Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 2. Juni 2021, 15:14

Forenbeitrag von: »Wettringer«

Opel Manta A GT/E von 1974

Hallo zusammen, es freut mich, dass der Manta so wie er jetzt ist zu gefallen scheint. Zitat von »tooltime-fan« Schick geworden! Dank dir Andy Zitat von »Der Rheinenser« Du meinst KFZ-Kennzeichen - Nummernschilder hängen über Ehebetten Hallo Klaus, ich weiss nicht was bei euch über´m Bett hängt – wir haben sowas nicht. Bei uns hängen aber an allen Autos Nummenschilder! Zitat von »R5 Turbomax« Hallo Stefan, da haste ja mal wieder ein kleines Wunderwerk auf die Beine gestellt. meinen Super hin bek...

Dienstag, 1. Juni 2021, 17:53

Hallo zusammen, kommen wir zum Endspurt bei unserem Manta GT/E. Mittlerweile sind alle Kleinigkeiten erledigt und das Modell ist komplettiert. Aber wie immer erst einmal die Zusammenfassung der Änderungen: Aussen: Stahlsportfelgen gegen BBS-Aluminiumfelgen ausgetauscht Fahrzeug tiefer gelegt Auspuffendtopf gegen Sportendtopf ersetzt Nummernschilder erstellt und hinzugefügt Innen: Armaturen ersetzt Originallenkrad durch Petri-Sportlenkrad ersetzt Boden und Heckablage beflockt Fußmatten hinzugefüg...

Montag, 31. Mai 2021, 19:15

Hallo zusammen, nun ist es soweit. Wir beschäftigen uns mit den Veränderungen am Manta A GT/E. Wie immer geht es los mit der Zerlegung des Modells. index.php?page=Attachment&attachmentID=466343 Auch beim Manta haben wir wieder die 4 Innendreikantschrauben ( Gelbe Pfeile ), wie bei den anderen Modellen. Diese werden gelöst und danach kann man die Bodenplatte herausnehmen. index.php?page=Attachment&attachmentID=466344 Um die Innenraumwanne heraus zu bekommen müssen die beiden Nieten ( Gelbe Pfeile...

Freitag, 28. Mai 2021, 15:23

Opel Rekord C 1900 L von 1967

Hallo, es kann Vollzug gemeldet werden. Der Opel Rekord ist fertig und wir können zusammen einen Rundgang um den Viertürer machen. Aber vorher auch hier eine Zusammenfassung was gemacht wurde: Aussen: Alle Zierleisten mit Folie verchromt Nummernschilder erstellt und hinzugefügt Scheibenwischergummis geschwärzt Innen: Rahmen der Fenster von innen geschwärzt Sitze und Türverkleidungen in Dunkelgrau lackiert Boden und Heckablage beflockt Fußmatten hinzugefügt Bügel Türen schwarz lackiert Zierleiste...

Donnerstag, 27. Mai 2021, 14:39

Hallo, nachdem die „Chromfolienbeklebungsaktion“ erfolgreich verlaufen ist, habe ich mit dem Innenraum weiter gemacht. Obwohl original und absolut authentisch, hat mir die rote Innenausstattung nicht so ganz zugesagt. Ich habe mich, passend zum derzeitigen Wetter, für ein „Grau in Grau“ entschieden. index.php?page=Attachment&attachmentID=465958 Eine Mittelkonsole gibt es hier nicht, da der Rekord eine Lenkradschaltung hat. index.php?page=Attachment&attachmentID=465959 Die Sitze und Türverkleidun...

Mittwoch, 26. Mai 2021, 19:25

Hallo zusammen, der Rekord hat nun seine Chromleisten bekommen. Hier könnt ihr das sehen: index.php?page=Attachment&attachmentID=465868 index.php?page=Attachment&attachmentID=465869 index.php?page=Attachment&attachmentID=465870 Im nächsten Schritt werden die Scheiben wieder eingesetzt und befestigt. Danach geht es dann mit dem Innenraum weiter. Gruß Stefan

Dienstag, 25. Mai 2021, 13:25

Hallo zusammen, nachdem der Ascona B fertig ist, habe ich mir jetzt den Rekord C vorgenommen. Ich habe lange überlegt, was ich wie mit der Limousine mache und bin mittlerweile auch zu einem Entschluss gelangt. Aber dazu dann später im Verlauf mehr. Jetzt wird der Rekord erst einmal zerlegt. index.php?page=Attachment&attachmentID=465768 Dazu legen wir das Modell, wie gewohnt, auf´s Dach. Bitte ein weiches Stück Stoff unterlegen, damit es keine Kratzer in der Lackierung gibt! Es müssen wieder 4 In...

Dienstag, 25. Mai 2021, 12:22

Opel Kapitän von 1954

Zitat von »Automodellbauer« Gefällt mir gut das Modell. Leider sieht man auf den Bildern recht deutlich, dass der Lack an den vorderen Kotflügel- und Türrändern wieder zusammengelaufen ist. Das sieht hoffentlich nur auf den Fotos so deutlich aus. Hallo Thomas, du hast recht, die Farbe ist dort etwas dicker, hat sich dort wohl etwas gestaut. Allerdings muss ich auch wieder sagen, dass die großen Bilder den Effekt wieder unheimlich verstärken. Bis zu deinem Beitrag ist mir dies garnicht so aufgef...

Montag, 24. Mai 2021, 12:03

Opel Kapitän von 1954

Hallo, noch ein Nachtrag zum Kapitän: Beim Diplomat V8 Coupé (Ausgabe 5) hatte ich die verwendeten durchsichtigen Aufkleber bemängelt, welche zur Sicherug der Türen verwendet wurden. Da gab es Probleme mit dem Klebstoff, der auf dem Lack nach dem Abziehen zurück blieb. Aufgrund unserer Kritik versprach man seitens Hachette das Problem zu lösen. Was soll ich sagen: Das Problem wurde gelöst! Bei diesem Modell des Kapitäns wurden andere Aufkleber verwendet. Diese klebten sehr gut und ließen sich oh...

Montag, 24. Mai 2021, 11:35

Opel Kapitän von 1954

Hallo Marek, das müssen Schatten sein, weil sich nur die vorderen Türen öffnen lassen. Ist bei den anderen bisherigen Viertürern auch so gewesen. Ich denke, das liegt auch daran, dass die B-Säule zwischen den Türen nicht komplett bedeckt ist. Auf dem Bild kann man das gut erkennen: index.php?page=Attachment&attachmentID=465630 Gruß Stefan

Montag, 24. Mai 2021, 10:15

Opel Kapitän von 1954

Hallo zusammen, hier befassen wir uns jetzt mit dem Opel Kapitän. Dieser wurde nur etwas mehr als anderthalb Jahre in dieser Form gebaut. Im November 1953 vorgestellt wurden bis Juli 1955 61.543 Exemplare gebaut. Die selbsttragende Pontonkarosserie war seinerzeit topmodern und brachte den „American Way of Drive“ zumindest optisch nach Deutschland. Neu war die die Front mit dem Haifischmaul, die auch der Olympia Rekord so hatte. Weiterhin war er der erste Kapitän mit einteiliger Frontscheibe und ...

Sonntag, 23. Mai 2021, 17:33

Opels Opel-Sammlung

Hallo Frank, wie heisst es immer: "Was lange währt,...!" Sieht doch sehr sauber aus! Und mit dem Heckflügel klappt dann auch noch. Wenn ich an meinen 1200er Kadett denke, da hatte ich auch das Gefühl, dass sich alles gegen mich verschworen hatte! Aber wenn man den jetzt sieht, hat sich die Sache gelohnt! Das wird hier auch so sein! Gruß Stefan

Sonntag, 23. Mai 2021, 10:21

Hallo Frank, ich bin auch ganz deiner Meinung! Den zweiten Engelmann wird meiner auf jeden Fall bekommen - dann natürlich beide in schwarz! Einzig beim Lenkrad bin ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmt. Habe aber da noch keine verlässliche Quelle zu gefunden. Ansonsten alles top umgesetzt! Gruß Stefan

Samstag, 22. Mai 2021, 20:13

Hallo zusammen, heute bekam ich den Manta A GT/E, bereits 5 Tage vor dem angekündigten Erscheinungstermin, geliefert. Wie man lesen konnte, war heute wohl der große Auslieferungstag. Freuen wir uns auf das Modell und die Bilder. Den Anfang macht wieder das Magazincover: index.php?page=Attachment&attachmentID=465414 Wie gewohnt ist das Modell auf der Platte verschraubt und nach der Entfernung der Blisterverpackung steht das orangefarbene Coupé dann vor uns. index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Freitag, 21. Mai 2021, 19:50

Opel Ascona B 1.9/SR von 1975

Hallo Frank, ich habe vor Jahren mal einen Resinbausatz von einem Kadett C City gekauft. Da waren die Felgen dabei. Die habe ich mir dann jetzt abgegossen. Die Reifen passen so 1:1 drauf. Gruß Stefan

Freitag, 21. Mai 2021, 15:45

Opel Ascona B 1.9/SR von 1975

Hallo zusammen, heute kommen wir zum Abschluss mit dem Ascona B. Aus dem Standard-SR wurde ein „Luxus“ oder „Berlina“, ganz wie man will. Bevor wir zu den Bildern kommen, was wurde gemacht: Aussen: Schwarze Bedruckung der Seitenleisten entfernt Schwarze Bedruckung der Schweller entfernt Alle Zierlisten mit Folie verchromt Türfenster- und Seitenfensterzierleisten hinzugefügt Zierleiste am Schweller und Radlaufchrom zugefügt Stahlsportfelgen gegen originale ATS-Aluminiumfelgen ausgetauscht Zusatzs...

Freitag, 21. Mai 2021, 14:37

Umfrage beendet!

Hallo zusammen, Hachette hat die Umfrage zu den Modellen 41 bis 60 nun beendet und wertet die Umfrage nun entsprechend aus. Dazu habe ich folgende Mitteilung erhalten, welche ich an euch weiterleiten soll: Zitat Liebe Opel-Fans, Wir möchten uns herzlich für Ihre Teilnahme an unserer Umfrage bedanken – insgesamt haben uns über 750 Antworten erreicht! Dank Ihrer Partizipation können wir die Sammlung weiter verbessern und Ihre Lieblingsmodelle anbieten. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet und für...

Freitag, 21. Mai 2021, 12:40

In Gedenken an Hubra - Michael Tietke

Es ist mir eine traurige Pflicht euch darüber zu informieren, dass unser Freund und langjähriger Moderator „Hubra“ Michael Tietke in der letzten Nacht gegen 3:35 von uns gegangen ist. Er starb nach kurzer, aber schwerer Krankheit für uns alle plötzlich und unerwartet im Alter von 60 Jahren. index.php?page=Attachment&attachmentID=465266 Michael, oder einfach nur „Micha“, wie er genannt werden wollte – war über 10 Jahre hier im Forum als Moderator eine der tragenden Säulen. Ein „Kümmerer“! Vielen ...

Freitag, 21. Mai 2021, 06:54

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Hallo zusammen, heute ist das 29.te Modell aus der Opel-Sammlung bekannt gworden. Es handelt sich um den Opel Senator B. Zu dem Modell gibt es wieder auf der Seite der Alt Opel IG die Möglichkeit bei der Farbwahl mitzuwirken. Hier der Link: Abstimmung Alt Opel IG In unserer Auflistung der Modelle in der Opel Sammlung von Hachette habe ich den Senator auch aufgenommen. Gruß Stefan

Mittwoch, 19. Mai 2021, 08:46

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Hallo Oliver, die Infos bekommen wir aus erster Hand von dem für Deutschland zuständigen Projektmanager. Gruß Stefan

Werbung