Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 19. Mai 2020, 19:45

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

Greased Lightning 48er Ford

So, und weiter gehts Die Karosserie erhielt eine Grundierung und wurde dann mit Farbe aus der Dose in Weiß lackiert. Nicht wundern, dass die Gußäste noch dran sind, aber die machen das Handling etwas einfacher. Sie werden später entfernt und die Ansätze werden nachgearbeitet. Ich habe außerdem gerade an der Motorraumtrennwand ( die ich auch schon lackiert habe) festgestellt, dass mein Klarlack diese Sprühfarbe aufweicht. Vertragen sich wohl nicht so gut. Mal sehen, dann muss ich mal eine Alterna...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 07:37

Ich nehme immer erst die kompletten Spritzlinge und grundiere sie mit diesem Kunstoffgrundierer. Der ist farblos und sorgt für eine bessere Haftung der anderen Farben. Ich hatte immer wieder mal das Problem bei Modellen, dass selbst nach dem Waschen mit Spülmittel die Farbe oder auch die Grundierung an Kanten wieder abblätterte. Das ist der Grund, warum ich grundsätzlich erst mal alle Spritzlinge mit dieser Grundierung behandele. Das ist nur ein Haftgrund. Na gut, einen Nachteil hat das Zeug. Fa...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 14:34

Hallo an alle Plastikanbeter . Ich habe mich durchgerungen auch mal einen Baubericht zu erstellen. Nach allem was ich hier schon gesehen habe, ergraue ich schon in Ehrfurcht, das ist definitiv ein paar Klassen über mir. Hochachtung. Ich baue meist OOB und so wird es auch bei meinem nächsten Modell sein.Ich habe mir den 48er Ford convertible "greased lightning" ausgesucht. Normalerweise bin ich ja bei den großen roten Autos mit den lustigen Blinklichtern auf dem Dach unterwegs, aber als ich diese...

Freitag, 8. Mai 2020, 18:46

48er Ford convertible "Greased Lightning"

Ups, da ist mir doch ein Fehler unterlaufen . es muss natürlich Ford convertible aus 48 heißen. Habe bei dem Rumgesurfe und Bildersuche ständig Fotos von 49ern erhalten. Habs halt verwechselt. Ist mir erst nach dem Abschicken aufgefallen Habs gerade korrigiert. So müsste es jetzt stimmen

Freitag, 8. Mai 2020, 18:34

48er Ford convertible "Greased Lightning"

Bausatzvorstellung: Greased Lightning 48er Ford convertible Hallo erst mal, als ich vor einiger Zeit durch die Bucht surfte ist mir dieses Modell aufgefallen und es hat direkt mein Herz erobert.Es ist der Ford Convertible, der im Film Greasse seinen großen Auftritt hatte.Der Bausatz ist 2018 von Revell(USA) anlässlich des Filmjubiläums herausgebracht worden und eigentlich problemlos im Netz zu erhalten.Der Bausatz basiert auf dem Straßenmodell, das Revell ein paar Jahre zuvor herausgebracht hat ...

Dienstag, 14. Januar 2020, 15:23

Citroen C4 Pompier

Bausatzvorstellung: C4 Pompier Hallo, ich bin auf der Suche nach Feuerwehrmodellen im Maßstab 1:24 und bin dabei auf dieses ältere Modell von Heller gestoßen..Der Bausatz wurde von der Firma Heller 1983 auf den Markt gebracht und als Basis dienten die einige Jahre zuvor erschienenen C4 Fourgonette und C4 Taxi Hotel, die beide im aktuellen Programm von Heller zu finden sindDer Bausatz wurde von mir bei einer Internetauktion erworben und ist immer wieder mal zu findenindex.php?page=Attachment&atta...

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:13

Subaru Sambar Fire engine

Hallo, nachdem ich schon viele Beiträge hier im Forum gelesen habe, habe ich mich sntschlossen , auch mal was beizutragen. Vorab, wie man an meinen Nickname sieht, bin ich der typische OoB Builder und ich habe mich auf Feuerwehrfahrzeuge eingeschossen ( nicht nur). Nachdem ich den großen Simba von Revell gebaut hatte, schien es passend auch mal das kleinste Fahrzeug zu bauen. Der Bausatz wurde hier im Forum auch schon vorgestellt- index.php?page=Attachment&attachmentID=414175 index.php?page=Atta...

Werbung