Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 350.

Samstag, 1. Januar 2022, 17:58

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

U 325 - Der letzte Verlust eines Typ VIIc/41

Hi Ingo, Frohes neues Jahr erstmal, die Rumpfarbeiten sehen sehr sauber aus. Die Ätzteile für die Flutschlitze am Heck sind schwierig. Viele Grüße, Tim

Freitag, 17. Dezember 2021, 15:20

Motorschaden ...

Moin Ingo, Klasse, das Dach vom Opel geht ja bald selbst als kleines Diorama durch . hast du die beiden Pinups einfach an einem normalen Drucker vom PC gedruckt oder hast du da was Spezielles im Repertoire? Bei mir kommt das immer alles nur verpixelt raus... Viele Grüße, Tim

Sonntag, 12. Dezember 2021, 12:04

Revell T-34 / 85 1:72 mit Bedspring-Armor

Danke dir, Bernd! Kleiner Nachtrag: da mir die Kombination Panzer/Holzsockel nicht so richtig gefallen hat, habe ich heute morgen aus Styropor noch schnell ein Berliner Kopfsteinpflaster gebastelt. Die Umrandug mache ich noch sauber mit Balsaholz, welches ich allerdings gerade nicht vorrätig habe index.php?page=Attachment&attachmentID=482234 Viele Grüße, Tim

Samstag, 11. Dezember 2021, 22:18

Guten Abend meine Damen und Herren, willkommen zum finalen Post in diesem Baubericht. Eigentlich sollte sich dieser ja um den Panzerfaust-Schild drehen, aber zunächst musste die von Ingo angesprochene Well in den Ketten angegangen werden. Dazu habe ich mit Q-Tip einen Hebel angesetzt und das ganze dann einige Zeit so stehen lassen, auf dass der Druck die Dinge richtet - quasi eine Zahnspange für Panzerkletten Zuletzt habe ich die betroffenen Kettenglieder dann in der neuen Stellung mit Sekundenk...

Freitag, 10. Dezember 2021, 08:43

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Interessante Methode mit dem Schrumpfschlauch, das muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Ansonsten wächst und gedeiht die Lok gar prächtig. Gefällt mir wirklich super gut und ich liebäugele bereits mit dem gleichen Modell in 1:72. Viele Grüße, Tim

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:17

Takom #5002 1:72 M1070 & M1000 mit D9R

Jepp, weiß zwar nicht was Molotov-Chrome ist aber es sieht gut aus, schöner Glanz. Von deiner Dreckmischung würde ich an deiner Stelle in Zukunft noch eine etwas dunklere Variante anrühren und dann beide benutzen, dann sieht dein Dreck noch besser aus. Viele Grüße, Tim

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:12

Das Boot²: XXI - U 2540 & U 2511

Schöne Lackierung Ingo (und schönes Modell insgesamt). Auch die dezente Alterung finde ich gelungen und vor allem authentisch. Für die AK-Farben kannst du dich mal nach einem Retarder umsehen, gibt's u.a. von Mr. Hobby. Dann musst du die Farben nicht wegschmeißen bzw. die Gun nicht zu Grunde reinigen. Viele Grüße, Tim

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 15:11

Danke für den Hinweis, Ingo. Das war mir gar nicht aufgefallen. Sollte eigentlich zu beheben sein. Über Erfolg oder Misserfolg berichte ich dann im nächsten Update Viele Grüße, Tim

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 13:58

Hallo zusammen, dickes "Danke" an Ingo und Bernd, euer Lob ehrt mich. Nun aber zurück zum eigentlichen Protagonisten. Wir befinden uns immerhin mitten auf der Zielgeraden, da sollte man bekanntlich nicht trödeln. Nachdem ich die Ketten die ganze Zeit schon vor mir hergeschoben habe, blieb mir nun keine andere Wahl mehr . Mit schmalen Tapestreifen habe ich zunächst die Lauffläche der Räder abgeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=481882 Die noch freien Flächen habe ich danach mit dem gle...

Samstag, 4. Dezember 2021, 10:19

Moin Ingo, Sehr schöne Fortschritte. Wie Ray bin auch ich schon auf die Lackierung gespannt. Die Infos von Oto auch sehr interessant, mal wieder was gelernt... Weiter so! Viele Grüße, Tim

Freitag, 3. Dezember 2021, 18:28

Hallo zusammen, Danke Ray und Ingo, mir gefällt die Bemalung bis hierhin auch recht gut. Nun aber genug des Eigenlobs, hier kommt ein kleines Update zum Wochenende... Nachdem Frank ja berechtigterweise nach den Auspuffrohren gefragt hat, widme ich jenen nun den Hauptteil des Beitrags. Im ersten Schritt wurden die Endrohre aufgebohrt und zur Lackierung in Patafix fixiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=481340 Danach gab's den ersten Anstrich in Dunkelgrau. Anschließend wurde mit Schwamm u...

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 12:49

IBG-Models Scammel Pioneer Tank Transporter mit TRCU30 Trailer, in 1:72

Hi Bernd, melde mich an Bord! Viele Grüße, Tim

Dienstag, 30. November 2021, 21:33

Das Boot³: XXIII in 1:48

Hi Ray, Holzbauberichte lese ich super gerne auch wenn ich noch nie selbst ein Holzmodell gebaut habe. Bin gespannt auf dein U-Boot! LG Tim

Sonntag, 28. November 2021, 17:47

Hallo zusammen, Danke euch allem für euer Feedback zum T-34. Es freut mich, dass er euch soweit gefällt. Zitat von »lappes« Kurze Frage: hast Du die Auspuffrohre vergessen oder kommen die später noch? Ne, die kommen noch Ich habe die noch nicht dran gemacht, da ich sie separat bemalen will und von der Konstruktion hat es sich angeboten, da die später einfach angesteckt werden. Bei mir stand die letzten Tage Chipping auf der Tagesordnung. Bevor ich aber damit loslegen konnte wollte ich mich erst ...

Samstag, 27. November 2021, 23:05

Klasse Schnorchelmodifikation an dem sowieso schon sehr schön detaillierten Bauteil. Was sind das für blaue Hülsen an der Bordkanone, sind das Kabelummantelungen? PS: freue mich schon auf den Baubericht für das VIIer

Donnerstag, 25. November 2021, 11:55

Huch schon wieder zwei Wochen seit dem letzten Update Da wird es ja langsam mal Zeit... Aber zunächst ein dickes Danke an Bernd und Ingo für euren Zuspruch. Zitat von »feuermann6147« Machst du das auch oder einfach so "über den Daumen"? Ich werde es auf jeden Fall zunächst mal "über den Daumen" probieren, denn die Ketten sind so dünn und bereits durch meine kurze Passprobe etwas Form angenommen. Sollte das nicht ausreichen werde ich wahrscheinlich mit dem Föhn nachhelfen. So nun zum Update. Ich ...

Montag, 22. November 2021, 14:40

Motorschaden ...

Hi Ingo, Das nimmt hier ja alles Form an! Die 1-2 Kabel im Motorraum machen schon was aus, zumal der Motor ja irgendwie der Protagonist der Szene ist Viele Grüße, Tim

Mittwoch, 10. November 2021, 20:51

Guten Abend in die Runde, schon wieder fast eine Woche seit dem letzten Update, da will ich euch nicht länger warten lassen, denn ich kann tatsächlich einige Fortschritte am T-34 vermelden. Zunächst wären da mal die Halterungen für die Treibstofffässer. Die Teile aus dem Bausatz müssen den PE-Teilen weichen, daher gilt es vorab die dafür vorgesehenen Nuten mit Plastiksheet zu verschließen und plan zu schleifen, bevor dann die filigranen Halterungen ihren Platz einnehmen können. index.php?page=At...

Mittwoch, 10. November 2021, 10:21

Takom #5002 1:72 M1070 & M1000 mit D9R

Hi Bernd, Puh gerade noch rechtzeitig zum Lackieren wieder da . Das Riffelblech war den Aufwand wert, sehr schönes Upgrade! Viele Grüße, Tim

Freitag, 5. November 2021, 15:16

Motorschaden ...

Hi Ingo, Klasse Updates. Die Lackierung ist sehr gut gelungen, auch die Decals bereits jetzt schon top. Belässt du das Hakenkreuz an der Seite so oder korrigierst du das? Die Idee mit dem Tarnnetz ist ebenfalls super. Da bin ich sehr gespannt. Viele Grüße, Tim

Werbung