Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:06

Forenbeitrag von: »keramh«

Jaguar E-Type XKE Roadster in 1:8 von AGORA Models

Ach die Preisdiskusion.... Ich definiere mal den Begriff Hobby Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen.

Montag, 17. Januar 2022, 09:50

Jaguar E-Type XKE Roadster in 1:8 von AGORA Models

Der Jag hat es mir schon immer angetan, zumindest hat er mich immer irgendwie angesprochen und dann auch wieder nicht. Die Form mit der langen Haube, die Kurven der Kotflügel alles hat was sehr ästhetisches aber für mich auch abstoßendes, wie geschrieben ich bin hin und her gerissen. Nun kam zum 60. Geburtstag des E-Type der Roadster von Agora auf den Markt und ich dachte mir das ist er, ja in der offenen Version sieht er gleich nochmal so gut aus, ich will ihn bauen! Hier mal was zur Geschichte...

Freitag, 14. Januar 2022, 12:57

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

moin, sie ist einfach nur wunder wunder wunder schön.

Dienstag, 11. Januar 2022, 10:26

Harley-Davidson EL "Knucklehead", Modell 1940, MFH Hiro, 1/9 (Weißmetall-Kit)

moin, wieder sehr leckere Arbeit von Dir. Das mit dem Zahnstocher und Vinylschlauch muss ich mir merken, ich quäle mich immer mit Pinzetten usw. was oft schief geht und ich stundenlang den Boden absuchen muss

Dienstag, 11. Januar 2022, 10:18

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Zitat von »Ray« Thema Kettenschlauch, Warum brauchst Du zwei? Kettenantrieb, unten hin zum Hinterrad, oben zurück zum Motor index.php?page=Attachment&attachmentID=485393

Mittwoch, 5. Januar 2022, 11:37

Umbau eines BRUDER Krampe Halfpipe 1:16

moin, ich habe mir mal die Freiheit genommen Deine Beiträge etwas in Form zu bringen. Teilweise waren Text und Bild so wirr durcheinander das man kaum durchgesehen hat und ich jedenfalls total den Überblick verloren hatte. Wäre doch schade um den interessanten Bericht, ich schaue gern wieder vorbei.

Dienstag, 4. Januar 2022, 11:59

Alien Xenomorph von Hachette / Journaux

moin, wird echt schön das Teil, wenn ich die Größe des Küchenpapieres sehe wird der richtig groß. Leg doch mal was zum direkten Größenvergleich neben die Teile.

Dienstag, 4. Januar 2022, 07:20

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

moin, habe Eure Fragen / Bedenken mal weitergeleitet und folgende Antwort erhalten, die ich gern hier teilen darf. "Dein positives Feedback zum Käfer freut mich. Ich habe die von Dir angesprochenen Bedenken auch im Forum gelesen. Ich kann Dich und alle anderen Interessierten aber dahingehend beruhigen, dass unser Käfer von einem anderen Hersteller als das Käfer Cabrio von DeAgostini produziert wird. Der Hersteller, der jetzt die Teile für unseren Käfer anfertigt, hat in den letzten Jahren schon ...

Montag, 3. Januar 2022, 14:01

Mazda Cosmo Sport 1:8 von De Agostini Modelspace

moin, schöner Bericht, auch wenn der Cosmo mich jetzt nicht so interessiert aber der Wankel in 1:2, das hat schon wieder was. Ich bleibe gespannt dabei und sehe gern weiter zu.

Samstag, 18. Dezember 2021, 10:44

Ausgabe 46 + 47

Mit der 46 und 47 haben wir Teile für die Lenkung sowie deren Hydraulik erhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=482805 Mit dabei, ein neuer Schraubendreher, sicher die von Hachette sind eher einfach gehalten. Hier zum Vergleich mit Fanhome und Agora index.php?page=Attachment&attachmentID=482806 Einen großen Vorteil haben die Einfachen aber dennoch, sie sind wesentlich länger und man kommt mit ihnen auch an Schrauben die sonst nicht einzudrehen wären. Wir bauen das Lenkgetriebe zusammen ...

Freitag, 17. Dezember 2021, 09:37

Tiger I RC 1:16 Heng Long

moin, habe Deinen Beitrag erstmal freigeschalten aber an Deine Bilderlinks kommt man nicht heran. Lies Dir mal bitte unsere Hilfe zum Einstellen von Bildern durch, da ist alles Schritt für Schritt erklärt. Herzlich Willkommen hier im Forum.

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 13:01

Ausgabe 44 + 45

Die Ausgaben 44 bis 47 sind eingetroffen und wurden sofort verbaut. Ich fasse die Ausgaben 44 und 45 zusammen da sie die Teile für den vorderen und hinteren Nebenantrieb beinhalten. Die Bauteile wie immer ordentlich im Folienbeutel verpackt... index.php?page=Attachment&attachmentID=482593 ... und ausgepackt index.php?page=Attachment&attachmentID=482594 Nun folgt der Zusammenbau der einzelnen Kompionenten. In der Bauanleitung wird eher undeutlich auf einen wichtigen Punkt hingewiesen. index.php?p...

Dienstag, 14. Dezember 2021, 08:57

Bankraub in Douverich

moin, eindeutig zu hohe Schichtdicken aufgetragen, der Schwund beim trocknen und zack... Aber ehrlich ich finde das garnicht so schlimm, das hat auch was. Hier und da Verschmutzungen und oder einen kleinen Löwenzahn in einen riss... ich würds so belassen.

Sonntag, 12. Dezember 2021, 12:29

Ausgabe 83 + 84

Hier fasse ich die Ausgane 83 und 84 zusammen. Sie enthalten jeweils einen Finger und Kugelgelenke für die Handwurzel. index.php?page=Attachment&attachmentID=482244 wir schrauben als erstes die 3 kleineren Bolljoints an die Basis. index.php?page=Attachment&attachmentID=482245 Dann kann die größere Kugel bestehend aus zwei Halbschalen montiert werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=482246 Jetzt werden dei beiden Finger zusammengeschraubt und an der Hand befestigt. index.php?page=Attachmen...

Sonntag, 12. Dezember 2021, 12:26

Ausgabe 82

Die Teile der Nummer 82 index.php?page=Attachment&attachmentID=482240 Wir montieren den dritten beweglichen Zylinder index.php?page=Attachment&attachmentID=482241 und nun kann der rechte Arm zusammengesetzt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=482242 index.php?page=Attachment&attachmentID=482243

Sonntag, 12. Dezember 2021, 12:23

Ausgabe 81

kaum die letzten Ausgaben eingestellt und schon konnte ich gestern von der Post die Lieferung 81-84 entgegennehmen. Wir bauen am rechten Arm weiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=482235 zuerst werden die beiden beweglichen Zylinder befestigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=482236 index.php?page=Attachment&attachmentID=482237 index.php?page=Attachment&attachmentID=482238 und ein weiterer Finger wird mit den neuen Schrauben zusammengeschraubt und am Handgestellt befestigt. index.p...

Freitag, 10. Dezember 2021, 09:35

Terminator Endoskelett von Hachette im Maßstab 1:2

moin, ja gibt es sogar reichlich und wahnsinnig gute. Beim Terminator kommt jetzt noch ein riesen Paket... ich freue mich schon. Dann kann er nicht nur die Augen sondern den ganzen Kopf in alle Richtungen bewegen und den Mund passend zur Tonausgabe bewegen. Sound und Lichteffekte sind auch wesentlich verbessert und alles per App und Handy steuerbar.

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 09:56

Ausgabe 77

Mit der 77 wird es jetzt wieder etwas interessanter. index.php?page=Attachment&attachmentID=481963 Ich habe mich entschlossen einige Veränderungen am Terminator vorzunehmen. Der Grund war das die Finger in der Serienanstattung einfach viel zu lose sind und er die Waffe nicht halten kann. Die gelieferten Bauteile eines Fingers. index.php?page=Attachment&attachmentID=481964 Ich habe mir von ModelModz die Fingerschrauben geholt. index.php?page=Attachment&attachmentID=481965 index.php?page=Attachmen...

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 09:50

Ausgabe 73 + 74 + 75 + 76

Da wie bereits geschrieben sich jetzt alles wiederholt fasse ich hier Ausgaben zusammen. index.php?page=Attachment&attachmentID=481952 index.php?page=Attachment&attachmentID=481953 index.php?page=Attachment&attachmentID=481954 index.php?page=Attachment&attachmentID=481955 index.php?page=Attachment&attachmentID=481956 index.php?page=Attachment&attachmentID=481957 index.php?page=Attachment&attachmentID=481958 index.php?page=Attachment&attachmentID=481959 index.php?page=Attachment&attachmentID=4819...

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 09:47

Ausgabe 72

Kommen wir jetzt zum linken Arm. Es kann sein das der Bericht jetzt etwas langweilig wird da sich alle Bauschritte wiederholen. In der ganzen Routine habe ich total vergessen die einzelteile der Ausgabe 72 zu fotografieren. Aber die Bauteile sind die gleichen wie in Ausgabe 3. Das Ergebnis, der eine Muskel des linken Armes. index.php?page=Attachment&attachmentID=481951

Werbung