einen blauen gestimmt habe. Jetzt aber ... GOIL! Zitat von »mikro« [..] Ich frage mich, wo der die Beine hingesteckt hat. [..] Die musste man stark anwinkeln um sich dann mit den Knien die Ohren zuhalten zu können Ingo

Montag, 15. Juli 2024, 09:21

Ein Autohändler für den Lütten

Moin Lukas, schöne Idee und bis jetzt toll gebaut Bei der Holzmaserung bin ich ganz bei dir, das sieht gut aus. Das Astloch vor dem Amischlitten würde ich allerdings ausbohren und eine Gullideckel rein setzen EDIT: Blöde Idee, das ist ja dann viel zu groß. Vergiss die Idee mit dem Gullideckel Ingo

Montag, 15. Juli 2024, 09:18

Oldtimer-Werkstatt

Moin, nachdem ich eine Weile nicht wirklich Lust zum Basteln hatte, sondern in der freien Zeit die nicht mit Familie, Kind, Beruf, Haus, Garten, Tiere belegt ist, lieber an der PS5 saß ( ) hab ich am Wochenende mal wieder an meinem Dio weiter gemacht. Als erstes wurde der Luftpinsel geschwungen und ein bisschen Farbe verspritzt. 314 Beige und 331 Purpurrot, beide Revell AQUA seidenmatt, für die Karosserie vom 170V. Türen, Felgen und Motorhaube: index.php?page=Attachment&attachmentID=561667 Der b...

Samstag, 13. Juli 2024, 11:39

Treffen vor dem Devil`s Club

Moin, Die schlanken Gitter an den Türen kommen gut. So macht es auch aus Stabilitäts-Sicht mehr Sinn @Thomas: Danke für den Gitterhinweis. Da werde ich mich mal in dem Bereich umschauen. Ingo

Samstag, 13. Juli 2024, 11:35

Schebecken an der Mittelmeerküste

Moin, Ahhh, getrennt lassen ... Ich ging von einem in sich geschlossenen Diorama aus. In diesem Fall kannst Du die Übergänge direkt vor der Aufnahme mit ein wenig Sand, gefolgt von ein paar Steinchen kaschieren. Hinterher einfach zusammenkehren, zurück in die Dose und wieder mitnehmen. Deine Ideen bezüglich Modularität und freier Gestaltung sind gut. So ergeben sich nahezu unendliche Möglichkeiten für immer neue Fotos. Man denke sich nur den Hafen von Toulon, mit zwei oder drei Meter Wasser davo...

Freitag, 12. Juli 2024, 14:55

PzKpfw. III Ausf. J - Mein "Gretchen" aus World of Tanks

Moin Dirk, Danke für den Tipp Zitat von »Icedirk« Da kannst Du Dir diese Spantenbastelei sparen. Das war jetzt nicht wirklich aufwändig. Das ging bei einem Meeting heute Morgen (Home-Office is geil ) so nebenher. Das Holz ist recht weich, mit dem Skalpell sind die Nuten schnell geschnitten. Das ganze hat nicht mal eine Stunde gedauert. Und Spaß macht es ja auch Ingo

Freitag, 12. Juli 2024, 14:20

Moin, Es gibt mal wieder etwas Neues aus der Rubrik "Erfahrungen, auf die man hätte verzichten können" ... Meine Base, an der ich in letzter Zeit gearbeitet habe, hat sich beim trocknen komplett verzogen Ich kann sie zwar noch platt auf den Tisch drücken, aber da ist dann jede Menge Spannung drauf. Auch die Seiten sind nicht mehr schön gerade, sondern regen zu einer ordentlichen Kurvendiskussion an: index.php?page=Attachment&attachmentID=561561 Als zurück zu Plan A! Meine Frau hat mir vor ein pa...

Freitag, 12. Juli 2024, 11:05

Schebecken an der Mittelmeerküste

Moin, deine ersten Ergebnisse der Küste gefallen mir, vor allem die Felsen Der Übergang zwischen Wasser und Land ... da kommt noch was hin, oder? Ingo

Donnerstag, 11. Juli 2024, 13:03

Land Rover Series III LWB, Revell 1:24, BBC Serie "Death in Paradise"

Moin Dirk, den Ansatz habe ich bei meiner V188 mit der Nummer und den DB-Logos umgesetzt, nachdem ich den Copy-Paste-Missed Edit - Fehler begannen habe. Wenn man eine Decal-Folie opfert und darauf einen Farbverlauf druckt kann man sogar relativ genau den richtigen Ton aussuchen und dann die richtigen Decals drucken. Ingo

Donnerstag, 11. Juli 2024, 10:22

Moin, Danke für die schnelle Antwort Da werde ich mich mal umschauen, gerade so dunkle Folien kann man immer mal gebrauchen (Gibt es überhaupt etwas, dass ein Modellbauer nicht gebrauchen kann? ) Ingo

Donnerstag, 11. Juli 2024, 09:11

Moin, ich stimme den anderen zu: blauer Sitz! Die Folie sieht gut aus, was für eine ist das? Bin auf deine Versuchsergebnisse gespannt. Ingo

Mittwoch, 10. Juli 2024, 14:27

Moin, Am Gretchen ging es weiter mit dem Fahrwerk. Auch hier zeigt Ryefield Modells wieder, was man so alles machen kann. Hier mal die Einzelteile für die Aufnahme des vorderen Laufrades an Backbord. Ganz links der Drehstab, welcher wie beim Original der Federung dient. Er geht innerhalb der Wanne bis zur anderen Seite. Wird der Federarm nach oben oder unten bewegt, dann verdreht sich der Stab und federt das ganze dadurch ab: index.php?page=Attachment&attachmentID=561217 Zusammengebaut und an se...

Werbung