Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:28

Forenbeitrag von: »dafi«

To HMS Victory (Heller) and beyond

DAnke Ingo :-) Nachdem es immer wieder "over the tops" ging ... ... und den ganzen neuen und aktuellen "Must heads" ... ... war ich endlich bereit für die "next steps" ;-) ...hihihihihihihihi... XXXDAn

Sonntag, 24. Oktober 2021, 23:24

Wie gesagt, einige Touch-ups hab ich noch gemacht, die Schlitze der Rollen am Ende rund - in der Regel waren die Kanten ja gebohrt - und auch das Loch für den Stopperknoten der Katt-Talje (oder der Perturleine?) ist jetzt da. Auch die Klampe sitzt jetzt so, dass die Bolzen dazu mit nichts anderem in die Quere kommen sollten. Überprüfen der Winkel, passt soweit .-) Und dann erst ein Mal die Farbproben. Hier noch die pure Farbe. Das was ich lange für eine Kompassrose gehalten hatte, könnte evtl. a...

Freitag, 22. Oktober 2021, 10:27

Hallo Manuel, alles Preiser 74090 :-) XXXDAn

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 13:32

Da ich gerade physisch nicht an meinen Bastelplatz komme (Kartonstapelplatz), hier wenigstens einige Weiterentwicklungen zu einigen Detailthemen :-) Der neue Cathead mit dem Hosenbandorden als Schmuckplatte anstelle der Krone. Das erste Bild das Bausatzteil, danach der erste Entwurf und danach die optimierte Fassung: Die Prportionen wurden angepasst, der Orden hervorgehoben und die Kasettenfachungen bekamen die zeittypische bombierte Grundfläche. Noch ein paar Kleinigkeiten sind aber trotzdem no...

Samstag, 9. Oktober 2021, 22:54

Saint Louis (Airfix)

Gugschdduhier - ein Scheißthema aber in epischer Breite ;-) https://www.segelschiffsmodellbau.com/t8…-The-Heads.html XXXDAn

Freitag, 8. Oktober 2021, 22:19

Saint Louis (Airfix)

Das einzige wirkliche Hinweis, den wir auf diese Bauten haben ist die Vasa. https://www.segelschiffsmodellbau.com/t6…Vasamuseum.html Wenn man die beiden hinteren Gallerien anschaut, sieht man die überstehenden Profile. Wenn die Hütchen dort oben aufgesetzt werden, sollte man eine realistische Näherung haben. Grüßle, DAniel

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 13:20

Saint Louis (Airfix)

:-) "(Ab mit irrem Lachen.)" https://www.youtube.com/watch?v=hnzHtm1jhL4 XXXDAn

Montag, 27. September 2021, 12:21

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Zwei Hinweise, auch wenn zu spät für diesen Fall: - Immer einen Wattebausch bereithalten um ihn in Öffnungen stecken zu können :-) Wenn doch was schief ging: Schaschlikspieß mit einem Bobbel Spiegelklebeband an der Spitze hat bei mir schon einiges verloren Geglaubtes wieder zu Tage befördern können. Aus der Kategorie: Erfahrungswerte, eigene. XXXDAn PS: Und der rest wie immer GRANDIOS!!!

Samstag, 25. September 2021, 10:17

Saint Louis (Airfix)

Bravo! Was hat die Verbreiterung für Auswirkungen auf Heck im Besonderen die Schlingerleisten? XXXDAn

Montag, 20. September 2021, 12:10

"Außerdem bin ich kein Profi beim Fotografieren. " *lachendniederbrech* Oh Johann, wenn ich nur halb so geile Bilder hätte wie du! WiG!*** XXXDAn *** Wie immer geil!

Montag, 6. September 2021, 11:25

La Couronne von Heller (1:200)

Hier hatte sich noch etwas Material zusammengetragen :-) https://www.segelschiffsmodellbau.com/f747-La-Couronne.html XXXDAn

Sonntag, 29. August 2021, 13:59

Golden Hind

Auch ich bin persönlich der Meinung, dass auf dem Rehlein kein elisabethianisches Schnitzwerk war. Als Pelikan gestartet erwarte ich eigentlich einen Pelikan als Heckschmuck, zu diesen Zeiten manchmal sogar nur gemalt. Der liebe Hagen - Gott hab ihn selig - hat hier einen tollen Baubericht gestartet, in dem er eine schöne Pelikanversion vorgestellt hat. Der Pelikan hatte auch iconografisch damals eine andere Erscheinung als heute, hier hatten wir dazu mal eine Materialsammlung zusammengetragen. ...

Dienstag, 17. August 2021, 07:51

Saint Louis (Airfix)

Wie immer wunderherrlich! XXXDAn PS: Ich hab auch noch ne App, mit der lässt sich zusätzlich der Pulsschlag runterfahren, da das Pulsieren in den Fingerspitzen bei mir auch immer wieder zu Wacklern im Malresultat geführt hat.

Samstag, 14. August 2021, 12:40

H.M.S. Prince - Airfix

"Leider liegen mir keine detailierten Bilder des Werftmodels vor." gugschdduh: https://www.segelschiffsmodellbau.com/f2…dergalerie.html XXXDAn

Freitag, 13. August 2021, 12:08

HMS Surprise 1:64

Gerade erst entdeckt und ein wunderschöner Bau :-) Ich denke Jörg hat das gut beschrieben, dies ist ein Resultat der Entwicklung. Erst keine Gangway, dann eine unter den Deckbalken liegende auf eigenen Knien aus Holz oder Eisen - dabei hinten an das Achterdeck anstehend aber vorne noch eine Lücke zur Back, die mir bis heute keiner erklären kann - siehe Pandora. Dann kam die Anhebung auf ein durchgehendes Niveau von Back und Achterdeck, aber immer noch mit einer Zäsur in den Planken am Anfang und...

Montag, 26. Juli 2021, 08:55

Historische Figuren im kleinen Maßstab

Für Ausrüstung und andere Feinteile kann man ja mit Resindruck kombinieren. Würde vieles erleichtern. XXXDAn

Mittwoch, 21. Juli 2021, 10:38

Der letzte Satz ist mehr als ein Ritterschlag! Glückwunsch!!! XXXDan

Montag, 19. Juli 2021, 18:06

Und vor allem sieht man den entscheidenden Vorteil in der klassischen Modellbauweise: Es sind alles Unikate und jedes eine Persönlichkeit für sich. Ich hatte mal Spaßeshalber eine passende Figur ins CAD gegeben, die Maße und Haltung etwas geändert, und doch, es ist einfach ein Spielzeugseinheitsbrei. Da bau ich lieber alle 84 Mann händisch, das Resultat wäre um Klassen besser, als das, was ich bisher erreicht habe. Aber ich bleibe dran :-) XXXDAn

Montag, 19. Juli 2021, 14:06

Einfach grandios!!! Einzig zu überlegen wäre, die Musketen als 3D Druck zu machen, evtl. bekommt man die dann noch etas feiner hin. Ich hatte mit den Brown Bettys meiner Marines in 1:100 schon in Analogbau und Abgusstechnik Probleme. XXXDAn

Freitag, 2. Juli 2021, 20:31

Saint Louis (Airfix)

Verstanden, dann heißt Ferrari also Alteisen ... XXXDAn

Werbung