Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 30. Mai 2020, 17:40

Forenbeitrag von: »dafi«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Schaut schon gut aus :-) Leichte Korrektur in Bezug auf die Balkenbreite: Der Strich ist bei den Aufgängen und Luken immer Anschlag vorne oder hinten, dadurch ergibt sich ein leichter Versatz für die dazwischen liegenden. Zeichne immer die Breite der Balken mit ein :-) Die große Gräting vor dem Hauptmast hat in der Mitte sicher keinen Balken. Für die zweigeteilte Luke hinter dem Fockmast hätte ich den Balken auch weggelassen. Bei beiden wären dort leichtere Balken gewesen, die aber nicht genagel...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 19:11

Lass die Barkhölzer bei den Treppen durchlaufen :-) Plankenlänge bis zu 16 Metern waren zu finden, vor allem im Bereich der Kuhl. Plankenenden immer dort, wo ein Decksbalken darunter gewesen sein könnte, sonst wäre die Fügung und die Nagelung eine Luftnummer. Wo du Decksbalken findest? Immer vor und hinter den ganzen Durchbrüchen der Decks, und dann gleichmäßig verteilt :-) Die Balken sollten aber auch im Marquardt gezeigt sein. XXXDAn

Mittwoch, 27. Mai 2020, 17:49

HMS Pandora (Constructo): Anfänger vs. Holzwurm

Herrlich, schön dich wieder zu sehen! XXXDAn

Samstag, 23. Mai 2020, 19:57

Macht nichts, auch bei der Vasa beginnt eine Reling ca. 60 cm weiter hinten als auf der anderen Seiten ;-) XXXDAn

Freitag, 15. Mai 2020, 19:39

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

... pfffft wer braucht schon Segel ... Willkommen zurück :-) XXXDAn

Montag, 11. Mai 2020, 08:20

Airfix Sovereign of the Seas 1:168

Für das laufende Gut kann ich dir folgendes empfehlen: Anderson, R. C. The Rigging of Ships in the Days of the Spritsail Topmast, 1600-1720 ... und in deutsch: Das Jahrhundert des Sprietsegels: Das Takeln von Schiffen im Barockzeitalter 1600 - 1720 (Deutsch) Taschenbuch – 15. März 2012 https://www.amazon.de/Das-Jahrhundert-Sp…89177678&sr=8-4 Genau deine Zeit und Nation :-) Ansonsten gut, aber für spätere Zeitalter, aber nach meiner Meinung allesamt genauer als Mondfeld: Karl Heinz Marquardt: Bem...

Mittwoch, 6. Mai 2020, 12:57

To HMS Victory (Heller) and beyond

Vielleicht bekommen wir ja ´nen Stammtisch dort zusammen :-) @Showrodder Freue mich schon drauf. XXXDAn

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:23

Was bisher geschah ... Plastik: To HMS Victory (Heller) and beyond Doch was ist jetzt? Verzweifelte Versuche der Modelle, sich gegen die sich üppig wehrende Natur zu behaupten :-0 Neues Zuhause, neues Glück, bloß der intendierte Bastelplatz liegt noch arg im Argen, bzw. unter Umzugschaos ... Ein erster Notarbeitsplatz wurde eingerichtet, war aber nicht so prickelnd, wenn man für jedes benötigte Werkzeug erst ein Mal fünf Kisten aufmachen musste. Auch der Arbeitsplatz im Garten war schön und gut ...

Dienstag, 5. Mai 2020, 11:59

HMS Victory

Sind doch nur 30 geschweifte und ca. 22 gebogene, also nur die Hälfte hat welche :-) XXXDAn

Mittwoch, 29. April 2020, 16:38

Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Goile Toile! Fast bessere Detaillierung als vor ein paar Jahren in 1:72 :-) XXXDAn PS: Und natürlich alles obergeil gebaut!

Sonntag, 26. April 2020, 00:18

HMS Victory

Zumindest einen versuch solltest du machen, die Dinger zu ersetzen :-) Das Können dazu hast du. XXXDAn

Sonntag, 19. April 2020, 08:55

HMS Victory

Wir toll :-) Wenn du nichts gegen Plastik hast, versuche mal diese Technik, sollte in deinem Maßstab auch gut gehen: Plastik: To HMS Victory (Heller) and beyond Plastik: To HMS Victory (Heller) and beyond XXXDAn

Dienstag, 14. April 2020, 08:50

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Wird geil :-) Meine Beobachtung auf der Hermione, bestätigt durch den dortigen Topgast: Erst etwas heller als der Stag und nach einigen Überstreichungen genauso dunkel :-) XXXDAn

Montag, 13. April 2020, 13:49

So endlich wieder ein Lebenszeichen :-) Im Büro geht es rund, irgendwie muss man den Laden am Laufen halten. Aber auch einen Umzug in Coronazeiten zu machen ist auch lustig: Statt dem Dutzend angemeldeter Helfer konnten dann die gesetzlich erlaubten 2 kommen, einer für mit mir, einer mit meiner Frau. Ging deswegen nur extrem kräftezehrend von statten. Und gleichzeitig war ich natürlich meinem Credo treu geblieben - erst Abriss dann Aufbau. In der Küche fand ich ein geeignetes Objekt um mich ausl...

Donnerstag, 19. März 2020, 21:58

Saint Louis (Airfix)

obergeil!!! XXXDAn

Donnerstag, 12. März 2020, 15:46

Saint Louis (Airfix)

Immer wieder eine Freude zu sehen, was du aus den Laminaten machst! DAnke dafür! XXXDAn

Donnerstag, 13. Februar 2020, 08:53

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Scheeeeeeee :-) XXXDAn

Mittwoch, 5. Februar 2020, 13:25

Prince in Trouble (Airfix)

Die Löcher sind außen klein und unauffällig. Das Innere der Löcher ist helles "frisches" Holz. Am besten nach dem Verölen nochmals die Innenseiten der Löcher mit frischer Holzfarbe nachbessern. Minimale Farb- und Altholzabplatzer neben den Löchern Hier gibt es einiges an Anschauungsmaterial, gleich der erste Film mit der Carronade und später der Film der Vasakanone und ich glaube auch noch andere :-) https://www.segelschiffsmodellbau.com/t5…der-Arbeit.html XXXDAn

Donnerstag, 9. Januar 2020, 17:18

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Meischderstückle! XXXDAn

Werbung