Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Freitag, 3. April 2020, 09:55

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Wettringer Modellbau-Tage 2020

Da gehe ich ja mal auch von aus ! Einfach nicht mehr zu testen ist auch 'ne Lösung. Wo viel getestet wird, bekommt man viele Coronafälle (ob harmlos oder nicht). Tatsache ist nunmal, dass Menschen mit angeschlagenem Immunsystem weder Grippeviren, noch diesen Coronavirus so einfach wegstecken. Es ist nur schade, dass die Medien nur einseitig berichten. Es ist ein großer Unterschied ob ein Mensch an Corona oder mit Corona stirbt! Fragt man einen Allgemeinmediziner, so sagt er das Gleiche (hält sic...

Donnerstag, 2. April 2020, 13:32

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hallo Bernd, da Du ja erst mal von Trucks (verständlicherweise) geheilt bist , schenke ich Dir mein Truck-Diorama. Noch ist es in Arbeit, aber bis Pfingsten (hoffentlich haben wir dann den ganzen Coronaquatsch hinter uns) sollte es fertig werden. Mack Superliner der ersten Baureihe als Roadtrain-Zugmaschine auf original australischen Granatsand in langsamer Fahrt! Hoffentlich findet unser Forumstreffen überhaupt statt!!! Wenn ja, dann schenke ich Dir meinen "Corona-Truck", der aus Langeweile ent...

Samstag, 1. Februar 2020, 11:01

1/32 Militärfiguren

Danke für eure Hilfe. Ich bin im Sockelshop fündig geworden. Gruß Frank

Donnerstag, 30. Januar 2020, 22:30

1/32 Militärfiguren

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich Militärfiguren im Maßstab 1/32 bekomme? 1/35 finde ich auch sehr interessante, aber ich arbeite an einem Diorama in 1/32. Es handelt sich in meinem Fall um eine A-10, die ich auf einem Rollfeld (nach einer Notlandung) darstellen möchte. Mechaniker, Feuerwehr oder Fliegerpersonal wär gut. Aber auch andere Vorschläge sind willkommen! Gruß Frank

Freitag, 3. Januar 2020, 16:59

Panzerkompanie Leopard 2A7 Bundeswehr, Maßstab 1/87

Uns Deutschen kann garnichts passieren. Im Ernstfall wird der Feind einfach wegdiskutiert! Gruß aus Nordwalde Frank

Donnerstag, 2. Januar 2020, 18:50

Panzerkompanie Leopard 2A7 Bundeswehr, Maßstab 1/87

Hallo, ich bin hier zufällig in euer Thema reingestolpert und bewunderte den extra-geschützten Puma mit den Gittern rundum. Klasse Arbeit. Vor etwa zwei Jahren hatte mir ein Bekannter (dessen Bekannter Komandeur einer Leo-Kompanie in Afghanistan ist) berichtet, dass die Kameraden in Afghanistan gerne die Leo's mit der Extra-Panzerung gegen Raketenbeschuss ausstatten wollten. Die anderen Nationen, die ebenfalls mit dem Leo vor Ort sind, haben sie vom ersten Tag an dran gehabt. Leider wurde der An...

Montag, 30. Dezember 2019, 11:20

Toyota 4-Runner offroad 1/24

Nun, ein neuer Versuch mit den Fotos! index.php?page=Attachment&attachmentID=415595 index.php?page=Attachment&attachmentID=415596 index.php?page=Attachment&attachmentID=415597 index.php?page=Attachment&attachmentID=415598 index.php?page=Attachment&attachmentID=415599 Mit der Auflösung klappte es jetzt aber das Drehen ging nur auf meinem Computer . Sorry!!!Und deshalb stehe ich mehr auf ältere Fahrzeuge! Kleiner Bumms (ohne Airbag-auslösung)führt wegen des vorgeschriebenen / TÜV-konformen Fußgäng...

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 12:15

Toyota 4-Runner offroad 1/24

Die Feiertage machen es möglich (frohe Weihnachten)! Ich habe mal in meiner Rumpelkiste gekramt und einen alten 4-Runner gefunden, den ich vor etwa 10 Jahren für einen Offroad-Kollegen bauen sollte. Ist fast fertig gewesen und dann vom Tisch gefallen! Also wanderte der ganze Kram erst einmal in die Ablage (Vorstufe vom Mülleimer). Doch ist das Original so aufwändig modifiziert, dass es viel zu schade wäre dieses Modell nicht zu bauen. Kollege Mark baute ihn auf 38'er MT-Räder um, verpasste dem 3...

Freitag, 1. November 2019, 08:43

Bau einer Dakar-Rallye-Etappe

Danke Leute, ich wollte eigentlich viel ausführlicher beschreiben. Aber wie man sieht ist das alles ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, wenn man das auf die Schnelle macht! Auf den Bildern sieht die Watte natürlich sehr faserig aus. Aber im normalen Abstand (ab ca. 70cm) sieht man wirklich eine Staubfahne. Vielleicht sieht man es auf diesem Bild aus 0,7m Abstand! index.php?page=Attachment&attachmentID=411553 Gruß Frank

Montag, 28. Oktober 2019, 20:16

Bau einer Dakar-Rallye-Etappe

Eine schnelle Etappe der Dakar ganz einfach herstellen. Man nehme ein Stück Styrodur und gehe vorsichtig mit einem Heißluftfön über die Oberfläche. Sofort fällt es ein und bildet wilde Kraterlandschaften mit scharfen Kannten, die eine gute Haftung für den weiteren Aufbau vermitteln.index.php?page=Attachment&attachmentID=411262 Ein bisschen Toilettenpapier, Zewa oder ähnlich mit Wasser und Weißleim sorgen für bessere Haftung zwischen Gipsputz und Styrodur. Der Rest gestaltet sich wie immer mit ai...

Sonntag, 27. Oktober 2019, 09:51

Land Rover Defender D90 1:10 Crawler

Hallo Alex, bei der Reifengröße ist erfahrungsgemäß gerade bei uns Offroadern alles offen. So lange es nicht schleift und die Achsübersetzung es zulässt, verwenden wir gerne größere Durchmesser. In der Realität darf dann nur der Tacho nicht hinterherhinken. Ein Tacho kann bei Bedarf auch angeglichen werden, was die Reifendimensionen wachsen lässt. Gerade Land Rover Defender sind immer Unikate, weil die Kisten vom Band her eher schlecht und billig verarbeitet sind. Spätestens beim Kauf neuer Reif...

Sonntag, 20. Oktober 2019, 17:57

Gewässer bauen

Hier ein Beispiel vom Strukturaluminium: index.php?page=Attachment&attachmentID=410620 Die Wellen habe ich mit klarem Silikon nachgestellt.

Sonntag, 20. Oktober 2019, 17:45

Gewässer bauen

Also, ich experimentiere schon lange um Gewässer darzustellen. Anfangs sieht es zwar ganz toll aus, wenn man mit Harzen arbeitet aber es schrumpft mit der Zeit um einen gewissen Prozentsatz. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Aluminium-Strukturblech zu verwenden. Man kann es gut lackieren und die Wasseroberfläche wirkt sehr realistisch. Man sollte sich von allen Tipps (hier und bei youtube) was abgucken und vieles kombinieren. Wichtig ist die Farbgebung im Uferbereich, der bei flachen Gewäss...

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:42

Toyota Hilux Dakar2015

Danke Rudi, leider ist mir das Modell zu klein. Aber wie heißt es? Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!!! Gruß Frank

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:18

Toyota Hilux Dakar2015

Hallo Rallye-Freaks, ich habe vor kurzem auf einer Offroad-Veranstaltung in Holland ein Die Cast-Modell eines Toyota Hilux im Maßstab 1/43 ergattern können. Ich war jahrelang auf der Suche, doch irgendwann habe ich die Hoffnung aufgegeben. Natürlich ist es nicht genau mein Modell des Lux, denn ich fahre einen 2009'er und kein 2014'er Modell. Wer weiß, wo ich ein Bausatz von diesem Wagen bekomme, der möge sich melden! Dieses Modellauto in 1/43 gibt es hier in Europa nicht. Vermutlich wegen der Gr...

Sonntag, 9. Juni 2019, 18:43

Bilder von den Wettringer Modellbautagen 2019

index.php?page=Attachment&attachmentID=402224 index.php?page=Attachment&attachmentID=402225 index.php?page=Attachment&attachmentID=402226 index.php?page=Attachment&attachmentID=402227 index.php?page=Attachment&attachmentID=402228 index.php?page=Attachment&attachmentID=402229 index.php?page=Attachment&attachmentID=402230 index.php?page=Attachment&attachmentID=402231 index.php?page=Attachment&attachmentID=402232 index.php?page=Attachment&attachmentID=402233 Die Bilder zeigen wieder einmal nur den ...

Dienstag, 12. Februar 2019, 22:12

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Mein neuer Alter! Wieder ein Allround-Spaßgerät. Ein 3Liter-Auto für Wald und Wiese. index.php?page=Attachment&attachmentID=393894

Mittwoch, 14. November 2018, 14:42

Semi Scale Crawler (Axial SCX10 Honcho)

Tut sich noch was in der Crawler-Ecke??? Wenn nicht, dann spätestens zu Weihnachten! Gruß Frank

Dienstag, 13. November 2018, 19:54

RC Scale-Crawler

Hallo Leute, ich möchte gerne einen Geländewagen im Maßstab (ca) 1/10 bauen. Fahrwerksmäßig soll er sehr realistisch daher kommen. Da gibt es schöne Chassies im Netz, die ihre Achsen verschränken als ob es kein Morgen mehr gäbe! Allerdings sehe ich bei fast allen einen Kardanfehler. Hat jemand Erfahrungen mit Axial, Traxxas und Co? Gruß Frank

Freitag, 2. November 2018, 12:41

1/50 Schwerlast-LKW Actros mit Semitrailer 6 Achs Nooteboom

index.php?page=Attachment&attachmentID=384990index.php?page=Attachment&attachmentID=384987index.php?page=Attachment&attachmentID=384988index.php?page=Attachment&attachmentID=384989

Werbung