Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:53

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Academy 13409 US Tanktransporter „Dragon Wagon“ in 1;72

Moin Ingo, Danke dir, ja mit dem Kupferdraht ist es auch wesentlich einfacher geworden, Seile zu drehen, als das erst mühselig abisolieren zu müssen. So bekommt man auch ungefähr gleich die richtig Länge zusammen die man braucht und ohne eure Hilfe damals beim Bomben Chevy hätte das auch nicht so gut geklappt, auch wenn das drehen, immer noch mühselig ist und seine Zeit braucht. LG Bernd

Heute, 07:39

Neu im 3d Sektor/ Meine Modelle

Moin Oliver, Klar können auch, aber du hast das Glück ein Händchen für die Zeichnungen zu haben. Das Schwert sieht genial aus, aber denk dran, vor dem Schärfen erst noch in Öl härten, mein Opa war Schmied. Nur ich habe davon keine Ahnung, auch wenn er mir so einiges Erzählt hatte. LG Bernd

Heute, 07:23

Revell Leopard 1A1

Moin Ingo, Fleißarbeit, klar ist es immer, aber im Endeffekt lohnt sich der Aufwand, wie man hier auch wieder gut sehen kann. LG Bernd

Heute, 07:19

Opel Blitz

Moin Axel, Schaut doch schon mal richtig gut aus dein Blitz 3t. Gefällt mir wirklich gut, gerade auch die Beladung gefällt. LG Bernd

Heute, 06:53

Moin zusammen, Das hoffe ich Ray, das hoffe ich, aber bis es soweit ist, wird es noch ein paar Tage dauern. Gestern war dann erst mal das aufwickeln der Seile angesagt, hätten durchaus noch ein, zwei Zentimeter länger sein können, aber so geht es auch. index.php?page=Attachment&attachmentID=470284 Nun wurden die Halterungen mit den Antrieben zusammengebaut und die Seiltrommeln eingehangen. Zuerst die obere Winde dann die untere. index.php?page=Attachment&attachmentID=470285 index.php?page=Attach...

Gestern, 07:57

Kriegsfischkutter KFK 1:350 von SSN-Modellbau

Moin Jochen, Sieht wirklich toll aus, nur die Geschütze kann man kaum erkennen, deshalb muss ein Baubericht einfach sein. Oder wenn das nicht hilft, dann eben betteln: bitte, bitte, bitte LG Bernd

Gestern, 07:48

AMT Ertl 8623 B-52H Stratofortress

Moin Gustav, Vielen Dank, aber es wird noch etwas dauern, bis es hier mit vernünftigen Lösungen weiter geht. Außerdem liegt z.Z. der Schwerpunkt auf den kleinen Militärfahrzeugen, die du bestimmt schon entdeckt hast. LG Bernd

Gestern, 07:40

Das Boot (2): XXI - U 2540

Moin Ray, Es sind ja nur noch 8 Sektionen plus Turm, die Zeit geht auch vorbei und du kannst an dem was du schon hast, ja weiter machen und wir erfreuen uns dann an den Ergebnissen und das sieht alles schon sehr gut aus. LG Bernd

Gestern, 07:24

Moin allerseits, Weiter geht es, mit der Stoßstange, denn so passt sie auch noch nicht wirklich. index.php?page=Attachment&attachmentID=470260 Also auch noch mal abmachen denn so wie es die Bauanleitung angibt, geht es auch nicht richtig. index.php?page=Attachment&attachmentID=470261 Bleibt eigentlich nur noch, die Stoßstange an der Kabine selber anzubringen und das hat dann auch funktioniert. index.php?page=Attachment&attachmentID=470262 Nächster Punkt, die Seilwinden, davon hat die Zugmaschine...

Dienstag, 27. Juli 2021, 10:32

Revell Leopard 1A1

Sehr gut, so sollte das funktionieren. Ich weiß noch wie ich mich mit den Gummiketten ab gequält habe, als ich den 1ner, für meinen Freund gebaut habe. Nach seinen Vorgaben, anhand von Bildern, damals war er Kommandant auf dem Bagger und später dann Zugführer beim 2er, den er dann auch noch von mir bekommen hatte. LG Bernd

Dienstag, 27. Juli 2021, 08:26

Moin Ingo, Ja das ist oft so, das man so was macht, aber manchmal machen solche Sachen, dann doch richtig Sinn, neu war nur die Größe und der Maßstab, bei meinen 1:25 Zugmaschinen mache ich das ja auch so. Der größte Vorteil aber ist, das so eine lose Sattelplatte nicht verloren gehen kann und das Modell hoch nehmen und umdrehen ist so auch kein Problem. Also nur aus Spaß an der Freude, das zu machen, habe ich es dann doch nicht gemacht. Dein Gundeck habe ich ja schon hinlänglich bewundert, wuss...

Dienstag, 27. Juli 2021, 07:21

Neu im 3d Sektor/ Meine Modelle

Moin Oliver, Man darf auf den Ausdruck, gespannt sein und viel Glück dafür, denn so wie es gezeichnet ist, gefällt mir das richtig gut. LG Bernd

Dienstag, 27. Juli 2021, 07:16

Das Boot (2): XXI - U 2540

Moin Ray, Eine gut Lösung mit den Nägeln. Nicht nur weil es gut aussieht, sondern so macht das auch einen Sinn, zumindest für mich. LG Bernd

Dienstag, 27. Juli 2021, 06:59

Moin zusammen, Ja Ray, stimmt, aber mit Ethylacetat und etwas sanfter Gewalt ging es schnell ab. Notwendig vor allem, weil sonst die ganze Hüte nicht mehr passt. Bevor jetzt aber die Stoßstange angeklebt wurde, habe ich mich erst noch um das fünfte Rad gekümmert, also die Sattelplatte, auch diese soll verklebt werden, nur fragte ich mich warum? Also habe ich mir das alles mal genau angeschaut und dann zuerst mit einem 0,3mm Bohrer Löcher in die Aufnahmen gebohrt. index.php?page=Attachment&attach...

Dienstag, 27. Juli 2021, 06:41

Revell Leopard 1A1

Moin Ingo, Das macht sich ja so schon mal sehr gut, Friul Kette halt. Aber die Gummipolster sind, von unten her, auch in Metall gelagert, damit man sie schneller austauschen kann, bei Beschädigung, oder falls man die Schneegreifer braucht. Ich würde also nicht alles brünieren, sondern hätte nur den oberen Teil der Polster lackiert. LG Bernd

Montag, 26. Juli 2021, 13:16

Servus zusammen, Vielen herzlichen dank, euch beiden, ja gefallen tut er, Ray und er wird auch mal richtig imposant werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=470166 index.php?page=Attachment&attachmentID=470167 Aber mit unter ist auch ein Drache, mal etwas zickig, Ingo. Warum dies auf einmal? Ganz einfach weil es so ist, aber auch wegen der nun folgenden Geschichte und zum Glück kann ich alles noch in seine Sektionen zerlegen, um daran zu arbeiten. index.php?page=Attachment&attachmentID=470...

Montag, 26. Juli 2021, 08:32

Revell Leopard 1A1

Montag, 26. Juli 2021, 08:10

STAR WARS X-Wing 1/24 (3D-Druck)

Moin Ingo, Ich denke das war eine gute Entscheidung mit der Farbe, auch weil so die Alterung gut zur Geltung kommt. LG Bernd

Montag, 26. Juli 2021, 07:46

Revell Leopard 1A1

Moin Ingo, Soweit sieht das schon richtig gut. Aber die Schneegreifer, da solltest du noch mal drüber schleifen, da sind noch Auswerfermarken oben drauf und das sollte eigentlich glatt sein. index.php?page=Attachment&attachmentID=470123 LG Bernd

Montag, 26. Juli 2021, 07:23

Moin allerseits, Danke dir Angel, gut gespachtelt hab ich trotzdem gestern , ja manchmal ist das schon besser, aber auch nicht immer, das muss man halt abwägen, was besser sein könnte und manchmal muss man einfach besser vorher anpassen, damit es keine Überraschungen gibt. Gerödel da drinnen wird es nicht geben, Ronald, weil ich da keines habe und die Ketten, na ja bleiben so, viel zu dünn um da eine Struktur rein zu schnitzen. Viel wird man davon auch kaum sehr sehen können. Gestern gab es bei ...

Werbung