Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 06:06

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Modelcollect UA72083 USA M983A2 HEMTT Tractor with M870A1 Semi-tailer 1:72 und???

Moin allerseits, Vielen Dank Ingo, aber du brauchst auf eine Nato Tarnlackierung nicht hoffen. Dir auch recht herzlichen Dank Sascha, aber wie ich eben schon geschrieben habe, Nato Tarn wird es nicht geben, gerade wegen der vielen Kleinteile, müsste ich das Freihand lackieren und das habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht. Das hebe ich mir noch auf, für ein anderes Fahrzeug was da noch kommen soll, den M1001, aber noch ist das Zukunftsmusik und außerdem mag ich Nato Tarn nicht besonders, i...

Gestern, 10:40

Der Hühnen-Ochse auf Rädern des USMC

Moin Sascha, Das sieht sehr, sehr gut aus, mit dem Aufbau... das wäre auch was für mich in meinem kleinen Maßstab. Das mit den vielen Angüssen ist aber Spritzguss technisch bedingt, sonst hätte das mit der frei stehenden Strebe nicht gepasst, weil da dann nicht genug Material hingekommen wäre. Das hatte ich so ähnlich beim M1070 und jetzt beim M983 auch. LG Bernd

Gestern, 05:41

Modelcollect UA72083 USA M983A2 HEMTT Tractor with M870A1 Semi-tailer 1:72 und???

Moin Allerseits, Ach so ja, das meintest du... man muss sich halt nur zu helfen wissen, denn gerade so kleine Teile bleiben nicht gerne in der Lage, die man ihnen vorgibt. Danke dir Jan, ja bis jetzt bin ich auch selber, sehr zufrieden damit. Zur Farbe, erst mal Grundieren und einfach nur Oliv wird er nicht. Gestern ging es dann aber erst mal mit ein paar Plastikteilen weiter, zuerst das Gestell, was hinter dem Motor, oben sitzt, vier Teile die ich liegend zusammen gebaut habe. index.php?page=At...

Donnerstag, 27. Januar 2022, 06:39

Moin Sascha, Ja diese Nieten und Schraubenköpfe habe ich auch im Bestand, in verschiedenen Größen, für meine 1:25 Trucks, aber mitunter passen sie auch mal in 72. Schöne Arbeiten hast du wieder an deinem MTVR gemacht. Der schwarze Lord gefällt mir auch gut, hat etwas von einem Truppenumbau, das wird und wurde ja schon immer gemacht. Das mit der Festplatte ist schade, aber auch nicht mehr zu ändern, denn vom Umbau ein paar Bilder hätte ich mir gerne angeschaut. LG Bernd

Donnerstag, 27. Januar 2022, 05:57

Moin allerseits, In der Tat Joerg, das sehe ich auch so, aber man sollte schon etwas Erfahrung mit bringen, damit es keine sinnlose Geldausgabe wird, mit dem Zubehörsatz. Ja kann man so sagen Jan, ich weiß jetzt zwar nicht genau, welche Helferlein du genau meinst, aber bei mir steht das alles um mich herum, ich mag es einfach nicht, das ich suchen muss wenn ich ein Werkzeug, oder auch Farbe usw. brauche. Nachdem ich nun mit dem Receiver so weit fertig bin, konnte es wieder etwas weiter gehen, an...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 10:18

Moin Ingo, moin Bernd, Vielen Dank Ingo und du hättest ruhig auch Lachen können, genauso wie ich das auch gemacht habe. Denn eins ist klar, wenn ich über mich selber nicht mehr lachen kann, dann ist was faul in meinem Leben. Danke dir Bernd, ja das Detailset ist umfangreich und es kommen ja auch noch welch dran an die Zugmaschine. Aber Bauschmerzen brauchst du nicht haben, das ist alles korrekt so. Hier mal die Bilder aus dem Zubehörbauplan. index.php?page=Attachment&attachmentID=486748 index.ph...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 06:53

Sd.Kfz. 164 "Nashorn"

Moin Jan, Es geht ja gut weiter. Das ist nun mal so das man immer mal wieder was findet, was dann erst mal erledigt wird, bevor man es wieder vergisst. Genauso meinte ich das mit den Laufrollen, der Igel sieht klasse aus, fehlen nur Schnauze, Augen und Ohren. Beine braucht er ja keine, ist ja ein geräderter Igel. LG Bernd

Mittwoch, 26. Januar 2022, 06:45

Moin Sascha, Wirklich klasse geworden die gepanzert Rückwand,gerade auch wegen der Nieten. Der M870 wurde ja oft auch mit dem M915A1 Line Haul Tractor gefahren. index.php?page=Attachment&attachmentID=486745 Gibt es bei minimanfactory auch als Combi Kit, index.php?page=Attachment&attachmentID=486746 Nicht ganz billig und Resin komplett Bausätze, aber Vorsicht diese Seite, birgt ein gewisses Suchtpotenzial, vor allen Dingen in 1:35. LG Bernd

Mittwoch, 26. Januar 2022, 06:19

Moin allerseits, Danke Martina, dafür schreibt man ja, das sich andere auch mal was abgucken können ich mache das ja auch so. Danke Ingo, ja das ist mir bekannt, nur mache ich das einfach nicht mit den Fenster. Ja solche kleinen Sachen mache ich auch und habe auch schon Dachleuchten mit Schmucksteinkleber abgegossen, ist aber eine langwierige Sache, da man das immer wieder Auffüllen muss. Herzlichen Dank Ronald. Danke Bernd, ja und das Bausatzteil, könnte man auch kaum aufbohren, in diesem Maßst...

Dienstag, 25. Januar 2022, 09:59

Schwer beladen ...

Genau das meinte ich Ingo, es sah aus als wenn du das extra noch mal nach gezogen hättest, aber so ist ja alles gut und sieht auch gut aus. LG Bernd

Dienstag, 25. Januar 2022, 06:50

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Moin Martina, Sprachloses erstaunen, ist ganz fantastisch schön geworden. Auch ich ziehe mit viel Respekt, meinen Hut, vor deiner Streichholz Kunst LG Bernd

Dienstag, 25. Januar 2022, 06:46

Bankraub in Douverich

Moin Heiko, Tolles Dio schöne Bilder und super Details, alles andere hatte ich ja schon während des Bauberichtes geschrieben. Also, Auf eine Imbisshüte von Mutti wäre ich sehr gespannt, reine Vorfreude LG Bernd

Dienstag, 25. Januar 2022, 06:37

Das Boot³: XXIII in 1:48

Moin Ray, Auch ohne viele Worte, COOL LG Bernd

Dienstag, 25. Januar 2022, 06:35

Ray`s WASA

Moin Ray, Ja da sind die Argument von Markus, absolut richtig und schlüssig, auch wenn man so was auch mal gerne gesehen hätte. Aber um des Weltfriedenswillen, lass es lieber bleiben. LG Bernd

Dienstag, 25. Januar 2022, 06:22

Schwer beladen ...

Moin Ingo, Die neuen Teile für den Bagger sehen klasse aus. Und wirklich gut finde ich, das du die U-Halterungen,an den Federblättern noch separat bemalt hast. Auch wenn das ja eigentlich alles immer in Rahmenfarbe lackiert ist, wenn der Neu ist, das altert halt nur recht schnell. Der Rest schaut aber wirklich topp aus. LG Bernd

Dienstag, 25. Januar 2022, 06:08

Sd.Kfz. 164 "Nashorn"

Moin Jan, Ja da bin ich mit dabei und schaue dir zu, auch wenn das nicht so ganz mein Interessensgebiet Gebiet ist. Der Anfang sieht schon mal gut aus und das Rohr war eine gute Investition. Aber mal ne Frage, wäre es nicht einfacher, die Angüsse zwischen den Rädern vor dem Lackieren zu entfernen? So hättest du weniger Stress, da dann nach zu lackieren, noch besser wäre es wenn man die Räder auf Holzstäbe setzt, oder auch auf gerade Spritzlingreste, mit einem Hauch Kleber. Dann kannst du alle An...

Dienstag, 25. Januar 2022, 05:54

Moin zusammen, Danke Ronald, wenn ich anfange zu zittern, höre ich eh auf, oder wenn die Konzentration im Keller ist. Erst mal habe ich dein Bild, in deinen Beitrag, richtig eingefügt Jan, das hast du Vergessen. Zu den Sägeblättern, da gibt es kaum eine Alternative zu, wenn du ganz feine und präzise Schnitte brauchst, das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob man dafür Geld aus gibt, oder nicht, ich brauche auf jeden Fall wieder welche. Kristal Klear ist eine altbekannte Sache und...

Montag, 24. Januar 2022, 19:51

N'Abend zusammen, Schön mal wieder von dir zu lesen, Martina und ich freue mich wirklich, dich hier an Bord begrüßen zu dürfen. Schön das dir das alles schon mal gefällt, danke. Gefühlte 1.000 Stück Jan, ich denke hier ist jedes einzelne Teil, sein Geld wert. Zum sägen habe ich unterschiedliche Sägeblätter, fürs grobe die Großen vorne im Bild, die gibt es von Revell. Trumpeter usw. nur Halte ich da von den Griffen nichts, weil sie nicht fest genug halten, deshalb spanne ich meine auch in meinen ...

Montag, 24. Januar 2022, 08:56

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Moin Martina, Absolut toll geworden, spitzen mäßig und super gebaut. Meinen hast du mal wieder für diese gelungene Arbeit. LG Bernd

Montag, 24. Januar 2022, 08:23

Moin Ingo, Moin Bernd, Erst mal vielen Dank euch Zweien für Lob und Anerkennung. Aber wie schon mal geschrieben, das schlimmst steht mir noch bevor. Ich muss die beiden Rampenhalterungen, einen Schwanenhals hat der Trailer ja nicht, von den Seitenteilen abtrennen, also absägen und das so präzise wie eben nur geht, denn ein kleines Stück unten muss stehen bleiben. Hier nun mal meine Angstgegner. index.php?page=Attachment&attachmentID=486608 Hier muss ich an den roten Linien sägen, und der Absatz ...

Werbung