Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 493.

Dienstag, 31. März 2020, 18:29

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Saint Louis (Airfix)

Hallo Schmidt, Deine modellbauerischen Fähigkeiten sind legendär, und dass Du ein Auge auch für Fotografie hast, ist offensichtlich. Trotzdem hätte ich eventuell einen kleinen Tipp für Dich: Wenn Du Deine Modelle gegen Himmel und Wolken fotografierst, achte darauf, dass Du nicht zu hoch zielst, d.h. horizontnahe Wolken sollten auch über Deinem (künstlichen) Meereshorizont zu sehen sein. Warum? Wolken haben auf Grund der Perspektive in Horizontnähe eine andere scheinbare Form als Wolken "hoch übe...

Mittwoch, 11. März 2020, 19:13

Kennzeichen für 1:48

Hallo Schmidt, nanu, Du bei den Fliegern?! zu Deiner Frage. Schau mal hier: Major Decals TL Peddinghaus tinwizard oder mit Abreibebuchstaben (früher mal "Typofix" genannt): MBK Da sollte was zu finden sein.

Sonntag, 23. Februar 2020, 20:02

Mercury Atlas - Friendship 7 LV von New Ware in 1/144

Hallo Mike, hallo Bernd, auch Euch vielen Dank für Euer Interesse!

Sonntag, 16. Februar 2020, 18:48

Italeri B-58 Hustler „Der Gauner“

Prima Wahl, Bernd! Ich bin schon "am Haken"!

Sonntag, 16. Februar 2020, 18:46

Eduard Bell X-1 Profipack

Wir woll'n die Bilder seh'n, wir woll'n die Bilder seh'n...

Sonntag, 16. Februar 2020, 18:45

Gloster Gladiator MK I in 1:48 von Merit

Hallo Reinhart, Zitat von »eydumpfbacke« Ich bin mir sicher, dass mindestens 80% der User das besser gemacht hätten, quack, stell' dein Licht nicht so unter'n Scheffel! Sieht sauber gebaut aus und grobe Schnitzer kann ich nicht erkennen. Nur als Anregung: Sieht noch sehr fabrikneu aus, wie wär's mit etwas Ölwashing oder Pannellining? Natürlich kein Muss, nur so ein Gedanke zum "Beleben"...

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:18

Hallo, Simon, Ray und weyoun, dankeschön, Freut mich sehr!

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:16

Junkers F13 'Eurasia Aviation Corporation' 1931

Hallo, wunderschönes Modell, gratuliere! Auch das alte Problem Wellblech-Decal hast Du sehr gut hinbekommen! Wieviel Liter Decal-Soft waren nötig? Ich kenne den Bausatz ja auch ein wenig...

Samstag, 8. Februar 2020, 20:41

index.php?page=Attachment&attachmentID=418865 Liebe Modellbaukollegen und Raumfahrtfreunde, nachdem ich den Bausatz der Mercury Atlas - Friendship 7 LV von New Ware schon vorgestellt habe, möchte ich Euch auch mein Ergebnis mal zeigen. Doch zunächst etwas Geschichte. Die „Atlas“ war in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Sie war die erste amerikanische Interkontinentalrakete und insofern nicht nur das Gegenstück zur sowjetischen „R-7“, der berühmten „Semjorka“, sondern sie brachte auch den erst...

Dienstag, 4. Februar 2020, 20:31

New Ware Mercury Atlas - Friendship 7 LV 1/144

Bausatzvorstellung: Mercury Atlas - Friendship 7 LV index.php?page=Attachment&attachmentID=418574 Modell: Mercury Atlas - Friendship 7 LV Hersteller: New Ware Modellnr.: NW 046 Masstab: 1/144 Teile: immerhin 21 Spritzlinge: 13 Resinteile, 1 x PE, 4 x Decals Preis: ca. 50 € Herstellungsjahr: 200x (lt. scalemates.com) Verfügbarkeit: gut, wenn man weiß wo... Besonderheiten: Resinmodell mit PE-Teilen, Nadel für Launch Escape Tower und Halterung für Turbinenauslass sind zu ergänzen index.php?page=Att...

Dienstag, 31. Dezember 2019, 13:51

Sukhoi T-50 von Zvezda, 1:72

Hallo Markus, vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid! Guten Rutsch!

Montag, 30. Dezember 2019, 18:35

Hallo Markus,

gratuliere zu dem Flieger! Sag mal, Du hattest erwähnt, dass Du die AK-Metallic-Farben für die Schubdüsen verwendet hast. Meintest Du die Xtreme Metal? Wenn ja, wie hast Du die Farbnuancierung innerhalb eines Farbtons hinbkommen, s. Beitrag 70, 1. Bild, die erkennbaren dunkleren Streifen? Ist das preshading? Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da die Farben sehr stark decken. Ich versuche mich gerade in diese Xtreme Metals einzuarbeiten... Danke!

Montag, 23. Dezember 2019, 16:29

Hallo Jürgen,

sehr schönes, sauber gebautes und vor allem seltenes Modell. Auch die Art Deiner Berichterstattung war sehr originell - vielen Dank dafür und allzeit guten Flug! Bin auch auf Dein Roll-Out gespannt. ... und schärf den mitfliegenden Kameraden ein, dass sie gefälligst das Blümchenpflücken während des Fluges zu unterlassen haben, sonst rummst es!

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 18:27

Revell TOS Enterprise

Zitat von »Ray« Ich liege im Bett, höre ein Startrek-Hörspiel der Original-Serie, schaue mir dabei das beleuchtete Modell an und entschwinde in Kindheitserinnerungen bis ich eingeschlafen bin. Das ist natürlich auch eine schöne Variante! Wünsche spannende (Abenteuer-)Träume!

Dienstag, 3. Dezember 2019, 20:42

Revell TOS Enterprise

Hallo Ray, ich wollte mich schon beschweren, dass Du uns zwar von Deiner neuen "Ente" erzählst, sie aber gar nicht zeigst! Na, da hast Du aber nochmal die Kurve bekommen! Und sie ist Dir richtig gut gelungen, gar keine Frage! Und gib's zu: nachts, wenn's dunkel ist, rennst Du mit der Enterprise heimlich herum in Deiner Wohnung und erforschst entfernteste Ecken, "where no man has gone before", stimmt's? Gib's ruhig zu! Machen wir auch so, gestern habe ich einen Schrank entdeckt, da war so ein kom...

Samstag, 16. November 2019, 20:38

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Hallo Bernd, Zitat von »Truckoldi« und bin dann am Gelenk vom linken Daumen aufgeschlagen, mit dem Skalpell! Mensch, Mensch, Mensch, Du machst ja Sachen! Aber Ähnliches hat wohl jeder Bastler schon mal erlebt. Der Standard-Spruch war dann immer: Bist du heiratest, ist alles wieder gut... Naja, ein Geheimnis kann ich ja mal verraten: die alten Wunden sind tatsächlich verheilt, aber Heirat schützt nicht vor neuen Kratzern!

Montag, 11. November 2019, 16:27

Star Trek DS9 Runabout Rio Grande - 1/72 (AMT/Ertl)

Hallo Klaus, was wäre denn für die Ansteuerung von LEDs ein geeigneter Einchip-µC? das kommt ganz darauf an. Die haben digitale Ein- und Ausgänge (damit hat man Schalteingänge oder kann andere Sachen An- und Ausschalten, z.B. LEDs oder Soundchips), manche haben zusätzlich analog-digital-Wandlereingänge oder PWM-Ausgänge, womit man LEDs dimmen oder Motoren mehr oder weniger langsam hoch- oder herunterfahren kann. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Der Charm dabei ist, dass man dem µC einfach...

Donnerstag, 7. November 2019, 17:58

Zitat von »Truckoldi« Ich hoffe das dir die Antworten, eine Hilfe sind. Aber klar, vielen Dank!

Donnerstag, 7. November 2019, 17:55

N'Abend Klaus,

sieht ganz gut aus bis hierher, aber 'n Arduino ist für deine Zwecke so'n bissl wie der Sternenzerstörer, der auf ein Spätzchen zielt... Das wäre auch locker mit einem Einchip-µC gegangen. Aber egal, wenn Du nun schon so ein Teil hast, warum keine IR-Fernbedienung? Dazu gibt es viel im Netz, so dass Du nicht bei Null anfangen musst, bspw. hier. Und modellbauerisch kannst Du alles schön im Rumpf verstecken, keine sichtbaren Taster oder so. Nur der IR-Empfänger muss Sicht nach draußen haben. Und w...

Montag, 4. November 2019, 19:51

Hallo Bernd, habe Deinen interessanten Baubericht schon eine ganze Weile verfolgt, wenn auch bisher "stumm". Bin begeistert - ob der schieren Größe des "Vögelchens" und Deiner Modellbaufähigkeiten! Aber eine Frage: Du hast das Molotow Liquid Chrome verwendet - Wie verdünnst Du das? Womit reinigst Du die Airbrush? Und wie versiegelst Du die Oberfläche, ohne den Glanz zu ruinieren?

Werbung