Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 07:26

Forenbeitrag von: »Wettringer«

keramh - Glückwunsch zum runden

Hallo Marek, da bin ich natürlich auch sofort mit dabei: Herzlichen Glückwunsch! Gruß Stefan

Dienstag, 23. Februar 2021, 07:56

Diorama von Fujimi Garage and Tools

Hallo Michael, das kommt mir doch alles bekannt vor. Seinerzeit habe ich mir auch das Werkstattset gekauft und kam ganz schnell drauf, dass der Platz nicht reicht. Daraus ist dann das geworden: „Meine kleine Werkstatt“ in 1:24 Gruß Stefan

Sonntag, 21. Februar 2021, 10:01

Opels Opel-Sammlung

Hallo Frank, danke für die Info mit den Achsen. Ich habe mir schon gedacht, bei dem GT die Achsen einfach durchzuschneiden. Bei anderen Rädern braucht man die ja nicht unbedingt und kann sie dann entsprechend ersetzen. Bei meinen Bausatzmodellen drehen sich die Räder eigentlich nie und hier brauche ich das auch nicht. Die Optik ist da viel wichtiger. Zu den nächsten: Beim P1 habe ich schon einige Ideen, wirst sehen. Beim Manta ist das schon anders, da braucht man nicht viel zu machen. Bei dem wi...

Sonntag, 21. Februar 2021, 08:30

Opels Opel-Sammlung

Hallo Frank als Erstes muss ich dir sagen, dass ich mich gefreut habe deinen GT so zu sehen. Ähnliches habe ich auch noch vor, aber erst einmal den jetzigen fertig haben. Müsste heute noch klappen und dann gibt es auch wieder Bilder. Deine Kleinigkeiten wissen zu gefallen, vor allem die Räder. Man wundert sich immer wieder was Räder ausmachen. Ein ganz anderes Auto! Die von dir angesprochene Kante über der Windschutzscheibe hat mich auch sofort gestört. Ein klein wenig schwarze Farbe wirkt da Wu...

Freitag, 19. Februar 2021, 20:13

Opel Manta B 400

Hallo Markus, Zitat Hallo Stefan , wenn ich das richtig sehe haben die alle keine funktionierende Lenkung oder ? Lenkbare Vorderräder haben die alle nicht, zumindest die vier die ich bis jetzt kenne. Ich glaube auch nicht, dass es bei den weiteren sein wird. Hi Reinhart, Zitat War beim Original das Opelemblem vorne auch so schief? Bestimmt nicht, die hatten im Werk bestimmt exakte Schablonen. Spaß beiseite, ich hatte das noch nicht einmal gesehen. Aber auch nicht drauf geachtet. Beim Originalmod...

Freitag, 19. Februar 2021, 18:52

Fenster, Türen und Innenraum

Hallo zusammen, hier geht es, wenn auch langsam weiter. Ich habe begonnen die in silber gedruckten Zierleisten des GT zunächst in schwarz zu überarbeiten. Schwarz deshalb, weil man nur einen dünnen Keder sieht. Rechts und links davon haben wir einen schwarzen Rand, welcher von der relativ breiten Gummidichtung zu sehen ist. Die Farbe muss erst richtig trocknen bevor die dünnen Chromleisten aufgebracht werden können. index.php?page=Attachment&attachmentID=453849 Zwischenzeitlich wurde der Innenra...

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18:34

BMW 635 CSi Gr.A "BASTOS" Winner 24h SPA 1984

Hallo Dominik, bitte die Bilder kurzfristig nochmal überarbeiten und neu einstellen. Es ist absolut unnötig die in 5184 x 3888 Pix hier hochzuladen. Hier will niemand davon Poster ausdrucken! Bis max 1600 Pix werden die Bilder auch direkt angezeigt. Dieses ist nämlich eine Galerie und keine Linksammlung! Dieses dauernde anklicken müssen nervt. Gruß Stefan

Sonntag, 14. Februar 2021, 18:19

Zerlegung des GT

Hallo zusammen, wie beim Walkaround schon angedeutet hat es mich natürlich gereizt das eine oder andere an dem GT zu überarbeiten. Natürlich kann man das Modell so wie es geliefert wird ins Regal stellen und sich daran erfreuen. Die meisten werden es auch so machen und das ist völlig okay. Mir reicht das nicht und daher geht es zügig ran. Als Erstes erfolgt die Zerlegung. Darum soll es in diesem Beitrag zunächst gehen. Alles Weitere erfolgt dann in losen Abständen. Los geht’s. index.php?page=Att...

Sonntag, 14. Februar 2021, 13:33

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo, in dieser Woche haben 3 neue DieCasts von Whitebox den Weg zu mir gefunden. 1. Matra Simca Bagheera in 1:24 index.php?page=Attachment&attachmentID=453015 2. Opel Commodore A GS/E in rot, ebenfalls 1:24 index.php?page=Attachment&attachmentID=453016 3. Opel Manta 400 in silber, auch in 1:24 index.php?page=Attachment&attachmentID=453017 Die beiden Opel in Ergänzung (Variante) zur Opelsammlung. Gruß Stefan

Sonntag, 14. Februar 2021, 08:37

Opel Manta B 400

Hallo zusammen hier geht es jetzt um den Opel Manta B 400, welcher als Ausgabe 3 der Opelsammlung von Hachette an die Abonennten schon ausgeliefert wurde. Im Zeitungshandel erscheint dieser nächste Woche, am 17. Februar. Der Manta 400 wurde im März 1981 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Der 400er war eigentlich ein reines Wettbewerbsfahrzeug, das wegen des motorsportlicher Reglements der damaligen Gruppe B in einer Stückzahl von mindestens 200 Fahrzeugen hergestellt werden musste. Bis 1...

Freitag, 12. Februar 2021, 17:26

Baubericht Revell Star Destroyer 1:2700

Hallo Florian, du stellst hier deine Bilder mit 3000 x 4000 Pixel ein. Das ist nervig und auch absolut unnötig. Bitte alle Bilder überarbeiten! Maximal 1600 in der Breite - das ist mehr als ausreichend. Hier will niemand von den Bildern Poster ausdrucken! Gruß Stefan

Freitag, 12. Februar 2021, 16:56

Dat DouverichsRose, hat ja heute Burzeltach...

Hallo Angel, da schließe ich mich doch auch noch schnell mit an: Herzlichen Glückwunsch! Gruß Stefan

Freitag, 12. Februar 2021, 12:42

Opel Olympia Rekord P1 von 1957

Hallo zusammen, heute kommen wir zur zweiten Ausgabe der Opel Sammlung. Es handelt sich um den 1957er Opel Olympia Rekord P1. Hier haben wir auch noch eine große Verkaufsverpackung von 50 x 33cm, welche im Zeitungsregal natürlich auffällt. Die Abonenten erhalten ihre Lieferung allerdings ohne den bunt bedruckten Pappuntergrund. Frontansicht: index.php?page=Attachment&attachmentID=452749 Rückansicht mit Vorschau auf Ausgabe 3: index.php?page=Attachment&attachmentID=452750 Kommen wir zum eigentlic...

Donnerstag, 11. Februar 2021, 13:06

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Hallo Frank, Bei mir war es der gleiche Gedankengang. Bei mittlerweile 7 Opel´s im Besitz kommt man dann kaum drumherum. Natürlich interessieren mich auch die Autos, welche man selber in 1:1 hat am meisten. Ebenso die, welche man im Laufe der Jahre hatte. Leider gibt es ja nur eine Hand voll Bausätze, und bei den DieCast ist die Auswahl in 1:24-25 ebenfalls sehr bescheiden. Daher war ich auch sofort Feuer und Flamme als im September 2019 die Testreihe lief und die Enttäuschung war dann um so grö...

Mittwoch, 10. Februar 2021, 18:48

Hallo Bernd, ich hatte vergessen, dass der Abopreis bei 29,99 pro Stück liegt. Werde das oben noch einfügen. Du hast recht, ein "Supersonderangebot" ist das nicht wirklich, vor allem wenn man von einer Gesamtanzahl von 50 oder sogar mehr Modellen ausgeht. Leider findet man aber so gut wie keine Opel-Modelle in 1:24 und allein aus dem Grunde für mich persönlich ein Muss! Weiterhin relativiert sich der Preis etwas, wenn man mit den bereits erschienenen 1:43ern vergleicht. Die Einschätzung, ob es e...

Mittwoch, 10. Februar 2021, 18:24

Opel GT 1900 von 1968

Hallo zusammen, Als erstes Modell der aktuellen Opel Sammlung hat sich Hachette den Opel GT vorgenommen. Hier ein Blick auf die Verpackung, wie man sie im Handel vorgefunden hat: index.php?page=Attachment&attachmentID=452643 Auf der Rückseite ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Ausgaben der Sammelserie: index.php?page=Attachment&attachmentID=452644 Jetzt kommen wir zum "Walkaround" in 1:24: index.php?page=Attachment&attachmentID=452645 index.php?page=Attachment&attachmentID=452646 index.ph...

Mittwoch, 10. Februar 2021, 16:59

Hallo zusammen, Hier geht es um alles rund um die Opel Sammlung. Aber von vorn: Mitte Januar hat Hachette ein neues Sammelabonnement auf den Markt gebracht, Es handelt sich um Fahrzeuge der Marke Opel im Maßstab 1:24. index.php?page=Attachment&attachmentID=452637 Den Anfang machte am 13. Januar der rote Opel GT aus dem Jahre 1968. Dieser kam, wie man es ja von den Abos kennt, zum "Anfüttern" zu einem Sonderpreis von 9,99€ in den Handel. Als Zweites folgte dann am 03. Februar der Olympia Rekord P...

Mittwoch, 10. Februar 2021, 15:19

Neue Rubrik im Unterforum Autos & Anhänger

Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen im Bereich der PKW eine neue Rubrik einzufügen. Unter Abo-Sammlungen schaffen wir einen neuen Platz für die immer zahlreicher werdenden Sammlungen. da es sich ja fertige Die-Cast Modelle handelt, passt das ja nicht zu den Abo-Bausätzen. Somit haben wir wieder eine kleine Erweiterung, und wir hoffen, kleine Verbesserung machen können. Den Anfang machen wir mit der grad neu auf den Markt gekommenen Opel-Sammlung von Hachette im Maßstab 1:24. So hat man da...

Sonntag, 7. Februar 2021, 13:57

Hat jemand einen Tipp: Motorhaube bei Tamiya Porsche 911 "bauen"

Hallo, wie wäre es mit der Klappe von einen 911er von Italeri oder Fujimi ohne Spoiler. Das lässt sich doch viel einfacher anpassen und sieht auch wesentlich realistischer aus als irgendwas "zu stricken". Bei den vielen Autobauern hier hat doch bestimmt noch jemand das Teil inkl. Gitter rumliegen. Anfrage in der Pinnwand hilft bestimmt auch, das wird dann von mehr Leuten gelesen. Gruß Stefan

Mittwoch, 20. Januar 2021, 23:04

Wartungsarbeiten am 22.01 zwischen 0:00 Uhr und 7:00 Uhr

Hallo zusammen, heute Abend erhielt ich folgende Nachricht von unserem Provider: Zitat Sehr geehrter Kunde, am 22.01.2021 werden wir, zwischen 00:00 und 07:00 Uhr, kurzfristig notwendig gewordene Sicherheitsupdates an der Netzwerkinfrastruktur in unseren Rechenzentren durchführen. Dadurch kann es innerhalb dieses Zeitraumes zu kurzen Unterbrechungen kommen Ihrer Webseiten/Accounts kommen. An den Servern selbst werden keine Änderungen durchgeführt. Ihre Webseiten werden im Anschluss an die Wartun...

Werbung