Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:31

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

YB-35 Flying Wing, der „fliegende Flügel“

Moin Bernd, Sieht gut aus, was du wegen der Masken gemacht hast. Sei froh, dass du sie hattest. An den Flügeln noch ein wenig Arbeit, was? Wird alles. Die valkyre... Geniales Flugzeug. Unbedingt Bausatz vorstellen!

Heute, 10:22

Airfix B-25 Mitchell

Moin Männer, Danke euch. Kann ausnahmsweise mal sagen: bin selbst ebenfalls mehr als zufrieden. Sonst bin ich ja eher bescheiden, was solche Aussagen angeht. Masken und Farben sind gestern angekommen. Nun kann es weiter gehen. Habe bereits die letzten Teile für den Innenraum fertig gemacht mit Lack. Nun noch wash und trocken bürsten. Bilder mach ich nachher mal. Heute ist erst mal Familien Tag.

Freitag, 29. Mai 2020, 16:32

Airfix B-25 Mitchell

Moin, Danke, dennis. Nun ist es auch komplett, hebel sind drin, meine Nerven durch. Einer beim sitze einbauen ab gebrochen, Ersatz wird später verbaut. So, nun kann es weiter gehen.

Freitag, 29. Mai 2020, 09:13

Airfix B-25 Mitchell

Moin Bernd, Klar, das wird alles. Heute habe ich die Masken und die letzte Farbe bestellt. Unten wie im Plan weiß zu machen erschien mir als nicht sinnvoll. Also wird es ein grau weiß. Masken brauche ich nun langsam, da ich hinten die ersten klarteile verkleben muss. Die Wände hinten sind aus klarem Kunststoff und müssen natürlich vor dem lackieren von innen ab geklebt werden. Hoffe geht heute noch raus, dann ist es morgen hier. Klappt aber beim sockelshop im normalfall.

Freitag, 29. Mai 2020, 08:36

Thunderbolt 2 A 10A

Moin, Wirklich gut geworden, bitte mehr davon. Gefühlt flog die a-10 ja noch nach 1000 Treffern mit zwei halben Flügeln und einem Triebwerk. Eine kanone mit Flügeln.

Donnerstag, 28. Mai 2020, 21:35

Airfix B-25 Mitchell

Moin, Der Innenraum wurde nun trocken mit alu Lack von revell (enamel) gebürstet und ihr hattet vollkommen recht damit. Mit sieht es in meinen Augen viel besser aus. Danke dafür an alle. Ausserdem ist der erste Sitz final fertig, also mit Gurten. Geht gleich weiter, aber hier ein eindruck... Habe beim einpassen der Sitze auch herausgefunden, warum der Spalt an der armaturen verkleidung so groß ist. Liegt an der Armatur selbst, auf der rechten Seite steht sie über während sie links perfekt passt....

Mittwoch, 27. Mai 2020, 21:54

Saab SK 37 Skol-Viggen

Moin, Ja, da passt alles. Sehr geil. Wie lief der Bau? War mit meiner special hobby bv 155 so garnicht zufrieden. Da passte fast nix und Verbindungen zwischen den Teilen wie Buchsen und Hülsen zum ineinander stecken waren nicht vorhanden. Scheint dann aber vielleicht die Ausnahme zu sein. Wenn dies so ist, teste uch noch mal was anderes von denen. Denn die gebotenen Muster sind recht selten bei anderen Herstellern.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 10:55

Airfix B-25 Mitchell

Moin Männer, So leichte Gebrauchs spuren kommen auf alle Fälle noch. Bernd, bzgl. der spalten: ist nur leicht ineinander gedrückt. Bekomme, wie ich es sehe, nur an der vorderen Schottwand Probleme, denke da muss ich noch anpassen. Und die Abdeckung vom armaturen Brett werde ich spachteln müssen, aber das dachte ich mir eh.

Dienstag, 26. Mai 2020, 23:43

Airfix B-25 Mitchell

Moin, Mal mit Wash an gefangen. Glaube muss ich aber noch mal etwas ab mildern, vielleicht mit weichem Pinsel und einem Hauch Feuerzeug Benzin. Sieht doch recht stark gealtert aus, so wie es ist.

Dienstag, 26. Mai 2020, 18:36

Airfix B-25 Mitchell

Moin Dennis, Besten Dank. Selbige sind nun auch alle drin, bis auf die hebel. Die mache ich am Schluss wenn ich nix mehr anfassen muss. Bilder waren wegen Licht schwierig. Hoffe man kann was erkennen.

Montag, 25. Mai 2020, 17:04

Airfix B-25 Mitchell

Moin, Noch ein paar Details gepinselt. An die Steuer Hörner muss ich noch mal ran. Langsam sieht es nach was aus.

Sonntag, 24. Mai 2020, 22:04

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Zeig mal mehr davon, Flo. ähnliches tarn schema wie bei meiner bv-155. Gefällt mir.

Sonntag, 24. Mai 2020, 21:54

P-51D Mustang 1:48 Eduard

Moin, Ja sauber. Gut geworden. Und so schön sauber umgesetzt. muss da echt noch viel lernen; vor allem sauberer und mit mehr Zeit zu arbeiten. Musstest du viel entfernen oder, wie so oft bei Eduard - eigenen kits, mit möglichst wenig verschnitt? Liebäugel ja selber mit dem Bausatz. Rückt näher, dass ich den hole.

Sonntag, 24. Mai 2020, 21:49

YB-35 Flying Wing, der „fliegende Flügel“

Moin bernd, Das waren sieben Tage? Kam mir mehr als kurz(weilig) vor. Klasse Ergebnis, mega gut erklärt. Viel Spaß beim spachteln und säubern des Fahrwerks. Ich hasse sowas immer, da ich bei so Kleinkram zu ungenau und schnell bin. Schönen Abend noch.

Sonntag, 24. Mai 2020, 12:42

Airfix B-25 Mitchell

Moin Flo, Ist noch n Stuhl in der ersten Reihe frei. Nimm Platz.

Sonntag, 24. Mai 2020, 11:56

Airfix B-25 Mitchell

Moin Bernd, Schon richtig, die PE Teile werden nicht direkt mit Wash behandelt. Aber das Plastik. Und wenn ich dann mit q-tip ab rutsche, sind die hebel futsch. Schon mal gehabt. Das mit den Zahnstocher ist gut, den braucht man ja eh immer. Probiere ich mal aus. Moin Richard, Ich erinnere mich. Hab glaub ich auch dad eine oder andere mal zugesehen, bei deinen verschiedenen bauten. Bin dennoch froh, wenn ich Pinzette und Lupe wieder weg legen darf. PE ist geil aber auch anstrengend.

Sonntag, 24. Mai 2020, 11:48

P-51D Mustang 1:48 Eduard

Moin, sauber ausgeführt. Weiter so. Und viel Erfolg mit den ätzis.

Sonntag, 24. Mai 2020, 00:24

Airfix B-25 Mitchell

Ich hatte n Lauf. komisch, was n guter whisky manchmal bringt. Stimmt schon, ein normaler Mensch sieht das nicht, da muss man wohl schon Experte sein. Zumal noch nicht mal die Hebel an der Mittelkonsole angebracht sind. Dazu waren aber meine Hände nicht ruhig genug, und hätte Angst beim wash was ab zu brechen. Einen Kasten an der Cockpit Wand werde ich noch in grau ändern, hatte ich auf mehreren original Aufnahmen so gesehen. Auch der Feuerlöscher oder Druckbehälter beim Platz hinter dem ersten ...

Samstag, 23. Mai 2020, 23:03

Airfix B-25 Mitchell

Noch ein paar PE Teile verklebt... Geht echt ganz gut, hier und da auf ersten Blick etwas schief aber denke ist zu verkraften. Vergessen zu sagen, das Brett und die Knüppel sind nur gesteckt.

Samstag, 23. Mai 2020, 18:46

Airfix B-25 Mitchell

Hier die Ergebnisse des trocken malens:

Werbung