Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 17:20

Forenbeitrag von: »Wettringer«

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Hallo Reiner, ich denke, die soll man unter die schwarze Bodenplatte kleben damit man beim Stapeln der Modelle an den Hauben keine Katzer verursacht. Alles andere würde aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben! Gruß Stefan.

Gestern, 16:29

Opel Ascona B 1.9/SR von 1975

Hallo Reiner, das ist eine sehr gute Nachricht! Ganz ehrlich: Ich habe nichts anderes erwartet! Wie wir hier feststellen können funktioniert die Kundenbetreuung! Gruß Stefan

Gestern, 16:25

Hallo Reiner, mach doch bitte ein Foto, damit man sieht was das für ein Teil ist. Gruß Stefan

Gestern, 16:22

Alte Beiträge ohne Bilder?

Hallo Thomas, aus dem Grunde, dass externe Bilderhoster ihren Service nicht dauerhaft ( kostenlos ) anbieten, bzw. sogar teilweise komplett von der Bildfläche verschwinden, legen wir ja auch jedem User nahe die Bilder direkt auf den Forumsserver zu laden. Das ist ebenfalls kostenfrei und so bleiben alle Berichte komplett erhalten. Gruß Stefan

Donnerstag, 6. Mai 2021, 14:41

Umbau vom Opel Kadett B 1900 Rallye zum Kadett 1200 LS Coupé

Hallo zusammen, hier kommen wieder ein paar kleine Fortschritte beim 1200er Coupé. index.php?page=Attachment&attachmentID=463272 Die Sitze sind mittlerweile nicht mehr schwarz, sondern in dunkelrot umgefärbt. Weiterhin wurde der Boden beflockt und Fußmatten nach dem Muster aus dem Gelben zugeschnitten und eingeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=463273 Die Heckablage hat auch einen Bezug erhalten. Auf der Vergrößerung wirkt das sehr grob, aber das ist nachher nicht der Fall. index.php?...

Donnerstag, 6. Mai 2021, 10:10

Mit dem Western Star unterwegs in West-Australien

Hallo, anscheinend machst du mehrere Fehler. Zunächst scheinen mir die Bilder zu groß zu seun. Die Forensoftware zeigt nur Bilder direkt an, wenn sie kleiner als max 1600 Pixel in der Breite sind. Alle größeren werden als Verlinkung angezeigt. In der Praxis sollten die Bilder höchstens 1200 Pixel in der Breite sein, damit man sie als Ganzes sehen kann ohne scrollen zu müssen. Außerdem hast du deine Bilder anscheinend hochgeladen, aber nicht korrekt verlinkt und danach wieder gelöscht. Deine Bild...

Mittwoch, 5. Mai 2021, 19:44

Opel Kadett B 1900 Rallye von 1970

Hallo zusammen, gehen wir jetzt in die Schlussphase von diesem Rallye Kadett. Weitere Stufenbilder habe ich nicht mehr gemacht, kommen wir also zum fertigen Coupé. Nochmal zur Erinnerung, hier haben wir es mit einem Altopel zu tun, wie er auf Oldtimerrallyes eingesetzt wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=463087 Zusätzlich zur zweifarbigen Originallackierung gab es diverse Aufkleber sowie Startnummernfelder. index.php?page=Attachment&attachmentID=463088 Vorn wurden vier große Zusatzschei...

Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:24

Revell Kompressor Adapter???

Hallo (wer?) , der vom Tommy gezeigte Adapter ist richtig, er besteht aus 2 Teilen index.php?page=Attachment&attachmentID=463025 Der linke Teil ( rot eingekreist ) wird am Schlauch befestigt, das ist die Schnellkupplung und trennbar. Der Stecknippel (blau eingekreist ) wird am Kompressor aufgeschaubt. Das war es schon. Gruß Stefan

Montag, 3. Mai 2021, 21:59

Decal, Sticker, Airbrush Schablone

Hallo Michael, schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/133693826376?has…kYAAOSwLVdgEvvQ Gruß Stefan

Montag, 3. Mai 2021, 17:54

Hallo zusammen, am 1200er Coupé gibt es ein paar kleine Fortschritte. Das möchte ich euch nicht vorenthalten. Die ausgebaute Innenraumwanne wurde zerlegt um die farblichen Änderungen machen zu können. index.php?page=Attachment&attachmentID=462788 Die Verkleidungen der vorderen Türen sind zusammen mit den Türscheiben in Klarmaterial gespritzt und anschließend schwarz lackiert. Das möchte ich ändern. Gleiches gilt für die hinteren Seitenverkleidungen. Diese habe ich von der Wanne abgeschnitten um ...

Sonntag, 2. Mai 2021, 19:57

Hallo zusammen, wie bereits im Thread zum Rallye-Kadett angesprochen habe ich mir parallel ein weiteres Coupé vorgenommen um daraus eine „Einfachvariante“ zu machen. Darum soll es jetzt hier gehen. Damit nicht jeder erst den anderen Bericht lesen muss zunächst ein Bild von der Ausgangsbasis: index.php?page=Attachment&attachmentID=462695 Die ausführliche Vorstellung ist ja bereits erfolgt, daher befassen wir uns damit hier nicht ein zweites Mal und steigen direkt bei der ersten Veränderung ein. V...

Sonntag, 2. Mai 2021, 09:58

La Salamandre 1752

Hallo Maik, du bekommst bestimmt wesentlich mehr Resonanz wenn du die Bilder vor dem Hochladen verkleinerst. Als Empfehlung: max. 1200 Pixel in der Breite. Dann werden die Bilder auch direkt angezeigt und nicht durch die Forensoftware als Link zum Anklicken dargestellt. Außerdem ist das hier eine Galerie und keine Linksammlung. Falls du Hilfe brauchst melde dich einfach. Gruß Stefan

Samstag, 1. Mai 2021, 19:36

Opel Kadett B 1900 Rallye von 1970

Hallo zusammen, wie ja beim letzten Update geschrieben war es bisher die erste Umbauphase. Machen wir nun in kleinen Schritten weiter. Geplant ist ja ein Fahrzeug, wie es bei Oldtimerrallyes häufig zu sehen ist. Bei meiner Bildersuche bin ich immer wieder auf ein ebenfalls gelbes Rallye-Coupé gestoßen. Dieses Fahrzeug gehört zur Flotte des hauseigenen Opelmuseums. Ich will den nicht kopieren, aber in Anlehnung ähnlich aufbauen. Hier mal ein Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=462366 Die...

Samstag, 1. Mai 2021, 18:40

Opel Omega Evolution 500 von 1991

Hallo zusammen, hier nun ganz kurz als Nachtrag zwei Bilder vom Auspuff: index.php?page=Attachment&attachmentID=462343 index.php?page=Attachment&attachmentID=462342 Man hätte die Endrohre jetzt noch aufbohren können, aber eckig bohren kann ich schlecht....! Was mir aber garnicht mehr zusagt ist das schief sitzende hintere Nummernschild. Da werde ich mir noch was einfallen lassen. Fortsetzung folgt! Gruß Stefan

Samstag, 1. Mai 2021, 00:39

Hallo Reiner, da wir ja u.a. auch einen Tigra A haben, hab ich natürlich sofort gevotet. index.php?page=Attachment&attachmentID=462252 Kannst mal nen Tip abgeben, für welche Farbe. Grün jedenfalls nicht! Gruß Stefan

Mittwoch, 28. April 2021, 18:05

Opels Opel-Sammlung

Hi Frank, hört sich gut an! Bin dabei! Gruß Stefan

Mittwoch, 28. April 2021, 12:02

Opel Rekord C 1900 L von 1967

Zitat von »Automodellbauer« Nur stört wieder die Unnötigkeit die Vordertüren zu öffnen, was offensichtlich zur Folge hatte, dass die Türen entweder zu dick lackiert wurden, oder die Farbe eine Abweichung zum Rest hatte. Das stört mich gewaltig. Nötigt dann allerdings eher das Modelll andersfarbig zu lackieren, was nicht nur qualitativ besser aussieht, in einem freundlicheren Farbton auch viel lebendiger. Hallo Thomas, bezüglich der zu öffnenden Türen bin ich bei dir. Ich denke mir, weil wir ja ...

Mittwoch, 28. April 2021, 11:45

Opel Ascona B 1.9/SR von 1975

Hallo Reiner, das hört sich ja positiv an. So wie sich die knappen Zeilen lesen sendet man dir die komplette Lieferung neu zu. Sollst du den reklamierten Ascona zurück schicken? Halte uns bei diesem Vorgang doch bitte auf dem Laufenden. Gruß Stefan

Mittwoch, 28. April 2021, 11:41

Opels Opel-Sammlung

Hallo Frank, so wie es auf dem Foto ausschaut hat sich der Aufwand mit dem Schleifen ja gelohnt! Auf jeden Fall haben wir alle, nicht nur du, aus dieser Sache wieder einiges mitgenommen und gelernt. Erzähl doch mal bitte was du jetzt genau mit dem Evo vor hast. Ich bin mittlerweile doch sehr neugierig geworden. Die anderen sicherlich auch! Gruß Stefan

Mittwoch, 28. April 2021, 11:35

Opel Omega Evolution 500 von 1991

Hallo, der Auspuffendtopf ist nun in schwarz lackiert und trocknet zur Zeit. Sobald der wieder verbaut ist gibt es neue Bilder Gruß Stefan

Werbung