Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:55

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

USS Missouri im Maßstab 1/100

Moin Hans Juergen, Grandios, absolut Großartig, dein Schlachtschiff, das erste Video hat ja schon was, aber auf das nächste freue ich mich auch schon. Ach so ja, natürlich, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und dem absolut gelungenen Stapellauf. Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt, von dem Modell und auch von deinen Fähigkeiten, dass du das Model so klasse gebaut hast. LG Bernd

Heute, 07:36

YB-35 Flying Wing, der „fliegende Flügel“

Moin allerseits, Gestern morgen wurde nun erst einmal der „SuperVogel“ wieder zerlegt und sicher eingepackt, der muss halt warten, bis er dran ist. index.php?page=Attachment&attachmentID=430206 Und dann ging es los, zuerst mal Sheetreste raus gesucht, 0,13mm, 0,3mm und 0,5mm, damit sollte ich auskommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=430207 Dann wurden kleine Stücke, 0,3mm und 0,5mm, für den großen Spalt am rechten Flügel abgeschnitten und eingepasst, sowie auch gleich verklebt. index.ph...

Gestern, 07:09

Moin zusammen, Quatsch Rudi, nix anbauen müssen, da kommen einfach zwei Holzbohlen auf meine Boxtrailer und schon ist da Platz für die Flicher. Nun ja Patrick, danke erst mal, aber manchmal braucht es auch etwas Glück, um an einen besonderen Bausatz zu kommen. Tick tack, Markus, stimmt das tun wir. Platz zum aufstellen habe ich noch, kein Problem für den „Flügel“ und den „SuperVogel“. Aber auf meiner Arbeitsfläche wird es eng werden, da ich es hier mit einer anderen Rumpf- und Flügelgeometrie zu...

Sonntag, 31. Mai 2020, 19:59

Hallo und nochmals Guten Abend zusammen, Ich gehe jetzt doch noch mal ein bisschen Off Topic, denn vorhin sind mir einfach mal die Gäule durchgegangen, aber einfach nur vor Begeisterung. Das fing allerdings ganz harmlos an, wie ja meistens. Denn als ich heute Mittag die Bausatzvorstellung von „SuperBird“ der XB-70 fertig hatte, habe ich gesehen das durch die dicken Angußstränge, Spannung auf den großen Bauteilen liegt, also ab damit bevor sie wieder eingepackt wird. Aber wie das nun mal so ist, ...

Sonntag, 31. Mai 2020, 15:35

Servus zusammen, Ja Markus das bin ich auch, an den Flügel noch etwas machen, ja etwas mehr als normal, aber hier sollte Sheet, 0,0,13mm die bessere Wahl sein, Ronald und dann bei schleifen. Nur heute habe ich dazu mal noch so gar keine Lust. Die Bausatzvorstellung, von der XB-70, findest du nun >HIER<, Markus, aber auch für alle die es interessiert. Komische Hüften?, Jochen, nö im Gegenteil, ich finde das durchaus schon sehr elegant, nur der Hintern hat was von einem Imperialen Sternenkreuzer. ...

Sonntag, 31. Mai 2020, 15:16

8907 North American XB-70A-1 Valkyrie

Bausatzvorstellung: North American XB-70A-1 Valkyrie index.php?page=Attachment&attachmentID=430038 Modell: North American XB-70A-1 Valkyrie Hersteller: AMT/Ertl Modellnr.: 8907 Masstab: 1:72 Teile: ca.80 Spritzlinge: 7 Einzelteile, 5x grau, 1x klar, Decalbogen Preis: ??? Herstellungsjahr: 1995 Verfügbarkeit: selten bis gar nicht Besonderheiten: Flügel gerade oder ab geklappt baubar, zwei Cockpit Verglasungen für Flug- und Bodenmodus. nach dem öffnen index.php?page=Attachment&attachmentID=430039 ...

Sonntag, 31. Mai 2020, 08:52

1/72 Icm IL-400b

Moin Chris, Ein wirklich schöner kleiner Silber Vogel, der mir ausgesprochen gut gefällt, toll gemacht und gut lackiert. LG Bernd

Sonntag, 31. Mai 2020, 08:37

Moin zusammen, Erst mal vielen Dank, für eure netten Beiträge, freut mich immer, wie ihr wisst. Mit der Schaltung, bin ich zwar anderer Meinung, Jochen, aber das ist ja auch eher eine Glaubensfrage und nicht wirklich wichtig, für mich. Stimmt, Ray und eine Reparatur wäre, für meinen alten Drahtesel, auch nicht billiger geworden, als der Neukauf und vor allem bin ich nun, was die Technik, angeht auf einem neuen besseren Stand als vorher. Die „Arschfederung“ unter dem Sattel liebe ich jetzt schon ...

Sonntag, 31. Mai 2020, 07:24

Land Rover Defender 110 STW

Moin Frank, Sehr schön geworden das Dio, gefällt mir gut. Denke ja, das man das dann im nächsten Jahr, in Wettringen, in Augenschein nehmen kann. LG Bernd

Sonntag, 31. Mai 2020, 07:17

JU 87 Stuka Panzerknacker

Moin Dieter, Zwei Kubikmeter Beton ist wirklich eine Hausnummer! Hoch und Tiefbauarbeiten für ein Stukamodell hat es hier, so auch noch nicht gegeben. Mal eine Frage, machst du da etwas zum Korrosionsschutz? Auch das beste Material wird ja im laufe der Zeit, etwas unansehnlich. Life ansehen würde ich mir das auch gerne mal, aber das ist dann für mich doch etwas weit weg. LG Bernd

Samstag, 30. Mai 2020, 08:53

Moin zusammen, Spannend Dennis? Nun ja eher weniger nur mühsam wird es werden, die Flügel genau auszurichten. Aber erst war da noch eine Operation, am offenen Herzen, ähm Kanzel, zu machen, auf einem Bild von gestern hatte ich gesehen das ich mich beim Abkleben, vertan hatte, ich habe das am oberen Rand ausgerichtet und nicht unten, wo es sein muss. index.php?page=Attachment&attachmentID=429849 Also habe ich es da, vorsichtig noch mal geöffnet, neu ausgerichtet und wieder verschlossen. index.php...

Samstag, 30. Mai 2020, 06:11

P-51D Mustang 1:48 Eduard

Moin Dennis, Absolut klasse geworden LG Bernd

Samstag, 30. Mai 2020, 06:09

Airfix B-25 Mitchell

Moin Markus, Sau gut geworden. LG Bernd

Freitag, 29. Mai 2020, 08:08

Thunderbolt 2 A 10A

Moin Frank, Wirklich eine klasse Idee, eine beschädigte Maschine zu bauen und was du da gemacht hast finde ich wirklich klasse, richtig toll geworden. Zeigt auch sehr schön wie robust die A10 war, sie konnte schon so einiges einstecken, aber auch ich bin hier für mehr, mehr Bilder, Bilder, Bilder. LG Bernd

Freitag, 29. Mai 2020, 07:48

Moin allerseits, Weiter geht es nun mit dem Maskieren der Kanzeln usw. und wie ich schon bei den Rädern festgestellt hatte, sind die Masken auch richtig gut, wenn auch etwas kompliziert beim Anbringen, was aber auch der runden Form der Kanzeln geschuldet ist. Wenn man aber erst mal einen Startpunkt hat, dann bekommt man das auch hin, ich habe dann auf der linken Seite, der Pilotenkanzel, angefangen und mich dabei an die Tipps aus der Anleitung gehalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=429...

Freitag, 29. Mai 2020, 07:25

P-51D Mustang 1:48 Eduard

Moin Dennis, Sieht richtig gut aus, der Fahrwerksschacht , war bestimmt eine Heidenarbeit, das Abkleben. Zum Klarlack kann ich dir jetzt auch nicht viel sagen, weil ich den noch nicht hatte. Aber ich habe Alclad Farben hier, da kann man schon nach einer Stunde weiter machen und dann habe ich Alclad Farben die mindestens 24 Stunden brauchen, bis es weiter gehen kann. Ich denke mal, lieber etwas warten, wird kein Fehler sein. LG Bernd

Freitag, 29. Mai 2020, 07:16

Airfix B-25 Mitchell

Moin Markus, Sehr gut gemacht, genauso hatte ich mir das vorgestellt, mit dem Alu, das ist klasse geworden und viel Glück bei den Hebelchen, aber das bekommst du auch noch hin. LG Bernd

Donnerstag, 28. Mai 2020, 15:43

JU 87 Stuka Panzerknacker

Servus Dirk, Alles gut, das habe ich auch gar nicht so aufgefasst, leider kann ich dir die Bilder, von meinem Onkel, er war Stukapilot, nicht mehr zur Verfügung stellen, die sind auch alle bei meinem damaligen Wohnungseinbruch verloren gegangen. Ich weiß jetzt nicht wie weit Koblenz von dir entfernt ist, aber da gibt es das Wehrtechnische Museum, der Bundeswehr und dort hat man eine sehr umfangreiche Waffenausstellung. Ich weiß das man dort das MG81, MG81Z, sowie das MG17, im Bestand hat und die...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 07:26

Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Moin Richard, Voller stauen und mit fast schon grenzenloser Bewunderung, verfolge ich hier den Bau deiner Hornet. Die Detailtreue finde ich schon beispiellos und deine Flugzeuge sind wahre kleine Sahnestücke geworden!!! Wenn man nun denkt, da kann er (Richard) ja keinen mehr drauflegen... und dann kommt er mit diesen kleinen Pünktchen an, Hammer! Mir fehlen weitere Worte, aber ich werde dir bis zum Ende mit zuschauen, weiter mit Bewunderung, sowie erstaunen und mit ein ganz klein wenig Neid, weg...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 05:43

Airfix B-25 Mitchell

Moin Markus, Das sind zum Glück ja nur kleine Probleme, die sich ja recht einfach beheben lassen. Das mit deiner weiteren Alterung, werde ich auch weiter mitverfolgen, denn das steht mir bei meiner B-17G, auch noch bevor. LG Bernd

Werbung