Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 17. November 2020, 18:56

Forenbeitrag von: »drake«

Revell's kleine Mayflower

Zitat Ich habe hier übrigens das erste mal bewusst Dinge weggelassen: Die Schwichtungsleinen, welche die Steuer- und Backbordwanten miteinander verbinden und die Stengenwindereeps an den Eselshäuptern. Beides sähe mit den nötigen Blöcken in dem Maßstab zu gequetscht aus, denke ich. Nabend! Die Stengewindereeps kannst Du auch geflissendlich weglassen- die waren sowieso nur bei Bedarf eingeschoren. Ansonsten sah man davon (außer ein paar Augbolzen im Eselshaupt und einem Scheibgatt im Stengefuß) ...

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 17:05

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Hallo Andreas! Für die Erstbeplankung sieht es doch schon mal sehr ordentlich aus . Ich verwende zum Spachteln diese hier. Lässt sich prima verarbeiten, kann man mit Wasser verdünnen und sogar aufpinseln/ mit Pinsel glätten und anschließend prima schleifen. Ich habe auch die dem Bausatz beigelegten Nägel verwendet zum Fixieren. Aber- ich habe sie nicht bis Anschlag reingedroschen. Es reicht, wenn sie die Planke durchstossen und etwas in den Spanten stecken. Dann kannst Du sie später mühelos wied...

Freitag, 16. Oktober 2020, 12:13

Saint Louis (Airfix)

Zitat 2. Was hat es mit dem Segel an der schmalen Rahe auf sich, die in weniger als halber Höhe des Mastes auf dem Vorstag liegt? Ist das eine Breitfock, die gerade gefiert wird? Müsste sie dann nicht zwischen Mast und Focksegel platziert sein? Hi Burkhard! Ich stimme Dir zu- ich halte das Segel auch für eine Breitfock. Allerdings für eine "fliegend gefahrene", ohne Rack aber mit Fall. Warum sie dort auf dem Vorstag rumhängt- keine Ahnung. Vielleicht hat sie der Wind eher zufällig auf das Stag ...

Dienstag, 3. März 2020, 13:41

Lackieren - Holzrumpf

Hallo! Ich habe mit den Vallejo gute Erfahrungen gemacht- ohne Grundierung. Aber es sei vorweg gesagt: Mit Farbe Mängelkaschieren funktioniert nicht. Farbe bringt sie erst recht ans Tageslicht. daher mein Tipp: Gut vorbereiten (Spachteln, Schleifen, Feinschleifen und Abreiben des Rumpes mit Spiritus auf fusselfreiem Lappen, das entfernt Schleifstaub super und richtet die Fasern des Holzes nicht auf! ) optisch kontrollieren (bei schrägem Lichteinfall), ob noch Spalten Lücken oder Unebenheiten vor...

Dienstag, 28. Januar 2020, 17:02

H.M.S. Pegasus von Victory Models (Amati) 1:64

Willkommen zurück! ich färbe den Stoff vorab ein und verwende dann am fertigen Segel nur transparenten Stoffversteifer bzw. verdünnten Leim. Oder habe ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden? Schöne Grüße Chris

Mittwoch, 22. Januar 2020, 17:26

Miniwanten

Hi Schmidt! ich plappere jetzt nur nach, was ich mal (hier irgendwo und -wann) aufgeschnappt habe: Garn zum Herstellen der Fliegen für's Fliegenfischen wurde mal empfohlen. Auch soll es so etwas wie "Handschuhgarn" geben. Vielleicht mal Tante Google bemühen, was die so meint. Schöne Grüße Chris

Dienstag, 21. Januar 2020, 13:00

Wanten beim Drakkar

Moin Snorri! Schau mal hier . Dort wird die Funktion anschaulich erklärt- ich hoffe, dass hilft Dir etwas weiter? Schöne Grüße Chris

Dienstag, 7. Januar 2020, 14:58

Dreimast- Gaffelschooner Amphitrite - Details im Hinblick auf die Yacht "America" und andere Schooner

Hallo! Ich bin in den 80er Jahren für mehrere Wochen auf der "Amphi" gefahren. Sehr schönes Schiff mit bewegter Geschichte. Und: Vor allem extrem schnell mit ihrem Yachtrumpf. Sie scheint ein neues Schanzkleid bekommen zu haben, so wie es farblich aussieht. Beim Anblick Deiner Bilder erinnere ich mich mit etwas Wehmut. Hagen "Stuermann" hier aus dem Forum (leider viel zu früh verstorben, RIP) hatte sie seinerzeit in den 70ern nach Deutschland überführt, wie er mir mal erzählte, er war ja nautisc...

Dienstag, 7. Januar 2020, 14:52

Revell's Piratenschiff 1:72

Hallo Markus! Ich fand die Geschütze eigentlich -für einen Plastikbausatz und für 1:72- recht gelungen mit den ganzen Details. Über historische Korrektheit kann man streiten, aber es handelt sich ja sowieso um ein Fantasieschiff. Ich hatte sie für meine Zwecke etwas modifiziert und versucht, sie nach englischer Bauart aussehen zu lassen. Richtkeile und einige andere Details hatte ich selbst gebaut und ergänzt. Was gefällt Dir denn nicht so? Schöne Grüße Chris

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 12:23

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Moin Diwo! Zitat Ich frage mich gerade..... müssen solche Bordwandverstärkungen auch beim Heckspiegel gemacht werden? ....Und was ist mit der Admiralspforte? Meines Erachtens sowohl als auch. Die Bordwände waren ja mehr oder weniger konstruktionsbedingt gleichstark. Bis auf den Bereich der Heckgalerien eventuell. Schöne Grüße Chris

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 20:18

Santa Maria Revell 1/90

Erinnert mich an den Scale Award 2012: Meine May gegen einen Unimog. Post 9. Zwei Welten treffen aufeinander... Schöne Grüße Chris

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:25

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Sehr, sehr schick, Deine Voliere, äh, Laterne . Warum doch gleich die Mumie?? Wegen Halloween?? Schöne Grüße Chris

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:19

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Zitat "Betrachterdistanz" Aus "normaler" Betrachterdistanz wird man das ganz bestimmt nicht sehen. Das ist wahr . Sicherlich sieht das später kein Mensch- und schon gar nicht bei 1:180...! P.s.: Ich weiß gar nicht, ob das umsetzbar gewesen wäre: ich habe bislang meine Trempelrahmen immer mit vier eingepassten Sheetstreifen innen an die Bordwand geklebt, so dass der gewollte Absatz innerhalb der Pforte entsteht. Das wäre vielleicht auch eine mögliche Alternative gewesen. Schöne Grüße Chris

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:13

Airfix HMS Prince 1:180

Hi Marcus! Dem schließe ich mich an: Wünsche Dir schnelle und gute Besserung! Das wird schon wieder! Schöne Grüße Chris

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 14:59

Santa Maria Revell 1/90

Hi Dirk! Sehr schönes Modell und sehr schön in Szene gesetzt. Respekt! Zu Deinen "Fehlern": Falls Du auf das Großmarssegel bzw. die Schotenführung anspielst- ich hätte es sicherlich genauso gelöst. Es widerstrebt mir einfach, dieses Segel rechtwinklig vom Schnitt her darzustellen und die Schoten in der Mars zu belegen. Ich weiß auch, dass das wohl so gewesen sein soll, aber zum einen sieht es irgendwie unproportioniert aus, zum anderen macht die Schotenführung so m. E. auch keinen Sinn, auch wen...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 19:40

Saint Louis (Airfix)

Das Problem hatte ich auch schon öfters, allerdings beim Resin von Bösner/ Kunsthandwerksbedarf. Ich denke, das sind überlagerte Margen. Ich wusste bislang aber nicht, das man die u. U. wieder gängig bekommen kann. Aber das will nichts heißen... Schöne Grüße und viel Erfolg! Chris

Dienstag, 3. Dezember 2019, 19:34

Golden Hind

Hallo Steffen! Da freue ich mich aber drauf. Sehr schön! Was hast Du für einen Maßstab für Dein Modell ermittelt? Und erstmal noch Gratulation zur Fertigstellung Deiner Astrolabe. Vielleicht noch ein ganz kleiner Verbesserungstipp für Dein neues Projekt: Du hast einige Blöcke -so wie es auf Deinen Bildern zumindest gesehen habe- verkehrt herum eingebunden. Ist nur ein kleines Detail, aber richtig herum wirkt es m. E. realistischer, die Taue laufen ja im Block über die Scheibe und nicht unter ihr...

Mittwoch, 27. November 2019, 14:06

Revell's Piratenschiff 1:72

Zitat Jemand vielleicht Tipps oder Tricks auf was ich zu achten habe bzw. Farbliche Akzente die er wählen würde. Das hängt in erster Linie von Dir und davon ab, in welche Richtung Du Dein Modell dargestellt bringen möchtest (alt, neu, Epoche, welche Nation usw.)... Schöne Grüße Chris

Dienstag, 19. November 2019, 19:53

Mast-Baum-Verbindung im Gemälde Bitte um Hilfe

Hi! Das meinte ich: Segelschiff im Nebel. zoom mal, dann siehst Du, was ich meine. Schöne Grüße Chris

Freitag, 15. November 2019, 18:20

Frage bzgl. Rumpflackierung Black Pearl (1:72 Plastik)

Hallo! ich gebe Frank recht, die hellen Stellen sind vermutlich eher auf dunkler Unterlackierung trockengemalt. Noch ein Tipp dafür: Sehr gut sieht da übrigens Revells Patinagrün aus, dass Du mit Weiß verdünnst. Die Filmpearl hat auch viele eher grünlich-graue Aufhellungen auf dem dunklen Holzton. Schöne Grüße Chris

Werbung